Der Weg der Legenden führt zum Pokémon GO Fest 2026: Global!

Diskutiere Der Weg der Legenden führt zum Pokémon GO Fest 2026: Global! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/road-of-legends-2026
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Ich überlege tatsächlich mir den Go-Pass zu kaufen, aber schafft man das als "Normalspieler" überhaupt in einer Woche bis auf Stufe 100?

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Wenn du vier Eier am Tag gebrütet kriegst (halbe Distanz ab Stufe 10), dann sollte das recht gut machbar sein, ohne exorbitant viel Aufwand. Am Wochenende musst du sicherlich ein bisschen mehr spielen.

Ich mach‘s aber trotzdem nicht. :)

Edit: geil sind ja auch die 200 Bälle auf drei und vier... die kann ich gleich wieder wegwerfen, wenn ich mir nicht für Tage den Beutel blockieren will...

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Moment mal, das ist der Thread zum 10 Jahre Pogo Event, richtig? 2 Antworten nach dem Eröffnungspost vor zweieinhalb Wochen. LOL
Da sieht man mal was die für ne Granate gezündet haben (und wir aktiv dieses Forum noch ist).

neheevo

neheevo

Profi
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Moment mal, das ist der Thread zum 10 Jahre Pogo Event, richtig?
ne der hier ist Vorbereitung für's Go-Fest ;)

zum BDay gehts hier lang:
(grad gewesen)

Da gibts aber genau NULL (bzw. 1) Antworten ... geht also steil ab die Party :D

Der_Yeti

Schüler
Edit: geil sind ja auch die 200 Bälle auf drei und vier... die kann ich gleich wieder wegwerfen, wenn ich mir nicht für Tage den Beutel blockieren will...
Irgendwann in den letzten Tagen hatte ich ingame eine Meldung bekommen, dass die Aufbewahrung von Pokemon, Items und Postkarten jeweils um 1.000 Plätze vergrößert werden solle. In dem Fall sollte dein Problem dann wohl keines mehr sein.

K4terR

Meister
Moderator
Irgendwann in den letzten Tagen hatte ich ingame eine Meldung bekommen, dass die Aufbewahrung von Pokemon, Items und Postkarten jeweils um 1.000 Plätze vergrößert werden solle. In dem Fall sollte dein Problem dann wohl keines mehr sein.
Den Platz müsste man sich erstmal kaufen. Hier gibt's nichts geschenkt.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Den Platz müsste man sich erstmal kaufen. Hier gibt's nichts geschenkt.
Einfach noch nicht abholen, denn spätestens zum GO-Fest am Wochenende brauchst Du (womöglich) die Bälle... (es sei denn Du spielst oder spoofst in Zaragoza)... falls Du dann wirklich spielen solltest... ;)

K4terR

Meister
Moderator
Einfach noch nicht abholen, denn spätestens zum GO-Fest am Wochenende brauchst Du (womöglich) die Bälle... (es sei denn Du spielst oder spoofst in Zaragoza)... falls Du dann wirklich spielen solltest... ;)
Falsch zitiert?

Verstehe deinen Satz mit Zaragoza, spielen und spoofen nicht.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Oder... ich schmeiss' den Quatsch halt einfach weg. Wie bereits geschehen... Erweiterungen kaufe ich in diesem Leben sicher nicht mehr.

An Bälle zu kommen ist bei der anhaltenden Stop-Schwemme ja nun wirklich auch das allerkleinste meiner zahlreichen Probleme.

Xanadu

Trainer
Zu viele Bälle sind das Letzte, über was ich mich aufregen würde. Und dass hier wenig los ist, hat eher was mit dem Forum und weniger mit dem Spiel zu tun.

Wir machen hier seit Wochenbeginn etwa fünf Vor-Ort-Raids am Tag und haben jedesmal 7 bis 10 Personen in der Lobby. Ich würde mal sagen, aktuell wird ziemlich gut geraidet und aus den Freundeslisten sind auch überproportional viele Trainer online.

Was mich eher nervt, sind die "ungünstigen" Shiny-Raten in unserer Vierergruppe. In den letzten zehn Wochen haben wir stets den 5er-Crypto-Boss gemacht und halt jetzt die normalen 5er - das waren in Summe über 300 Raids und wir haben gerade mal 6 Shinys (und natürlich kein 100er). Kann man sagen "Pech gehabt", oder man glaubt an das Schlechte in Niantic, dass die mitunter die Shiny-Rate "anpassen". Da sie sowieso nie offiziell sagen, wie hoch die Shiny-Rate ist, kann man ihnen nicht mal einen Strick draus drehen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Falsch zitiert?

Verstehe deinen Satz mit Zaragoza, spielen und spoofen nicht.
Weil Zaragoza eine in der PoGO-Szene sehr bekannte (vorsichtig ausgedrückt) von Terraformen komprimierte, aufgeladene Spielumgebung hat - und deshalb das absolute Spoofer-Paradies ist bzw. von Hardcorern und Influencern gerne inperson aufgesucht & "befilmt" wird.

Oder... ich schmeiss' den Quatsch halt einfach weg. Wie bereits geschehen... Erweiterungen kaufe ich in diesem Leben sicher nicht mehr.

An Bälle zu kommen ist bei der anhaltenden Stop-Schwemme ja nun wirklich auch das allerkleinste meiner zahlreichen Probleme.
Naja, zu CDs und Festen habe ich immer einen sehr bemerkbaren Nettoballverlust, trotz guter Stop-Lage vor Ort, weshalb ich während der Events immer Geschenke öffne(n muss), um den Stand der gelben Bälle nicht zu stark sinken zu lassen (durch sinnlose Würfe auf WP10er). Ich lasse die deshalb bis zum GO Fest erst einmal stehen und sehe dann, ob ich löschen muss.

BTW, meine Zielgrenze für gelbe Bälle liegt bei etwa 3000 und die verbrauche ich dann auch regelmäßig bei Reisen bzw. Wandertouren "ins Hinterland". 2-3 Wochen "Wildernes-Routen im Nationalpark" und Du gehst schneller auf die 1000er Marke runter, als Du denkst 😂 ... und bei 1000 setzt dann langsam auch Panik ein 🤣🤣.

Habe gerade 2x die Erweiterungsbox (je eine, d.h. zwei Erweiterungen, ein Fernpass und ein Grünpass) für 550 Taler gekauft. Auch um mir für 3195 Taler die Box mit den 50 Grünpässen für's Wochenende kaufen zu können ;) ... nun bin ich für ein paar Wochen zu talerpleite für weitere Käufe :( Niantic bekommt von mir ja bekanntlich keinen Cent Echtgeld (außer für inperson-vorort "Festivals").

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wir machen hier seit Wochenbeginn etwa fünf Vor-Ort-Raids am Tag und haben jedesmal 7 bis 10 Personen in der Lobby. Ich würde mal sagen, aktuell wird ziemlich gut geraidet und aus den Freundeslisten sind auch überproportional viele Trainer online.

Was mich eher nervt, sind die "ungünstigen" Shiny-Raten in unserer Vierergruppe.....
Kann ich auch bestätigen, seit Monatg wird geraided, wie selten, insbesondere um 18/19 Uhr zur "täglichen Raidstunde". Es kommen inzwischen sogar alte Spieler zurück. Wir haben sogar eine neue WhatsApp-Gruppe dafür bekommen ;) Irgendwie sind hier die Leute fisselig gespannt auf's Wochenende - als Hype würde ich das jetzt aber nicht wirklich bezeichnen :)

Zur Shiny-Rate: Ich habe heute nur 4 Raids gemacht, zwei Shiny Necrozma - und genau davon hatte ich bereits vorher eines :( Irgendwie bekomme ich immer nur 'alte' Bekannte in schillernd ... :( :( Montag (zwei)/Dienstag (vier) keine :(

Thema:

Der Weg der Legenden führt zum Pokémon GO Fest 2026: Global!

Oben