Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Diskutiere Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Pvp geht wieder zumindest bei mir ohne Schwache Verbindung
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Pvp geht wieder zumindest bei mir ohne Schwache Verbindung
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Seit einigen Tagen habe ich das Problem mit der "schlechten Verbindung". Davor hatte ich nie Probleme mit der Verbindung und ich bezweifle auch jetzt stark das es an meiner Verbindung liegt.

Das führt dazu das mein Pokemon in den Liga-Kämpfen dem Gegner total ausgesetzt ist. Meine Attacken reagieren mit riesiger Verzögerung und ständigen Laggs. Ich habe nun 15 Spiele aufgrund dieser Probleme verloren, die ich locker hätte gewinnen können. (15 weil ich verschiedene Möglichkeiten versucht hab um es zu verbessern) Ein Freund von mir hat selbe Probleme und auch habe ich im Internet von anderen Nutzern gelesen selbes Problem zu besitzen. Die Liga ist somit für mich und einige andere unspielbar und freeloot für jeden Gegner.

Jemand meinte das hängt mit einem neuen Update zusammen, dass spricht dafür das Pokemon Go sich auf dieses Update optimieren sollte. Ich hoffe Niantic ist an der Sache dran und das auch wir wieder Spaß an der Liga finden können.

Also an einem der letzten Up-Dates liegt es ganz sicher nicht. Die Probleme sind durchgängig seit der Vorsaison.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Punkt 8:25 Uhr fangen die Probleme wieder an
Zu früh gefreut xD
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Wie kommst du darauf, dass hier wenige betroffen sind? Der Tenor ist doch einhellig
Mir kommen die Berichte von lags zu allgemein und harmlos vor. Ich kenne die lags ja von früher, die eben
ab und zu mal auftraten. Aber ich hab das jetzt permanent.

Und es ist so frustrierend, wenn du dir mit dem gleichen Pkm im Kampf gegenüber stehst, du eine
Ladeattacke (nach 40 x Antippen) endlich auslöst, dein Gegener die gleiche Ladeattacke 5 Sekunden später nutzt
und trotzdem mit dem Aufladen der Folgeattacke wieder vor dir fertig ist.

Oder du schaffst es tatsächlich mal, dass ihr euch beide ohne Schilde mit dem letzten Pkm gegenübersteht,
du eine fertig geladenen Ladeattacke hast, dein Gegner nur noch 1mm Energie hat, aber deine Ladeattacke ums Verrecken
nicht auslöst und er dich in aller Seelenruhe mit Sofortattacken besiegen kann.

Da muss das Matchup schon derartig krass zu deinen Gunsten stehen, dass du da einen der 5 Kämpfe gewinnst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Und Pokemon im richtigen Moment wechseln, um die Lade-Attacke abzufangen funktioniert dann auch nicht, da man zum Einen nicht mitzählen kann, wann der richtige Moment ist und zum Anderen die App nicht rechtzeitig reagiert.
 

Jumbokine

Stubenhocker
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
6
Punkt 8:25 Uhr fangen die Probleme wieder an
Zu früh gefreut xD
Das ist eine interessante Beobachtung. Sicherlich hat das keinen Bezug zum Schulwesen in Japan, wo die Ganztagsschule um ca. 15:30 Uhr Ortszeit aus ist. Denn das könnte ansonsten ein Hinweis darauf sein, dass die Server von Niantic einfach recht schnell überlastet sind, oder dass die Verbindung von Niantics Servern zu uns allen in der Welt die "schwache Verbindung" hat und eben nicht umgekehrt...
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Also hab heute meine 5 Sets gemacht und hatte 0 Probleme.

Bin mit 16:9 auch sehr zufrieden. :cool:

Bei einem Kampf bin ich aber sicher, daß der eine Probleme hatte, der hätte seine Attacken viel öfter nutzen können normal.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Dann musst ihn siegen lassen. Ehre und so.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Das durch eigene Bugs verlieren, und durch Bugs anderer gewinnen gleicht sich im Idealfall aus.

Also halb so wild.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das durch eigene Bugs verlieren, und durch Bugs anderer gewinnen gleicht sich im Idealfall aus.

Also halb so wild.
Falsch, so war es bisher. Ich habe einen Dauer-Bug und verliere dadurch 95% der Kämpfe.

Mit dem von dir angenommenen 50:50 könnte ich gut Leben.

Wenn der Steigerungshieb länger dauert, als der Fokusstoß, dann weißt du, dass du
chancenlos bist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Nun ja, bei mir war es gefühlt vorher etwas schlechter, als jetzt.
Allerdings kämpfe ich in letzter Zeit oft gegen Gegner, die 3-4x mit dem Quickmove angreifen, danach nichts mehr machen.
Beabsichtigt wird das wohl nicht sein.

Ich denke das könnte eventuell AUCH immer am Endgerät und an der Datenleitung liegen, aber auch am Selbigen beim Gegner.
Mich würde auch interessieren, wie die Niantic-Server damit umgehen, wenn von der einen Seite total schnelle 4-5G Daten empfangen werden, und von der anderen Seite eine total lahme Internetverbindung anliegt.

Wenn man dadurch benachteiligt wird, ist das natürlich frustrierend und nervig.
Egal warum...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Wie schon geschrieben, kann ich das mit dem Gerät bestätugen. Habe das ja selbst getestet. Galaxy S6 in 3 Kampfsets 1:14 Kämpfe. Auf dem Galaxy S9 daraufhin eine 11:0-Serie hingelegt. Klar ist das nicht so geblieben und habe dann auch mal ein 1:4 auf dem S9 hingelegt, was aber dann an der Aufstellung der gegenerischen Pokemon lag, aber mit dem S9 bin ich meistens im positiven Bereich, wärend ich beim S6 die Verzögerungen förmlich spüre und vor allem bei Auswechslungen fast gar nicht reagiert.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
So ein altes S6 habe ich auch noch rumliegen.
Kein vergleich mit meinem iPhone X.

Man merkt es beim S6 schon bei einfachen Aktionen wie Pokemon antippen, Beleber geben, Trank geben.

Für mich ist das unspielbar.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ist auch unspielbar mit s6
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Man merkt es beim S6 schon bei einfachen Aktionen wie Pokemon antippen, Beleber geben, Trank geben.

Für mich ist das unspielbar.
Das ist aber ein Grundproblem von PvP und GBL in Pokemon Go. Solange man mehr oder weniger in Echtzeit auf das Display kloppen muss, wird immer die Hardware ein spielentscheidender Faktor bleiben. Das lässt sich nur durch den Wechsel auf ein rundenbasiertes System lösen. Wie es ja eigentlich auch sein sollte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
So ein altes S6 habe ich auch noch rumliegen.
Kein vergleich mit meinem iPhone X.

Man merkt es beim S6 schon bei einfachen Aktionen wie Pokemon antippen, Beleber geben, Trank geben.

Für mich ist das unspielbar.
Keine Frage, aber die ganze Zeit war die GBL auf dem S6 noch spielbar. Seit dem 0.187.1-Update ist es aber bei dem Gerät komplett unmöglich ans Gewinnen zu denken.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Keine Frage, aber die ganze Zeit war die GBL auf dem S6 noch spielbar. Seit dem 0.187.1-Update ist es aber bei dem Gerät komplett unmöglich ans Gewinnen zu denken.
Genau richtig! Ich habe sogar noch zu Beginn dieser Saison ohne diese lags spielen können.
Aber seit dem update ist es vorbei. Ich weiß auch nicht, warum das nicht (wie früher auch)
mal bei Gegner, mal bei mir auftritt.
Jetzt bin ich ständig der, dessen Ladeattacken nicht auslösen, wo der Wechsel nicht angenommen wird,
usw.
Wenn ich von 20 Kämpfen 2 gewinne, ist das viel. Und ich habe in den bisherigen Saisonen immer
ohne große Mühe Rang 8 erreicht.
Das wird diesmal nichts.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Das 187.2 soll angeblich diese Fehler beheben.

Mal sehen was danach wieder nicht mehr geht.
 
Thema:

Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben