Die 2. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Freitag, den 1. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT −7)

Diskutiere Die 2. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Freitag, den 1. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT −7) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Schön gewartet=>Schöne Quote!
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Schön gewartet=>Schöne Quote!
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Rang 8 ist jetzt ja nur noch Formsache....
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ab Rang 8 muss man wieder abwarten, da alle derzeit wenig Punkte haben und man nur Gegner mit weniger Punkten als man selbst bekommt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Deshalb ist mein Plan jetzt bis zur meisterliga zu warten, die zwar recht langweilig ist, dafür aber mit einem überschaubaren Meta daher kommt.

Und das eigentliche Ziel ist mit rang7 ja sowieso schon im Sack.

Wobei ich sagen muss, dass ab rang4 schon einige harte Matches dabei warten. Vielleicht haben da einige die gleiche Idee gehabt. ;)
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
Hi,

Irgendwie komme ich nicht weiter als um die 1850 Punkte, ich kann machen was ich will.

Was mich besonders nervt ist dass ich immer erst nach dem Gegner die Ladeattacken bekomme.
Ich hatte zuerst als lead ein Altaria (15,15,13) mit dem ich sieben mal gegen verschiedene Panzaeron gekämpft habe und immer hat das Panzaeron zuerst den Himmelsfeger geladen.
Mittlerweile habe ich auch das Panzaeron (15,14,15) als lead genommen und seitdem drei mal gegen Altaria gekämpft, und wieder bekommt der Gegner immer zuerst den Himmelsfeger.

Keine Ahnung warum das so ist, aber es nervt halt und ist auch oft spielentscheidend.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Nicht nur das, meist ist es jetzt auch noch spielentscheidend den Lead nicht knapp zu verlieren und als erster das 2. Poki auszupacken. Nach 4:1 4:1 hatte ich mit 2:3 2:3 und 3:2 mal wieder paar Partien, wo ich leider zuerst wechseln musste und knapp verloren hab, da der Gegner nach seinem Hauch von Leadpokemon seinen perfekten Konter eingewechselt hat und wenn ich dann wechseln muss wieder den passenden Konter rausholt...

Zur Zeit wieder viele mit Hypno und Azu unterwegs, nachdem nach dem CD fast alle Tengulist hatten...muss wohl doch langsam die Pflanze zurück ins Team holen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Statt Azu Mantax nehmen hat keine Pflanzenschwäche.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Crypto zapdos ist doch jetzt das neue Meta. ;)
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Hi,

Irgendwie komme ich nicht weiter als um die 1850 Punkte, ich kann machen was ich will.

Was mich besonders nervt ist dass ich immer erst nach dem Gegner die Ladeattacken bekomme.
Ich hatte zuerst als lead ein Altaria (15,15,13) mit dem ich sieben mal gegen verschiedene Panzaeron gekämpft habe und immer hat das Panzaeron zuerst den Himmelsfeger geladen.
Mittlerweile habe ich auch das Panzaeron (15,14,15) als lead genommen und seitdem drei mal gegen Altaria gekämpft, und wieder bekommt der Gegner immer zuerst den Himmelsfeger.

Keine Ahnung warum das so ist, aber es nervt halt und ist auch oft spielentscheidend.
Hallo,

Du solltest dich bitte mit dem Begriff der PVP-IV beschäftigen. Kein Wunder dass es bei dir so läuft, wie es läuft. Eine Altaria ist zum Beispiel mit 15 im Angriff, so paradox es klingt totaler Müll! Besser ist eine, die gerade im Angriff recht wenig hat. Der Angriff geht zur Berechnung der WP überdurchschnittlich hoch ein. Eine die im Angriff weniger hat, kannst du etwas höher Leveln ohne die 1500 Grenze zu durchbrechen. Da der etwas höherer Level als Faktor in die Stärkeberechnung eingeht ist eine Altaria mit 0 im Angriff letzendlich stärker! Ich habe eine hochgellevelte "Schawachmatikus"-Altaria im Angriff, die meist den Erstschlag machen darf, wenn sie zeitgleich auf eine andere trifft.

Viele Grüße, Kuki
 

MGX

Stubenhocker
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Eine Altaria ist zum Beispiel mit 15 im Angriff, so paradox es klingt totaler Müll!
Ein Altaria mit Angriff 15 ist kein Müll. Es würde mit 0/0/15 nur etwas länger durchhalten., da es mehr KP hat.

Ich hab sebst ein suboptimales Altaria (13/15/7) und bin damit in der letzten Saison bis Rang 8 gekommen und hab selbst dort noch 2 - 3 Kämpfe damit gewonnen.
Wichtiger als die IV ist, wie man damit kämpft. Die richtigen Attacken nutzen, Typvorteile bachten, cleveres Wechseln und richtiges Schilden sind wichtiger als die perfekten IV Werte. Altaria als Lead ist eher unvorteilhaft gegen die ganzen Azumaril, Registeel, Deoxys und Panzaeron als gegnerische Leads, meiner Erfahrung nach würde ich einen anderen Lead wählen. Einen Lead, bei dem die Sofort Attacke viel Energie auflädt und die Lade Attacke wenig Energie benötigt, sodass man schnell die Schilde des Gegner vernichtet. Und man sollte Konter gegen die ganzen Standart Angreifer im Team haben und nicht die gleiche Schwäche mehrmals. Wenn ich all das nicht beachte, nutzen mir die besten PVP-IV Werte nichts.

Und was das schnellere Laden des Gegners angeht, ja das hab ich auch. Wenn man weiß, was einen erwartet, ist das aber nicht ganz so schlimm, weil man dann durchaus aufs Schilden verzichten kann.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ein Altaria mit hohem Angriff kann unter Umständen den Breakpoint für Azu treffen und macht dann einfach mal 2 Schadenspunkte pro Dragon Breath statt einem. Das ist dann schon signifikant.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also die Liga ist für mich gestorben das ist ja Veräppeln pur .
letztes Set 3:2 gewonnen immer höhere Gegner gehabt und dann nur 12 Plätze hochgerutscht .
Da brauch ich ewig viele Pässe für lvl8 no way
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Versteh ich auch nicht mit den Pässen
Und wenn dein Gegner nur 1 Punkt über dir ist,ist er zwar auch höher viel gibt es aber eben nicht dazu
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Versteh ich auch nicht mit den Pässen
für jedes 5er Set was in der Liga gespielt musst du einen Raidpass "opfern".
Entweder den Gratispass oder einen Premiumpass.
Arbeitest du mit dem Gratispass steht der dir für Raids nicht mehr zur Verfügung.
Da stimmt das Aufwand/Nutzenverhältniss nicht.
da hole ich mir doch lieber nen aktuellen 5er

wenn ich(aktuell Anfang lvl 7) nur Gegner bekomme die max 50 punkte über mir sind, dann ist das so , nur muss ich das nicht unterstützen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Hab jetzt schon über einer Woche nicht mehr in der GBL gespielt, aber ist es nicht so, dass man auch ohne Raidpässe kämpfen kann? Das sollte doch immer noch möglich sein, oder?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
für jedes 5er Set was in der Liga gespielt musst du einen Raidpass "opfern".
Entweder den Gratispass oder einen Premiumpass.
Arbeitest du mit dem Gratispass steht der dir für Raids nicht mehr zur Verfügung.
Da stimmt das Aufwand/Nutzenverhältniss nicht.
da hole ich mir doch lieber nen aktuellen 5er

wenn ich(aktuell Anfang lvl 7) nur Gegner bekomme die max 50 punkte über mir sind, dann ist das so , nur muss ich das nicht unterstützen

öhm whut? nein du setzt keinen gratispass in der gbl ein!. Nur für den Premium weg wird ein premium pass verwendet. ansonsten kannst du alle 5 sets machen aktuell, ohne dass du laufen musst
 
Thema:

Die 2. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Freitag, den 1. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT −7)

Die 2. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Freitag, den 1. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT −7) - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben