Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!

Diskutiere Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Einfach aufn Ballon warten 🤷‍♂️

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ist bei meinen legendären Cryptos fast überall so… da macht man nichts.

Das die keine mind IV haben finde ich garnicht schlimm, nur das Giovanni so selten auftaucht … und das er als einziger Rocketheinz immer sein Pokémon wechselt, während der Rest 8 Monate mit den selben kämpft.
Einfach aufn Ballon warten 🤷‍♂️
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Wenn du das SuperRadar hast, ist der nächste Ballon der kommt, immer Giovanni.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ach so, zum einen wußte ich das nicht(danke für die Info) aber das meinte ich nicht.

Ich meinte es eher so, Rüpel, Bosse geben immer die selben paar Pokemon, gefühlt 1x im Jahr wechselt das(wie aktuell, da aber dann nichts neues sondern "wieder" alte). Dazu kann man diese ja so oft machen wie man lust drauf hat.

...während Giovanni jedesmal seine Pokemonbelohnung wechselt, aber nur 7-8x im Jahr auftaucht.

Das die IV schlecht sein können find ich wie gesagt total ok, das ist halt das Spiel... man fängt solang bis einem die IV passen. gut/schlecht das ist ja eher eine persönliche Sache, denn so einen großen unterschied machen die IV am Ende dann auch nicht.

Als Bsp. ... ein Mewtu kann maximal 193 Angriffspunkte haben... wenn da jetzt von den IV 2-3Punkte fehlen macht es halt 1-2% weniger schaden... in einem Spiel wie PoGo total irrelevant. Im PvP ähnlich, ich war jetztes Jahr kurz vor Legende mit einem Team das schlechtere IV für PvP nicht haben könnte... und natürlich auch ich optimiere... nur mißt man dem ganzen glaub auch etwas zu viel Bedeutung bei.

Ich verstehe jedem der da seine Zeit/Ressourcen nicht mit einem "schlechten" IV Pokemon verschwenden will, aber eigentlich ist es eher ein persönliches Problem, denn ein spieltechnisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das die IV schlecht sein können find ich wie gesagt total ok, das ist halt das Spiel... man fängt solang bis einem die IV passen.
Das Problem ist, dass du bei Giovanni praktisch nur eine Chance hast, da man das Super-Rocket-Radar nur einmal pro Forschung erhält.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Und der Unterschied ist ja nicht 2-3 IV-Punkte, sondern bis zu 15... Es macht schon einen Unterschied, ob man ein 0-0-0 oder 15-15-15 Mewtu bekommt, vor allem wenn man es dann in der Meisterliga einsetzen will.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Und der Unterschied ist ja nicht 2-3 IV-Punkte, sondern bis zu 15... Es macht schon einen Unterschied, ob man ein 0-0-0 oder 15-15-15 Mewtu bekommt, vor allem wenn man es dann in der Meisterliga einsetzen will.
... Wer hat ein 0/0/0 Crypto... Hände hoch... Ich hab doch mit keinem Wort gesagt, dass man 0/0/0 Pokemon steigern soll... Aber ja, meiner Meinung nach ist es total irrelvant ob ein Pokemon 12/12/12 hat oder 15/15/15. (das ist ein rein persönliches Problem)


Ja aber wer benutzt in der Meisterliga ein Crypto Mewtu(das normale ist doch eh besser und hat mind. 10/10/10)? Und das normale kannst du wenn es im Raid ist so oft fangen wie es dir genehm ist + täglich tauschen. Du bringst da aber auch genau die EINZIGE Liga ins Spiel die gefühlt nur aus 8 Pokemon und 3 verschiedenen Teams besteht... und selbst da haben die 2 Hunde das Meta komplett verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Davon sprach aber @endlichpr0. Um ein 12/12/12 Pokemon zu bekommen, muss man schon einen Cap einsetzen, z.B. wie beim Raid von 10/10/10. Vor allem, wenn man auf so ein Pokemon nur eine Chance hat. Meine Tochter hat z.B. ein Larvitar mit den Werten 6/0/2. Wenn jemand das bei Lugia bekommen würde, wäre das schon ein Grund das Pokemon links liegen zu lassen...

Und im direkten Vergleich in der Meisterliga ist es schon ein Unterschied, ob ein Spieler ein 14/15/15 oder 15/14/14 Dialga auf Level 40 benutzt, wegen dem Attaken Break Point, bei dem du tatsächlich bei einem 15 Angriff Dialga mehr Schaden machst, als mit einem 14 Angriff Dialga und das dann darüber entscheiden kann, wer den Wechselvorteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
So what?

Die allerallerwenigsten würden die 3.000k Punkte in der GBL erreichen, selbst wenn sie drei Shadow-XY-Legendäre auf Level 51 hätten. Und diejenigen, die es regelmäßig schaffen, brauchen dafür ganz sicher kein legendäres Schattenvieh...

IV sind zu 99,999 % scheixxegal. Waren sie immer, werden sie immer bleiben.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Davon sprach aber @endlichpr0. Um ein 12/12/12 Pokemon zu bekommen, muss man schon einen Cap einsetzen, z.B. wie beim Raid von 10/10/10. Vor allem, wenn man auf so ein Pokemon nur eine Chance hat. Meine Tochter hat z.B. ein Larvitar mit den Werten 6/0/2. Wenn jemand das bei Lugia bekommen würde, wäre das schon ein Grund das Pokemon links liegen zu lassen...
Weiß und verstehe ich doch.

So schlechte Werte hatte ich bei Crypto legendäre noch nie (also 6/0/2). Hab das grad mal nachgeschaut, im Schnitt hab ich da 34,02/45 IV bei denen(nur eines ist wirklich gut, rest ist halt so ok) und kein Wert ist unter 5 (mag Glück sein, scheint mir aber ein mind. 5/5/5 Cap zu haben). Natürlich kann man diskutieren ob es jetzt besser wäre wenn das Cap bei 7/7/7 oder 8/8/8 läge. Je nach PvP Liga ist man dann aber auch schon wieder schlechter gestellt... hat halt alles so sein Pro/Contra. Aufs PvP bezogen finde ich das 10/10/10 Cap aus Raids z.b. blöd, es zwingt mich dazu legendäre zu tauschen, da sie sonst "schlechter" oder garnicht einsetzbar sind(Cresselia in der GL)... in meinem Falle heißt das pech gehabt bzw. lange warten.

Man hat ja schon öfters die Chance auf Crypto Legendäre, aber sehr selten, das Stimmt schon... für mich gehört es halt einfach zum Spiel, ob man gute/schlechte IV bekommt... Wenn man sich die Bewertung nicht ansieht würde man es beim spielen nicht wirklich merken. Aber das ist ja auch genau das, was ich im ersten Post angesprochen hatte, mich stört nicht das die Crypto Legendären "schlechte" IV haben können sondern das man so seltenst die Chance drauf hat.

Wenn eine Crypto Version XY besser ist als die normale Version, dann ist sie auch mit schlechten IV besser. Aber auch im Falle Lugia ist das normale im PvP sogar besser in der Rangliste. Und wenn ich einfach Bock habe ein Crypto Lugia zu spielen, dann spiel ich es einfach, ist doch bei Zarude/Mew oder Shinys das selbe... die wenigsten haben da tolle Werte...

Wie zu beginn gesagt, ich verstehe jeden der keine Lust hat Staub/Bonbons in ein Pokemon mit 2* zu drücken(überlege ich mir abseits vom PvP auch 3x), aber das ist halt eine persönliche Sache... spielentscheidend ist das nicht(ist halt Finetuning...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
45
Team
Blau
Unterm Strich sind die IV-Werte bei den Bewertungen tatsächlich "erschreckender" dargestellt als sie in Wirklichkeit sind. Mein Folipurba sieht demnach aus wie eine WiiU, andere Pokémon dagegen wie eine PS5. Und dennoch reißt Folipurba gerne mal mehr als ein Darkrai und Co. mit besseren IVs und ich nehme sie sehr gerne mit.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
also ich will mich nicht beschweren - das Lugia hatte 13/12/14... für Crypto schon ziemlich gut
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
also ich will mich nicht beschweren - das Lugia hatte 13/12/14... für Crypto schon ziemlich gut
Mega, genau wegen sowas mach ich das "verlieren" können bei den Stats auch.

Ich hatte bei den Vögeln leider immer Pech, dafür hatte ich bei Mewtu Glück und 15/12/13 ... mein Lugia ist dann leider auch eher so ~mittelmäßig mit 13/12/6

Am Ende aber auch egal, ein crypto Lugia ist immer besser als kein crypto Lugia^^
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Mega, genau wegen sowas mach ich das "verlieren" können bei den Stats auch.

Ich hatte bei den Vögeln leider immer Pech, dafür hatte ich bei Mewtu Glück und 15/12/13 ... mein Lugia ist dann leider auch eher so ~mittelmäßig mit 13/12/6

Am Ende aber auch egal, ein crypto Lugia ist immer besser als kein crypto Lugia^^
Ich hatte damals bei Mewtu auch Glück
99D1F151-E4B3-4676-A7B1-1919223E88F6.png
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Den hätte ich schon längst auf Level 40... Habe selbst meinen 14/10/13 Mewtu auf Level 40 und benutze den sehr gerne in Raids.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
45
Team
Blau
Habe mein 96% Crypto Mewtu auf Level 50.
Krankes Vieh. Aber mal dennoch eine Frage: An wie vielen Raids hast du da bitte teilgenommen und vor allem, wie viel Kohle hast du geschätzt alleine in Mew-Raids gelassen?

Soll übrigens kein Vorwurf sein, jeder kann ha mit seinem Geld/Hobby machen was er will. Mich würde es nur echt brennend interessieren
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Warum nur Level 40??
Habe mein 96% Crypto Mewtu auf Level 50.
Alles andere macht doch keinen Sinn.
Es ist ein Segen, wen man das Glück hatte, dassAnhang anzeigen 19463 stärkste Pokémon als gutes Crypto zu bekommen.
Weil ich da lieber mein normales 100er auf Level 50 gebracht habe... Aus gutem Grund: Man kann Crypto-Pokemon nicht megaentwickeln.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Krankes Vieh. Aber mal dennoch eine Frage: An wie vielen Raids hast du da bitte teilgenommen und vor allem, wie viel Kohle hast du geschätzt alleine in Mew-Raids gelassen?

Soll übrigens kein Vorwurf sein, jeder kann ha mit seinem Geld/Hobby machen was er will. Mich würde es nur echt brennend interessieren
Ich glaube soviel Geld muss man da garnicht investieren wenn man sich auf ein Pokémon fokussiert.

Grob braucht man ~80 Raids für 300XL

Je länger das Pokémon in Raids ist und je mehr Pässe/Münzen man spart, desto günstiger.

Man könnte ja auch die MüllMewtus tauschen für 1XL, oder den Kumpel aufgeregt machen und wie beim letzten Event alle 10km 1-2XL erhalten.
 
Thema:

Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!

Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr! - Ähnliche Themen

  • Ab 01. September 2022: Die Jahreszeit des Lichts

    Ab 01. September 2022: Die Jahreszeit des Lichts: Trailer: Mehr ist noch nicht bekannt, aber Lunala (und damit vermutlich auch Solgaleo) wird entsprechend angeteast.
  • Wizards Unite Event Kalender September 2021

    Wizards Unite Event Kalender September 2021:
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Wizards Unite Community Day ( Ersatz für September) 17.10.20

    Wizards Unite Community Day ( Ersatz für September) 17.10.20: Neue Infos vom orangewizard
  • Wizards Unite Event Kalender September 2020

    Wizards Unite Event Kalender September 2020: Anbei der aktuelle Event Kalender für September2020 laut orangewizard
  • Ähnliche Themen

    Oben