Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go

Diskutiere Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nachzulesen hier https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Der-Vatikan-bringt-sein-eigenes-Pokemon-Go-raus/-/id=47428/did=4888556/bppy5b/index.html

Milljuunen

Schüler
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
28
Team
Blau
Das liest sich wie ein Aprilscherz. Aber wenn man Hexen verbrennen und Exorzimen durchführen kann werde ich es mal ausprobieren. :D
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ui das klingt spannend. Muss man da im Vatikan herumlaufen und Kreuze (um)drehen, um Items zu bekommen? Oder kann man mit mehreren zusammen gegen JC kämpfen und hat dann die Möglichkeit, ihn mit einer begrenzten Anzahl an Premiernägeln ans Kreuz zu tackern? :rolleyes:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wirklich scharmante, nette Idee... für den der Spass an der Thematik hat. Why not? Zumindest besser als die bisherigen Klone, die irgendwie eher zu komplex bzw. gamerorientierter und weit aus P2W-kommerzieller daherkommen.

Sind im JC GO als POI ("Pokéstops") kirchliche Dinge (Kirchen, Kapellen, Wegkreuze etc.) in der Realwelt hinterlegt?

Dann wäre JC zumindest hier im benachbarten Eichsfeld, um Welten besser als PoGO zu bespielen ;-) Wenn dort endlich mal mein Handyanbieter ein "richtiges Netz" anbieten würde ;-(

In Oberbayern wohl auch? Wobei ich dort ein 10x bessereres Netz erwarten würde...

... unabhängig davon, könnte man das AR GO-Prinzip eigentlich ja auch ganz gut im Rahmen der lokalen Tourisförderung einsetzen. GO als Reiseführer und am Ende bekommt der Besucher eine "Kenner"-Medaille feierlich in der Touristinfo überreicht. Und der beste Spieler des Jahres gewinnt einen kostenlosen Kurzurlaub. Hmm, die Idee sollte ich mir schützen lassen ... ;-) Erster!
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Aktuell ist es nur in Spanisch verfügbar........und da bin ich raus ^^ :p
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Oh shit, der hat immernoch seinen 100% Gott in der Dom-Arena stehen.
Mit Exorzismus und vergeltendes Licht. Das haut meine Satane weg, bevor die Ladeattacke voll ist.

Da kommst Du höchstens mit 4 Jesusen gegen an. Oder evtl. mit 8 Päpsten.
Oder wie mach ihr das?

Jesuse hab ich halt leider erst 2 gemaxt. :-(

Aber hab beim letzten CD noch ein 93 und ein 97% Christkind gefangen.
Das könnte ich evtl entwickeln. Was meint Ihr?
Hoffentlich krieg ich dann auch endlich mal nen Jesus mit Fegefeuer.

Vorgestern hab ich ihn mit Wetterboost fast down gehabt.
Dann hat er mit seinem Petrus das Wetter gedreht und schnell paar Hostien nachgefüttert.
Dann fängt Du halt wieder von vorn an.

Verbraucht einfach Mega Ressourcen.
Vielleicht zieh ich mir echt nochmal zusätzlich paar Päpste hoch und versuchs mit Jesusen und Päpsten gemischt.
Meine Pfarrer sind halt alle nur um die 84%. Und hab auch nicht genug Messdiener um die zu Pushen.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Kleintierzuechter schrieb:
Oh shit, der hat immernoch seinen 100% Gott in der Dom-Arena stehen.
Mit Exorzismus und vergeltendes Licht. Das haut meine Satane weg, bevor die Ladeattacke voll ist.

Da kommst Du höchstens mit 4 Jesusen gegen an. Oder evtl. mit 8 Päpsten.
Oder wie mach ihr das?

Jesuse hab ich halt leider erst 2 gemaxt. :-(

Aber hab beim letzten CD noch ein 93 und ein 97% Christkind gefangen.
Das könnte ich evtl entwickeln. Was meint Ihr?
Hoffentlich krieg ich dann auch endlich mal nen Jesus mit Fegefeuer.

Vorgestern hab ich ihn mit Wetterboost fast down gehabt.
Dann hat er mit seinem Petrus das Wetter gedreht und schnell paar Hostien nachgefüttert.
Dann fängt Du halt wieder von vorn an.

Verbraucht einfach Mega Ressourcen.
Vielleicht zieh ich mir echt nochmal zusätzlich paar Päpste hoch und versuchs mit Jesusen und Päpsten gemischt.
Meine Pfarrer sind halt alle nur um die 84%. Und hab auch nicht genug Messdiener um die zu Pushen.
Wenn aus den Kreuzen wenigstens genug Messwein kommen würde. Hostien und Weihrauch habe ich auch nicht mehr. Mit Weihwasser kann ich
dich ertränken. Das war es dann aber auch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenigstens gibt es dort anscheinend Avatare, die meinem Alter entsprechen. Nicht nur Jugendwahn wie in PoGo. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
... und man braucht wohl auch keine unschuldigen, wild-freilaufenden empfindungsfähige Lebewesen aus ihrem angestammten Habitat wegfangen, sie gegen ihren Willen in enge, dunkle Bälle zwingen und dort wegzusperren - und dann regelmäßig, in Rahmen von illegalen Hahnenkämpfen, aufgeputscht mit Drogen, aufeinander zu hetzen - und das schlimmste, wertlose Lebewesen auszuwählen, die dann an irgendsoeinen Schlachthof, euphemistisch als Professor bezeichnet, zur entgültigen Entsorgung abtransportiert werden - und man dafür auch noch vom System belohnt wird. Igittttt

Go PETA Go!

;-)

Meine Frau findet PoGO vom intulektuellen Grundprinzip her, als eines der brutalsten und gemeinsten Spiele überhaupt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn das Wegkreuze anzeigen würde wäre das wirklich praktisch um neue mögliche Portale zu finden. Auf OSM sind sie leider nicht immer verzeichnet.

Schade dass es das aktuell nur für Apple gibt, aber klar, Apple-Jünger sind mit Religion recht gut vertraut, wird nur zu Unmut führen wenn sie bemerken dass Steve Jobs nicht im Spiel zu finden ist.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wäre vielleicht ganz gut um meine Spanischkenntnisse wieder aufzufrischen. Die Fragen habe ich verstanden, nur habe ich leider keine Ahnung von biblischen Figuren. X/
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
auf Spanisch? Kein Problem für mich. :D
 

Grossstein

Schüler
Mitglied seit
24.09.2018
Beiträge
43
Freundescode
973309884390
Gott ist vermutlich ein mysteriöses Mon, oder? Kann man nur einen haben und tauschen darf man ihn auch nicht.

In der Arena kann man Judas prima gegen Jesus einsetzen, vorausgesetzt man hat Judas vorher mit Silberlingen gepusht, und Judas sollte die Attacken „Bruderkuss“ und „Römische Soldaten“ beherrschen, sonst macht Jesus ihn in nullkommanix platt.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Einen Gott musst Du Dir ziemlich aufwändig erarbeiten. Das ist ne Riesen Questreihe in der Du ganz am Schluss,
nach Monaten intensiv alles abgrasen nochmal 8 neue Kirchen-Stops drehen musst.

Wenn Du dann einen hast, kannst Du erst Engel und Christkinder fangen.
Und auch deine gefangenen Priester endlich zu Bischöfen und Päpsten machen.
Brauchst halt genug Messdiener dafür.
Dadurch begrenzen die das glaub.

Davor kannst Du nur Viecher fangen, die zuerst im Alten Testament entdeckt wurden.
Da gibt es fast nur Trash. Abraham und Eliah und so Sachen. Die haben nur Holz und Wasser-Attacken und gehen ziemlich schnell down.
Das soll glaub ich motivieren die Questreihe zu machen.
Davor zieht Euch nen guten Moses mit geteiltes Meer hoch.
Macht halt gegen Flugviecher wie die ganzen Erzengel leider keinen Schaden aber sonst ist der noch der Beste aus Gen 1.

Judas geht auch erst nach der Questreihe, aber stimmt schon, finde den gegen Jesus in der Arena auch ziemlich gut.
Ich würde ihn aber mit Hinterhalt spielen. Bruderkuss hat kein Stab und ein gemaxter Jesus kann halt unglaublich viel einstecken, bevor er down geht.

Ach ja noch ein Tip, wenn Ihr wenig Kirchenstops und Arenen in der Nähe habt und knapp mit Belebern seid, wählt Team katholisch.
dann stehen Eure Jesuse wenn sie umgehauen sind nach 3h von selbst wieder auf.
Ausserdem habt Ihr Zugriff auf die Päpste.

Team evangelisch geht nur bis Bischof. Die haben zwar noch diese Ex-Raids wo Du die Luther fangen kannst,
aber Luther sind eher Mittelklasse. Die hau ich mit meinem Priester-Team innerhalb von 2 min aus der Arena.

edit: hab noch was vergessen:
Team evangelisch kann bei den Priestern auch weibliche fangen. Die können noch 2 zusätzliche Attacken lernen:
Pfannenwurf und markerschütternder Schrei. Ist aber jetzt nicht so super stark.
Würde trotzdem Team katholisch wählen.
 

Grossstein

Schüler
Mitglied seit
24.09.2018
Beiträge
43
Freundescode
973309884390
Was hälst Du von Team Orthodox? Ich glaube ja, das wird ähnlich unter mangelnden Mitgliedern leiden, wie Team gelb. Denn da kann man zwar Metropoliten fangen, aber gegen Papst haben die überhaupt keine Chance. Außerdem haben die Popen nur Rauschebart als Sofort-Attacke und das ist nicht wirkamer als Platscher in PoGo.

Evangelisch ist übrigens nicht so schlecht. Da kommen in der 4. Generation die evangelikalen dazu, da kannst Du zum Beispiel Gospelsänger fangen. Die sind zwar nicht so stark, aber schmücken den Dex ungemein. Und den Pfarrern kann man mit TM dann die Charisma-Attacke beibringen. Damit macht mein Pfarrer ganz fix Deinen katholischen Priester platt, auch wenn Du diesen mit Messdienern gemaxt hast. Kurzfristig ist Team katholisch sicher besser, aber langfristig kann evangelisch schon gut mithalten.

Ich freue mich schon aufs Weihnachtsevent, da kann man ganz viele Josefs und Marias fangen. Aus den Eiern schlüpft mit Glück das eine oder andere Jesus Baby und in den Arenen kann man die drei legendären Könige raiden. Weihnachten wird toll!
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich hab mal spaßeshalber Team Ökumenisch gewählt, weil ich dachte, das ist doch für jeden gut und Friede Freude Eierkuchen usw... aber hey, das ist so dermaßen verbuggt, sowas hab ich noch nicht erlebt. Das vermiest einem echt den Spaß Miteinander. Sooo schade :-(

P.S.: kann mir jemand sagen, warum ich keine Hostien zum Füttern bekomme?!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Grossstein schrieb:
Gott ist vermutlich ein mysteriöses Mon, oder? Kann man nur einen haben und tauschen darf man ihn auch nicht.
Werfen wir einen Blick in die ToS. Ah, da steht es gleich am Anfang: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben.". Also nur einen.
 
Thema:

Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go

Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben