Der Kreativ-Thread

Diskutiere Der Kreativ-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; stimmt schon...ideal wäre natürlich ein foreninternes Skript das Bilder automatisch auf die max. erlaubte Größe reduziert.
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.200
stimmt schon...ideal wäre natürlich ein foreninternes Skript das Bilder automatisch auf die max. erlaubte Größe reduziert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.872
ndstrctbl schrieb:
wenn ich screenshots/fotos am smartphone mache will ich die eigentlich gleich mit eben diesem hochladen. für ein hin und her bearbeiten o.ä. fehlt mir die motivation.
Ich habe mir für's Handy eine Verkleinerungs-App gezogen, aber dann "im Felde" habe ich meist auch keine Lust, Zeit und Muße mich damit rumzuschlagen. Dann lässt man es eben. Oft ist das schade.

Ich kenne solche automatischen, in Foren und Datenbanken direkt "eingebaute" Bildgrößenanpassungen (Filegröße und/oder Format) bei anderen Seiten. Ist schon recht bequem bzw. userfreundlich. Die Frage ist nur, passt das mit der jeweiligen Forumsoft? Das sollte dann ja schon automatisiert ablaufen und nicht nur, das man die Arbeit nur auf die Sysops und Admins abwälzt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.200
Orangetrucker schrieb:
ndstrctbl schrieb:
wenn ich screenshots/fotos am smartphone mache will ich die eigentlich gleich mit eben diesem hochladen. für ein hin und her bearbeiten o.ä. fehlt mir die motivation.
Ich habe mir für's Handy eine Verkleinerungs-App gezogen, aber dann "im Felde" habe ich meist auch keine Lust, Zeit und Muße mich damit rumzuschlagen. Dann lässt man es eben. Oft ist das schade.
Ich kenne solche automatischen, in Foren und Datenbanken direkt "eingebaute" Bildgrößenanpassungen (Filegröße und/oder Format) bei anderen Seiten. Ist schon recht bequem bzw. userfreundlich. Die Frage ist nur, passt das mit der jeweiligen Forumsoft? Das sollte dann ja schon automatisiert ablaufen und nicht nur, das man die Arbeit nur auf die Sysops und Admins abwälzt.
H4rd_B4se ist da schon hinterher. Er weiß von einem Plugin für die hier genutzte Forensoftware, was genau das tun würde: automatisch hochgeladene Bilder auf das zulässige Höchstmaß verkleinern. Mal sehen, ob das klappt.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.292
Standort
Wesel
Team
Rot
Rabulist schrieb:
ich fand den Mewtu-Badge so toll, dass ich das Wochenende genutzt habe, um eine komplette legendary-collection zu entwerfen und zu drucken (die Vögel hab ich weggelassen, weil die ja schon auf den Team-Badges drauf sind)


EDIT: ich hab jetzt keine Lust mehr auf die Antwort von Silph Road zu warten und habe jetzt einfach mal die ganze Kollektion veröffentlicht. Wer also Zugang zu einem 3D-Drucker hat, kann sich hier meine Modelle runterladen.
Duuuu, kannst du mir vielleicht eines machen mit Tangela, würde das meiner Tochter schenken wollen, weil jetzt ist es leider auch bei das noch immer fehlende Pokemon
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.200
hmm...also Tangela hat jetzt nicht so ne tolle Silhouette...glaube nicht, dass das als Badge gut aussehen würde...

EDIT: hab nochmal drüber nachgedacht...evtl. mach ich die Woche noch einen Tangela-Badge... @Nikita hättest du denn die Möglichkeit, den selbst auszudrucken (z.B. in einem Hacker- / Makerspace in deiner Nähe) oder in Bremen abzuholen?
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.292
Standort
Wesel
Team
Rot
In Bremen abholen ist von hier, wohne am Niederrhein sehr unwahrscheinlich und selbst ausdrucken leider auch nicht, würde aber für alle Kosten aufkommen, wenn du mir den zuschickst
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.903
Team
Blau
caypiii schrieb:
Ich habe mal meine uralte Bildermappe rausgekramt, weil ich mich noch erinnern konnte, dass ich Glurak mal gemalt habe. Als Teenie wohlgemerkt. Das Bild ist vom 13.01.2002:



:D

Bisasam und der Mewtu Badge gefallen mir auf jeden Fall auch sehr, sehr gut! ^^
Das erinnert mich an eine Kunstaufgabe in der 5. oder 6. Klasse. Wir sollten eine Unterwasserlandschaft mit Fischen etc malen und ich hatte darauf überhaupt keine Lust und da einfach lauter Pokemon reingemalt. Die Lehrerin war voll des Lobes und es gab eine Zwei - für mich eine herausragende Note, war ich doch sonst über eine Vier schon froh. :D
Wenn ich das Bild noch finde, stelle ich es mal hier rein. :)

Heute, also 17 Jahre später, male ich immer noch nicht besser. ^^
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.200
@Nikita der Drucker ist gerade mit nem längeren Projekt beschäftigt, deshalb zeig ich dir erstmal so, was ich gerade entworfen habe (als Ausdruck wird es höchstwahrscheinlich etwas anders aussehen, vor allem weniger scharf)[attachment=8682]
deine Meinung?
EDIT: die Farben sind natürlich variabel. Man könnte das ganze auch weiß auf rot, rot auf schwarz, oder sonstwie gestalten.
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
das erinnert mich an die (guten) alten Zeiten, als meine Tangela Armee beim Trainieren von Arenen aktiv beteiligt war :rolleyes: Mittlerweile sitzen die meisten allerdings beim Professor. ;(
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.973
Team
Blau
Ui das ist echt schön shiny! 8o Folie selber zurechtgeschnitten oder fertig gekauft?
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.973
Team
Blau
Die gab es bei uns zu Ostern - meine Pokemon-Easter-crossover-Cookies. ;) Leider kam ich beim Fertigstellen etwas in Zeitdruck, sonst hätte ich die Kekse ordentlicher dekoriert. :p

20190419_102017.jpg
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
897
Ich war auch kreativ... ist zwar schon ne Weile her, aber sicherlich trotzem für diesen Thread interessant :D

Alle Planungen und Vorarbeiten haben ca. 4 Monate gedauert... die Durchführung vor Ort dann einen halben Tag, etwa 6h.
Natürlich hochoffiziell mit allen notwendigen Genehmigungen und die Stadt hat sogar die Grundierung vorgenommen und mir die Farben zur Verfügung gestellt.
Nichole Kazarinoff hat mir freundlicherweise und unentgeltlich die Nutzung/Veröffentlichung Ihres Designs erlaubt, obwohl sie mich gar nicht kannte. Das hat mich sehr gefreut.

Beginn im Morgenlicht
IMG_1949_klein.jpg

Halbzeit
IMG_1951_klein.jpg

Fast geschafft
IMG_1952_klein.jpg

Punkt 12 Uhr fertig geworden:
IMG_1954_klein.jpg

Ca. 1 Monat später... :cool:
Pokestop_klein.jpg

Nein, nicht mein Homestopp. Ich freu mich aber trotzdem immer sehr darüber, wenn befreundete Spieler mir ein Geschenk vom Drachenkasten schicken :)
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
345
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich war auch kreativ... ist zwar schon ne Weile her, aber sicherlich trotzem für diesen Thread interessant :D

Alle Planungen und Vorarbeiten haben ca. 4 Monate gedauert... die Durchführung vor Ort dann einen halben Tag, etwa 6h.
Natürlich hochoffiziell mit allen notwendigen Genehmigungen und die Stadt hat sogar die Grundierung vorgenommen und mir die Farben zur Verfügung gestellt.
Nichole Kazarinoff hat mir freundlicherweise und unentgeltlich die Nutzung/Veröffentlichung Ihres Designs erlaubt, obwohl sie mich gar nicht kannte. Das hat mich sehr gefreut.

Beginn im Morgenlicht
Anhang anzeigen 13930

Halbzeit
Anhang anzeigen 13934

Fast geschafft
Anhang anzeigen 13931

Punkt 12 Uhr fertig geworden:
Anhang anzeigen 13932

Ca. 1 Monat später... :cool:
Anhang anzeigen 13933

Nein, nicht mein Homestopp. Ich freu mich aber trotzdem immer sehr darüber, wenn befreundete Spieler mir ein Geschenk vom Drachenkasten schicken :)
Ein Klick auf "Gefällt mir" ist nicht ausreichend. Von daher: Das finde ich wirklich genial :)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
897
Danke, freut mich. Der Kasten hat auch bei den nicht-Pokemon-Anwohnern guten Anklang gefunden :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.903
Team
Blau
Der Drache sieht auch einfach toll aus, wundert mich nicht dass er auch jenen gefällt die nicht wissen um was für ein Wesen es sich genau handelt. :)

Hier hat jemand einen Stromkasten mit Endivie bemalt und das ist eine Arena geworden. Das Bild ist aber im Gegensatz zu deinem nicht wirklich schön.
 
Thema:

Der Kreativ-Thread

Der Kreativ-Thread - Ähnliche Themen

  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread

    PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread: Moin zusammen, ich habe einige Freunde, von denen ich vermute, dass sie aus dem Forum sind, die aber hier womöglich unter anderem Namen...
  • Trainer-Codes Sammelthread

    Trainer-Codes Sammelthread: danke, hab nun genug freunde fürs erste
  • PokemonGo Research (Der Analysen-Thread)

    PokemonGo Research (Der Analysen-Thread): Ich starte mal einen kleinen Forschungs-Thread bei dem Analysen, Datenerhebungen bzw. Links dazu gepostet werden können. Ich beginne mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben