Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Diskutiere Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Pokémon GO
Trainer,
Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt sich dem Ende zu, deshalb haben wir hier zusammengefasst, worauf ihr euch in der 4. Saison freuen dürft.
Belohnungen für die 3. Saison, Zeitplan für die 4. Saison und Ausblick
Wenn die 4. Saison am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) beginnt, könnt ihr eure Belohnungen für die 3. Saison über den Bildschirm "Kämpfe" abholen. Wenn ihr mindestens Rang 7 erreicht habt, ist darunter auch eine Top-Lade-TM! Die Ligen werden ähnlich wie in der 3. Saison rotiert. Den Zeitplan findet ihr unten. Die Datumsangaben sind jedoch vorläufig. Wir informieren euch natürlich über eventuelle Änderungen.
  • Die Superliga läuft von Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Montag, den 28. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT).
  • Die Hyperliga und der Premier Cup laufen von Montag, den 28. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Montag, den 12. Oktober 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT). Bei diesem Premier Cup gilt ein WP-Limit von 2,500.
  • Die Meisterliga und der Premier Cup laufen von Montag, den 12. Oktober 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Montag, den 26. Oktober 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT). Bei diesem Premier Cup gilt kein WP-Limit.
  • Der brandneue Halloween-Cup läuft von Montag, den 26. Oktober 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Dienstag, den 3. November 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PST). Weitere Details zum Halloween-Cup folgen weiter unten.
  • Alle drei Ligen und der Premier Cup (ohne WP-Limit) laufen von Montag, den 3. November 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PST) bis Montag, den 9. November 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PST).
  • Die 5. Saison beginnt am Montag, den 9. November 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PST).
Freut euch auf den brandneuen Halloween-Cup, der von Montag, den 26. Oktober 2020 um 22 Uhr bis Dienstag, den 3. November 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PST) stattfindet. Bei diesem Cup dürfen nur Gift-, Geist-, Käfer-, Unlicht- und Fee-Pokémon antreten. Außerdem könnt als Belohnung Bisasam, Glumanda und Schiggy in Halloween-Kostümen begegnen! Beim Halloween-Cup gilt ein WP-Limit von 1500.
Folgendes ändert sich in der 4. Saison nicht:
  • Ihr müsst weiterhin nicht zu Fuß gehen, um in der GO-Kampfliga antreten zu können.
  • Das Freundschaftslevel für Kämpfe aus der Ferne bleibt während der 4. Saison bei "Gute Freunde". Denkt daran, dass ihr den QR-Code eines anderen Trainers scannen könnt, um diesen von überall aus herauszufordern.
  • Auf Rang 7 könnt ihr weiterhin Avatar-Accessoires im Stil des Wrestler-Pikachu als Belohnung erhalten.
  • Auf Rang 10 könnt ihr weiterhin Avatar-Accessoires im Stil von Blau aus den Pokémon-RPGs als Belohnung erhalten.
  • Die Belohnungen für Siege und die Pokémon-Begegnungen bleiben dieselben wie in der 3. Saison. Ihr könnt also folgenden Pokémon begegnen:
  • Tauboss ab Rang 1
  • Galar-Zigzachs ab Rang 4
  • Galar-Porenta ab Rang 7
  • Geronimatz auf Rang 8
  • Zurrokex ab Rang 9
  • Wrestler-Pikachu ab Rang 10
Neues in der 4. Saison
Wir haben für die 4. Saison einige wichtige Änderungen an der GO-Kampfliga vorgenommen:
  • Der Rangaufstieg ändert sich in der 4. Saison. Ihr könnt Rang 2 erreichen, indem ihr eine bestimmte Anzahl von Kämpfen bestreitet. Rang 3 bis 9 könnt ihr erreichen, indem ihr eine bestimmte Anzahl von Siegen verbucht. Ihr müsst jedoch wie in den vergangenen Saisons der GO-Kampfliga weiterhin eine Bewertung von 3000 erreichen, um auf Rang 10 zu kommen.
  • Die Belohnungen am Ende der Saison sind ähnlich wie in der 2. Saison.
  • Auf Rang 1 bis 3 erhaltet ihr Sternenstaub als Belohnung.
  • Auf Rang 4 bis 10 erhaltet ihr Sternenstaub, TMs und einen Raid-Pass als Belohnung.
  • Wenn ihr Rang 10 erreicht, bekommt ihr eine brandneue Avatar-Pose!
  • Wenn ihr am Ende der 4. Saison mindestens Rang 7 erreicht, erhaltet ihr eine Top-Sofort-TM anstatt einer Top-Lade-TM.
GO-Kampfabend
Am Donnerstag, den 24. September 2020 könnt ihr von 18 Uhr bis 23:59 Uhr (Ortszeit) im Rahmen des GO-Kampfabend am neuen Flug-Cup teilnehmen!
Besonderheiten
  • Der Flug-Cup findet statt. Dort dürfen nur Flug-Pokémon mit maximal 1500 WP eingesetzt werden.
  • An diesem Abend könnt ihr zudem statt 5 bis zu 20 Kampfsets in der GO-Kampfliga bestreiten – also insgesamt 100 Kämpfe.
  • Ihr erhaltet doppelt so viel Sternenstaub, wenn ihr Kämpfe gewinnt, Kampfsets abschließt und in der GO-Kampfliga im Rang aufsteigt.
  • Wenn ihr Tauboga (die Weiterentwicklung von Taubsi) während des Events entwickelt, lernt euer Tauboss die Attacke Windstoß!
Die folgenden Attacken werden dem Kampfsystem hinzugefügt:
  • Anfallen: Diese Lade-Attacke vom Typ Käfer senkt den Angriff des gegnerischen Pokémon. Nur Maskeregen und Voltula können diese neue Attacke lernen.
Folgende Attacken haben wir in Trainerkämpfen überarbeitet:
  • Käfergebrumm: Diese Lade-Attacke vom Typ Käfer kann nun die Verteidigung des gegnerischen Pokémon senken.
  • Nitroladung: Diese Lade-Attacke vom Typ Feuer verursacht jetzt weniger Schaden und erhöht den Angriff des Anwenders.
  • Ampelleuchte: Diese Lade-Attacke vom Typ Käfer kann nun den Angriff und die Verteidigung des gegnerischen Pokémon senken.
Zusammen mit diesen Änderungen an vorhandenen Attacken haben wir eine neue Attacke für folgende Pokémon eingeführt:
  • Honweisel, Ampelleuchte: Diese starke Käfer-Attacke passt perfekt zu mächtigen Käfer-Pokémon wie Honweisel.
Wir können euch auch bereits einen kleinen Einblick in die nächste Saison gewähren: Die 5. Saison dauert nur drei Wochen und ist damit kürzer als die vorherigen Saisons. Darüber hinaus gibt es in dieser Saison keine Bewertung, stattdessen richten sich Rangaufstiege nur nach der Anzahl der Kämpfe und Siege. Testet neue Strategien, stellt verschiedene Kampfteams zusammen und bereitet euch auf die 6. Saison vor!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
In Season 5 könnte ich dann mal wieder komplett durchspielen. Schließlich kann man unabhängig von den Punkten dann Rang 10 erreichen. Mal sehen, wie das wird.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
In Season 5 könnte ich dann mal wieder komplett durchspielen. Schließlich kann man unabhängig von den Punkten dann Rang 10 erreichen. Mal sehen, wie das wird.
Oh. Haben sie doch gemerkt, dass den Käse keine Sau spielt... :)
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Insgesamt eine Verbesserung👍 aber die Pokémon Belohnung sind ja weiterhin eine Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
In Season 5 könnte ich dann mal wieder komplett durchspielen. Schließlich kann man unabhängig von den Punkten dann Rang 10 erreichen. Mal sehen, wie das wird.
Nein, bis 9 mit Siegen.
Für Rang 10 wird weiterhin 3000 Punkte benötigt.

Dennoch eine gute Verbesserung.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Für mich auch auf jeden Fall eine Verbesserung.

Nein, bis 9 mit Siegen.
Für Rang 10 wird weiterhin 3000 Punkte benötigt.
Das gilt für die 4. Saison, aber wohl nicht für 5. Saison. Die 5. Saison soll wohl komplett ohne Punkte sein. Also auch nicht für Rang 10.

Siehe:
Die 5. Saison dauert nur drei Wochen und ist damit kürzer als die vorherigen Saisons. Darüber hinaus gibt es in dieser Saison keine Bewertung, stattdessen richten sich Rangaufstiege nur nach der Anzahl der Kämpfe und Siege.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ok, sehr gut!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Nein, bis 9 mit Siegen.
Für Rang 10 wird weiterhin 3000 Punkte benötigt.

Dennoch eine gute Verbesserung.
Das gilt für Season 4. Für Season 5 gilt das:

Die 5. Saison dauert nur drei Wochen und ist damit kürzer als die vorherigen Saisons. Darüber hinaus gibt es in dieser Saison keine Bewertung, stattdessen richten sich Rangaufstiege nur nach der Anzahl der Kämpfe und Siege.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Hatte ich das nicht schon geschrieben? ^^ Naja, doppelt hält besser.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hab deinen Beitrag überlesen... :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
stattdessen richten sich Rangaufstiege nur nach der Anzahl der Kämpfe und Siege.
Die Frage ist, ob es eine reine Anzahl an Siegen zu erreichen gilt, oder ob das Verhältnis
Kämpfe : Siege gewertet wird.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich könnte mir vorstellen, dass man pro Kampf immer um x Prozent aufsteigt und pro Sieg halt noch mehr aufsteigt. Also durch Siege würde man einfach schneller aufsteigen. So könnte dann auch jemand, der fast nur verliert, in die höheren Ränge aufsteigen, wenn er genug Zeit investiert.

Edit:
Mich wundert aber, dass sie jetzt für zwei Saisons im Voraus Änderungen ankündigen. Normal hätte ich gedacht, dass sie jetzt die Änderungen für die 4. Saison ankündigen und zum Mitte / Ende der 4. Saison schauen, ob für die 5. Saison etwas geändert werden sollte oder nicht. Wenn jetzt aber schon vor der 4. Saison feststeht, dass in der 5. Saison wieder etwas geändert wird, frage ich mich, wieso sie diese Änderungen nicht direkt in der 4. Saison einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
So ein kleines Wrestler Pikachu hätte ich gern in meiner Sammlung. Rang 10 war bisher jedoch zumindest für mich unerreichbar.

Ich begrüße die Änderungen...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ich begrüße die Änderungen...
Grundsätzlich ja!

Wenn dafür aber dann 100+ Siege benötigt werden sollten, macht das auch wieder keiner... warten wir‘s ab. Dass Niantic da was bahnbrechendes eingefallen ist, halte ich persönlich für schwer vorstellbar.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Why not? Hab diese Saison auch 300+ Siege. :p
(nur damits nicht überheblich rüberkommt... hab auch genauso viele Niederlagen, hehe)
Naja, wer den Käse bisher gespielt hat, dem wird das vermutlich auch weiterhin nicht zu blöd sein... ;)

Wem's bisher zu doof war, dem wird's wohl auch zu doof bleiben. Da ändert dann auch die sehr theoretische Erreichbarkeit von Level 9 (und später 10) kaum was.

Ich hab' mich letzte Woche im ML-Premier-Cup bis Stufe 7 gequält, um dann mit meinem bisher höchsten Ergebnis von 2.367 Punkten direkt auf Level 8 zu gehen. Damit war für mich dann das Thema wieder durch.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
100 siege zu erreichen wäre aber lachhaft wenig
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Level 9 bringt ja auch noch nicht so viel, Level 10 gibt es ja zumindest das Pikatschu
 
Thema:

Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben