Derzeit viele gute IVs? (bei Allerweltspokemon)

Diskutiere Derzeit viele gute IVs? (bei Allerweltspokemon) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe seit vorgestern vom Schreibtisch aus unwahrscheinlich viele Pokemon mit guter IV gefangen. Habe das Handy dabei auch eher selten mal...

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Habe seit vorgestern vom Schreibtisch aus unwahrscheinlich viele Pokemon mit guter IV gefangen.
Habe das Handy dabei auch eher selten mal angeschaltet...

Magnetilo 82%
Quiekel 89
Quiekel 84
Hornliu 93
Natu 87
Ledyba 93
Mogelbaum 82
Hoothoot 82
Kramurx 91

So geballt habe ich das noch nie erlebt.
Gehts euch ähnlich?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ja, bei Evoli sind mir viele IV98 begegnet.
Habe sogar eines mit IV 100 gefangen
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Nimms mir nicht krumm, aber bei den von dir genannten Pokemon, ist das Überprüfen der IV doch Lebenszeitverschwendung.

Aber zum Thema: Ich war bin heute zu einem Karnimarni Nest gefahren, und von den 20 gefangenen hatte keiner (!) einen IV über 80%. :(
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
SamsungGO schrieb:
Ja, bei Evoli sind mir viele IV98 begegnet.
Habe sogar eines mit IV 100 gefangen
kannst du das auch mit screenshots belegen? kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es jetzt 96+% evoli vom himmel regnet.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
wie soll ich das machen?
habe kein IV Progi am Handy.
Aber du kannst dir GoMap am PC ansehen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nein leider nicht ;( bei mir spawnen nur die IV-Graupen... Graupel-Mons ;(
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Yin schrieb:
Nimms mir nicht krumm, aber bei den von dir genannten Pokemon, ist das Überprüfen der IV doch Lebenszeitverschwendung.

Aber zum Thema: Ich war bin heute zu einem Karnimarni Nest gefahren, und von den 20 gefangenen hatte keiner (!) einen IV über 80%. :(
Sehe ich genauso.
Bei der Masse an Quiekel, Natu, Kramurx und co. wird man auch einige mit guten IVs fangen.

Wobei - besonders bei Allerweltspokemon - eine IV von 82, 86 oder 89 meiner Meinung nach auch nicht mal mehr als besonders hoch einzustufen ist.
Da müssten es schon über 90, eher ab 96 % sein.

Ich prüfe die STandatviecher nicht, das ist mir viel zu mühsam. Jedoch checke ich zumindest Nidoran oä. Auch nicht wirklich so selten die Viecher. Davon habe ich in den letzten Monaten in Summe so viele gefangen - dass da auch unzählige 82+ dabei waren. Hätte ich die alle behalten, dann hätte ich keinen Platz mehr in der 1000er Box.

Fazit:
Ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Aber es ist doch logisch, dass bei häufigen Pokemon auch regelmäßig IVs ab 82% dabei sind. Wahrscheinlichkeit und so.
Allein jedes 4096igste ist ein 100%iges. Ein 82% also ein vielfaches davon.
Wieviele kombinationen für 82%+ gibt es? Deutlich über 30, also 4096 geteilt durch diese Zahl >30. Und 4096/30 wäre schon jedes 136igste Pokemon.
Wenn man also wirklich jedes Pkemon auf IVs checkt, dann wird man wohl täglich 82+ Fänge haben. Aber das schon immer, mindestens seit dem Bugfix des Attackwertes.

Edit:
Ich bin ja Südwest-Berliner, hatte also das riesige Rihornnest vor der Tür. Die habe ich alle gecheckt, da waren auch diverse gute IVS dabei. Mehrere 96, sogar 98%ige. Nur leider kein 100%iges.
 

GReeN SCoRPioN 8K

Schüler
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
63
Also ich hatte die letzten Tage auch paar dieser doch hohen IV's bei den Billigen Pokemon die ich geprüft habe (Prüfe natürlich auch nicht alle...) an der Theorie könnte also was dran sein...
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Irgendwo habe ich vor einigen Tagen schon einen Thread dazu eröffnet. Seit Generationen zwei sind die IV gefühlt besser geworden.

Und nein, Zeitverschwendung ist das prüfen der IV nicht. WP ändern sich, Wertigkeiten ändern sich, Attacken werden plötzlich anders gewichtet. Aber ein perfektes Pokemon bleibt perfekt.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
freddie.frobisher schrieb:
Aber ein perfektes Pokemon bleibt perfekt.
Die Frage ist doch aber, wer ein 'perfektes' Natu/Xatu benötigt?
Ansonsten muss ich sagen, dass ich keine besondere Häufung hoher IV Pokemon derzeit feststellen kann. Eher im Gegenteil. In den Nestern findet sich im Regelfall nur Schrott.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
freddie.frobisher schrieb:
Und nein, Zeitverschwendung ist das prüfen der IV nicht. WP ändern sich, Wertigkeiten ändern sich, Attacken werden plötzlich anders gewichtet. Aber ein perfektes Pokemon bleibt perfekt.
Nicht zwingend. Siehe in meinem Thread zur WP Berechnung. Pokémon hatten früher weitere Stats als nur Att/Def/KP. Es wäre eine Leichtigkeit für Niantic weitere Individuelle Werte hinzuzufügen, was aus einem perfekten auch mal ein 50% Pokémon machen könnte - im schlimmsten Fall
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
Wechseln morgen wieder die Nester? 2 Wochen wären ja wieder rum
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
BVB1989 schrieb:
Wechseln morgen wieder die Nester? 2 Wochen wären ja wieder rum
Von Mittwoch zu Donnerstag, wenn sie im Zyklus bleiben.
Wird Zeit, die aktuellen sind für mich totaler Mist. Ich war an beiden Wochenenden gar nicht in Nestern. Und das Sudwestberliner Riesennest ist auch Müll.

Brauche zur Motivation etwas brauchbares, um Zeit investieren zu wollen.
 
Thema:

Derzeit viele gute IVs? (bei Allerweltspokemon)

Derzeit viele gute IVs? (bei Allerweltspokemon) - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Wizards Unite Register halbwegs komplettieren (derzeit) unmöglich?

    Wizards Unite Register halbwegs komplettieren (derzeit) unmöglich?: Hiho, mittlerweile kann man Wizards Unite bei uns (also in Deutschland) seit knapp 6 Monaten spielen und ich bin ich seit Anfang an dabei. Die...
  • Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind

    Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind: Hallo Liebe Pokemonkollegen, Ich habe schon lange keine Arenen mehr angesehen, wer da jetzt aktuell drinnen sitzt, ich habe die candy map nur die...
  • Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?

    Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?: Ich beobachte immer wieder diverse maps und dabei ist mir aufgefallen, dass Relaxo nicht mehr spawnt. ist euch ähnliches aufgefallen oder gibt es...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben