Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Diskutiere Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist aber (zumindest nach meinem Empfinden) allgemein ein Problem der Liga und nicht nur beim Kanto Cup. Das liegt einfach am System an sich...

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Viel zu viele Lotto wins.
Das ist aber (zumindest nach meinem Empfinden) allgemein ein Problem der Liga und nicht nur beim Kanto Cup. Das liegt einfach am System an sich. Nur drei Pokemon, nur sehr begrenzte Wechsel, nur eine einzige Sofortattacke, maximal zwei Ladeattacken (standardmäßig nur eine einzige Ladeattacke). Da ist klar, dass es oft Lotto ist, weil man einfach zu wenig Möglichkeiten hat. Je nach den gegnerischen Pokemon ist der Kampf oft schon direkt am Anfang entschieden.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Eben Kobalium bekommen yey
Nachtrag: Kanto Cup ist eine Katastrophe. Viel zu viele Lotto wins.
Katastrophe? Viel besser als der Little Cup.

Ich quäle mich noch immer etwas. Ist natürlich ein anderer Schnack, wenn man sonst nur sporadisch spielt und man sich hier quasi selbst Druck für Rang 10 auferlegt. Und das am besten vor Woche 3.
Steige mit nächstem Set auf Rang 9. Auf Stufe 8 hatte ich gestern und vorgestern fast nur Begegnungen mit Rang 10 Spielern. Auch irgendwie komisch.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Auf Stufe 8 hatte ich gestern und vorgestern fast nur Begegnungen mit Rang 10 Spielern.
Ging mir auch so. Seit Rang 8 fast ausschließlich gegen Rang 10 gekämpft. Ab und zu mal gegen Rang 9, aber meistens gegen Rang 10.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Weil das Matchmaking nach dem Elo-Rating geht und nicht nach dem Rang. Diese Season sind ja nur 50 Siege notwendig und somit ist man von Elo-Rating natürlich sehr nah beieinander. Sprich: Rang 10 sagt nichts über die Qualität des Spielers aus bzw. sein Win/Loss-Verhältnis.
 

Zhorbu(neu)

Schüler
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
66
Team
Blau
Freundescode
643110175939
ist bei mir auch so.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Weil das Matchmaking nach dem Elo-Rating geht und nicht nach dem Rang. Diese Season sind ja nur 50 Siege notwendig und somit ist man von Elo-Rating natürlich sehr nah beieinander. Sprich: Rang 10 sagt nichts über die Qualität des Spielers aus bzw. sein Win/Loss-Verhältnis.
Das ist mir schon klar. Hätte trotzdem erwartet, dass nur gleiche Ränge gegeneinander spielen. Bzw diese Vorzug vor der Elo haben.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Katastrophe? Viel besser als der Little Cup.

Ich quäle mich noch immer etwas. Ist natürlich ein anderer Schnack, wenn man sonst nur sporadisch spielt und man sich hier quasi selbst Druck für Rang 10 auferlegt. Und das am besten vor Woche 3.
Steige mit nächstem Set auf Rang 9. Auf Stufe 8 hatte ich gestern und vorgestern fast nur Begegnungen mit Rang 10 Spielern. Auch irgendwie komisch.
Rang 10 habe ich zun Glück erreicht. Aber man gewinnt schwerer als im Bronzel Cup, die Teams sind so vielfältig da hat man nicht jeden Konter dabei
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Rang 10 habe ich zun Glück erreicht. Aber man gewinnt schwerer als im Bronzel Cup, die Teams sind so vielfältig da hat man nicht jeden Konter dabei
Hast schon Recht. Finde die Abwechslung ganz gut.
Mit Bronzel, Waumboll und Isso war es schon ziemlich ermüdend. Da konnte man jetzt auch kein komplettes Sieger-Team stellen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Das ist mir schon klar. Hätte trotzdem erwartet, dass nur gleiche Ränge gegeneinander spielen. Bzw diese Vorzug vor der Elo haben.
Warum sollte der Rank Vorug bekommen?

Zumindest "könnte" die ELO aber mehr über den Gegener aussagen, als eine reine Rank-Zahl. Rank 10 basiert ja nur Hartnäckigkeit, Fleiss und Durchhaltevermögen, nicht auf Fähigkeiten - was an mir gut sehen kann, selbst ich habe seit dem letzten Wochenende Rank 10 und trotzdem null Schimmer und Interesse an dem was ich da tue. Meine ELO dürfte (stehe nach dem ersten, dem 4:1 Pikachu-Set, in 10 nun auf 71 Siegen bei 119 Kämpfen, d.h. 66%) nicht gut sein, also bekäme ich jetzt, falls ich (was ich nicht machen werden, weshalb, wofür denn auch?) weiter kämpfen würde, als schlechter 10er, sicherlich vergleichbare ELO Gegner, die noch auf Rank 8 stehen (d.h. "bessere 8er"). Macht schon Sinn...

BTW, was ich komisch fand: Ab Rank 8 wurde es für mich bedeutend leichter, meine Quote (selbst gegen 10er) war fast immer positiv, selbst 4:1er waren häufig. 8-9-10 waren tägliche Durchläufer. Aber Spass sieht anders aus, das war nur ein langweiliges, genervtes, stupides Durchkloppen, immer mit dem winkenden Pikachu vor den Augen, fast wie die legendäre Karotte an der Angel ;-)

1605713575120.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe mich vor zwei Woche auch auf Level 8 erschrocken, als der erste Level 10er gegen mich angetreten ist.
Als dieser schnell besiegt war, ist es beim nächsten schon egal gewesen.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Kanto Cup ist eine Katastrophe. Viel zu viele Lotto wins.
Ich häng auch zw. 8 und 9 fest ... hab auch nicht wirklich nen Plan, wie es weitergehen soll. Egal, auf was man wechselt (wenn 10 Lapras und man nimmt nen Lapras-Konter kommen danach garantiert keine Lapras mehr)

Für "Zufall" halte ich das ganz und gar nicht. Zudem grundsätzlich 10er Level als Gegner ...

Schade schade .... ich hab beim Mini-Cup gepennt und bin zu spät eingestiegen, weil ich auch nicht auf dem Schirm hatte, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Sets/Tag spielen kann :confused:
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Schade schade .... ich hab beim Mini-Cup gepennt und bin zu spät eingestiegen, weil ich auch nicht auf dem Schirm hatte, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Sets/Tag spielen kann :confused:
Und soviel dann zum Thema "Durchquälen" im Mini-Cup. Da bin ich doch froh das hinter mir zu haben. :cool:
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Hab einfach nicht die passenden Pokemon, bzw hätte ich schon, nur sind die bereits über 1500 und extra was hochziehen, dafür ist mir der Staub zu schade.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Kann es untermauern. Hab nen Team erstellt was anfällig gegen Bibor ist. Auf einmal sind die nächsten 5 Kämpfer mit Bibor unterwegs.
Zufall? Never :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Kann es untermauern. Hab nen Team erstellt was anfällig gegen Bibor ist. Auf einmal sind die nächsten 5 Kämpfer mit Bibor unterwegs.
Zufall? Never :p
Jou, der ELO-Checker will halt wissen, ob's Du mit diesen dann auch noch fertig wirst. Irgendwie muss er ja erkennen, ob Du die dicken ELO-Pushes auch wert bist ;)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Hab nen Team erstellt was anfällig gegen Bibor ist. Auf einmal sind die nächsten 5 Kämpfer mit Bibor unterwegs.
Meiner Beobachtung nach hängt es nicht an deinem Team, sondern sehr oft bekommt man innerhalb eines Sets Gegner mit "gleichen" Pokemon. Zumindest ist das meine Beobachtung.

Dann haben in einem Set, 4 Spieler Glurak. Und im nächsten Set, dann 3 mit Relaxo. usw.

Kann natürlich Zufall sein, aber hatte das auch schon mit Pokémon, die man eher selten sieht, wo man sich dann wundert, dass jetzt direkt in 3 Spielen hintereinander.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Ich halte mit einer 18er Streak auf Level 8 im Minicup dagegen. Hab nach einer Niederlagenserie ein wenig rumprobiert und Schnuthelm als Lead genommen (Bronzel und Isso dahinter).

Wie beschrieben, 18 Siege in Folge. Und mit Skill kann ich wahrlich nicht prahlen. Zumindest ist die angesprochene "KI" nicht angesprungen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Als wenn Niantic es schaffen würde solch eine Mechanik zu programmieren, die erkennt, welches Pokemon euer Kryptonit ist :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Jop, das denke ich mir auch jedes Mal.
Kriegen es nicht mal hin, dass die App zuverlässig startet, aber irgendwelche Pvp Späße um random Spieler zu ärgern, ist klar.
 
Thema:

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben