Der Ultrabonus 2019

Diskutiere Der Ultrabonus 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau, wir spielen doch alle ganz bewusst ein GO-Spiel (GO von "Bewegung" nicht von Gehen). Gemäß unseres Auftrags heisst es doch immer wieder...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Genau, wir spielen doch alle ganz bewusst ein GO-Spiel (GO von "Bewegung" nicht von Gehen).

Gemäß unseres Auftrags heisst es doch immer wieder, wir sollen unsere Umwelt "entdecken". Und wenn es mal ein neues, besonderes Pokémon zu entdecken gibt, dann begibt man sich eben "pflichtbewusst" dort hin. Übrigens Ash, "der" Avatar des Pokémon, hat in seinem "Leben" seine gesamte bekannte Welt bereist (bzw. ist noch dabei, es kommen ja wohl hoffentlich weiterhin immer neue Generationen bzw. Regionen hinzu - die 8. bzw. die Galar Region [aka Großbritannien] kommt ja jetzt wohl "die Tage"). Zu Fuß, mit dem Schiff, Flieger oder per Fahrrad oder auch per Anhalter.

Reisen und Entdecken ist (neben Niantic stinkreich zu machen) - gemäß der Storyline - unsere eigentliche Hauptaufgabe. Und nicht nur in unserer Hood immer stupide im Kreis zu gehen und die immer gleichen Spots abzufarmen. Rate mal, weshalb wir die Regionalen haben. Ja, genau.... und zentrale Festivals und Safari Zonen. Wer bezahlt für die aktuelle Safari Zone in Taipei? Ja, ganau, die örtliche, staatliche Tourismusbehörde. Die wollen 60 Hotspots aufbauen und erwarten nach eigener Aussage 100.000de von Besuchern und Touristen aus aller Welt. Auch machen Ortsstempel ohne Ortsveränderung ja wohl doch absolut keinen Sinn, oder? Reisen ist eben eines der elementarsten Grundbestandteile des Spiels. Deshalb warten wir aktuell auch mit der Planung für unsere kommende Jahresabschlußfahrt im Dezember ja noch auf die neuen Regionalen der 5. Generation. Ohne Reisen macht eben vieles im PoGO einfach keinen richtigen Sinn...

Und wie gesagt, nicht ohne Grund ist ja Niantic, als eines der wenigen Firmen, sogar in die UN-Welttourismus-Organisation UNWTO aufgenommen geworden. Da sind ja sonst nur Staaten und Tourismusorganisationen drin. Niantic tut eben viel für das weltweite Reisen, das wurde honoriert, neben der Entwicklung der AR (für kommende Anwendungen im Bereich des Tourismusses, d.h. Touris sollen zukünftig per "GO" Handy-App durch die Orte geführt werden und so interessante POI aufsuchen [inklusive der inapp gezeigten "Restaurants" etc.]. QR-Codes angeklebt an touristischen Spots "war einmal". Es geht wohl nun in Richtung "AR-GO" und Niantic [aka Google] sitzt - auf Grund unserer Erfahrungen - in der ersten Reihe. Ein Milliardenmarkt! ... und wir haben den Weg bereitet ...) .
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und dann immer die Ökokeule rausholen...
Entsorgt dann mal auch eure Smartphones, geht nicht mehr einkaufen, Klamotten wieder in Handarbeit nähen und nichts mehr im Internet bestellen.
Ahja und Strom wird natürlich selbst zu Hause produziert, sonst gibt es unter Umständen Atomstrom aus Frankreich.
Dann können wir weiter reden. ;)
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Eigendlich reicht es ja schon das ein elektroauto im vergleich mit einem diesel 8 jahre gefahren werden muss bevor das elektroauto den co² wettkampf gewinnt...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Und dann immer die Ökokeule rausholen...
Das hat nichts mit "Ökoleute" zu tun (wen immer du damit anscheinend abfällig betitelst)
Ich bin wahrscheinlich weniger Öko, als die meisten hier. Und diese Greta, die mit dem Schiff übers
Meer fährt und dabei 20 Versorgungs- und Presseflüge produziert, regt mich auf.

Ich muss selbst sehr viel mit dem Auto fahren, wegen fehlender Nachverkehrsmittel.
Für Kurzstrecken nutze ich das Fahrrad. Aber sich ins Auto zu setzen, um PoGo zu spielen,
das werd ich sicher nicht machen.

Und jeder der das macht, verpestet für mich die Umwelt bewusst und nimmt in Kauf,
der nächsten Generation eine schlechtere Erde zu hinterlassen.

Vielleicht solltest du auch mal an deine Kinder und Enkel denken.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Und wo kommt der Strom her? Richtig aus der Steckdose :unsure Mal ernsthaft das ist alles totaler Quatsch und die Greta ist die größte Lachplatte, aber naja die Leute lassen sich heutzutage schnell durch die Medien manipulieren und bilden sich keine eigene Meinung. Aber wir kommen hier vom Thema ab....
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Also wenn wir vom anime ausgehen, dann müsste Pokemon Go komplett anders sein. In der Story leben wilde Pokemon in der Natur und nicht in der Stadt (mit ein paar Ausnahmen). In Pokemon Go "leben" Pokemon zum Großteil in der Stadt (Zentrum) und in einigen Parks. Das ist für mich der größte Kritikpunkt in diesem Spiel. Wenn ich hier am Rhein spazieren gehe, treffe ich auf max 2 pokemon. Gehe ich zur nächsten Auto Waschstrasse hier in der Nähe, spawnen dort 8 Pokemon inklusive zwei pokestops und eine Arena. Ich soll also raus "in die Welt" und mir eine Waschstrasse ansehen?! Als ich dieses Jahr in den Bergen war, spawnte dort so gut wie nichts (pokestops inklusive). Das finde ich extrem schade. Das Spiel will eigentlich nur das du dich in die Stadt begibst oder an Orte gehst die stark besucht sind. Ich würde mir wünschen das in der Natur genauso viele Pokemon spawnen wie in der Stadt, aber damit stehe wahrscheinlich alleine da.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
In der Story leben wilde Pokemon in der Natur und nicht in der Stadt (mit ein paar Ausnahmen).
Das ist halt dieser grosse Widerspruch in PoGo.
In der Natur mal ein paar seltene Pokis spawnen zu lassen wäre an sich schon cool.
Wobei dies auf der anderen Seite nicht viel bringt, da man eh keine Handyempfang hat.

Btw ich kann dieses Greta Bashing nicht verstehen. Dieses kleine Mädchen hat in einem Jahr gesellschaftlich mehr erreicht als die meisten Politiker und wir zusammen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Btw ich kann dieses Greta Bashing nicht verstehen. Dieses kleine Mädchen hat in einem Jahr gesellschaftlich mehr erreicht als die meisten Politiker und wir zusamme
Da sind wir mal einer Meinung. Es geht um ihre Zukunft und die ihrer Generation. Wer sich darüber lustig macht oder echauffiert, ist einfach nur ein armer Wicht!

Und die Animes als Rechtfertigung für Car-PoGo heranzuziehen, ist ja wohl nur noch peinlich. Japaner sind sowieso ein denkbar schlechtes Beispiel für Naturschutz.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Die Immersion bzgl Natur könnte doch besser sein. Ich habe anfangs auch gedacht, ich gehe raus in die Natur und finde viele Käfer und Pflanzen und was war: nix, vielleicht mal vereinzelt etwas. Am Hbf dann die App geöffnet und plötzlich kam ich mit dem Fangen nicht mehr hinterher...
Ich kanns auch nachvollziehen dass es bei den wenigen Pkmn der 1. Generation dann langsam langweilig geworden wäre wenn man streng nach Biom spawnen lässt, aber jetzt haben wir so viel zur Verfügung die man spawnen lassen könnte.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Und wo kommt der Strom her? Richtig aus der Steckdose :unsure Mal ernsthaft das ist alles totaler Quatsch und die Greta ist die größte Lachplatte, aber naja die Leute lassen sich heutzutage schnell durch die Medien manipulieren und bilden sich keine eigene Meinung. Aber wir kommen hier vom Thema ab....
Wie der Strom „aus der Steckdose“ produziert wird ist ja genau die Quintessenz der Debatte.
Nebenbei bemerkt müsste Ashs CO2 Footprint ziemlich klein ausfallen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Aber weiter als bis zur Steckdose wird ja Gott sei Dank nicht gedacht. ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Wir haben da so ein nettes Unterforum Namens Smalltalk. Würde sich perfekt für eure Umweltdiskussion eignen.
Aber vielleicht hat noch jemand was zum Ultrabonus zu sagen?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jo. Der ultra bonus ist doch ganz nett. Vor allem shiny mewtu wird ordentlich abgehen!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Wir haben da so ein nettes Unterforum Namens Smalltalk. Würde sich perfekt für eure Umweltdiskussion eignen.
Aber vielleicht hat noch jemand was zum Ultrabonus zu sagen?
Wurde schon auf Seite 1 alles gesagt:
Shiny Shiny Shiny Brüter Brüter Brüter Pässe Pässe Pässe

Thread kann dicht.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wieso dicht bevor das event startet? Bist du dicht?!
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich hab den Überblick verloren ob ich hierfür im richtigen Thread bin, aber ich wollte doch mal eben meiner Freude Ausdruck verleihen dass aus einem 10km Ei gerade ein Barschwa mit 64 Bonbons schlüpfte und ich nun sogar mehr als meine 100 benötigen zusammen habe. :) :) :)
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Ich hab den Überblick verloren ob ich hierfür im richtigen Thread bin, aber ich wollte doch mal eben meiner Freude Ausdruck verleihen dass aus einem 10km Ei gerade ein Barschwa mit 64 Bonbons schlüpfte und ich nun sogar mehr als meine 100 benötigen zusammen habe. :) :) :)

Läuft bei Dir. Ich suche noch die 50 Stahl-/Psychopokemon
Aber ich sehe nur blaue, schwimmende :p
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Wunderbox hilft schonmal :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Ich lass mir bei den Quests Zeit. Bin auch noch bei der Suche nach den Psycho- und Stahl-Pokemon. Habe sogar noch nicht mal die 10 Power-Up gemacht. Werde die nächste Woche machen, wenn die Rayquaza-Raids rum sind und ich mein Shiny maxe.
 
Thema:

Der Ultrabonus 2019

Der Ultrabonus 2019 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Huawei P Smart 2019

    Frage zum Huawei P Smart 2019: Hallo habe seit gestern dieses Handy, und das Problem ist, das Pokemon Go jetzt immer neu startet, wenn ich kurz in eine andere App wechsel, ich...
  • Wizards Unite Brilliant Event: Christmas Calamity (Dezember 2019)

    Wizards Unite Brilliant Event: Christmas Calamity (Dezember 2019): @everyone @everyone Hi! We’ve updated the game to app version 2.7.0! It’s wintertime in Harry Potter: Wizards Unite this December! Celebrate the...
  • Pokémon GO "Week in Korea" (2019)

    Pokémon GO "Week in Korea" (2019): Für den Fall das gerade jemand zufällig um den 14.-17.11. in Korea sein sollte... https://pokemongolive.com/ko/post/gstarweekinkorea Leider...
  • Wizards Unite Stronger united ! (November 2019 event)

    Wizards Unite Stronger united ! (November 2019 event): Eventdaten : Start Donnerstag den 07.11. und 21.11. jeweils um 19:00
  • Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?

    Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?: Erstmal muss ich sagen das der Halloween Pikachu 2019 das eins der schönsten Event-Pokemon ist das es jemals gab. Aber ich hab jetzt schon über...
  • Ähnliche Themen

    Oben