Die 5. Generation kommt

Diskutiere Die 5. Generation kommt im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Regionale - die aller beste Innovation, die sich Niantic für so ein Spiel erdenken konnte. Ein Alleinstellungsmerkmal, das das Spiel so...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Regionale - die aller beste Innovation, die sich Niantic für so ein Spiel erdenken konnte. Ein Alleinstellungsmerkmal, das das Spiel so einzigartig und interessant macht.

Und sei es nur dafür, dass sie dadurch die Sesselpupser - nach Ablauf einer längeren Schamfrist - zu einer torschlußartigen Eskalationsbrutaktion animieren und so ideal abschröpfen kann. Niantic ist einfach nur sowas von genial.

Sind denn jetzt alle Gen5 Regionalen schon im Spiel?
Bin im Oktober auch in Florida und würde dann mal dieses rare Tauschmaterial einsammeln ;)
Da unsere beiden, Grillmak und Fermicula, im Spiel sind (beide bereits gedexxt), gehe ich ganz stark davon aus, dass auch die anderen (Vegimak, Sodamak sowie Furnifraß) spielaktiv sind. Unsere sind zwar sehr selten, bisher auch nur 2 überhaupt ge-nearby-t und gefangen, deshalb vermute ich, dass das auch für die anderen gilt, aber da wir in den 2 Wochen sicherlich wieder ein paar Tausend Meilen fahren werden, rechne ich mir doch recht gute Chancen aus. Aber gerade auch die Möglichkeit des "Scheiterns" macht ja das Konzept so interessant, so fesselnd und spannend. Ein Spiel mit Garantie wäre für mich total langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Der Umwelt zu liebe wende ich mich dann doch lieber an den „freundlichen Spoofer aus der Nachbarschaft“. Der will wenigstens immer nur paar Bier.
Ich schäme mich dafür genauso doll, wie der Orangetrucker Flugscham hat.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Der Umwelt zu liebe wende ich mich dann doch lieber an den „freundlichen Spoofer aus der Nachbarschaft“. Der will wenigstens immer nur paar Bier.
Ich schäme mich dafür genauso doll, wie der Orangetrucker Flugscham hat.
Das Thema Umwelt ist natürlich so eine Sache ... aber wenn man schon mal da ist, so wie ich, nehme ich gerne einen grossen Sack voll von diesen Pokis mit.

Sich aber mit Spoofing die Pokis zu holen finde ich auch nicht so dolle.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Natürlich ist spoofen nicht die beste Lösung. Aber genau so schlecht ist es die Leute um die Welt zu schicken.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Aber genau so schlecht ist es die Leute um die Welt zu schicken.
Ja aber wer macht das denn wirklich? OT formuliert halt gerne provokativ "neue Regionale => Fliege nach Florida".
Ich finde die Regionale Idee witzig, wie gesagt sind nette Mitbringsel für die Kollegen zu Hause.
Aber schlussendlich werden die doch eh alle bei Events rausgehauen.
Aber ich weiss, die Diskussion ist sinnlos da sie schon 42 mal hier geführt wurde
 
  • Like
Reaktionen: Yin
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Natürlich ist spoofen nicht die beste Lösung. Aber genau so schlecht ist es die Leute um die Welt zu schicken.
Ich stehe ja bekanntlich auf regelkonformes Spiel, aber darin sehe ich die Ausnahme. Das hat sich Niantic selbst eingebrockt. Daher mein vollstes Verständnis für jeden, der sich Regionale erspooft. Das ist bei weitem nicht so verachtenswert wie Mapusing oder Multiaccounting, sondern fällt schlichtweg unter "Notwehr".
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich stehe ja bekanntlich auf regelkonformes Spiel, aber darin sehe ich die Ausnahme. Das hat sich Niantic selbst eingebrockt. Daher mein vollstes Verständnis für jeden, der sich Regionale erspooft. Das ist bei weitem nicht so verachtenswert wie Mapusing oder Multiaccounting, sondern fällt schlichtweg unter "Notwehr".
Irgendwie überrascht mich diese Anwort überhaupt nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kleine Ergänzung noch: ich selbst habe weder eigene, noch ertauschte Regionale, die erspooft wurden. Mein vorheriger Beitrag sollte lediglich mein Verständnis für andere Spieler ausdrücken, welche auf diese Mittel zurückgreifen müssen, da sie eben gerne eine komplette Sammlung haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
@PhiChi497

Jou, genau, man fliegt ja nicht nur zum Jagen für ein paar Stunden rüber, sondern man schaut sich ja ein paar Tage länger "Land und Leute" an und verbindet das eine mit dem anderen. Nur bei der Zielauswahl kommen dann pokédämonische Aspekte mit ins Gespräch. Letztes Jahr stand deshalb wieder mal Dubai als Dezember-Alternative im Raum, aber da das Dubai Eye noch nicht fertig war, das Frauchen will ja bekanntlich unbedingt Riesenriesenrad fahren, gewann dann halt mein Venuflibis gegen Qurtel, die Everglades und Key West gegen den Burj Khalifa und die Dubai Mall. Dieses Jahr stand die Frage wieder auf dem Tableau und da das Riesenrad noch immer nicht komplett fertig ist, auch die Scheichs haben ihr BER - nun heisst es Anfang 2020, pünklich zur EXPO - gewann erneut Florida und mein Sodamak. Zumal in Florida die Highways und besonders deren (kettenunabhängigen) Motels verlockendere Roadtrips bieten, als die - zugegebenerweise wirklich interessante - E11 die Küste entlang und die immer gleichen, langweiligen Luxusbunker in den Emiraten. Außerdem fehlt mir noch immer ein 100er Skaraborn, ich habe ja bisher nur einen gemaxxten 96er ... selbst, wenn westlich von Abu Dhabi City ein kleiner Zipfel Tropius von Saudi Arabien noch ins Land rüberreicht. Aber dafür geht man irgendwann besser lieber einmal für eine Woche AI nach Tunesien, wenn man mal einen freien Termin in der Off-Season zwischenschieben kann. Und wir wollten uns eh schon immer mal durch die Ruinen von Karthago schlendern. Cato lässt grüßen! Man hat ja 40-45 Tage Urlaub/Überstundenfrei im Jahr für Reisen zur Verfügung. Kommt Zeit, kommen auch die Regionalen und zwar mit richtigem Ortsstempel und mit dem Ballsymbol - und was viel wichtiger ist - ohne der entwertenden Getauscht-Pariakennzeichnung. Denn nur selbst gefangene Pokis, sind gute Pokis und das gilt besonders für die Regionalen! Ash rules! :cool:

OK, einen schlechten Kangama behalte ich zur Sicherheit trotzdem mal... ja, ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
OT muss bitte in Zukunft mit einem Segler reisen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Ich spiele Pokémon GO, und nicht irgendein Greta MEDIA
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ash saß auch nie in irgendeinem Flugzeug.

Aber egal, viel schlimmer ist, dass ich auch heute wieder beim Durchbruch keinen Einall Stein drin hatte. Sind die echt so selten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Ich prophezeie mal folgendes: mach dir keine Gedanken, die verramschung der Einall Steine kommt bestimmt
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Aber egal, viel schlimmer ist, dass ich auch heute wieder beim Durchbruch keinen Einall Stein drin hatte. Sind die echt so selten?!
Hab auch keinen bekommen. Ist mir aber auch egal, könnte ihn eh nicht gebrauchen. Angesichts der homöopathischen Dosen mit den Niantic neue Pokemon einführt, ist sowas ohnehin nicht erforderlich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Angesichts der homöopathischen Dosen mit den Niantic neue Pokemon einführt
Naja, so homöopathisch ist das dieses mal nicht. Es sind ja schoin 46 von 155 (?) im Spiel. Ein sattes Drittel im ersten Schwung ist eigentlich recht viel, zumindest im Verhältnis...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Diese Zahl sieht aber bedingt durch regionale und nicht wild fangbare Pokémon doch etwas größer aus als sie wirklich ist.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ash saß auch nie in irgendeinem Flugzeug.

Aber egal, viel schlimmer ist, dass ich auch heute wieder beim Durchbruch keinen Einall Stein drin hatte. Sind die echt so selten?!
Ash ist aber Schiff gefahren....und hat in Autos gesessen.
 
Thema:

Die 5. Generation kommt

Die 5. Generation kommt - Ähnliche Themen

  • Community Day-Attacken 3rd Generation

    Community Day-Attacken 3rd Generation: Hallo zusammen. Ich habe damals u. a. die Community Days der 3rd Generation (Hydropi, Flemmli, Geckarbor) verpasst. Ist bekannt, ob es diese...
  • Starter 5. Generation im Meta/PVP

    Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Was kommt noch in der 2nd Generation ?

    Was kommt noch in der 2nd Generation ?: Ich bin heute so weit gekommen, dass ich alle entwickelbaren Pokémon der 2nd Generation entwickelt habe, Pokedex 232(235), als Schatten nur die...
  • Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon

    Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon: Hallo zusammen, habe das eben gefunden: Es soll, wenn die 2. Generation kommt wieder regionsspezifische Pokemon geben, die nur auf anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Community Day-Attacken 3rd Generation

      Community Day-Attacken 3rd Generation: Hallo zusammen. Ich habe damals u. a. die Community Days der 3rd Generation (Hydropi, Flemmli, Geckarbor) verpasst. Ist bekannt, ob es diese...
    • Starter 5. Generation im Meta/PVP

      Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
    • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

      Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
    • Was kommt noch in der 2nd Generation ?

      Was kommt noch in der 2nd Generation ?: Ich bin heute so weit gekommen, dass ich alle entwickelbaren Pokémon der 2nd Generation entwickelt habe, Pokedex 232(235), als Schatten nur die...
    • Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon

      Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon: Hallo zusammen, habe das eben gefunden: Es soll, wenn die 2. Generation kommt wieder regionsspezifische Pokemon geben, die nur auf anderen...
    Oben