Die 5. Generation kommt

Diskutiere Die 5. Generation kommt im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bekanntlich will ja Niantic in der dritten Ultra-Belohnungswoche beginnen, die Pokis der 5. Generation rauszubringen. Und vorhin, gegen 22 Uhr...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.408
Bekanntlich will ja Niantic in der dritten Ultra-Belohnungswoche beginnen, die Pokis der 5. Generation rauszubringen.

Und vorhin, gegen 22 Uhr, begann das offizielle Anteasern, um so über die nächsten Tage langsam die Spannung aufzubauen:



Wir dürfen gespannt sein, was sie uns zur nächsten Niantic-Hour zeigen werden...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.408
Womöglich die anderen Starter der Generation......Das wäre ja kaum auszuhalten!
... und hoffentlich ein paar mehr. Hoffentlich eine merkbare größere Gruppe. Das tröpfchenweise Release der Vierten war - in meinen Augen - ja etwas suboptimal. Aber ich befürchte wieder eine ähnliche Art, Zitat "...dasss einige Pokémon aus der Einall-Region ...". Bisher hatte Niantic namentlich ja nur von Nagelotz, Yorkleff und Klikk aus der 5. genannt. Die Starter sind sehr wahrscheinlich. Und? Also mal schauen, was sie nun in den nächsten Tagen sonst noch spoilern. Ich tippe heute Abend um 22 Uhr zeigen sie den nächsten Schatten auf ihren Kanälen. Auf Twitter baut sich zumindest gerade ein richtiger Hype auf. Und genau, dass bezweckt Niantic ja mit diesem ersten Tweet. Also abwarten und beobachten, was die nächsten Tage dort offiziell kommt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.538
Hype?
Die einzigen Sachen, bei denen in letzter Zeit Hype generiert wurde, waren Shiny Ray, Shiny Mewtu, PvP Einführung und das Freundesystem inklusive Tausch. Wobei die letzten beiden Punkte eher unerwartet kamen.

Warum sollten diese paar Twitter Meldungen mit den Startern einen Hype generieren? Wie @Timme schon sagte, wird Niantic eher verarscht.

Niantic wird diese Generation wieder nur häppchenweise releasen, was ganze wieder ganz unattraktiv macht.
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
619
Ja, dieses häppchenweise finde ich kontraproduktiv. Ein richtiger Schwung von 50 neuen Pokemon, das wäre was. Dann könnte man auch wieder Schatten hinterherjagen. Aber wenn jetzt bspw. nur die 3 Starter rauskommen plus vielleicht 1-2 weitere, dann spielt man 10 Minuten und versucht danach nur noch wieder Bonbons zu sammeln. Bei Generation 2 haben sie es toll gemacht. Der erste Schnee lag und dann kam ein großer Schwung von Pokemon. Da bin ich nachts noch durch den Schnee gestapft und hab mich gefreut, so viele neue Schatten zu sehen und hab mich gefreut, als ich welche gefunden habe. Dieses Gefühl fehlt schon ewig und das hat anfangs Pokemon ausgemacht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.408
@area51 Das sehe ich ähnlich. Nur leider befürchte ich, da die ja erst diese Nacht mit dem Leaken der kommenden Pokis angefangen haben, dass wirklich nur die Starter und 2-3 weitere kommen werden, d.h. um so die 5-6-7 bis vielleicht maximal 10 Pokis. Die haben ja kaum noch "mehr" Tage zur Verfügung für ihren Schatten-Countdown. Leider meinen sie wohl, dass sie mit einer tröpfchenweise Veröffentlichung den aufkommenden Hype (ja auch die angeblichen Lustigmach-Tweet sind ein Teil des Hypes, wenn's die Poster nicht im Mark treffen würde, wäre die Resonanz gleich Null, je mehr Re-Postings, desto erfolgreicher war Niantics Strategie. Vermutlich überspielen viele auch nur so ihre Aufgeregtheit :p - und den lauten Schreinörgl-Tweetern kann man eh nicht recht machen) länger halten können bzw. es besser sei, wenn sie über zig Monate fortlaufend immer wieder mal etwas Neues bringen. Ganz falsch ist das ja nicht, denn die Suchtis hätten, wenn sie jetzt 50+ Pokis releasen würden, diese auch innerhalb von wenigen Tagen komplett und würden lauthals nach dem nächsten Neuem schreien. Dann müssten sie bereits Anfang des kommenden Jahres die 6. bringen. Zu früh! Trotzdem würde es mir so besser gefallen, es wären "hektische" aber sehr unterhaltsame Tage. Nur was dann? Verstehen kann ich Niantic, nur Liken muss ich es ja nicht.

Wenn Niantics Marketstrategien aber vollkommen falsch lägen und die Community das nicht so aufnehmen würde, "wie geplant", wäre das aktuelle Umsatzmaximum (der August war ja der erfolgreichste Monat seit dem Sommer 2016) - mit weiter steigender Tendenz - ja jetzt auch nicht eingetreten. Die treffen scheinbar immer genau den Mark der Spielerschaft, trotz der lauten Nörgler.

Ich freue mich zumindest wie Bolle auf die nächste Woche, endlich was wieder was richtig Neues! Nur noch eine Woche nebenbei mit dem Unendlich (meine Extrabrüter sind Alle alle) ein paar 7er brüten, vielleicht kommt ja doch noch ein Shiny Panti', wenn nicht, auch egal, der wird uns ja wild erhalten bleiben. Vielleicht sogar "um so besser", dann freut man sich wenigsten in den kommenden Monaten über jeden Pantominen auf Wegesrand. Und an den Neobiota habe ich ja eh kein Interesse. Die Woche wird also sehr ruhig werden, zumal ja nicht einmal "normale" neue Wilde in Shiny ausgelobt wurden. Und die wild spawnende Panits sind ja aktuell kaum noch existent.

Und selbst, wenn es im ersten Schwung nur 10 neue Fünfer werden sollten, ein paar Tage wird die Bonbonjagd für die Starterentwicklungen ja auch verschlingen. Insbesondere, da es hier - zum Glück - keine Maps (nein, es gibt wirklich keine bzw. die örtlichen Wortführer sind kontramap) und es dann auch keinen Tiefenradar-Schatten mehr im Tracker gibt, wird das Bonboning - für mich als Nebenbeispieler (aka Casual) - sicherlich doch etwas länger dauern. Für die Erstentwicklung sind mir aber zum Glück IV sowieso komplett egal, da gehts mir nur um dem Dexeintrag. Trotzdem, bis ich alle Neuen dann gedext habe, dürften bestimmt mindestens 3+ Wochen verstreichen. Die Kür mit den "IV-Werten" kommt dann erst anschließend, d.h. der komplette Oktober sollte somit "gerettet" sein. Und vielleicht kommt dann schon der zweite Schwung (aka Tropfen). Hmmm, vielleicht geht Niantics Plan ja doch wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.377
Team
Blau
"angebliche lustigmach tweets"
Ich hau mich weg
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.408
"angebliche lustigmach tweets"
Ich hau mich weg
Bei 2k3 Retweets und 17.000 Likes (nach einem halben "Welttag") gehen die paar Dauernörgler zahlenmäßig doch komplettest unter. Die machen sich eher lächerlich.

BTW, die Ankündigung zu den Shiny Regionalen hat es nach Tagen mal gerade auf insgesamt 6000 und die ULTRA-Buchstaben auf 5000 Likes geschafft. Wenn das kein "schneller" Erfolg für die Fünfte ist....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.408
Ich hätte es fast vergessen, Niantic twitter-leakt weiter. Wie zu erwarten "nur" der nächste Starter...



Wenn jetzt nachher noch ein Ottaro-Schatten kommt... ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.538
Attacken und Stats wurden hinzugefügt

 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.408
Gerade kam von "Pokémon GO - News" über Telegram, ein Posting mit Verweis auf neue offizielle Infos

Scheinbar kommen heute Abend doch mehr Pokis der Fünften , als ursprünglich vermutet, siehe

Durch Einall-Pokémon wird die Welt von Pokémon GO noch vielfältiger!


Pokémon GO

Trainer,
Vor über drei Jahren hat eure Pokémon GO-Reise mit den Pokémon aus der Kanto-Region begonnen. Danach habt ihr Hunderte Pokémon aus der Johto-, Hoenn- und Sinnoh-Region entdeckt, während ihr Trainerkämpfe und Raid-Kämpfe ausgetragen und Forschungsprojekte abgeschlossen habt. Schon bald geht die Reise mit Pokémon aus der Einall-Region weiter! Schließt neue Freundschaften und schnappt euch die Pokémon aus den Spielen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, die noch heute in Pokémon GO erscheinen.

Details
  • Serpifeu, Floink, Ottaro, Nagelotz, Yorkleff, Felilou, Dusselgurr, Elezeba und viele weitere Pokémon aus der Einall-Region erscheinen in der Wildnis.
  • Spark ist für seine Forschung viele Kilometer gelaufen, um Eier auszubrüten. Dabei hat er herausgefunden, dass folgende Pokémon ab jetzt aus Eiern schlüpfen:
    • 2-km-Eier: Nagelotz, Yorkleff, Felilou, Dusselgurr
    • 5-km-Eier: Serpifeu, Floink, Ottaro, Elezeba, Rotomurf, Tarnpignon
    • 10-km-Eier: Kastadur, Klikk, Lichtel, Golbit, Kapuno
  • Candela hat nach Dutzenden Raid-Kämpfen herausgefunden, dass ihr ab jetzt Yorkleff, Nagelotz und Klikk in Raid-Kämpfen herausfordern könnt. Beachtet, dass Klikk bisher nicht in der Wildnis gesichtet wurde.
  • Blanche hat nach einigen langen Reisen und sorgfältigen Nachforschungen herausgefunden, dass einige Pokémon nur in bestimmten Teilen der Welt in der Wildnis erscheinen. Heißen wir diese Pokémon gemeinsam willkommen!
    • Asien-Pazifik: Vegimak, das Grasaffe-Pokémon
    • Europa, Naher Osten, Afrika und Indien: Grillmak, das Hitze-Pokémon
    • Amerika und Grönland: Sodamak, das Wasserstrahl-Pokémon
    • Westliche Hemisphäre: Furnifraß, das Ameisenbär-Pokémon
    • Östliche Hemisphäre: Fermicula, das Eisenameise-Pokémon
  • Mit Glück könnt ihr sogar Schillernden Nagelotz oder Yorkleff begegnen!
  • Der Einall-Stein wird in Pokémon GO eingeführt! Dieses schwarz-weiße Entwicklungs-Item ermöglicht die Entwicklung bestimmter Pokémon. Versuche doch mal, den Einall-Stein bei einem Pokémon wie Laternecto zu verwenden. Dieses Item kann durch Forschungsdurchbrüche erhalten werden.
Sobald aus Prof. Willows Nachforschungen weitere Ergebnisse hervorgehen, könnt ihr euch auf noch mehr Pokémon aus der Einall-Region in der Welt von Pokémon GO freuen. Auf geht's, Trainer – packen wir diese Einall-Reise gemeinsam an!

— Das Team von Pokémon GO

Hervorhebung "rot und dick" von mir, ansonsten ist die Quelle

 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Arenaleiter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
1.913
Nach dem Brüt-Event ist bekanntlich vor dem Brüt-Event.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.538
Die ersten interessanten Kandidaten (von den namentlich bekannten) sind dann:

Rotomurf -> Stalobor als sehr guter Boden Angreifer.
Lichter -> Laternecto -> Skelabra als guten Geist und/oder Feuer Angreifer.
Kapuo -> Duodino ->Trikephalo als guten Unlicht Angreifer.

 
Yin

Yin

Arenaleiter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
1.913
Da ich morgen erst zur Spätschicht auf Arbeit sein muss, geb ich mir heute mal wieder die volle Dröhnung. Hab jetzt die Jacke an und lauf jetzt los in die Stadt. Bin gespannt ob der Hype wenigstens nochmal ein bisschen aufkommt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.408
Ich sach' nur schwarze Schatten, schwarze Schatten.... ich zittere schon richtig.... Diese Woche mache ich wohl besser mal kurz Urlaub vom Casualsein :D

Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt 24 Tage und nach mehr als 3 Jahren Treue zu Niantic darf ich bestimmt sicherlich 30 nehmen. Der Casual in mir meldet sich frühestens am 23.9. wieder zur Arbeit zurück. Jetzt wird eskaliert.... noch 2 Minuten ....
 
Thema:

Die 5. Generation kommt

Die 5. Generation kommt - Ähnliche Themen

  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Generation 5

    Generation 5: Angeteasert ist sie ja nun und Ende Sommer sollte es los gehen. Leider war ich schon bei Gen 4 ziemlich raus. Wird es in Generation 5 nochmal...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Was kommt noch in der 2nd Generation ?

    Was kommt noch in der 2nd Generation ?: Ich bin heute so weit gekommen, dass ich alle entwickelbaren Pokémon der 2nd Generation entwickelt habe, Pokedex 232(235), als Schatten nur die...
  • Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon

    Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon: Hallo zusammen, habe das eben gefunden: Es soll, wenn die 2. Generation kommt wieder regionsspezifische Pokemon geben, die nur auf anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

      Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
    • Generation 5

      Generation 5: Angeteasert ist sie ja nun und Ende Sommer sollte es los gehen. Leider war ich schon bei Gen 4 ziemlich raus. Wird es in Generation 5 nochmal...
    • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

      Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
    • Was kommt noch in der 2nd Generation ?

      Was kommt noch in der 2nd Generation ?: Ich bin heute so weit gekommen, dass ich alle entwickelbaren Pokémon der 2nd Generation entwickelt habe, Pokedex 232(235), als Schatten nur die...
    • Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon

      Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon: Hallo zusammen, habe das eben gefunden: Es soll, wenn die 2. Generation kommt wieder regionsspezifische Pokemon geben, die nur auf anderen...
    Oben