Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Diskutiere Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie soll man eine Liga ernsthaft spielen, die seit Release völlig verbuggt ist? Dazu kommt das dämliche Kampfsystem welches zum einen die Auswahl...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Wie soll man eine Liga ernsthaft spielen, die seit Release völlig verbuggt ist?
Dazu kommt das dämliche Kampfsystem welches zum einen die Auswahl der brauchbaren Monster extrem einschränkt und weiterhin den Kampf meist schon mit dem Lead entscheidet.
Da waren ja die Kämpfe in Pokémon Stadium auf dem N64 vor 20 Jahren spannender (3 aus 6, 4 Attacken pro Pokémon).
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Superliga und hyperliga ist die Auswahl schon recht groß,für mich sogar zu groß
Das wenn man denn Lead verliert das spiel verliert kann sicher mal zu treffen aber liegt dann oft nicht nur am Lead sondern am Team und trifft einem ja nicht nur negativ
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
In der Superliga sieht man vielleicht 10 Pokémon regelmäßig.
Das einem dieses ganze extrem leadlastige System nicht nur negativ erwischt ist klar, das hat so ein dem Münzwurf nahe kommendes System halt an sich.
Das macht es aber in keiner Weise interessanter, was man ja auch glasklar an den Spielerzahlen im Promillebereich sieht.

Edit: ich will denen, welchen die Liga gefällt diese auch gar nicht schlecht reden. Man sollte aber auch nicht die Augen davor verschließen wie Grottenschlecht diese Liga implementiert wurde. Das nicht mal die Bugs aus Season 1 gefixt sind sagt doch alles über die Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Finde generell die Lösung nur mit Siegen aufzusteigen ganz gut. Finde man hätte bei 6 und 7 etwas weiter runter gehen sollen mit den Siegen. Speziell von 6 auf 7 25 Siege ist schon sehr viel, da muss man erstmal hinkommen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Bisher hat mich der Sternstaub als Belohnung animiert, mich mit der Liga rumzuärgern.
Also die 45.000 Staub mit Sternstück bei erreichen des Rang 8.
Nicht die lächerlichen 2.000-3.000 nach 5 Kämpfen.

Letzte Saison hatte ich genau 140 Kämpfe und genau die hälfte davon gewonnen/verloren.

Nun würde ich, bei einer ähnlichen Siegquote mind. 208 Kämpfe brauchen.

Ich glaube, diese Saison wird es nichts mit Rang 8, so oft gehe ich nicht aufs Klo, um das ausreichend oft zu spielen.

Da nehme ich mir lieber einen Abend nichts vor, setze mich in mein Auto, zünde 2 Sternstücke, und habe nach 1-2 Std. mind. genau so viel Staub. Und so ganz nebenbei den Rest der Season meine Ruhe.

Rang 7 wird angepeilt, wegen der Elite-TM.
Der Rest ist mir alles sowas von egal.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.080
Ich finde das neue System besser. Auch mit 204+ Siegen finde ich nicht schlimm. Man hat ja Zeit. Aber im Gegensatz zu den vorherigen Seasons werde ich dann wohl Rang 9 erreichen können. 10 wird es sicher nicht bei mir. Aber mit jedem Tag seine Sets spielen, sollte man da auch durch kommen können. Sind insgesammt 7 Wochen, also 49 Tage. Wenn man da 25 Kämpfe macht, kommt man auf 1225 mögliche Kämpfe + der Extrakämpfe beim Flug-Cup. Da muss man nur jeden fünften Kampf gewinnen, um Rang 9 zu erreichen...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Puh na die Änderung wäre ja echt mal ein Schuss in den Ofen...noch mehr Kämpfe? gääähn...

Hab die ganze letzte Season verschlafen und wenn ich gesehen habe wie lange das Matchmaking gedauert hat für die Questreihe ging es nicht nur mir so. Nicht mal die Elite TM können mich bewegen diesen immer gleichen und verbuggten Schrott zu spielen...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
@ Fearfighter:

Diese Einstellung kann ich verstehen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Das ewig lange Matchmaking kommt nur, wenn man zu spät in die Saison startet. Dann ist natürlich keiner mehr auf Lvl 1-3. Ich versuche daher immer in den ersten Tagen schon etwas zu machen, damit es später nicht zäh wird.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Selbst auf rank 10 hat es nur maximal par Minuten gedauert
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Das ewig lange Matchmaking kommt nur, wenn man zu spät in die Saison startet. Dann ist natürlich keiner mehr auf Lvl 1-3. Ich versuche daher immer in den ersten Tagen schon etwas zu machen, damit es später nicht zäh wird.
Also ich habe sehr verzögert gespielt. Hatte damit nie Probleme. Gab eigentlich überall genug Spieler.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.080
Kann das bestätigen. Bin in Season 3 erst mit der Hyperliga eingestiegen und hatte keine Probleme Spieler zu finden.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Heißt das, dass man diese Saison jetzt rein durch Siege aufsteigt, also wenn ich 104 gewonnen habe, werde ich Rang 8?

Wäre ja easy. Hatte letzte Saison 370 Siegeam Ende, das wäre Rang 9 :cool:
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ja.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Naja so fast,warten wir einfach mal ab bis die ersten schrein ich habe 104 siege wieso bin ich nicht auf 8
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.080
104 ist das Minimum, das man braucht. Wenn man allerdings auf Rang 1 schon 5 Kämpfe gewinnt, braucht man danach weiterhin mindestens 104 Siege. Wenn man dann noch 5 auf Rang 2 gewinnt, fehlen immer noch 102 Siege, obwohl man schon 10 Siege hat. Wichtig ist, die Siege dann zu machen, wenn man sie braucht.

Die Superliga finde ich jetzt nicht wirklich super. Da gibt es so unterschiedliche Teams. Da kann man 4:1 gewinnen, genauso leicht aber auch 1:4 verlieren. Naja, habe aus den letzten 5 Sets immerhin 10 Siege. Die Statistik wird einfach nicht gut. Freue mich eher auf den Premier-Cup in der Hyperliga. Da sollte es besser laufen. Naja, Rang 6 hab ich und fehlen noch 15 Siege bis Rang 7. Ziel Rang 9 werde ich erreichen. Mehr nicht.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Die Superliga finde ich jetzt nicht wirklich super. Da gibt es so unterschiedliche Teams.
Auf der einen Seite kann es natürlich sehr ärgern, wenn man Pech bei den gegnerischen Teams hat. Es ist fast unmöglich ein Team zusammenzustellen, das alle evt. Gegner, auf die man trifft, besiegen kann. Auf der anderen Seite finde ich aber genau das an der Superliga eigentlich gut, dass es eben nicht immer nur die gleichen Pokemon sind, auf die man trifft. Bringt etwas Spannung rein... :)


Das wenn man denn Lead verliert das spiel verliert kann sicher mal zu treffen aber liegt dann oft nicht nur am Lead sondern am Team...
Ich hatte schon öfter mal die Situation, dass man das Match wegen verlorenem Lead verliert. Das ärgert dann, wenn die eigenen Pokemon die gegnerischen besiegen könnten, wenn man sie denn gegen die richtigen Gegner einsetzen könnte. ^^

Aber nach verlorenem Lead wechsel ich ein, der Gegner reagiert auf mein Pokemon. Wechsel ich dann, kann er auch wechseln. Und so kommt es halt zur Situation, dass ich 2 Pokemon habe, die gegen die 2 Pokemon des Gegners jeweils "sehr effektiv" wären, aber ich sie nicht ausspielen kann, weil der Gegner immer das "andere" Pokemon einwechselt, wenn ich ich wechsle. Hoffe ist verständlich was ich meine. ^^
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Klar ist das verständlich.
In der Regel hat man einen safeswitch dabei eben um zu wechseln wenn der Lead schlecht ist.
Du beschreibst halt eine Situation wo das Team des Gegners deines auskontert,kann man meist nix machen.
In der meisterliga leade ich mit giratinaA die gängigen Gegner sind als Lead
Togekiss verliere ich
GiratinaO verliere ich
Dialga verliere ich
Melmetal verliere ich
Groudon gewinne ich nur wenn ich mit schild im Nachteil bin was ja auch nicht so positiv ist.
Kyogre ja gut das gewinne ich genau wie mewtu.
Leider sieht man beide dann doch seltener als Lead wie zb Dialga.
Ich habe also meist einen schlechten lead spiele aber bewusst grade deswegen diesen Lead und bin in meisterliga von 2350 Punkten auf 3050 geklettert.
Einfaches bsp war immer Dialga lead beim Gegner ich wechsel mein eigenes ein und der Gegner switcht auf melmetal.
Sieht auf den Papier schlecht aus war aber genau das was ich wollte.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Meisterliga spiele ich nicht wirklich, da ich noch nicht Level 40 bin und nicht allzu viele 3000+ Pokemon habe, so dass ich Auswahl habe ein "ordentliches" Team zusammenzustellen. ;-)

In der Hyperliga habe ich zuletzt auch mit GiratinaA als Lead gespielt. Vorher hatte ich sie im Team aber nicht als Lead. Meine Erfahrung war dann aber, dass viele nicht unbedingt mit dem Giratina-Konter starten, so dass sie im Lead besser "zur Geltung" kam.

Bei der Superliga jetzt ist halt die Bandbreite der eingesetzten Pokemon viel größer auf die man im Lead oder auch später treffen kann. Da lässt sich wirklich nicht alles abdecken.
 
Thema:

Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben