Die 2. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Freitag, den 1. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT −7)

Diskutiere Die 2. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Freitag, den 1. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT −7) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; echt jetzt und ich hab meine Premium pässe verballert das wuste ich nicht
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
echt jetzt und ich hab meine Premium pässe verballert das wuste ich nicht
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ja echt jetzt,du spielst das obere Set ohne pass
Du siehst ja auch nur bei den unteren die Animation das ein pass eingesetzt wird
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
@Kuki
Vielen Dank für die Antwort. Das war mir so nicht bewusst dass Pokémon die in der Ingame Bewertung bestens abschneiden schlechter sind als welche die ingame deutlich schlechter bewertet werden.
Gut, ich hätte da natürlich im Netz recherchieren können (müssen) aber dafür habe ich meistens nicht die Zeit, oft schaffe ich nicht mal alle fünf Kampfsets am Tag.
Ist jetzt natürlich für mich doppelt mies weil ich all die Pokémon mit den passenden Werten (Angriff 0-5) längst verschickt habe und den Dex voll habe mit IV 96-100 Müll. Das kotzt schon an.
Unter diesen Umständen ist halt dann mein Rang um die 1850 Pinkte...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
@Micha
Das ist doch Blödsinn , wenn man sich mal die Mühe macht die "guten" 0Punkte Angriff Pokis "auszurechnen" oder bei Calcy mal schaut was denn der Unterschied ist sind das evtl 2-4 KP mehr , die machen in den seltensten Fällen den Unterschied.

wenn dein Angriffswert höher ist als der des Gegners hast du unter Umständen den Erstschlag das ist ggf entscheidender.

Wichtig ist was @MGX und @cruz schrieben.
Kenne dein Team und wisse was es abkann und was nicht
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@Micha
Das ist doch Blödsinn , wenn man sich mal die Mühe macht die "guten" 0Punkte Angriff Pokis "auszurechnen" oder bei Calcy mal schaut was denn der Unterschied ist sind das evtl 2-4 KP mehr , die machen in den seltensten Fällen den Unterschied.

wenn dein Angriffswert höher ist als der des Gegners hast du unter Umständen den Erstschlag das ist ggf entscheidender.

Wichtig ist was @MGX und @cruz schrieben.
Kenne dein Team und wisse was es abkann und was nicht

ähm auch da denke ich mir wieder wtf? genau diese "2-4 kp" machen sehr wohl nen unterschied... wegen diesen extra kp kann man meistens einen extra chargemove durchbekommen und kann so dann doch das match gewinnen... in vielen matchups machen die iv echt was aus...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
ähm auch da denke ich mir wieder wtf? genau diese "2-4 kp" machen sehr wohl nen unterschied... wegen diesen extra kp kann man meistens einen extra chargemove durchbekommen und kann so dann doch das match gewinnen... in vielen matchups machen die iv echt was aus...
Nein, die paar KP machen wirklich nur in 2 von 100 Kämpfen einen Unterschied. Meistens ist ein Pokemon aufgrund der Typ-Schwäche so klar überlegen, dass es keinen Unterschied macht.
Ist eine Tatsache.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Nachtara könnte für die Hyperliga interessant werden:


Kontert Giratina und Cresselia einigermaßen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Da sind andere, wie Alola Sleimok meiner Ansicht nach besser.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
@Micha
Das ist doch Blödsinn , wenn man sich mal die Mühe macht die "guten" 0Punkte Angriff Pokis "auszurechnen" oder bei Calcy mal schaut was denn der Unterschied ist sind das evtl 2-4 KP mehr , die machen in den seltensten Fällen den Unterschied.
Also mein meganie hat leider 8/9 KP weniger als das beste,grade wenn ich als Lead auch auf meganie treffe merke ich das doch
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ich hab auch nicht geschrieben das es gar keinen Unterschied macht , aber in den seltensten Fällen.
Wie oft hast du ein Mirrormatch mit deinem Meganie
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
Erst mal Danke für alle Antworten.
Ich denke schon auch dass diese paar KP wohl den Unterschied machen müssen.
Mein Problem sind ja nicht alle Spiele, hin und wieder Gewinne ich ja auch sonst wär ich nicht mal bei 1850...mein Problem sind die vielen verlorenen Mirror-Matches, das summiert sich.

Im Moment leade ich mit Panzearon (der ja eigentlich ganz gut funktioniert), aber allein im letzten Kampfset hatte ich dreimal Panzaeron als lead gegen mich, bei den letzten 50 Kämpfen bestimmt 8-10 mal.
Diese Begegnungen laufen IMMER so ab dass der Gegner die erste Ladeattacke bekommt, teilweise ein bis zwei Sofortattacken vor mir, und das ist meistens spielentscheidend. Wenn ich wechsle bekomme ich den Konter präsentiert und voll aufs Maul. Wenn ich drin bleibe ist mein Panzaeron minimal vor dem des Gegners down, und das wechselspiel beginnt wieder (Ich bring was rein —> Gegner Panzaeron kaputt —> Gegner bringt Konter —> ich muss wechseln —> Gegner wechselt wieder den Konter ein —> ich bin wieder der Depp.

Mal ganz davon abgesehen, diese Verzögerung bei der Ladeattacke habe ich ja auch bei all den anderen Matchups, nur merkt man es da halt nicht so wie bei den Mirrior-Matches...wenn ich an all die verlorenen Spiele denke weil die Ladeattacke beim Gegner minimalst vor meiner kam...da hätte einiges gewonnen werden können...

Mag natürlich immer noch sein dass es nicht allein an den IV Werten liegt, meine Hardware (IPhone 7) ist ja nicht die beste und unser Internet auch nicht das schnellste...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Aber die seltenen Fälle gewinnt man dann eben auch,dazu kommen die Situationen wo ich noch ne lade Attacke raus bekomme eben weil ich mit 8/9 KP länger lebe.
Wenn du dir die guten pokemon angesehen hast wirst du gesehen haben das registeel 9KP mehr hat,altaria 8KP und azumarill 6KP
Sind also doch ein wenig mehr als die 2-4 KP
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das Problem ist doch aber dieses "perfekte" Poki musst du erst mal haben.

Und zwischen perfekt und geht grad so gibts halt noch ne Menge Spielraum.

Als nächstes musst du für dich festlegen ob der Aufwand das perfekte Pokemon zu finden nötig ist.
Wenn du unter den Top 100 mitspielen willst .... sicher , aber dann brauchts auch noch ne ganze Menge mehr Know how was Schilden Wechseln , Effektivitäten und möglichen Attacken der Pokemon angeht.

Das ist mindestens genauso, wenn nicht entscheidender für die Liga.
Da nützt es nix nur das perfekte Poki zu haben.

Mit dem B-Team bin ich seit Spielbeginn ausschliesslich unterwegs und die Quote ist soo schlecht nicht dafür das IV 82-91 Pokemon kämpfen
 

Anhänge

SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wenn ich da zurückdenke an die letzte Master League bin ich immer mit meinen Dialga IV 96er an den perfekten Dialgas ab Level 9 gescheitert. Sind immer schneller oder kamen zuerst zur Attacke und dann ist das auch noch sehr oft gewesen. Da kann ich dir nicht zustimmen das dieses Quäntchen unwichtig ist.
Außer du spielst nicht bis Rang 10!
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das ist ja das was ich sage .............

willst du zu den Rang 10 Kandidaten musst du sehr viel Aufwand betreiben.

Für mich steht das in keinem vernünftigen Verhältniss Aufwand/ Nutzen.

Ich habe nicht die Zeit ständig die Liga Pokemon zu farmen um das optimale zu erhaschen nur um , wenn ich denn dann soweit bin, mit nem Nerf oder ähnlichem belohnt zu werden.
Gab es ja nun schon.

Und mit "normalen" Pokemon kann ich erst mal schilden , taktisches wechseln , Effektivitäten und Resistenzen üben.
Reicht locker bis Rang 8.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und die jetzige season ist ja schon heftiger als die letzte. Und wenn sich an den pokemon nichts ändert, durch cups etc. Dann werden die Leute erstens besser und haben vermutlich immer mehr gutes Material an Pokémon am Start.

Da kann man dann so gut spielen, wie man will.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Sehe ich auch so, die Masse spielt bis Level 7- 8 und Schluss.
Dann bleiben nur mehr die Spieler welche mehr Aufwand treiben.
Werde jetzt auch nur mehr spielen wenn ich Lust habe und Level 9 und 10 ist mir dieses mal egal.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Dieses Mal scheint es tatsächlich sehr hart zu werden. Wenn man sich die Bestenlisten anschaut, da ist noch niemand wirklich nahe an Rang 10:

250 Punkte fehlen dem Spieler mit den meisten Punkten in der Liga noch, nach 500 Kämpfen. Und ganz da oben kann man nur noch gegen schlechtere Spieler spielen. Insofern wird man an der Spitze keine großen Sprünge mit den Punkten machen. Das wird selbst für die besten Spieler diese Saison ganz schwer, Rang 10 zu erreichen.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ja wenn man so lange wartet bis alle anderen Spieler schon oben angekommen sind...

Da trifft man dann unten bis Rang 4 nur auf Fallobst. Gerade die Tage wieder mit dem Team meiner Freundin ein wenig rumgespielt und da auch 33 von 45 Siege geholt und sie hat in dem Bereich wahrlich wenig Auswahl, kein Regi kein Altaria, kein Bisa und Co.

Habe aktuell Bisaknosp, Panzaeron und Deoxis aber bis auf Bisa ohne Zweitattacke. Ab Rang 5 wirds jetzt verdammt eng, weil da kaum noch Vorschlagsteams sondern die perfekte Meta mit Zweitattacken aufgeboten wird. Pixi Magnayen und Welsar hatten sich aber auch nicht als die Bringer entpuppt, wollte ihr demnächst mal Nachtara und Altaria rübertauschen. Ansonsten werde ich erst ab 2500 wieder einsteigen, da sieht es bei ihr etwas besser aus mit der Auswahl.

Letzte Saison später eingestiegen und mit 41 von 67 gleich bis Rang 7 durchmarschiert.

Meine Siegquote mit deutlich besserem Team mit Zweitattacken ist da wesentlich schlechter und liegt nur um 50 %.

Siehquoten sagen also überhaupt nichts aus.
 
Thema:

Die 2. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Freitag, den 1. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT −7)

Die 2. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Freitag, den 1. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT −7) - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben