Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein!

Diskutiere Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, man hätte - ohne Vorwissen - das wirklich reinlesen können. Typisch Niantic eben. Aber das „Abenteurer-Sync“ Feature zählt auch, wenn die...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja, man hätte - ohne Vorwissen - das wirklich reinlesen können. Typisch Niantic eben. Aber das „Abenteurer-Sync“ Feature zählt auch, wenn die PoGO-App off ist. Die Übergabe von Fitt nach PoGO ist lediglich ein Sub-Feature dieses Features.

Summary: Wichtig ist nur, dass am Montagmorgen die Kilometer auf der Uhr stehen und die Uhr wird ingame und - wenn die App geschlossen ist - offgame per Fitt gefüttert.

Jetzt aber zurück, die Wild Card Games laufen, Titans vs Patriots hat gerade angefangen. Hopp, hopp und hoffentlich wird das ebenso megaspannend, wie gerade Bills vs Texans.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Frage: hätte es nicht heute um 9 Uhr die 50/75k Staub für 50 KM geben sollen ?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Bei mir waren es auch 91,5k.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
WTF :
um 8:55 ein sternenstück gezündet, dann kam die Belohnung um 9:00 ohne zusätzlichen Staub für die 57 KM
um 9:31 nochmals reingeschaut, dann kam die Belohnung ein zweites Mal mit natürlich nur 50k Staub

... Niantic ihr seid so SCHEIXXE
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich habe mit Sternenstück für gute 70 KM 76.500 Staub bekommen. Hat alles reibungslos geklappt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab gerade mal 30km hinbekommen. So what?! Muss ich mich wenigstens nicht über Bugs ärgern. :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Also .... Vorausgeschickt: Mein Handy war mit der App über Nacht offen. Da ich heute erst gegen Mittag ins Büro wollte (denn Sonntagnacht ist Footballnacht, zumindest in der "Season" von August bis Februar), habe ich mein Handy aber erst gegen 12 Uhr wieder aktiv "beachtet". Es war offen mit aktuellen (fangbaren) Spawns auf dem Display, d.h. nicht eingefroren. Ich habe dann nach dem ersten Fang noch schnell ein Sternenstück gezündet und bin einmal in das "Du-Menue" gegangen, das dann sofort wieder geschlossen, anschliessend kam (wie immer) die Belohnungsanimation mit 91.500 Staub für 101,5 km. Es funktionierte alles problemlos wie immer. FYI, ich muss am Montag immer erst in das Du-Menue (oder die App neu starten), von selbst wird die Adventure-Sync-Belohnung bei mir nie ausgeschüttet, selbst wenn die App um 9 Uhr "normal" offen und im Betrieb ist. Schon immer! Ein Bug? Ein Feature? Egal, sehr nützlich! So kann ich das Sternenstück nie vergessen, um so zum (selbst gesteuerten) Gutschriftenzeitpunkt noch den Extrastaub abzufordern, egal wann ich "dazu Zeit finde"....

Merke: Solange die Animation nicht wirklich "sichtbar" gekommen ist (bzw. im Display die Belohnungsübersicht zu sehen ist) kann man das Sternenstück noch zünden, selbst wenn die App zur Stichzeit um 9 Uhr "aktiv" - aber unbesternenstückt - war.

1578316944676.jpeg


BTW, ich hatte dann ein Poki geöffnet, um zu schauen, wieviel SS ich denn nun habe und dort stand erst noch der alte Stand, erst nach einigen Sekunden konnte ich in der "Karteikarte" live miterleben, wie sich die Staubsumme um die 91k5 erhöht hat, d.h. die echte Synchronisation mit der nianticschen Datenbank findet auch erst "lange" nach der Animation statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich dachte angesichts des Halloween-Events, dass Niantic gelernt hatte, das war aber ein Irrglaube. Die Pikachus aus dem Weihnachts- und Partyevent lassen sich wieder nur mit großem Aufwand verschicken....
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich habe den Thread leider erst gesehen, nachdem ich 50k Staub ohne Sternenstück bekommen habe. Läuft die Aktion morgen ein zweites Mal? 11km fehlen noch, und eigentlich wollte ich einen Couchtag einlegen.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
94 Event-Raids gemacht und kein Shiny erwischt - danke für gar nichts, Niantic. Der Geldhahn wird wieder zugedreht und für Dortmund o.ä. dieses Jahr gleich mit.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich hab schon 2 bei so ca 7 raids
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wollte Woingenau, hat nicht geklappt. Dafür 2 shiny pichus mit normalen Brüter. Immerhin. Heatran shiny mit tagespass abgehakt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Entweder hat Niantic vergessen die Pikachu-Spawns zu reduzieren oder wir haben jetzt ein Pikachu-Nest zu Hause. Hier tauschen weiterhin Pikachus auf... Genau wie beim dem Event.
 

Zhorbu(neu)

Schüler
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
66
Team
Blau
Freundescode
643110175939
Mit den Pikas ist Zufall, heute noch 0 gesehen.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Mimimi ich habe mal ein shiny nicht bekommen. Dabei MUSS mir niantic doch immer alle geben! Menno
Nie behauptet. Aber auf dieses Woingenau hatte ich es eben mal abgesehen und entsprechend knapp 100 (erfolglose) Raids gemacht. Das motiviert nicht gerade, das Portemonnaie weiter zu öffnen, zumindest mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Thema:

Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein!

Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein! - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Januar vor!

    Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Januar vor!: https://pokemongolive.com/de/post/eggspedition-access-january-ticket-2024/
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • Wizards Unite Kalender Januar 2022 - Letzter Monat

    Wizards Unite Kalender Januar 2022 - Letzter Monat: Vom 1.-10. Januar gibt es Drachen und Dracheneiportschatullen. Ab 5. Januar werden die Belohnungen für die täglichen Aufgaben erhöht. Von roten...
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein

    Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein: Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein Trainer, bald können wir das Jahr 2020 hinter uns lassen und ein neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben