Der Kreativ-Thread

Diskutiere Der Kreativ-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hey Leute, ich habe gerade Urlaub und da mein erster Mewtu-Raid ansteht, wollte ich ein paar 3D-gedruckte Badges zum Raid mitnehmen und...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Hey Leute,

ich habe gerade Urlaub und da mein erster Mewtu-Raid ansteht, wollte ich ein paar 3D-gedruckte Badges zum Raid mitnehmen und verteilen. Dummerweise gibt es alle möglichen Badges als Druckvorlagen, aber keinen Mewtu-Badge, also musste ich selbst aktiv und kreativ werden. Ok, so RICHTIG kreativ war ich nicht, ich hab nur ein Bild von Silph Road genommen, digital nachgezeichnet und eine dritte Dimension hinzugefügt. Das Ergebnis ist gar nicht schlecht (die Team-Badges hab ich nicht selbst gemacht, nur selbst gedruckt ;) )

[img='https://pokemon-go-forum.de/attachment/10648-pogo-badges-jpeg/',none,265][/img]

wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon irgendwelche Pokemon-Kunstwerke erschaffen? Fanart, Näharbeiten, etc... dann zeigt doch mal her :)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Oh das ist ein toller Thread (und tolle Badges!) - da kann ich heut Abend mal zeigen was ich meiner Freundin zum Geburtstag gebastelt hatte. :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ahh, jetzt wo du es erwähnst: ich hab meiner Liebsten auch mal ein Bisasam gemacht (auch wieder ein Ausdruck eines runtergeladenen 3D-Modelles, aber von mir persönlich handbemalt :D ) [attachment=8563]
leider neigen Pflanzen bei uns zu Hause dazu...naja, sagen wir mal, sie bräunen sich gerne :whistling: (das häufchen Elend da auf dem Rücken ist nicht die Erstbesetzung von Bisasam)
 

Anhänge

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich habe mal meine uralte Bildermappe rausgekramt, weil ich mich noch erinnern konnte, dass ich Glurak mal gemalt habe. Als Teenie wohlgemerkt. Das Bild ist vom 13.01.2002:



:D

Bisasam und der Mewtu Badge gefallen mir auf jeden Fall auch sehr, sehr gut! ^^
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Rabulist schrieb:
(das häufchen Elend da auf dem Rücken ist nicht die Erstbesetzung von Bisasam)
Schade, armes Pflänzlichein ...


Bohre doch mal unten ein Loch rein, (Abfluss) wegen der Staunässe. Oder das 3D-Druckplastik ist nicht "pflanzenecht", ggf. versuche einen zusätzlichen Einsatz.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
@Rabulist: Das Bisasam ist ja klasse! Ich würde da eine Tillandsie reinsetzen. Die kannst Du sogar reinkleben, dann muss sie nur mit Wasser besprüht werden. Ich kann auf dem Foto nicht genau erkennen, was das arme Häufchen Elend mal war.. ;)

@caypiii: Und das gezeichnete Glurak ist auch klasse! Wer hätte gedacht, dass aus Pokemon nach so einer Zeit noch mal SO was Großes wird... :)

Hier kommt nun meine Bastelarbeit... ;)

Es war einmal ein Osterei....



...aus dem wurde mit ein paar Schichten Acrylfarbe ein 10 km Ei.. :)




Der kleine Relaxo ist von Amazon, ich konnte nur ungefähr schätzen, ob er reinpasst...




Passt! :D



Gut verschnüren, sonst geht es auf...



Und da meine Freundin am Tag zuvor gerade ein Relaxo aus einem Ei bekommen hatte und jammerte, dass es mal wieder kein gutes war, bekam dieses vor dem Verpacken schnell noch ein Halsband! ^^



Die Freude war echt riesengroß! :D
 

Anhänge

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Das Rote ist ein 50km-Legi-Ei, oder? :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
meine Herzallerliebste war übrigens auch ein wenig kreativ und hat sich für ihre Anker-Powerbank ein Lederetui mit Gürtelschlaufen im PoGO-Design genäht: [attachment=8588]
 

Anhänge

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Also wenn ältere Sachen auch zählen...
zu Weihnachten 2009 habe ich für meine 4 Söhne Bezüge für ihre Kuschelkissen genäht. Jeweils mit den von ihnen favorisierten Helden. Tja.. 2 standen damals auf Pokemon.
 

Anhänge

Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
hab meinen Mewtu-Badge noch um eine Variante für die weniger glücklichen erweitert:
[img='https://pokemon-go-forum.de/attachment/10699-nomewtwo-badge-jpg/',none,330][/img]

[url='https://pokemon-go-forum.de/user/3493-pitronia/']@Pitronia[/url] Harry Potter in Slytherin-grün? pfui! ;-P

@Tsuki Hammergeile Idee und das Halsband schießt echt den Vogel ab! Hast du das auch so bekommen, oder selbst graviert?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
@Nikita: Ist das süß, das Tangela!!! :love:

Aber auch die Kissen und die Powerbank und der Schlüsselanhänger sind super! Ein klasse Thread! :D

@Rabulist: Ich glaub das Halsband sieht auf dem Bild professioneller aus als in "echt" - der Anhänger ist einfach ein so ein Herzchen von einem "Lindt"-Schokoteddy-Halsband. Da hab ich auf die Rückseite ein Papierherzchen geklebt und "100 %" draufgeschrieben. :D Und das rote Band gegen ein schönes geflochtenes Geschenkband ausgetauscht.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Rabulist schrieb:
@Pitronia Harry Potter in Slytherin-grün? pfui! ;-P
Ist ja kein Giftgrün
. Und zu meiner Verteidigung: Stoffauswahl und bei Klamotten auch Schnittauswahl oblag immer dem Kind, für welches gerade genäht wurde. Ich bin also unschuldig
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich fand den Mewtu-Badge so toll, dass ich das Wochenende genutzt habe, um eine komplette legendary-collection zu entwerfen und zu drucken (die Vögel hab ich weggelassen, weil die ja schon auf den Team-Badges drauf sind)
[attachment=8635]

EDIT: ich hab jetzt keine Lust mehr auf die Antwort von Silph Road zu warten und habe jetzt einfach mal die ganze Kollektion veröffentlicht. Wer also Zugang zu einem 3D-Drucker hat, kann sich hier meine Modelle runterladen.
 

Anhänge

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
nachdem man nach wie vor nur dateien bis 1mb hochladen kann kann ich meine bilder leider nicht hochladen.

zu ostern 2017 gabs ein owei nest und ebenfalls 2, 5 und 10km eier
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ndstrctbl schrieb:
nachdem man nach wie vor nur dateien bis 1mb hochladen kann kann ich meine bilder leider nicht hochladen.

zu ostern 2017 gabs ein owei nest und ebenfalls 2, 5 und 10km eier
man kann Bilder auch verkleinern. Bei einem Windowsrechner brauchst du dazu nichteinmal Zusatzsoftware. Alternativ kannst du auch deine Bilder bei einem Hostingservice hochladen und hier verlinken.
Ich sehe in einem Forum wie diesem hier ehrlich gesagt auch keine Notwendigkeit dafür, irgendwelche ultrahochauflösenden Bilder hochzuladen.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
wenn ich screenshots/fotos am smartphone mache will ich die eigentlich gleich mit eben diesem hochladen. für ein hin und her bearbeiten o.ä. fehlt mir die motivation.

1MB ist schon sehr 90er jahre. aber mir solls recht sein
 
Thema:

Der Kreativ-Thread

Der Kreativ-Thread - Ähnliche Themen

  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • PokemonGo Research (Der Analysen-Thread)

    PokemonGo Research (Der Analysen-Thread): Ich starte mal einen kleinen Forschungs-Thread bei dem Analysen, Datenerhebungen bzw. Links dazu gepostet werden können. Ich beginne mit der...
  • Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

    Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread: Hier solls um alles und nichts gehen. Hier kann von einem Thema aufs andere gekommen werden. Hier wollen wir einfach mal nen bissel miteinander...
  • Zweifelhafte Threads

    Zweifelhafte Threads: Yay wir haben ein internes Forum *lach* Also gleich mal vorweg, wenn es zweifelhafte Threads gibt also von Usern nicht dieses Spamgedöns das wir...
  • FAQ thread

    FAQ thread: da des öfteren immer die gleichen Fragen in immer wieder neu erstellten Threads auftauchen wäre ein angepinnter FAQ Thread nicht schlecht. Dort...
  • Ähnliche Themen

    • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

      Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
    • PokemonGo Research (Der Analysen-Thread)

      PokemonGo Research (Der Analysen-Thread): Ich starte mal einen kleinen Forschungs-Thread bei dem Analysen, Datenerhebungen bzw. Links dazu gepostet werden können. Ich beginne mit der...
    • Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

      Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread: Hier solls um alles und nichts gehen. Hier kann von einem Thema aufs andere gekommen werden. Hier wollen wir einfach mal nen bissel miteinander...
    • Zweifelhafte Threads

      Zweifelhafte Threads: Yay wir haben ein internes Forum *lach* Also gleich mal vorweg, wenn es zweifelhafte Threads gibt also von Usern nicht dieses Spamgedöns das wir...
    • FAQ thread

      FAQ thread: da des öfteren immer die gleichen Fragen in immer wieder neu erstellten Threads auftauchen wäre ein angepinnter FAQ Thread nicht schlecht. Dort...
    Oben