Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Diskutiere Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das wissen wir, wie immer, wenn die Liga startet.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich denke auf Rang 10 muss man dann nochmal gewinnen. Man kann aber auch einfach einen Pass einsetzen und braucht dann nur 1:4 spielen und bekommt das Pokemon, da Niantic die Begegnung mit Pass ja auf 1 gesetzt hat.

Und das mit den Siegen ist wohl noch nicht bekannt. In Season 4 brauchte man 204+ Siege, um Rang 9 zu erreichen. Aber da die Saison nicht mal 3 Wochen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur annähernd so viele Siege braucht... Muss ja auch machbar sein, sonst braucht Niantic das nicht machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hmm, ich frage mich gerade, ob Niantic das absichtlich macht, dass viele die Spieler die letzte Woche der Season 5 nicht spielen können? Du hast 2 Wochen Zeit ausreichend und die richtigen Pokemon zu finden, die du dann aufpowern und mit extra Attacken ausstatten musst, um sie in dem Cup einzusetzen. Wie bitte schön soll man das machen? Klar wird es sicher in den ersten beiden Wochen entsprechend Raids geben. Aber verschenkt Niantic in den Wochen unendlich Staub und Bonbons, um entsprechende Teams aufzubauen? Es ist ja nicht mit 3 Pokemon getan... Also wenn man in den ersten zwei Wochen nicht Rang 10 erreicht, dann wird es in der Saison auch nichts. Vor allem, selbst wenn man die Pokemon auf WP 14xx bringt, muss man entweder Elite-TM verwenden oder die Pokemon sind nach der Saison wertlos und werden trotz dem Einsatz von Staub und Bonbons einfach weggeworfen. Das ist wohl das erste Mal, dass Niantic etwas ausschließlich für die Top-1% der Spieler macht, die in Vollzeitspieler macht. Normale Spieler, die die App nur ab und zu anschmeißen, haben da keine Chance überhaupt ein team aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Normale Spieler, die die App nur ab und zu anschmeißen, haben da keine Chance überhaupt ein team aufzubauen.
Denen ist aber halt PvP auch scheixxegal. Mit was? Mit Recht!

Angstschweiss haben nur die FOMO-geplagten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Was bitte ist FOMO?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
@shamino

Mach dir doch nicht so einen Stress und so viele Gedanken!? Niantic macht das schließlich auch nicht.

@Timme

FOMO steht für: Fear of missing out (dt. „Angst, etwas zu verpassen“)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Voll cooler internet-slang-neusprech-denglisch. Fear of missing out. Die diffuse Angst irgendwas total wichtiges zu verpassen.

@shaminos zweiter Vorname. (no offense, just kidding!) :)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich persönlich würde mir kein Team aufbauen für einen Cup der eine Woche geht.

Super- und Hyperliga, ja, klar, die kommen immer wieder.

Aber Halloween-Cup, der Flug-Cup wenn er denn mal endlich kommt, bis 500 WP, usw, da wird genommen was da ist, oder einfach ausgelassen.

Für Rang 7-8 wird es reichen, der Rest ist egal. Mir zumindest.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Isso wird gemaxt. Wollt ich eh schon machen. Das bisschen Staub in Bronzel kann ich auch opfern. Bin gespannt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Wenn du Isso maxt, dann kommst du aber über die 500 WP :p
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
I

Und das mit den Siegen ist wohl noch nicht bekannt. In Season 4 brauchte man 204+ Siege, um Rang 9 zu erreichen. Aber da die Saison nicht mal 3 Wochen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur annähernd so viele Siege braucht... Muss ja auch machbar sein, sonst braucht Niantic das nicht machen.
Das habe ich auch überall gelesen. Allerdings stehe ich jetzt bei 212 Siegen und bin immernoch Rang 8? Jemand ne Idee warum das so ist?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Das habe ich auch überall gelesen. Allerdings stehe ich jetzt bei 212 Siegen und bin immernoch Rang 8? Jemand ne Idee warum das so ist?
Weil die benötigten Siege nach jedem Stufenaufstieg neu gezählt werden. Wenn du zwischen den einzelnen Stufen mehr gewinnst als für den Aufstieg nötig, dann verfallen die überzähligen.

(Bei mir waren's dann insgesamt 216. Ne elendige Quälerei. Das tu' ich mir nicht mehr an, daher lass ich die nächste Saison ganz sicher weg. :))
 
  • Like
Reaktionen: Pan
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
@Pan : Aus dem Grund hab ich geschrieben 204+. Wenn du schon bei Rang 1 5 Siege hast, dann brauchst du mindestens 209 Siege. Wenn dud ann von Rang 2 auf 3 wieder 5 machst, dann brauchst du 212 Siege usw. Wenn du allerdings immer eine Punktlandung machst, also genau die benötigten Siege pro Rang erreichst, dann sind es genau 204 Siege die du brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: Pan

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Hmm, ich frage mich gerade, ob Niantic das absichtlich macht, dass viele die Spieler die letzte Woche der Season 5 nicht spielen können? Du hast 2 Wochen Zeit ausreichend und die richtigen Pokemon zu finden, die du dann aufpowern und mit extra Attacken ausstatten musst, um sie in dem Cup einzusetzen. Wie bitte schön soll man das machen? Klar wird es sicher in den ersten beiden Wochen entsprechend Raids geben. Aber verschenkt Niantic in den Wochen unendlich Staub und Bonbons, um entsprechende Teams aufzubauen? Es ist ja nicht mit 3 Pokemon getan... Also wenn man in den ersten zwei Wochen nicht Rang 10 erreicht, dann wird es in der Saison auch nichts. Vor allem, selbst wenn man die Pokemon auf WP 14xx bringt, muss man entweder Elite-TM verwenden oder die Pokemon sind nach der Saison wertlos und werden trotz dem Einsatz von Staub und Bonbons einfach weggeworfen. Das ist wohl das erste Mal, dass Niantic etwas ausschließlich für die Top-1% der Spieler macht, die in Vollzeitspieler macht. Normale Spieler, die die App nur ab und zu anschmeißen, haben da keine Chance überhaupt ein team aufzubauen.
Warum sollte es nicht mit 3 pokemon getan sein?
Suche mir kurz vorm Anfang 3 aus die am besten passen und gut ist,ich wechsel in der Woche doch nicht ständig mein team
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Warum sollte es nicht mit 3 pokemon getan sein?
Suche mir kurz vorm Anfang 3 aus die am besten passen und gut ist,ich wechsel in der Woche doch nicht ständig mein team
Naja in den unteren Rängen gewinnt man damit auch noch, aber je höher du aufsteigst umso mehr Hardcore Spieler trifft man, die eben genau das machen. Da gibt es dann nicht mehr viel zu gewinnen. Hatte beim Halloween cup bis rang 7 ganz gute Ergebnisse bis ich dann auf die ganzen Experten getroffen bin. Mit Mühe und Not rang 8 geschafft aber Spass gemacht hat das nicht und ich war kurz davor mein Smartphone gegen die Wand zu klatschen haha.

Ich bin da aber bei dir, werde nix pushen und einfach das nehmen was da ist. Sobald nix mehr geht werde ich einfach aufhören und meine Nerven schonen ;).
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Mein Problem ist, dass ich keinen so großen Living Dex habe. Habe von vielen die ganz kleine Form gar nicht mehr. :confused:

Season 5 wird nicht erfolgreich für mich. Aber ich probier es einfach mit dem was ich habe.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Notfalls schnell brüten oder tauschen
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Böse Zungen behaupten:

Saison 6:

1 Woche PKM mit WP 501
1 Woche PKM mit WP 1501
1 Woche PKM mit WP 2501
 
Thema:

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben