Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest!

Diskutiere Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was für ein neuer Raid? Hab ich was verpasst? 🤔

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Naja ich sehe das schon auch wie Shamino.

Erarbeiten ist auch das falsche Wort. Es ist eben eine Glückssache. Aber klar die Chance ist immer noch recht gering, sodass man sicht da garnicht wirklich auf ein Shiny versteifen sollte.

Ich find das aber auch besser, wenn sie selten bleiben. Wenn jetzt jeder mit Ticket alle Shinys hätten wäre das ja auch irgendwie so... langweilig.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Also für mich bin ich überrascht wegen der Ausbeute... 11 in den 8 Stunden ist schon mehr als erwartet. Das meine Tochter in der gleichen Zeit nur 1 Shiny bekommt ist dann aber gefühlt zu wenig. Aber es ist wie immer reine Glückssache. Muss aber sagen, dass wir das Event nicht unbedingt wegen der Shiny mitgemacht haben. Und neben dem 100er Milza freue ich besonders über Tropius mit 1/12/12 IV, das ist Rang 38 in der Superliga und wird dann auch etwas gepuscht, wenn ich genug Bonbons habe.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich finde die Kampfbox im Shop lustig... 40€ für ne Box ist schon sportlich.

Und auch diese Box mit 1x Inventar- , 1x Pokemonaufbewahrung war irgendwie auch so ein "buy 2, pay 3" Angebot... aber eigentlich alle Boxen.

Warum man bei solchen Events nicht mal, sowas wie ne sinnvolle Raidbox raushauen kann. 12 grüne, 3 blaue für 900 Münzen oder so... stattdessen 425 Münzen für 3 blaue + nichts... Besonders, wenn jemand Raids macht, braucht er eine Sache definitiv nicht... nämlich Tränke/Beleber.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Erhöhte Shiny chance.... HAHA. 1 Shiny larvitar in den jetzt fast 4 Stunden
Normal beim Go Fest. Die Chance ist natürlich erhöht aber nicht vergleichbar mit CD o.ä.
Bei mir waren es letztlich auch 'nur' 4, dafür aber mit dem B Icognito, Galar Smogmog und Pikachu doch ganz interessante Exemplare.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Wie war den die milza rate in der wildnis? Hab um 11 uhr eins gesehen aber bis ich hin konnte war es weg. Danach hab ich keins mehr gesehen. Nur aus raids 3 gefangen.
Aber hab ohne Ticket gespielt.

ich versteh diesen ganzen hype über go fest eh nicht wirklich. Bis auf shiny suchen und ein paar seltene spawns war der rest alter kram von c days oder anderen Events. Und dafür soll man noch bis zu 17 Euro zahlen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Wie war den die milza rate in der wildnis? Hab um 11 uhr eins gesehen aber bis ich hin konnte war es weg. Danach hab ich keins mehr gesehen. Nur aus raids 3 gefangen.
Aber hab ohne Ticket gespielt.

ich versteh diesen ganzen hype über go fest eh nicht wirklich. Bis auf shiny suchen und ein paar seltene spawns war der rest alter kram von c days oder anderen Events. Und dafür soll man noch bis zu 17 Euro zahlen.
Also es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Am Ende wären 10€ angemessen für das Gebotene.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wie war den die milza rate in der wildnis? Hab um 11 uhr eins gesehen aber bis ich hin konnte war es weg. Danach hab ich keins mehr gesehen. Nur aus raids 3 gefangen.
Aber hab ohne Ticket gespielt.

ich versteh diesen ganzen hype über go fest eh nicht wirklich. Bis auf shiny suchen und ein paar seltene spawns war der rest alter kram von c days oder anderen Events. Und dafür soll man noch bis zu 17 Euro zahlen.
Ich kann nur von mir erzählen.

Ich hab nur eine Habitat Runde aktiv gespielt. Davon hab ich 4 Milza wild gefangen 2 aus Raids, 14 aus dem Rauch.

da man aber nach 20min. Eh immer 2x Boni auf alles hatte, bekam man aber schon sehr viele Bonbons für alles was sonst sehr selten oder regional is. Dazu wirklich sehr viel Staub… über die Sammler/ Spezialforschung Brutmaschinen etc.

Dazu 2x 9 orangene Raidpässe + ein weiteres Event im August.

ob das einem jetzt 13-17Euro wert ist? Muss jeder selbst entscheiden. Wären die Raidpässe grün statt orange würde ich klar ja sagen.

Ich hatte zumindest ~4h Spaß, danach war es mir zu öde, einzig der Zwang die Raids machen zu müssen/ oder die Raidpässe verfallen nervt mich…weshalb die Hälfte bei mir nicht abgeholt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
6 Shinys. 28 Milza.
Shiny Icognito leider doppelt, da es genau das gleiche schon letztes Jahr gab.
Die ersten 4h komplett gespielt. Danach eher sporadisch. Fast nur von zu Hause gespielt, dank des Rauch Boni.
 

Anhänge

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Dann hatte ich kein Glück mit milza. Hatte auch keine Lust auf rauch. Hab eher 3 Stunden gemütlich gespielt, da ich eh nicht im go fest hype Modus war. Leider waren die milza raids nie da wo ich grad war. Am Ende hab ich 3 raids schnell im Auto gemacht und danach war sie lust auch größtenteils weg.

Naja die raids waren auch nicht überragend um ständig raiden zu wollen. 3er und mega hätte man sich sparen können. 1er war oft pikachu anstatt milza drin. Nur 5er ständig man ständig machen können aber kyogre und groudon sind langweilig nach so vielen Jahren. Die waren ständig überall und man hätte mit ner kleinen Gruppe an Leuten ständig raiden können.

Was mich gewundert hat war das im Park viele lockmodule an waren. Waren die auch verlängert als nur 1 Stunde? Ich war aber eigentlich seit corona kaum noch in der Stadt gewesen wenn etwas größere Events liefen.
Aber wirklich viele Leute haben da auch nicht gespielt. Also nicht so viele wie früher und eher alle alleine oder vielleicht zu 2. Wirkte auch so als würden viele von denen sich überhaupt nicht kennen und nicht mal miteinander reden. Das war vor corona anders.
Nur unsere shiny jängerin hat sich wie immer bei solchen Events von ihrem Freund wohl fast die volle Zeit durch die Stadt rum fahren lassen. Also 8 Stunden pokemon drive 😆
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nur unsere shiny jängerin hat sich wie immer bei solchen Events von ihrem Freund wohl fast die volle Zeit durch die Stadt rum fahren lassen. Also 8 Stunden pokemon drive 😆
Fahren die mit der Fahrrad-Rischka/Tandem? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Mit dem Auto ist man doch zu schnell, oder?

Naja es muss auch solche Leute geben, verstehen muss ich das nicht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Fahren die mit der Fahrrad-Rischka/Tandem? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Mit dem Auto ist man doch zu schnell, oder?

Naja es muss auch solche Leute geben, verstehen muss ich das nicht.
Nein richtig mit dem Auto durch die ganze Stadt. Eigentlich spielen die schon seit 2016 nur so. Man hat die nur selten außerhalb des Auto gesehen z.b. bei raids.

Also bei 20-30 km geht das eigentlich noch. Man kann nur nicht alles fangen.

Ich kenne einige die so spielen und das teilweise aus verschiedenen Gründen. Ohne die raids würde ich die wohl nicht mal kennen 😆

Bei einigen Leuten ist es oft eher pokemon drive.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Naja fällt mir wenig zu ein… aber am Ende kann ja jeder so spielen wie er mag.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Gotcha regelt das schon.
Auf diese Art und Weise fängt man schon genug, keine Sorge.
Ist ja nicht so, dass ich den Gotcha nicht auch einige Zeit genutzt hätte.

Wirklich nützlich war er aber für mich nur wenn ich gegangen/gejoggt bin. Bei Auto/Zug war er dann so semi nützlich... ausser man würde nur durch 30er Zonen schleichen bzw. sich über jede rote Ampel freuen. Wenn das Ding halt nicht je nach gusto mal häufig mal seten die verbindung verlieren würde bzw. der PkmPlus nicht Batterien/Monat fressen würd ich es vielleicht noch benutzen.

Aber ist ja am Thema vorbei, soll jeder so spielen wie er will.

Hab gerade mal so einen neuen Raid auf Einladung gemacht... weiß nicht. Der Raid ist so einfach, dass man ihn mit Stahlos als Mega Entwicklung easy zu 2t schafft. Ist schon ok, aber wirklich vom Stuhl hat mich das nicht gerissen.

Klar Niantic hat jetzt auch kein riesen Zinober um den neuen Raid gemacht, aber bei einem Fest hätte ich irgendwie "mehr" erwartet als einfach "nur" weiter von dem selben langweiligen 5 Sterne Raids.

Mal sehen was die Story gleich macht, aber ich erwarte jetzt nichts bahnbrechendes... auf der anderen Seite hab ich heute eh wenig Zeit, da passt mir das ganz gut... und passend setzt gerade auch der Regen ein^^ Btw... hätte ich batterien würde ich wohl Rauch werfen und den Plus fangen lassen^^ wo wir wieder beim obrigen Thema wären^^
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Hat noch wer Problem mit Rauch? Es dauert lange bis was erscheint und wenn man es 20 Sekunden später anklickt verschwindet es. Als ob das Pokemon erst mit Verspätung auf der Karte erscheint und dann schon weg ist.
 
Thema:

Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest!

Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest! - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion

    Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion: Seriös? http://gamingnewstime.de/pokemon-go-trainer-haben-herausgefunden-wann-die-tauschfunktion-kommen-wird/
  • Ähnliche Themen

    Oben