Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

Diskutiere Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...

DennisHH

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr!

Pokémon GO
Trainer,
die Spezialforschung zu Victini ist bald für Trainer weltweit verfügbar! Außerdem dürft ihr euch auf wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse freuen. Lest weiter, wenn ihr wissen möchtet, was euch im September in Pokémon GO erwartet.
Pokémon beim Forschungsdurchbruch im September
Von Dienstag, den 1. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) erscheint das Maus-Pokémon Alola-Raichu bei Forschungsdurchbrüchen. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!
Verschiedene Legendäre Raid-Bosse im September
Freut euch darauf, im September jede Woche gegen einen anderen Legendären Raid-Boss anzutreten:
  • Von Freitag, den 21. August um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Donnerstag, den 10. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) könnt ihr Heatran in Raid-Kämpfen der Stufe 5 herausfordern.
  • Von Donnerstag, den 10. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Freitag, den 18. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) könnt ihr Cresselia in Raid-Kämpfen der Stufe 5 herausfordern.
  • Von Freitag, den 18. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Freitag, den 25. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) könnt ihr Arktos in Raid-Kämpfen der Stufe 5 herausfordern.
  • Von Freitag, den 25. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Freitag, den 2. Oktober 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) könnt ihr Zapdos in Raid-Kämpfen der Stufe 5 herausfordern.
Im September findet jeden Mittwoch um 18 Uhr (Ortszeit) eine Raid-Stunde statt. Dabei erscheint der Legendäre Raid-Boss der aktuellen Woche verstärkt in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
Pokémon-Rampenlicht-Stunden
Im September findet die Pokémon-Rampenlicht-Stunde immer dienstags ab 18 Uhr (Ortszeit) statt. Bei den stattfindenden Events gibt es wie immer ein wechselndes Pokémon zu fangen und einen besonderen Bonus!
  • Dienstag, 1. September 2020: Evoli steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 8. September 2020: Hunduster steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 15. September 2020: Tentacha steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Verschicken von Pokémon.
  • Dienstag, 22. September 2020: Habitak steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Entwickeln von Pokémon.
  • Dienstag, 29. September 2020: Eneco steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viel Sternenstaub für das Fangen von Pokémon.
GO-Kampfabend
Am Donnerstag, den 24. September 2020 erhaltet ihr von 18 Uhr bis 23:59 Uhr (Ortszeit) doppelt so viel Sternenstaub, wenn ihr Kämpfe gewinnt, Kampfsets abschließt und in der GO-Kampfliga im Rang aufsteigt. An diesem Abend könnt ihr zudem statt 5 bis zu 20 Kampfsets in der GO-Kampfliga bestreiten – also insgesamt 100 Kämpfe.
Spezialforschung zu Victini: Eine geheimnisvolle Energie
Wenn sich der September dem Ende neigt, könnt ihr Prof. Willow dabei assistieren, den Geheimnissen um das Mysteriöse Triumph-Pokémon Victini im Rahmen der neuen Spezialforschung "Eine geheimnisvolle Energie" auf die Spur zu kommen. Wenn ihr während des Pokémon GO Fest 2020 die Spezialforschung "GO-Fest 2020: Schnurstracks zum Sieg" abgeschlossen habt, erhaltet ihr Victini-Bonbons, wenn ihr diese neue Spezialforschung abschließt.
Jessie und James verschwinden vom Horizont
Ihr habt wirklich großartige Arbeit dabei geleistet, den Team GO Rocket-Ballons Widerstand zu leisten, Trainer! Wir haben erfahren, dass Jessie und James ab dem 30. September nicht mehr in Pokémon GO auftauchen. Wenn ihr noch nicht gegen sie gekämpft habt, solltet ihr nach dem Mauzi-Ballon Ausschau halten, bevor diese Schurken entkommen!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Also rein theoretisch kann man 1 Monat aufhören zu spielen, ohne Angst haben zu müssen, auch nur irgendwas zu verpassen.

#Genial
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Perfekt bin eh im Urlaub, das wusste Nia und bringt deshalb einen Aufguss nach dem nächsten...ach nein das machen sie ja schon das ganze Jahr.

;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Das ist ja wirklich mal mehr als dürftig...aber das Niantic jetzt ernsthaft wieder die Gen 1 Vögel exhumiert hätte ich dann doch nicht erwartet.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
@ OT:

Das Victini endlich für alle veröffentlicht wird, freut mich wirklich.
Auf die Extra-Bonbons freue ich mich auch.
Mein 93er Victini wartet schon darauf, gepusht zu werden.
Das wars dann aber auch schon.

Bewegen tue ich mich genug, aber nicht arg viel mehr als ohne Go.
Es läuft halt nebenher, und das Gotcha verrichtet seinen Dienst.
Ich weiss, du kannst mit dieser Spielweise nichts anfangen, aber verstehe auch Spieler wie mich, die dieses Jahr die 300.000 Fänge knacken werden und nicht unbedingt Bock haben, den ganzen Müll manuell zu fangen, am besten noch die Animation dazu sehen wollen, oder dafür extra wo hin zu fahren.

Meine Umgebung wo ich wohne, kenne ich.
Ich wohne da seit mittlerweile 32,5 Jahren.

Fangen.. Gotcha läuft ja nebenher, wie oben geschrieben.
Sammeln.. Vielleicht gibts mal wieder ein neues Hunderter oder Shiny. 🙂

Edit:
Allerdings habe ich eben schon gelesen, das die Megas die Tage kommen (sollen) und im September 3 Events geben wird.
Wird vielleicht doch nicht so ruhig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Danke für das Feedback und die direkte Aussage, aber ...

Ich weiss, du kannst mit dieser Spielweise nichts anfangen, aber verstehe auch Spieler wie mich,
... nein, diese Spielweise kann ich beim besten Willen nicht verstehen oder nachvollziehen, akzeptieren ja, "Ihr fresst ja kleinen Kinder", aber nicht im Ansatz verstehen. Aber mir geht es in diesem Spiel, einem GO-Spiel, eben primär auch nur um GO. Wenn ich ein echtes (reines) Game gesucht hätte, hätte ich auch ein echtes (reines) Game begonnen. Aber sicherlich nicht Pokémon GO. Bei PoGO heisst Bewegen (plus Entdecken, d.h. auch die eigene Hood verlassen, reisen, auch mal fernreisen - warum gibt es denn Regionale?) und dabei Fangen, das sind die eigentlichen Kernaufgaben dieses GO-Spiels (was Niantic übrigens gerade dabei ist vollends kaputt zu machen). Da würde ich nie auch nur auf Idee kommen a) mich bewegen zu lassen (=spoofen) und b) für mich fangen zu lassen (=plussen) bzw. c) mich dabei noch selbst zu betrügen (=gotchan). Wie kann ich mich über "fremde" Erfolge freuen? Ich spiele, ich bin "erfolgreich" oder ich "versage". Spoofen und dauerfremdfangen lassen widersprechen eben irgendwie der eigentlichen Kernidee eines AR-GO-Spiels. Wenn mir das Spiel so, wie es gedacht, konzipiert bzw. gemacht, beworben, propagiert und herausgebracht (und bis vor kurzem fortentwickelt wurde) ist, nicht gefallen würde, gut, dann ist PoGO halt die falsche Wahl, dann hätte man sich eben ein für sich passenderes Spiel aussuchen sollen - aber nicht das Spiel zweckentfremden, auszutricksen oder zu missbrauchen. Nicht jeder muss alles gut finden und auch mitmachen. Keiner wurde gezwungen, das Spiel unter diesen Voraussetzungen zu bespielen.

Sorry ...

Aber vielleicht kann ich ja auch nicht mitreden, ich habe aber auch erst 168.763 Pokémons auf 14.968,5 - nebenbei (sowieso) gegangenen - Kilometern gefangen, manuell, inklusive der kompletten Animation ;)

---

BTW, es kann sein, dass ich mich im Herbst beruflich verändere, und ob ich dann noch den Arbeitsweg zu Fuß gehen kann, ist unklar, d.h. ich kann nicht sagen, ob PoGO dann noch "mein" Spiel sein kann, denn "Pokémon daheim" ist eben nicht mein Spiel und regelmäßige Extrawege (außer CDs, Schwarzschatten oder auch gelegentlich mal "1000 Meilen Umweg" fahren, wenn Skaraborn ruft ;) ) nur für das Spiel auch nicht. Wenn ich dann nicht mehr selbständig auf meinem Sowieso-Wegen täglich fangen kann, dann ist es gut möglich, dass ich dann sogar aufhöre (zumindest mit dem regelmäßigen Spielen). Dann passt das Spiel nicht mehr zu mir. Fini?
 
Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Über die zusätzlichen Victini-Bonbons durch Forschung freue ich mich.
Evoli im Rampenlicht auch, da hätte ich gerne noch ein paar Shiny für die versch. Weiterentwicklungen. :cool:
Die 5er-Raids sind ok... Cresselia wäre nett...

Finde es - als relativ neuer Spieler - ganz ok.

und offtopic:

@Orangetrucker

Grundsätzlich sehe ich das schon wie du... wenn ich irgendwann mal die Lust verliere die Pokemon selbst zu fangen, werd ich eher über eine Pause / aufhören nachzudenken, als mir was dafür zu kaufen... aber...


Aber mir geht es in diesem Spiel, einem GO-Spiel, eben primär auch nur um GO.
Das tue ich, allerdings bin ich viel in der Natur unterwegs (mit Hund) und da nervt es etwas, dass ich da nur mit Rauch "ordentliche" Ausbeute machen kann. ^^


(plus Entdecken, d.h. auch die eigene Hood verlassen, reisen, auch mal fernreisen - warum gibt es denn Regionale?)
Ähm, Fernreisen - davon ab, dass das im Moment suboptimal ist und für mich mit Hund nicht so oft in Frage kommt - mache ich die ganz ganz bestimmt nicht WEGEN Pokemon Go. Sollte ich mal wo sein, wo es ein regionales gibt, freue ich mich, klar. Aber das wird nie der Grund sein mich dort zu finden. :p
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Puh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Keine einzige Ankündigung spricht mich an. Heatran, Cresselia, Arktos und Zapdos? Ist das nen Aprilscherz? Sollen sie den Aufguss anders ins Spiel bringen für die Neulinge, aber gleich einen ganzen Monat alte Pokemon, mit denen man nichts anfangen kann, hätte sie sich sparen können.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
aber gleich einen ganzen Monat alte Pokemon, mit denen man nichts anfangen kann, hätte sie sich sparen können.
Das wird schon seinen Sinn haben, sonst würde wahrscheinlich niemand die Megas raiden...
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Wie angekündigt gibts keine 2er und 4er raids mehr.. denkt mal nach...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Na zumindest kommt mit Victini der erste Go Fest exklusive Inhalt schon nach wenigen Wochen for free ins Spiel.
Die Vögel sind wirklich nur noch comedy. Die hab ich sogar alle schon als Shiny - und das will was heißen.

Ist aber nicht schlimm, ich erweitere gerade nach und nach meine Aufbewahrungen, da kommt mir wenigstens nichts dazwischen ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich finds tatsächlich super, dass die Vögel wiederkommen, da mir noch Arktos Shiny fehlt.

Es wird nur das Problem sein 1-2 Trainer zu finden um genügend Raids zu machen. Bei Heatran macht ja auch keiner mehr irgendwas...

Dieses Gemeinschaftsding kommt halt jetzt an seine Grenzen und ich würde es begrüssen wenn sich Niantic darüber auch mal Gedanken macht.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich finds tatsächlich super, dass die Vögel wiederkommen, da mir noch Arktos Shiny fehlt.

Es wird nur das Problem sein 1-2 Trainer zu finden um genügend Raids zu machen. Bei Heatran macht ja auch keiner mehr irgendwas...

Dieses Gemeinschaftsding kommt halt jetzt an seine Grenzen und ich würde es begrüssen wenn sich Niantic darüber auch mal Gedanken macht.
Mir fehlt von den drei Vögeln auch noch Arktos als Shiny. Ärgert mich auch am meisten, da das ja mein Teamvogel ist. Werd also von ihm ein paar Raids machen.

Das bei Heatran keiner mehr was macht ist bei uns in der Gruppe (ca. 20 Mitglieder davon 14 aktive) nicht der Fall. Da finden sich immer genug Leute für zwei oder drei Raids am Tag. Auch wenn fast alle schon ein Shiny haben, manche auch sechs oder sieben.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Das Arktos gönn ich mir. Muss mein Shadow Arktos noch maxen und möchte dafür keine SB investieren (habe 500 im Beutel) :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Vom 22.09. an sollen sie glaube ich öfter kommen und dann am 30.09. verschwinden.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ja sag ich doch. Es ist 13.30 und bislang noch nicht einen Mauzi Ballon entdeckt...
 
Thema:

Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini - Ähnliche Themen

  • Ab 01. September 2022: Die Jahreszeit des Lichts

    Ab 01. September 2022: Die Jahreszeit des Lichts: Trailer: Mehr ist noch nicht bekannt, aber Lunala (und damit vermutlich auch Solgaleo) wird entsprechend angeteast.
  • Wizards Unite Event Kalender September 2021

    Wizards Unite Event Kalender September 2021:
  • Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!

    Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!: Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr! Trainer, in wenigen Tagen beginnt schon die Jahreszeit des Schabernacks...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Wizards Unite Community Day ( Ersatz für September) 17.10.20

    Wizards Unite Community Day ( Ersatz für September) 17.10.20: Neue Infos vom orangewizard
  • Ähnliche Themen

    Oben