Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Diskutiere Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mini: na, ja war nicht bereit, Sternenstaub in Isso oder Bronzel zu investieren, Waumboll unter 500 nicht vorhanden, daher: Schmerbe, Vulpix...

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Wie sah denn das Team aus?
Mini: na, ja war nicht bereit, Sternenstaub in Isso oder Bronzel zu investieren, Waumboll unter 500 nicht vorhanden, daher: Schmerbe, Vulpix, Tentacha. Die ersten Sets mit Schilterus geleadet, den aber dann rausgeworfen... Wenn ich es recht erinnere 63 : 77

Kanto: Turtok, Aiola Knogga und Bisaflor. Längste Siegserie 13, längste Niederlagenserie 2
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mal ne Frage, hab von der Liga Null Ahnung.
Quäle mich auf Lvl 9 rum sehe keine Chance bis Ende des Kanto Cups die nötigen Siege für das Wrestler Pikachu einzufahren.
Wenn sich der Cup dann ändert, bleibt der Rang erhalten oder gehts wieder von vorne los?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Mal ne Frage, hab von der Liga Null Ahnung.
Quäle mich auf Lvl 9 rum sehe keine Chance bis Ende des Kanto Cups die nötigen Siege für das Wrestler Pikachu einzufahren.
Wenn sich der Cup dann ändert, bleibt der Rang erhalten oder gehts wieder von vorne los?
Bleibt erhalten bis zum Ende der Saison.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
ich brauche Opfer und keine Gegner ;)
Was für ein Team hast denn?
Ich meine von 9 auf 10 brauchst 15 Siege. So viel ist das nicht. :)

Also ich bekleckere mich beim Kanto Cup auch nicht mit Ruhm. Hab heute auch ein 0:5 eingefahren, aber auch ein 4:1.

Der Bronzel Cup lief besser. Hatte ein Alola Mauzi drin, das hat die 1000 Bronzel gefrühstückt :p
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Mal ne Frage, hab von der Liga Null Ahnung.
Quäle mich auf Lvl 9 rum sehe keine Chance bis Ende des Kanto Cups die nötigen Siege für das Wrestler Pikachu einzufahren.
Wenn sich der Cup dann ändert, bleibt der Rang erhalten oder gehts wieder von vorne los?
dann bist du besser als ich ich bin Rang 8
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich spiele aktuell Jugong - Alola Sleimok und Alola Knogga. Großer Schwachpunkt ist dabei ein Kampfpokemon beim Gegner vorn, dann habe ich eigentlich schon verloren. Wie bereits erwähnt habe ich den Minicup komplett ignoriert und mit meinen bereits vorhandenen Pokemon im Kantocup begonnen.

Im Kantocup wird es deutlich einfacher sein auf 10 zu kommen als wenn man auf den Catchcup wartet.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Mein Team aktuell ist A Sleimok , AKnogga, Knuddeluff
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Mein Team wechselt immer wieder mal hauptsächlich Nutze ich diese beiden Teams

Team 1 Garados mit Biss/Wutanfall Bisaknosp mit Rankenhieb/Blattgeißel Nockchan mit Konter/Donnerschlag

Team 2 Bisaknosp mit Rankenhieb/Blattgeißel, Nockchan mit Konter/Donnerschlag, Flamara mit Feuerwirbel/Flammenwurf
 

ulzeflums

Stubenhocker
Mitglied seit
23.11.2020
Beiträge
4
Hallo,
nachdem ich hier jahrelang nur lesend unterwegs war habe ich nun beschlossen etwas zu schreiben.

Meine Söhne, für die Pokemon Spiele Teil ihrer Kindheit waren, haben mich im August 2016 mit dem Pokémon Virus infiziert.

Das folgende richtet sich nicht an Spieler die in der Liga die "sportliche Herausforderung" suchen.
Auch nicht an die Experten, bin selber keiner.

Es gibt Spieler die, wie ich, jetzt gerne Rang 10 erreichen möchten. Nie war es so einfach Rang 10 zu holen und Pikachu mitzunehmen.

Bronzel Isso Waumboll bildeten mein Team im Mini Cup. Mittlerweile kenne ich mich mit Attacken, Stärken, Schwächen etwas besser aus, Experte würde ich mich nicht nennen.

Trotzdem bin ich mit 71 Siegen bei 135 Kämpfen zügig bis Rang 10 durch marschiert.
Wie gesagt ich richte mich nicht an Spieler die meine Bilanz erbärmlich finden.

Das ganze System hat meines Erachtens entscheidende Schwächen. Einfach durchschaubar.

Runden wie 3:2, 2:3, 2:3, 4:1, 1:4 wie manche sie hier dokumentieren gibt es bei mir nicht.

Bei mir sieht es eher so aus. 0:5, 5:0, 0:5, 4:1, 0:5. Am nächsten Tag 5:0, 0:5, 5:0, 0:5, 4:1.
Es ist so einfach immer dann wenn man nicht dran ist, dieses zu merken!
Ist man nicht dran weil der Gegner den überlegenden Starter hat und weil er den eigenen Wechsel mit dem besseren Konter
übertrumpft, mach es keinen Sinn weiter zu kämpfen.

Ich schenke dann immer gleich das ganze Set her. Spart Zeit und sorgt dafür das man im nächsten Set "dran" ist.
Vom nächsten Set gewinne ich in der Regel
vier oder fünf Kämpfe.

Ausnahmen waren in dieser Saison der Sprung zu Level 3 (?) , Level 7 und Level 10. Hier sind zusätzliche Hürden aufgebaut Da war ich etwa zehn Kämpfe nicht dran.
Zehn Kämpfe lang war der Gegner schon beim ersten Pokémon so aufgestellt das weiterkämpfen sinnlos gewesen wäre.

Das stört mich überhaupt nicht. Ich schenke dann halt 10 Kämpfe her.
Danach folgte eine Serie von 10 Siegen und der Sprung auf Rang 10.

Im Kanto Cup war ich dann weniger ambitioniert. Rang 10 war erreicht.
Mit Bibor, Knuddeluff, Turtok schaffe ich es nicht mein positives Sieg/Niederlagen Verhältnis zu halten. Trotzdem hole ich mir jeden Tag meine sechs bis neun Sonderbonbons und das eine oder andere Pokémon ab.

Nein, sportlich ist das nicht was ich da treibe! Aber für mich hat es bisher immer funktioniert.
Das Kampfsystem ist wie es ist. Um bei mir den fairen sportlichen Kampfgeist zu wecken müsste es komplett neu programmiert werden.

Falls es jemand geschafft hat diesen ätzend langen Text zu fressen, möge er, sie, es zur Kenntnis nehmen das ich dieser äußerst angenehmen Gemeinschaft danke, dafür das es sie gibt.

Grüße vom Weserknie.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ausnahmen waren in dieser Saison der Sprung zu Level 3 (?) , Level 7 und Level 10. Hier sind zusätzliche Hürden aufgebaut Da war ich etwa zehn Kämpfe nicht dran.
Ich verstehe schon was du sagen willst. Nur die Formulierung "war nicht dran" klingt irgendwie so, als wäre es was "automatisches", dass man dann wieder gewinnt, wenn man mal 1-2 Sets verloren hat.

Das Matchmaking dürfte auch in dieser Season noch an die "Elo-Zahl" (Rating oder Wertung oder wie man es nennen will) geknüpft sein. Und in Seasons, wo die Aufstiege nach der Wertung gingen, sah man das auch ganz gut. Also ich zumindest.

In Season 2 oder 3 (?) hab ich mich immer an die 2000er-Marke rangespielt, aber dann wieder öfter verloren. Dadurch sank meine Wertung, ich bekam wieder wieder Gegner mit (ebenfalls) niedrigeren Wertungen und konnte wieder gewinnen und mich wieder an die 2000er-Marke ranspielen… usw.

Es hat also weniger mit man gewinnt oder verliert "automatisch" zu tun, sondern dass du dich bei einer Wertung einpendelst, die eben deiner "Spielstärke" entspricht. Gewinnst du dann, triffst du auf "stärkere" Gegner, verlierst und sinkst dann in Bereiche, wo du auf "schwächere" (oder gleichwertige) Gegner triffst, was dann wieder deine Chance zu gewinnen erhöht und so weiter.

Von guten/schlechten Spielern kann man eher nicht reden, da das System viel zu "Schere-Stein-Papier"-lastig ist. Die Zusammenstellung des Teams dürfte wichtiger sein, als das "spielerische Können" und selbst da kann man eben Glück oder Pech mit dem ersten Pokemon des Gegners haben.


Ich schenke dann immer gleich das ganze Set her.
Das machen halt viele nicht, denn man kann auch Spiele noch rumreißen. Wohl weniger, als man dann doch verliert. Aber es geht. Daher haben andere dann halt wohl eher auch mal 2:3 usw., du nicht. ^^
 

ulzeflums

Stubenhocker
Mitglied seit
23.11.2020
Beiträge
4
Ich verstehe schon was du sagen willst. Nur die Formulierung "war nicht dran" klingt irgendwie so, als wäre es was "automatisches", dass man dann wieder gewinnt, wenn man mal 1-2 Sets verloren hat.
Ich ziehe meine Aussage "war nicht dran" zurück.


Es hat also weniger mit man gewinnt oder verliert "automatisch" zu tun, sondern dass du dich bei einer Wertung einpendelst, die eben deiner "Spielstärke" entspricht. Gewinnst du dann, triffst du auf "stärkere" Gegner, verlierst und sinkst dann in Bereiche, wo du auf "schwächere" (oder gleichwertige) Gegner triffst, was dann wieder deine Chance zu gewinnen erhöht und so weiter.
Danke für die Erklärung.
Ich sehe das als Ergänzung zu meinem Beitrag.
So wird verständlicher warum es mit meiner Spielweise so einfach ist, in dieser Saison, Rang 10 zu erreichen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
In dieser Season im Bronzel Cup war es noch nie so einfach und so schnell auf Rang 10 zu kommen.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
@ulzeflums

Mir macht die Kante Leag Spass, habe noch kein Set verloren. Bei mir endet es 5:0 oder 3:2 und ich bin bestimmt kein besonders guter Spieler. Versuch mal Turtok als Lead.....
Bin sehr erstaunt, dass ich bislang keinen einzigen Gegner mit Turtok gesehen habe.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Turtok ist in den letzten Tagen neben Rattikarl relativ häufig als Lead anzutreffen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Auf dem Weg zu Rang 10 hatte ich auch 1x ein Rattikarl als Gegner. Ich dachte schon, ich hätte verloren, da ich nur noch Alola-Knogga hatte...da nutzt der Gegner Hyperstrahl. :D
 
Thema:

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben