Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest!

Diskutiere Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte heute nach 10 Minuten zwei Shiny... Genauergesagt nach 9 Minuten das erste un eine Minute später das zweite... Magneton und dann Wailmer...
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Hatte heute nach 10 Minuten zwei Shiny... Genauergesagt nach 9 Minuten das erste un eine Minute später das zweite... Magneton und dann Wailmer. Danach kamen noch Bithora, Quiekel, Klikk und Hydropi. Quiekel war aus der Spezialforschung. Und mein letztes Shiny gab es so gegen 14:30 Uhr.

Dazu gab es jedoch noch zwei 100er. Ein Larvitar Wildfang und ein Mangunior aus dem Ei.

Tropius hätte ich gerne ein paar mehr gehabt. Sollte mit Tauschen später aber genug sein um mein Rang 38 für die Superliga fertig zu machen.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
25 Shiny's und 1 Hunderter (Milza) an 2 Tagen. Ca 12 Stunden voll gezockt, plus 4 Stunden mit go Plus

Bin zufrieden, aber bei 2800 gefangen und ca. 4500 angeklickten Pokemon könnten es auch ein paar mehr sein.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Meine gesamte Ausbeute von beiden Tagen. Ca 50 Raids waren für das Milza nötig.

Also man erwartet keine Shiny Quote wie am CD, aber bisschen mehr als war hätte es schon sein können.
Da spielen Leute an einem Tag 8h durch und kommen mit 10-15 Shinys nach Hause. Bei 8h CD hätten sie vermutlich 100 gehabt.
Allgemein waren die Spawns teilweise echt lahm. Unnütze Pokémon und nicht mal als Shiny verfügbar.

Nun gut. Dazu dann die Probleme mit Despawn bei Rauch und Lockmodul. Hierfür wird es bestimmt eine Entschädigung geben. Keine Ahnung wie die aussehen wird.
 

Anhänge

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Hab die Forschung zu Ende gespielt... ne wirkliche Erklärung warum gefühlt an 90% der Stops Rüpel rumlungern gibts nicht wirklich. Dieser Teil des Events ist so gewollt und nicht gekonnt. Wenigstens ein exklusives Crypto für den einen Tag (und wenns Lapras oder Rihornior gewesen wäre) hätte es schon sein können, oder ein go Fest 12km Ei.

So nerven die einfach massiv, sodass ohne Plus das spielen wirklich unangenehm ist.
Ich denke, Niantic hat schon etwas zugehört, von wegen #hearusniantic.

Gestern war die Questreihe finde ich in vertretbarer Zeit machbar.

Heute hat meine Gruppe dafür 5.5 Stunden gebraucht – das ist noch vertretbar, aber dann ist auch mal gut. Man kann dabei doch leicht sehen, dass sie eigentlich geplant hatten, dass man noch die Rockets oder Giovanni machen und den Willow befreien muss, oder WAS AUCH IMMER. Das wäre eindeutig viel zu lang gewesen, und jemand bei Niantic sagte: an dieser Stelle ist jetzt mal Schluss, scheiß auf die Story 😉.

Zu Recht – man war einfach schon ganz schön geschafft irgendwann.

Wenn Niantic denn zuhört, ein paar neue Gedanken:

  • Die Shinyrate ist einfach nicht mehr gut balanciert. Auch bei uns gab es Leute, die in Shinies förmlich ertrunken sind, während ich z.B. gestern nur eins hatte (heute bisschen besser). Dann fragt man sich irgendwann schon, was und wie und …
  • Es wird m.E. einfach nicht gehen, wenn nicht mal irgendwann dieser Schnellfangtrick gefixt wird (duckt sich schnell). Wenn jemand ganz klassisch spielt, also antippen und einfach fangen – was wohl ein Großteil der Leute macht, die Niantic liebt – ist man einfach unendlich unterlegen. So balancen sie die Shinies jetzt halt unter der Annahme, dass das jeder macht, aber dann wird es für die altmodischen Spieler im Wettbewerb einfach vollkommen unattraktiv.
  • Wie wär’s denn mal mit TESTEN? Der Bug mit dem Rauch und den Modulen war ja wirklich DERART offensichtlich, dass er mit minimalem Testaufwand festgestellt worden wäre. Pokémon anklicken, die dann spontan verschwinden (gerade die, auf die alle geiern), ist ja mehr so Folter und völlig sinnlos.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Gestern war die Questreihe finde ich in vertretbarer Zeit machbar.

Heute hat meine Gruppe dafür 5.5 Stunden gebraucht – das ist noch vertretbar, aber dann ist auch mal gut.
Wieso habt ihr dafür heute so lange gebraucht?
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Wieso habt ihr dafür heute so lange gebraucht?
Ein Teil war tatsächlich nicht leicht vorhersehbar ohne Testen - das mit dem Brüten, was irgendwann kommt. Je nachdem hat halt mindestens einer der Gruppe noch ein paar Kilometer zu laufen oder hängt noch eine Ebene zurück und der muss dann etwas später laufen, wenn die anderen das schon gemacht haben, get the idea? Wir liefen jedenfalls gefühlt VIELE Kilometer, bis mal jeder dieses olle Ei hatte.

Ansonsten war es zum einen sehr warm, zum anderen gab es ja noch die 9 Raid-Pässe und diese neue ULTRA-BESTIE. Die will man natürlich auch hunten dann. Das hat auch Spaß gemacht, aber dann geht das mit dem Questen halt langsamer.

EDIT: OK, ich fragte bei uns noch mal noch - eins war auch das mit dem Bonus - wer will denn diese Raids ohne machen, wenn man sie 20 Minuten später mit doppelten EPs und Bonbons machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Das war halt ein bisschen doof, wenn keiner die Raids ohne Bonus macht, gibts auch keine mit Bonus. Wir hatten heute Dauerregen (angesagt waren ursprünglich auch Gewitter und Hagel, die blieben uns zum Glück erspart) und sind mit dem Auto rumgefahren 🙈 Haben dann eben kurz nacheinander die Raids gemacht, die sich anboten, viel Anego, ich auch einige Milza. Nichts Gutes und kein Shiny :( Gestern hatte ich neun Shinies ingesamt, darunter ein grünes Groudon (Danke @shamino & Family) und auch ein paar neue (Camaub, Burmy). Gestern wars richtig schön, gemütlich im Park spazieren, fangen, raiden, Quest erledigen... Für das Wetter heute kann Niantic ja ausnahmsweise mal nix. Mir hat eigentlich nur das shiny Milza zum Glück gefehlt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Man muss ja die Spezialforschung nicht heute komplett machen.

Eigentlich würde ich sagen, dass das Abschlussevent(August) jenes ist wo der Prof. zurück kommt... aber ob die den jetzt 3 Monate verschollen lassen?

Keine Ahnung, mir gingen die Rockets einfach nur auf die nerven(und zwar weit mehr als normalerweise), dazu hatten die Rockets halt genau 0% neues dabei, was ich für ein Go Fest dann schon schwach finde(und wenn man nur den Bossen 3 andere Cryptos als loot gegeben hätte). Und ne wirkliche Erklärung gab halt der 3 Zeiler nicht her...

Die Ultrabestie... naja ist halt Ultra schwach^^ Was aber schon ok ist. Lässt sich nach 3 Monaten Sidescroller auch wirklich in normaler Zeit fangen. Aber es ist halt auch wieder einfach nur copy&paste... hätte doch was hergegeben um mehr zu machen als nur den 200sten 0815 5Sterne Raid.

Lustigerweise, gerade eingeloggt, ein galar Flunschlik angeklickt... und zack shiny. Da steckt man nicht drin^^

Ich war mit dem Fest gesamt gesehen schon zufrieden, auch wenn ich hier und da dinge nicht so dolle fand.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Bei uns hat es bis auf gestern Vormittag 3 Stunden die ganze Zeit geregnet. Konnten auch nur vom Auto aus spielen. Wenn Niantic den Rauch nicht wenigstens für das Event verbessert hätte, dann wären das Event unspielbar gewesen. Es ist ja nicht so, dass wir nicht laufen wollten, es war einfach nur nicht möglich.

Gestern kamen einige Milza bei uns in freier Wildbahn vor. Heute hatten wir nur welche im Rauch und natärlich Raid.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
223
Team
Gelb
Endlich ist dieses Event / "Fest" rum. Jetz ist erstmal Ruhe, bevor wir wieder Monate vor dem nächsten Event / "Fest" genevert werden, dann wir doch überteurrte Tickets für sich und am besten all seine Freunde kaufen soll.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Endlich ist dieses Event / "Fest" rum. Jetz ist erstmal Ruhe, bevor wir wieder Monate vor dem nächsten Event / "Fest" genevert werden, dann wir doch überteurrte Tickets für sich und am besten all seine Freunde kaufen soll.
Du musst es ja nicht kaufen wenn du es nicht willst und deinen Freunden ja auch nicht. Die können es auch selber kaufen wenn die es wollen.

Ich hab ohne Ticket gespielt, gestern mehr als heute aber wenn ich hier so lese wie gering die shiny Rate war hab ich auch nicht wirklich viel verpasst.
Anego hätte ich gerne mehr gemacht über einen längeren Zeitraum als nur 8 Stunden aber das kommt bestimmt irgendwann wieder. Hab mir da nur denn dex Eintrag geholt.

Die erhöhten wilden spawns könnten ruhig öfters so hoch sein können.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
An sich fand ich das Event generell ganz okay. Die Ideen waren gut.

Aber was mich einfach unglaublich nervt: Wieso verkackt es diese Multi-Milliarden Firma immer wieder mit einfachsten Spielmechanismen. Rauch eine Disaster auf mehreren Ebenen, und dafür hat man ja eigentlich gezahlt. Cool ich hab ein X … ach nee beim Anklicken verschwindet es…. WTF Niantic.

Inkompetenz Deluxe … mal wieder.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Cool ich hab ein X … ach nee beim Anklicken verschwindet es…. WTF Niantic.

Inkompetenz Deluxe … mal wieder.

Das war das nervigste. Da erscheint endlich mal ein ..... du klickst drauf und es verschwindet.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Der Rauch Bug war schon brutal. Zuerst dachte ich, ich bin einfach zu langsam.
Da ich nicht in der Großstadt wohne, war das schon ein echter Showstopper für mich.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Hat ja nichts mit "Großstadt" zu tun. Der Rauch war dazu da, die speziellen Ticket-Spezifischen Spawns zu liefern (Icognito, Tropius, Qurtel usw. Da hat man durch den Bug schon einiges an speziellen Pokemon verpasst...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hab da garnicht so darauf geachtet, ist es denn bestätigt, dass die RauchPokemon zu kurz verfügbar/anklickbar waren?

Ich dachte immer ich wäre zu langsam… sind mir so schon sicher 4-5Milza durch die Lappen gegangen… beim Rest war es mir egal… aber mit Bonbon Bonus, Silber Beere und Mega Entwicklung sind das gute 60-70Milza bonbons + 3-4XL
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ja aber da steht doch nur, dass es ein visueller bug war(Twitter).

Nichts ob die Pokémon zu kurz verfügbar waren.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Am ersten Tag dachte ich auch noch es wäre meine Schuld, daß die Rauchpokis sich auflösen.
Aber am Sonntag habe ich wirklich auf die Rauchpokemon gewartet und sie waren schneller weg als mein Finger unten war :mad:
Und es waren etliche Milza dabei.
Wir hatten uns so auf den verbesserten Rauch gefreut.
 
Thema:

Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest!

Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest! - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion

    Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion: Seriös? http://gamingnewstime.de/pokemon-go-trainer-haben-herausgefunden-wann-die-tauschfunktion-kommen-wird/
  • Ähnliche Themen

    Oben