Despotar ausserordentlich schwach?

Diskutiere Despotar ausserordentlich schwach? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin heute unter anderem auf eine Level 3 Arene mit zwei Despotars drin, mit 2902WP und 3050WP drin gestossen, und hab dann mal mein Glück...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Bin heute unter anderem auf eine Level 3 Arene mit zwei Despotars drin, mit 2902WP und 3050WP drin gestossen, und hab dann mal mein Glück versucht, auch wenn Despotar optisch schon etwas respekteinflössend aussieht, und und auch die WP so hoch sind.



Hab dann mal einfach mit einem Aquana angefangen, und das ging wie durch Butter. Nachdem das erste Despotar besiegt war, hab ich es dann mal "Just for Fun" mit einer "Pantimos-Armee" probiert, und auch das ging einwandfrei.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
das liegt daran, dass er soviele Schwächen hat. 2X Kampf, Pflanze, Wasser, Stahl, Boden, Käfer....
Solche Pokemons dürfte inzwischen jeder haben, um den umzuhauen.

Zum kämpfen taugt er auch nur, wenn er Biss als Fastmove hat. Kann man dann gut gegen Psycho einsetzten. Kombiniert mit Steinkante, auch gut gegen Drago einzusetzten bzw. gegen jeden Fliegenden Gegner wozu auch die Legendären Vögel Arktos/Zapdos,Lavados,Ho-oh, Lugia gegen diese ist er Stark. Wäre auch en toller Gegner für Mewtwo.... Aber erst wenn die Legendären eingeführt werden :)
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Interessant ist einfach nur, dass der eine hohe MaxWP hat. Damit ist ein höherer Platz in einer Arena möglich :)
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Würde Despotar nicht als Defender in ein Gym setzen, da gibt's bessere *Hust Heitara*.

Aber so zum beatdown von Gyms is er nice.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
TeKK schrieb:
Würde Despotar nicht als Defender in ein Gym setzen, da gibt's bessere *Hust Heitara*.

Aber so zum beatdown von Gyms is er nice.
es geht einfach darum dass man in der arena so weit wie möglich oben sitzt. und mit einem despotar kannst du höher drin sein als mit heiteira. alles andere ist unwichtig, wenn eine arena eingerissen wird wird alles bekämpft.
 

Deleted member 1986

Guest
Ist das Dragoran der 2. Generation.
Etwas schwächer im Angriff und mehr Typschwächen, dafür etwas robuster und mehr WP.
Und halt grün und ohne Flügel :p

Außerdem finde ich gar nicht dass der so bedrohlich aussieht, der erinnert mich eher an
 

Anhänge

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Er hat die selbe Birnenfigur... Aber er schaut nicht wirklich genauso freundlich... ;)
Despotar ist schon der Hammer.
Mit Level 29 ist ein gutes Exemplar bereits >WP3000.

Das ist wirklich krank.
Er ist damit extrem sternenstaubsparend.
 

Deleted member 1986

Guest
Das stimmt, aber die hätten den Kopf etwas mehr separieren sollen.
Frontal geht da leider einiges an Bedrohlichkeit verloren :p
Aber passt ja dann wieder mehr zu Dragoran ;)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Naja ich finde Dragoran ist schon deutlich besser als Despotar.

Dragoran

Beste Konterpokemon:

Arktos
Lapras
Austos
Rossana
Despotar(Steinkante)
Geowaz(Steinwurf/Steinkante)
Rizeros(Steinkante)
Dragoran selbst
Seadraking
Garados(Drachenattaken)
Donphan(Knuddler)

Despotar/Geowaz/Rihorn haben aber ein Problem, falls das Dragoran Stahlflügel als Fastmove hat.

Ansonsten kann man Dragoran eigentlich bedenkenlos gegen alles einsetzen.

PvP

Sobald es aber PVP-Kämpfe geben sollte, dürften Austos, Rossana und Seadraking mehr oder weniger als effektiver Dragorangegner wegfallen, da der Dragorantrainer ja selbst ausweichen und selbst schnell angreifen kann. Lapras würde es auch schwerer haben.

Rizeros,Despotar und Geowaz dürften gegen ein Stahlflügel Dragoran dort untergehen

also blieben Arktos, Dragoran, Garados, Donphan und eventuell Lapras als mögliche Gegner



Despotar

Beste Konterpokemon:

Machomei
Skarabon
Donphan(Konter/Erdbeben-Knuddler)
Dragoran(Stahlflügel)
Rizeros (Erdbeben)
Geowaz (Lehmschelle/Erdbeben)
Aquana
Bisaflor
Scherox
Ursaring(Kampfattacken)
Impergator
Sichlor
Garados(Hydropumpe)
Amoroso(Wasserangriffe)
Pinsir
Kicklee(was für Dragoran Austos ist, ist für Despotar Kicklee)


Dafür ist Despotar gut gegen Flugpokemon(falls es Steinkante hat), mit Unlichtattacken ist er super gegen Psychopokemon. Also auch Top gegen die meisten Legendären

PVP

Klar hier dürften es Low Wp Pokemon wie Kicklee,Sichlor und Bisaflor keine Probleme für ein gepushtes Despotar darstellen. Pinsir und Ursaring dürften es auch schwer haben, aber bleiben würden immerhin jedemenge Toppokemon als Gegner Dragoran/Aguana/Garados/Rizeros/Geowaz/Donphan/Scherox/Skaraborn/Machomei/Impergator und Amoroso


Fazit:
Für Arenabesetzen helfen Despotar seine hohen WP-Werte, die man aber erstmal erreichen muss :D , ansonsten ist er meiner Meinung nach Dragoran weitaus unterlegen was den nutzen angeht :)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
TeKK schrieb:
Würde Despotar nicht als Defender in ein Gym setzen, da gibt's bessere *Hust Heitara*.

Aber so zum beatdown von Gyms is er nice.
es geht einfach darum dass man in der arena so weit wie möglich oben sitzt. und mit einem despotar kannst du höher drin sein als mit heiteira. alles andere ist unwichtig, wenn eine arena eingerissen wird wird alles bekämpft.
Die Frage ist immer Korrelation vs. Kausalität. Ich behaupte es wird deshalb immer die komplette Arena eingerissen WEIL sie einfach mit unzähligen schwachen Pokemon besetzt ist.

Vor einer ausgewogenen Arena machen die Leute einen Bogen. Genau wie vor einer 10er mit 10 >2900 WP Heiteira.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
es ist einfach egal was in der arena drin steht. wenn wer eine komplette arena schleifen will macht er das auch. egal ob 10 garados oder 10 kokowei drin sind.

trotzdem ist es besser wenn du mit mehr WP höher stehst da du nicht so schnell aus der arena gekickt wirst von der eigenen teamfarbe.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
es ist einfach egal was in der arena drin steht. wenn wer eine komplette arena schleifen will macht er das auch. egal ob 10 garados oder 10 kokowei drin sind.
Weil sowohl 10 Garados als auch 10 Kokowei kein Hindernis sind.

Das was du betreibst ist halt verallgemeinern. Wenn ein Einbrecher unbedingt in deine Wohnung will ist es ihm auch egal ob da eine Sicherheitstüre (Heiteira), eine Alarmanlage (Relaxo) und vielleicht noch Bewohner (10er Arena) drinnen sind. Trotzdem ist eine Wohnung die solche Vorkehrungen trifft wesentlich sicherer als eine mit 10 Garados (Wohnung gänzlich ohne Sicherheitsvorkehrungen) oder 2 Taubsi (Wohnungstüre und Fenster weit offen) weil bei unteren Beispielen jedes Kind (Level 10 Spieler) beim Vorbeilaufen etwas klauen kann. Während bei oberen Beispielen schon ein "hauptberuflicher" Einbrecher ran muss.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Evolimara schrieb:
ndstrctbl schrieb:
TeKK schrieb:
Würde Despotar nicht als Defender in ein Gym setzen, da gibt's bessere *Hust Heitara*.

Aber so zum beatdown von Gyms is er nice.
es geht einfach darum dass man in der arena so weit wie möglich oben sitzt. und mit einem despotar kannst du höher drin sein als mit heiteira. alles andere ist unwichtig, wenn eine arena eingerissen wird wird alles bekämpft.
Die Frage ist immer Korrelation vs. Kausalität. Ich behaupte es wird deshalb immer die komplette Arena eingerissen WEIL sie einfach mit unzähligen schwachen Pokemon besetzt ist.
Vor einer ausgewogenen Arena machen die Leute einen Bogen. Genau wie vor einer 10er mit 10 >2900 WP Heiteira.
Also ich reisse eine Arena ab, weil da Pokémons von einem Team mit der für mich falschen Farbe drin sind. Was drin steht ist mir eigentlich Banane. :p
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ThunderHawk73 schrieb:
Also ich reisse eine Arena ab, weil da Pokémons von einem Team mit der für mich falschen Farbe drin sind. Was drin steht ist mir eigentlich Banane. :p
Lass mich raten: Level Ü35-Spieler richtig? Von dir gibt es halt auch nicht unzählige.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ThunderHawk73 schrieb:
Evolimara schrieb:
ndstrctbl schrieb:
TeKK schrieb:
Würde Despotar nicht als Defender in ein Gym setzen, da gibt's bessere *Hust Heitara*.

Aber so zum beatdown von Gyms is er nice.
es geht einfach darum dass man in der arena so weit wie möglich oben sitzt. und mit einem despotar kannst du höher drin sein als mit heiteira. alles andere ist unwichtig, wenn eine arena eingerissen wird wird alles bekämpft.
Die Frage ist immer Korrelation vs. Kausalität. Ich behaupte es wird deshalb immer die komplette Arena eingerissen WEIL sie einfach mit unzähligen schwachen Pokemon besetzt ist.Vor einer ausgewogenen Arena machen die Leute einen Bogen. Genau wie vor einer 10er mit 10 >2900 WP Heiteira.
Also ich reisse eine Arena ab, weil da Pokémons von einem Team mit der für mich falschen Farbe drin sind. Was drin steht ist mir eigentlich Banane. :p
eben. ich schau oft gar nicht was drinnen steht und kämpfe mit dem was mir das spiel vorschlagt.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Siehe Beitrag oberhalb.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
ndstrctbl schrieb:
eben. ich schau oft gar nicht was drinnen steht und kämpfe mit dem was mir das spiel vorschlagt.
Genau so!

Und das geht auch wunderbar mit Level 34 (oder weniger)... ;)

Leider ist es nicht im geringsten notwendig, aus dem gesamten Arena-Gameplay irgendeine Form von Wissenschaft zu machen. Dazu ist es einfach viel zu simpel (um nicht zu sagen stupide).

Und ja... Despotar ist als Gegner tatsächlich enttäuschend schwach.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
sechs.setzen! schrieb:
ndstrctbl schrieb:
eben. ich schau oft gar nicht was drinnen steht und kämpfe mit dem was mir das spiel vorschlagt.
Leider ist es nicht im geringsten notwendig, aus dem gesamten Arena-Gameplay irgendeine Form von Wissenschaft zu machen. Dazu ist es einfach viel zu simpel (um nicht zu sagen stupide).
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite würde ich echt gern mal sehen wie sich so mancher Angreifer gegen eine richtig ausgetüftelte Arena schlägt. Derzeit gibt es einfach zu wenige/keine davon.

Welchen Unterschied machen die WP eigentlich? Außer "friendly fire" eigentlich eh auch keinen oder? Wenn eh "alles niedergerissen wird"
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Welchen Unterschied machen die WP eigentlich? Außer "friendly fire" eigentlich eh auch keinen oder? Wenn eh "alles niedergerissen wird"
Eben genau den, Angriffe des eigenen "Teams" möglichst lange zu überdauern. Gezielte gegnerische Angriffe führen sowieso zum Verlust der Arena.

Aus diesem Grund sprenge ich jeden Abend im Vorbeigehen ein, zwei Arenen in die Luft (wenn ich ganz vogelwild drauf bin auch mal drei oder vier :) ) und hole mir meine paar Groschen ab. Am Verteidigen bin ich nicht interessiert, das ist mir (Achtung: persönliche Meinung! ;) ) einfach viel zu blöde...
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Aber die Gefahr von Friendly Fire ist in der Regel wesentlich geringer als die von gegnerischen Teams. Aber ok.
 
Thema:

Despotar ausserordentlich schwach?

Despotar ausserordentlich schwach? - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

    Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
  • Erstes Despotar entwickeln

    Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
  • Welche Attacken für 5. Despotar?

    Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
  • Pkmn Analyse Despotar

    Pkmn Analyse Despotar: Hallo liebe PoGo Community ein Weilchen ist es her seit meiner letzten Analyse der Lati-Geschwister. Es sollte eigentlich eine Glurak Analyse...
  • Despotar - hat den schon jemand

    Despotar - hat den schon jemand: Moin, ich habe heute in Wiesbaden in einer Arena einen Despotar gesehen, mit 3.100 WP. Hat den hier schon jemand? Ich finds reichlich schnell...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

      Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
    • Erstes Despotar entwickeln

      Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
    • Welche Attacken für 5. Despotar?

      Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
    • Pkmn Analyse Despotar

      Pkmn Analyse Despotar: Hallo liebe PoGo Community ein Weilchen ist es her seit meiner letzten Analyse der Lati-Geschwister. Es sollte eigentlich eine Glurak Analyse...
    • Despotar - hat den schon jemand

      Despotar - hat den schon jemand: Moin, ich habe heute in Wiesbaden in einer Arena einen Despotar gesehen, mit 3.100 WP. Hat den hier schon jemand? Ich finds reichlich schnell...
    Oben