Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Diskutiere Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube nicht. Zurrokex gibt es ab August im Durchbruch. Auch Geronimatz wird sicher nicht GBL exklusiv bleiben. Die TM sind eigentlich das...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich glaube nicht. Zurrokex gibt es ab August im Durchbruch. Auch Geronimatz wird sicher nicht GBL exklusiv bleiben.
Die TM sind eigentlich das einzige.
Klar gibt's auch Staub usw., davon hab ich jedoch 5,5 Mio auf Halde, das lockt also kaum.
Letzte Saison hab ich nicht mal bis Rang 7 gespielt, Motivation ist nahe 0, der letzte Kampf zig Wochen her.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Muss ja keiner spielen, wenn er keine Lust hat. :)

Macht mir im Moment relativ Spaß und will halt Rang 7 erreichen.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Okay dann lass ich das weiter links liegen, dachte gäbe evtl. ein neues exklusives Pokemon.

Geronimatz letzte Season garantiert abgeholt und schon lucky getauscht und für meinen Glücksdex entwickelt.

TM ... na mal sehen, hatte die zwar jetzt für mein altes Level 35 Metagross verbraucht, aber so richtig hab ich da auch keine Verwendung für.

Man ist ja mittlerweile gewohnt das alles wiederkommt und mit Entwicklungen warte ich dann eben bis Dezember. Meine Cryptos waren auch alle gruselig schlecht, so dass sich auch hier kein TM Einsatz lohnt.

Dann mal viel Glück allen beim Kämpfen, ich bin raus.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Man ist ja mittlerweile gewohnt das alles wiederkommt und mit Entwicklungen warte ich dann eben bis Dezember.
Ich befürchte ja, dass es möglicherweise nicht mehr die Möglichkeit gibt, CD-Attacken beim Dezember-CD zu bekommen. Das ist der Grund, dass ich bisher mich immer bis Rang 7 durchgekämpft habe und es auch weiter tun werde.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also die tm hol ich mir weiter... lass mir da aber Zeit. Will meinem 100er Gengar noch Finsterfaust geben usw. Brauche noch einige...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich versteh das nicht wie man ein ganzes Level überspringen kann? :unsure
Ich bin vorhin von Rang 5 auf Rang 6 aufgestiegen. Dann hab ich noch ein Set gespielt und 5:0 gewonnen. Danach füllte sich der Balken von Level 6 zu Level 7 so ca. 25-30%.

Fließt in die Bewertung der Kämpfe auch ein wieviele Pokemon man über hatte z.B., also wenns richtig eindeutige Siege sind? Ansonsten kann ich das nicht verstehen. ^^
Überspringen ist das falsche Wort. Er ist eh auf Rang 7 gekommen, hatte aber schon genug Punkte für Rang 8 (über 2000). Wenn du dann im nächsten Set nicht unter 2000 fällst, bist du automatisch auf Rang 8. Das heißt, wenn man Rang 7 mit 2005 Punkten erreicht, sollte man im nächsten Set möglichst ein 3:2 schaffen.
Wenn du Rang 7 mit 2100 Punkten erreichst, kannst du dir sogar ein 0:5 erlauben und bist trotzdem nach dem nächsten Set auf Rang 8.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ja, ok danke. Jetzt hab ich es verstanden. Bin leider "nur" mit 1974 Punkten in Rang 7 eingestiegen. Habs wohl knapp verpasst. ;-)
Aber Rang 7 war ja mein Ziel, das reicht mit. Jetzt kämpfe ich nur ab und zu etwas für den Sternenstaub, der dabei ganz gut abfällt, hehe.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Sieg/Niederlage etwas mehr vom "Spielteil" abhängen, nicht ganz so extrem von Auswahl Pokemon und welches mein Starter-Pokemon ist. Das entscheidet oft (fast) allein über Sieg/Niederlage.

Muss ich als erstes Wechseln und der Gegner hat gegen das eingewechselte auch einen guten Konter, kann man es auch mit spielerischem Können nicht mehr wirklich herumreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
  • Wrestler-Pikachu ab Rang 10
Wäre ja schon nett, aber Rang 10 habe ich bisher nicht geschafft und werde ich wohl auch nie schaffen. Bisher bin ich bei Rang 7 immer gegen eine Wand gerannt. Höher als Rang 7 ging es nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich keine Pokemon extra für PVP pushe oder in zweite Attacken investiere. Das ist es mir einfach nicht wert. Und ich spiele lieber mit selbst ausgesuchten Pokemon, anstatt stumpf drei der "besten PVP Pokemon" auszuwählen, was gefühlt die Mehrheit der Spieler macht. Ich habe overall immer mindestens 50% aller Kämpfe gewonnen. Aber das ist wohl nicht gut genug für Rang 8+.

Ich bin aber auch allgemein kein großer Fan vom Kampfsystem. Das Kampfsystem der normalen Pokemon Spiele fände ich deutlich interessanter. Sechs Pokemon, jedes mit vier Attacken und dann immer nacheinander angreifen. Da hätte man einfach mehr Möglichkeiten. Wenigstens sechs statt drei Pokemon würde ich mir wünschen, um da etwas mehr taktieren zu können. Und es wäre nett, wenn man sein aktives Pokemon öfter wechseln könnte + wenn der Kampf beim Wechsel pausieren würde. Aktuell tippt man auf das Wechsel Symbol und der Gegner haut währenddessen fleißig weiter drauf, wodurch man natürlich einen Nachteil hat, weil man selbst halt gerade nicht angreifen kann.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Mag aber auch daran liegen, dass ich keine Pokemon extra für PVP pushe oder in zweite Attacken investiere. Das ist es mir einfach nicht wert. Und ich spiele lieber mit selbst ausgesuchten Pokemon, anstatt stumpf drei der "besten PVP Pokemon" auszuwählen, was gefühlt die Mehrheit der Spieler macht.
Finde ich super, mache ich auch so.
Hab bisher nicht in 2. Attacken investiert und wie du renne ich bei Rang 7 in eine Mauer. ^^


Und es wäre nett, wenn man sein aktives Pokemon öfter wechseln könnte + wenn der Kampf beim Wechsel pausieren würde.
Sehe ich auch so. :)
Wie oben geschrieben, vom Starter-Pokemon hängt eigentlich fast der ganze Kampf ab. Treffe ich dabei auf eins, das ein Konterpokemon zu meinem ist, kann ich wechseln, aber wenn der Gegner dann da auch ein passendes gegen hat, ist eigentlich in 90% der Fälle der Kampf schon gelaufen...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Finde ich super, mache ich auch so.
Hab bisher nicht in 2. Attacken investiert und wie du renne ich bei Rang 7 in eine Mauer. ^^




Sehe ich auch so. :)
Wie oben geschrieben, vom Starter-Pokemon hängt eigentlich fast der ganze Kampf ab. Treffe ich dabei auf eins, das ein Konterpokemon zu meinem ist, kann ich wechseln, aber wenn der Gegner dann da auch ein passendes gegen hat, ist eigentlich in 90% der Fälle der Kampf schon gelaufen...
Nein,jedenfalls in der meisterliga
Ich leade mit giratinaA und in den meisten Fällen hab ich einen schlechten Lead,sehr oft ca.50% war es dialga
Dann gab es noch togekiss auch da verliere ich genauso wie gegen melmetal
Gut gegen groudon gewinne ich, bin aber mit einem Schild im Nachteil.
Trotz der schlechten leads in der Überzahl hab ich mehr gewonnen als verloren sonst hätte es nicht zu rank 10 gereicht
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Wie oben geschrieben, vom Starter-Pokemon hängt eigentlich fast der ganze Kampf ab. Treffe ich dabei auf eins, das ein Konterpokemon zu meinem ist, kann ich wechseln, aber wenn der Gegner dann da auch ein passendes gegen hat, ist eigentlich in 90% der Fälle der Kampf schon gelaufen...
Ja, leider. Weil man selbst dann nicht mehr wechseln kann, weil man ja schon gewechselt hatte. Meistens kann man dann erst ein neues Pokemon wählen, wenn das aktive Pokemon schon tot ist. Dann hat man aber schon ein totes Pokemon und ein mehr oder weniger stark angekratztes Pokemon (das, mit dem man gestartet hatte). Da muss man dann schon ziemliches Glück haben, um den Kampf noch zu gewinnen.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Nein,jedenfalls in der meisterliga
Mag sein, dass es da anders ist, aber im Moment läuft ja die Superliga. Da funktioniert das nur begrenzt und kann mal passieren wenn der Gegner die Schilde ungeschickt nutzt oder sein drittes Pokemon dann richtig übel gegen mein drittes ist. Aber das ist eher die Ausnahme. Ich schätze 90% der Kämpfe sind gelaufen, wenn der Gegner mit einem "Konterpokemon" zu meinem startet und dann auch noch ein relativ gutes Konterpokemon zu dem hat auf das ich wechsele. ^^

Man brauch im Moment auch mind. ein Pokemon was stark gegen Azumarill ist... wenns blöd läuft (sein Startpokemon / mein Startpokemon) schafft man aber gar nicht das dann auch gegen Azumarill einzusetzen. ^^

Nachtrag:
Und es hat nicht jeder Lust mit Galar-Flunschlik, Azumarill und Panzareon oder was auch immer anzutreten, nur weil die grad super reinhauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Jetzt fühle ich mich von Niantic beobachtet. Ich beschwer mich hier und in 3 Sets kein Azumarill und kein Flunschlik. :unsure
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Was ist denn in der Kampfliga los.

Habe heute seit langem wieder mal versucht zu spielen.
Die Betonung liegt auf versucht. Es dauert ewig (gefühlt doppelt so lange), bis die Ladeattacke
aufgeladen ist.
Mein Azumarill braucht für das Aufladen eines Eisstrahls so lange, wie das gegnerische
Azumarill für 2 x Knuddler.

So kann man nicht mal auf Rang 2 gewinnen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Gestern Abend und heute Mittag gespielt. Alles normal soweit.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Gestern abends wars i. O.
Jetzt im Augenblick nicht spielbar. Ladeattacke dauert endlos, bis sie geladen ist.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Habe mit einem meiner schlechtesten Start Ergebnisse (48 siege bei 85 Kämpfen) mein bisher bestes Ergebnis eingefahren: 2065 Start Elo. Das ganze System ist mir immer noch schleierhaft
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Hoffentlich schmollt Niantic nicht wenn sie auf die vielen Fehler hingewiesen werden. ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Habe mit einem meiner schlechtesten Start Ergebnisse (48 siege bei 85 Kämpfen) mein bisher bestes Ergebnis eingefahren: 2065 Start Elo. Das ganze System ist mir immer noch schleierhaft
Bin mit 55 von 89 bei 1949 gelandet
 
Thema:

Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben