Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!

Diskutiere Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr! Trainer, in wenigen Tagen beginnt schon die Jahreszeit des Schabernacks...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.917
Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!

Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!
Trainer,
in wenigen Tagen beginnt schon die Jahreszeit des Schabernacks! Im September gibt es jedoch noch mehr Grund zur Freude.
Pokémon beim Forschungsdurchbruch im September
Von Mittwoch, den 1. September 2021 um 22 Uhr MESZ bis Freitag, den 1. Oktober 2021 um 22 Uhr MESZ (13 Uhr PDT) begegnet ihr Ditto, wenn euch ein Forschungsdurchbruch gelingt. Zum ersten Mal außerhalb der Spezialforschung könnt ihr nun auch einem Schillernden Ditto begegnen, wenn ihr Glück habt! Während und nach diesem Zeitraum könnt ihr Schillernden Ditto auch in der Wildnis begegnen.
Wöchentliche Bundles für 1 PokéMünze
Jeden Montag im September ist im Shop einmalig eine Box für 1 PokéMünze erhältlich, die einen Fern-Raid-Pass und andere Items enthält.
Pokémon in Raid-Kämpfen
Im September erscheinen die folgenden Pokémon in Raid-Kämpfen der Stufe 5:
  • Lugia erscheint von Mittwoch, den 1. September 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Dienstag, den 14. September 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
  • Je nach Region erscheinen Selfe (Asien-Pazifik), Vesprit (Europa, Naher Osten, Afrika und Indien) oder Tobutz (Amerika und Grönland) von Dienstag, den 14. September um 10 Uhr bis Freitag, den 1. Oktober um 10 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5. Zum ersten Mal könnt ihr nun auch einem Schillernden Exemplar dieser Pokémon begegnen!
Darüber hinaus erscheinen die folgenden Mega-Pokémon in Mega-Raids:
  • Mega-Lahmus erscheint von Mittwoch, den 1. September 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Dienstag, den 14. September 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Mega-Raids.
  • Mega-Hundemon erscheint von Dienstag, den 14. September 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Freitag, den 1. Oktober 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Mega-Raids.
Im September findet zudem jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr (Ortszeit) die Raid-Stunde mit den folgenden Legendären Pokémon statt:
  • Mittwoch, 1. September 2021: Lugia
  • Mittwoch, 8. September 2021: Lugia
  • Mittwoch, 15. September 2021: Selfe (Asien-Pazifik), Vesprit (Europa, Naher Osten, Afrika und Indien) oder Tobutz (Amerika und Grönland)
  • Mittwoch, 22. September 2021: Selfe (Asien-Pazifik), Vesprit (Europa, Naher Osten, Afrika und Indien) oder Tobutz (Amerika und Grönland)
  • Mittwoch, 29. September 2021: Selfe (Asien-Pazifik), Vesprit (Europa, Naher Osten, Afrika und Indien) oder Tobutz (Amerika und Grönland)
Pokémon-Rampenlicht-Stunden
Im September findet die Pokémon-Rampenlicht-Stunde immer dienstags von 18 bis 19 Uhr (Ortszeit) statt, dabei erscheint jeweils ein bestimmtes Pokémon und es gibt einen besonderen Bonus!
  • Dienstag, 7. September 2021: Spoink steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viel Sternenstaub für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 14. September 2021: Puppance steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 21. September 2021: Eneco steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 28. September 2021: Alola-Mauzi steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Verschicken von Pokémon.
Community Day im September
Seid am Sonntag, den 19. September 2021 von 11 bis 17 Uhr beim Community Day mit dem Otter-Pokémon Ottaro dabei! Ottaro erscheint dabei nicht nur häufiger in der Wildnis, sondern auch bei PokéStops mit aktiven Regen-Lockmodulen. Entwickelt Zwottronin (die Weiterentwicklung von Ottaro) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit euer Admurai die Lade-Attacke Aquahaubitze erlernt! Admurai kann außerdem seine Signaturattacke Kalkklinge erlernen, wenn ihr während des Events oder danach eine Lade-TM einsetzt. Weitere Informationen findet ihr im Blogbeitrag zum Community Day im September.
Bevorstehende Events
Weitere Informationen zu diesen bevorstehenden Events folgen bald:
  • Jahreszeit des Schabernacks: Die Jahreszeit der Entdeckung ist bald vorbei, doch der Unfug in Pokémon GO nimmt kein Ende! Bald könnt ihr das Schabernack-Pokémon Hoopa zum ersten Mal in Pokémon GO fangen. Anlässlich der Ankunft von Hoopa findet am Sonntag, den 5. September 2021 ein eintägiges Event statt, bei dem weltweit merkwürdige Phänomene auftreten – ob Hoopa da seine Finger im Spiel hat? Darüber könnt ihr während der Jahreszeit an einer Spezialforschung arbeiten, von der Teile erst bei bestimmten Events freigeschaltet werden. Weitere Informationen zur kommenden Jahreszeit findet ihr im Blogbeitrag zur Jahreszeit des Schabernacks.
  • Psycho-Spektakel: Unser Event rund um Psycho-Pokémon kehrt von Mittwoch, den 8. September um 10 Uhr 2021 bis Montag, den 13. September 2021 um 20 Uhr (Ortszeit) zurück. Dabei erscheinen bekannte Pokémon, aber auch ein völlig neues in Pokémon GO. Welches könnte das wohl sein? Wir geben euch einen Tipp: Dieses Pokémon kann euer Leben im Handumdrehen auf den Kopf stellen!
  • Fashion Week: Stylisch gekleidete Pokémon erscheinen in Pokémon GO und bringen einen flauschigen, aber modischen Freund mit! Schnappt euch diese stylischen Pokémon und werft euch selbst mit den neuen Avatar-Artikeln in Schale. Die Fashion Week findet von Dienstag, den 21. September 2021 um 10 Uhr bis Dienstag, den 28. September 2021 um 20 Uhr (Ortszeit) statt.
  • Wo ist Giovanni? Der Boss von Team GO Rocket scheint verschwunden zu sein... Hoffentlich ist er nicht untergetaucht, um irgendeinen finsteren Plan auszuhecken! Wir lassen es euch wissen, wenn wir etwas Neues herausfinden. Während dieser Jahreszeit kann Giovanni nicht mit Super-Rocket-Radaren aufgespürt werden. Ihr müsst sie also nicht einschalten.
Neues Vorschaufeature für Entwicklungen

Eine gute Nachricht, Trainer: Bald könnt ihr die WP eines entwickelten Pokémon schon vor der Entwicklung herausfinden. Der neue Vorschaubildschirm für die Entwicklung enthält die folgenden Informationen:
  • Das aktuelle Pokémon und seine WP
  • Das entwickelte Pokémon und die geänderten WP
  • Die Ligen, in denen das entwickelte Pokémon eingesetzt werden kann
Das Feature wird irgendwann im September eingeführt. Wir hoffen, dass ihr so leichter entscheiden könnt, welches Pokémon ihr mit Power-ups trainieren und entwickeln möchtet.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Das mit der WP ist ja ganz nett, aber die hätten sich jetzt auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie das Level des Pokémon + die 3 Werte in klein mit in die Ansicht gepackt hätten.

Naja ansonsten… für mich heißt das wohl wohl wieder einen ruhigen Monat. Hier und da eines des Seentrios fangen und n paar Lugia… aber das war’s dann wohl größtenteils schon für mich
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.370
Team
Blau
Yeah, Lugia … 🥳

Und dann auch noch 2 Wochen.
Zum Kopfschütteln.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.602
Hoffe das es sich während der Fashion Week bei dem „flauschigen Freund“ wenigstens auch um ein komplett neuen Dex Eintrag handeln wird. Ansonsten wird der September wieder mager.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Erster Durchbruch und shiny…

Lugia nervt mich beim fangen zu sehr als das ich das regelmäßig mache.

Gut dann bin ich für September fertig😉
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.602
Also Hoopa kam dann doch irgendwie ungeplant und viel zu zeitig.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.099
Ich gehe mal davon aus, dass man da noch die Unbound-Form bekommen wird, bis Ende November... Vielleicht bringt Niantic ja auch beide Formen noch gleich in Shiny für jeden, wobei eich das wohl eher bezweifle.
 

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
224
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
16-teilige Spezialforschung, mit Vielem, was man nicht mal so nebenbei macht und als "Endbelohnung" gibt's ein

Zwirrfinst ... :sleep
wo ja erst im Oktober der CD war und jeder die Tasche voll haben sollte.
1A ... als gäbe es nichts Reizvolleres 🤬

Danke Hanke 🤐

 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
16-teilige Spezialforschung, mit Vielem, was man nicht mal so nebenbei macht und als "Endbelohnung" gibt's ein

Zwirrfinst ... :sleep
wo ja erst im Oktober der CD war und jeder die Tasche voll haben sollte.
1A ... als gäbe es nichts Reizvolleres 🤬

Danke Hanke 🤐

Naja, kann man eleganter lösen, stimmt schon... aber in der Forschung war ja schonmal Hoopa + Bonbons drin... und als "Endbelohnung" bekommt man ja für das erfüllen dieser Aufgabe (sofern das im Nov. passiert) eine weitere Spezialforschung welche wohl die andere Form beinhaltet.

Aber klar, Hoopa hätte man als Endbelohnung machen sollen... mich triggert das jetzt aber nicht sonderlich... also ob das jetzt an der 4/16 kam oder an 16/16
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.917
und als "Endbelohnung" bekommt man ja für das erfüllen dieser Aufgabe (sofern das im Nov. passiert) eine weitere Spezialforschung welche wohl die andere Form beinhaltet.
Die vermutlich kostenpflichtig ist.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Die vermutlich kostenpflichtig ist.
Ja eben nicht, das ist doch schon bekannt.

Sinngemäß, wer diese Spezialforschung mit 16/16 im Nov. abschließt bekommt eine weitere Spezialforschung... alle die das nicht schaffen können sie sich für 5Euro kaufen.
 

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
224
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Naja, kann man eleganter lösen
Eben ... z.B. mit 'nem Gengar (wenn's denn ein Geist sein soll) od. etwas anderem, mit dem man etwas anfangen kann und für das man sonst "mehr" investieren muss und was es nicht zeitnah an jeder Ecke gab/gibt. Meinetwegen auch eins mit Hut od. i-was, worüber man sich auch freuen kann, wenn die IV grottig sind.

Aber im Moment sind fast alle "besonderen" Belohnungen i-wie sinnlos, weil bis zum Erbrechen und/oder zu nix zu gebrauchen. (Muss ich nur an den Vogel denken, der aus 7 von 10 12er Eiern springt und nun auch noch beim Feldforschungsdurchbruch. :sleep )
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Eben ... z.B. mit 'nem Gengar (wenn's denn ein Geist sein soll) od. etwas anderem, mit dem man etwas anfangen kann und für das man sonst "mehr" investieren muss und was es nicht zeitnah an jeder Ecke gab/gibt. Meinetwegen auch eins mit Hut od. i-was, worüber man sich auch freuen kann, wenn die IV grottig sind.

Aber im Moment sind fast alle "besonderen" Belohnungen i-wie sinnlos, weil bis zum Erbrechen und/oder zu nix zu gebrauchen. (Muss ich nur an den Vogel denken, der aus 7 von 10 12er Eiern springt und nun auch noch beim Feldforschungsdurchbruch. :sleep )
Gengar und Alpollo gab es ja jetzt auch an jeder Ecke über Halloween.

wie gesagt, gab doch Hoopa + Bonbons in der Forschung, als Abschluss gibts dann die Hoopa“unbound“ extra Forschung …

Kann mir gut vorstellen, dass man die „unbound“ Forschung abgeschnitten hat um sie als extra Forschung verkaufen zu können.

Ich seh das jetzt nicht so tragisch, aber ja Hoopa hätte als Abschluss besser gepasst.

Ja die Durchbrüche sind jetzt nicht so pralle… wobei es skallyk ja jetzt auch als Shiny gibt… bei Ditto hatte ich mit nem Shiny Glück aus dem Durchbruch.

Legendäre gibts zb in der Kampfliga extrem häufig als Belohnung…
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.099
Wenn man schon einen Geist machen will, dann hätte man als letzte Belohnung auch ein Giratina in der Urform bringen können... Zwirrfinst ist da echt ein bisschen wenig, wenn man den Oktober CD berücksichtigt. Abgebrochen hätte sich Niantic auch nichts, wenn man ein legendäres Pokemon an der Stelle bringt. War immerhin eine Forschung, die uns 2 bis 3 Monate begleitet hat.

Und legendäre in der Kampfliga sind zwar häufig für diejenigen, die in der Kampfliga Rang 20+ erreicht haben, aber das haben sicher nicht so viele Leute, dass es ein Ersatz für unterirdische Feldforschungsdurchbrüche gelten kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.366
Ja eben nicht, das ist doch schon bekannt.

Sinngemäß, wer diese Spezialforschung mit 16/16 im Nov. abschließt bekommt eine weitere Spezialforschung... alle die das nicht schaffen können sie sich für 5Euro kaufen.
Vorsicht: Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss die bereits bis zum 26.11. abgeschlossen sein. Also nicht bis 'Ende November' Zeit lassen.
 

endlichpr0

Schüler
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
70
Viel schlimmer als das Geist Pokémon finde ich die Sache mit Giovanni.
Gerade mein Crypto Lugia abgeholt mit unterirdischen IV. Knapp ein Stern erreicht.
Das hier kein mindest IV von 10/10/10 gibt ist ärgerlich.

Damit ist mein Lugia einfach mal unbrauchbar.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Gerade mein Crypto Lugia abgeholt mit unterirdischen IV. Knapp ein Stern erreicht.
Das hier kein mindest IV von 10/10/10 gibt ist ärgerlich.

Damit ist mein Lugia einfach mal unbrauchbar.
Ist bei meinen legendären Cryptos fast überall so… da macht man nichts.

Das die keine mind IV haben finde ich garnicht schlimm, nur das Giovanni so selten auftaucht … und das er als einziger Rocketheinz immer sein Pokémon wechselt, während der Rest 8 Monate mit den selben kämpft.
 
Thema:

Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!

Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr! - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Event Kalender September 2021

    Wizards Unite Event Kalender September 2021:
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Wizards Unite Community Day ( Ersatz für September) 17.10.20

    Wizards Unite Community Day ( Ersatz für September) 17.10.20: Neue Infos vom orangewizard
  • Wizards Unite Event Kalender September 2020

    Wizards Unite Event Kalender September 2020: Anbei der aktuelle Event Kalender für September2020 laut orangewizard
  • Wizards Unite Dragon Event 8.-15. September 2020

    Wizards Unite Dragon Event 8.-15. September 2020: Es gibt wieder Drachen!
  • Ähnliche Themen

    Oben