Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein!

Diskutiere Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was hat den bitteschön das Handheld zu damit zu tun?
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was hat den bitteschön das Handheld zu damit zu tun?
Du hast es doch erwähnt!

Für PoGo muss man im Gegensatz zum Handheld eben nichts bezahlen. Aber Niantic ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Warum sollten die also den F2P-Schmarotzern einfach alles Begehrenswerte schenken?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Du hast es doch erwähnt!

Für PoGo muss man im Gegensatz zum Handheld eben nichts bezahlen. Aber Niantic ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Warum sollten die also den F2P-Schmarotzern einfach alles Begehrenswerte schenken?
Hat dein Handy lau gekostet? Firmenhandy vermutlich ja, privates wohl eher nein.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Hat nicht Bahamut einfach nur gemeint, dass es "früher" nicht diese Kurzzeit-Shiny-Events gab? Man konnte auch Shinies bekommen und sie waren extrem selten, aber im Prinzip für alle immer verfügbar.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Naja, Shiny (zumindest die, die schon als Shiny raus sind) sind auch jetzt für alle so verfügbar, wie sie es früher in den anderen Spielen waren. An CD's wird ihre Verfügbarkeit einfach nur erhöht...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Falsch, du schließt von dir auf andere. Warum jemand spielt definiert wohl jeder für sich selber. Ich komplettiere den Pokedex, dafür benötige ich aber nicht drölfzig mal das gleiche Pokemon mit Hüten, anderen Farben oder sonst was. ;)
Jajaja es ist wirklich fraglich ob @Orangetrucker es noch irgendwann lernen wird nicht immer von sich auf alle Anderen zu schliessen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
Falsch, du schließt von dir auf andere. Warum jemand spielt definiert wohl jeder für sich selber. Ich komplettiere den Pokedex, dafür benötige ich aber nicht drölfzig mal das gleiche Pokemon mit Hüten, anderen Farben oder sonst was. ;)
@PhiChi497 Ich schliesse nicht von mir auf irgendwas oder irgendjemanden, sondern ich schliesse aus dem Verhalten von Niantic auf das Spiel (so wie Niantic das Spiel befüttert [hinsichtlich der besonderen Event-Shiny-Formen]). Und nochmals, wenn genau dieses Verhalten und diese "Verfahren" bei der Masse der Spieler nicht ankommen würde, gäbe es schon lange keine "Special Event" Castformen mehr. Die Partykappenwaumpel, Woingenausse und Schellen-Rudolphse wären nie gekommen.

Es ist eher anders herum, "Ihr Eventform-Verweigerer" schliesst auf die Masse. Aber was die Masse will, weiss (nur) Niantic - und zwar ganz genau, nicht "Ihr". Auch ich nicht, ich beobachte nur das niantic'sche Verhalten, analysiere es und versuche das zu erklären. Und auf eben die Masse, die die auch die Geldmassen einbringen, werden diese Events sehr passgenau abgestellt. Auch wenn Niantic nicht immer sauber programmieren kann, kommerziell agieren können sie - und zwar par excellence. Und übrigens ist auch Deutschland nicht das Maß aller PoGO-Dinge, der asiatische Markt ist für Niantic größer und sicherlich wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
1) Ich meine du hast in "Wir"-Form gesprochen und damit "wir" die Poki Trainer gemeint (vllt hast du aber auch nur dich und dein Frauchen gemeint?)
2) Dieser Partyhut-Bullshit kommt deswegen weil Niantic nichts anderes auf die Reihe kriegt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
1) Ich meine du hast in "Wir"-Form gesprochen und damit "wir" die Poki Trainer gemeint (vllt hast du aber auch nur dich und dein Frauchen gemeint?)
2) Dieser Partyhut-Bullshit kommt deswegen weil Niantic nichts anderes auf die Reihe kriegt.
1) "wir" die Masse der umsatzbringenden Poki Trainer (d.h. ohne mich, denn ich habe noch nie ingame Echtgeld eingesetzt) und

2) ja klar, die machen das alles doch nur, weil sie sonst nichts können. Und sowieso will eh keiner das, was sie so machen und uns anbieten, und es spielt ja auch keiner unser PoGO in der niantic'schen "Ausführung", und Niantic druckt sich auch ihr eigenes Geld, um diese - im Verhältnis zu allen anderen vergleichbaren Angeboten auf dem Handyspielmarkt - extremst überdurchschnittlichen Erfolgsumsatze zu generieren. Klar, natürlich wirst Du da Recht haben, das wird's sein ... ganz klar ...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Es stellt sich da auch immer die Frage, worauf man Wert legt. Braucht man als Shinysammler die ganzen zeitlich begrenzten und künstlich von Niantic erzeugten Kostümformen die nichts mit dem ursprünglichen Pokemon zu tun hat? Rattikarl und Woingenau lassen sich auch regulär bekommen, einfach ein Rattfratz in Shiny fangen oder aber Isso brüten.

Ein Punkt stört mich aber: Niantic hat sich gewisse Regeln für die Shinys ausgedacht, die es so im regulären Pokemon nicht gibt, primär geht es Niantic dabei vermutlich um den Geldbeutel. Azumarill und Marill sind z.B. ausschließlich über Eier zu erhalten, indem man ein Azurill entwickelt. Das ist künstliche Verknappung, hier wäre es doch viel besser wenn man Marill auch in shiny fangen bzw. Azumarill in Raids erhalten könnte.
Ich denke mir bei jedem Machomeiraid, dass es doch etwas unschön ist, dass er mir nicht durch eine Shinyüberraschung versüßt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yin
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Geile Diskussion @Orangetrucker :

Auf der eine Seite argumentierst du dass diese Partyhut-Events soviel Geld für Niantic bringen.
Auf der andere Seite bist du so ziemlich der Einzige den ich kenne (hier und auch im RL) der diesen Partyhut-Blödsinn abfeiert, aber nie Geld eingezahlt hat.
Das passt irgendwie alles nicht zusammen ;)

Und ganz vergessen, wenn du von "wir" sprichst meinst du gar nicht dich.
Das soll mal einer alles verstehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
@PhiChi497 Wie gesagt ich beobachte (aber nicht nur die medial "laute" Öffentlichkeit in den Foren und Gruppen), sehe die Events und die gesammelten "Akzeptanz-$$Umsätze" und analysiere halt nur, wie das halt passieren und zusammenpassen kann. Markt. Angebot und Nachfrage. Umsatz.

Ich lasse mich von diesen Events eben aber auch nicht triggern, zumindest nicht finanziell, auch wenn ich mich auf wirklich jedes Eventpoki richtig freue und es mir sehr gerne hole, (fast nur) während meines normalen Spiels und nur mit den Tagespässen. Event-Shinys sind zwar nette mögliche Zugewinne, aber deswegen mache ich nichts zusätzlich. Wenn die nicht geloggt werden, macht nichts.

Und ob diese Special Events irgendetwas mit den originalen System Pokémon zu tun hat, interessiert mich herzlich wenig. Obwohl wenn ich mir PokéWiki anschaue, gab es Kappenpikachus sowie Special Events mit Special Attacken und Sonderformen schon immer (wie "anlässlich des Geburtstages von Sashimo Torigama wurde im Pokémon Center von Kagoshima ein Pikachu mit der Sonderattacke Kuchenessen verteilt" o.ä. ...hi)


Aber ich spiele so oder so nur PoGO und kein traditionelles Pokémon. Ich habe auch noch nie irgendein ein normales Pokémonspiel gespielt, noch habe ich daran Interesse. Ich kannte/kenne - außer den Animes und Stofftierchen - auch sonst nichts aus dem Pokémon-Universum - d.h. ich kann deshalb auch nichts vergleichen. Zum Glück, denn wäre ich ein 1996er Traditionalist, könnte es sein, dass mir das aktuelle niantic'sche Pokémon wirklich als eine Art von Fehlentwicklung vorkommen könnte. Aber zum Glück kenne ich nur PoGO und eben dieses System PoGO gefällt mir (noch) sehr gut, inklusive bzw. besonders der auflockernden, regelmäßigen "Special Event (-Highlights)", trotz des Übermaßes an neuen Features und des aktuellen "Normal Event" Dauer-Gewitters... Noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also wenn ich deine Schlussfolgerungen richtig verstanden habe sagst du kurz zusammengefasst:
Neues PartyhutPoki + Viel Kohle im Monat in Nias Kasse = Die breite Masse findet PartyhutPoki super
Und ich glaube das ist einfach falsch!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
@PhiChi497 Nicht zwingend führen nur die Special Event Castformen zu Umsatzspitzen, sondern die Kombination all dessen was Niantic zu den Event anbietet und selbst stand alone Kappen, wie z.B. die Hiroshi Cap, schaffen sicherlich einen merkbaren, höheren Basisumsatz. Und wie gesagt, wenn die Masse der Spieler von den Kappen nur angenervt wäre, würde Niantic einen Teufel tun, das immer und immer wieder zu wiederholen - und die zahlenden Kunden zu vergraulen. Wenn da nichts rüberkommen würde, würde auch nichts kommen. Ganz einfach.
 
Thema:

Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein!

Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein! - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Januar vor!

    Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Januar vor!: https://pokemongolive.com/de/post/eggspedition-access-january-ticket-2024/
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • Wizards Unite Kalender Januar 2022 - Letzter Monat

    Wizards Unite Kalender Januar 2022 - Letzter Monat: Vom 1.-10. Januar gibt es Drachen und Dracheneiportschatullen. Ab 5. Januar werden die Belohnungen für die täglichen Aufgaben erhöht. Von roten...
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein

    Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein: Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein Trainer, bald können wir das Jahr 2020 hinter uns lassen und ein neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben