Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

Diskutiere Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man konnte Quabbel letzte Saison auf Level 20 bereits garantiert erhalten.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Orangetrucker du brauchst nur warten können, nach der nächsten Season wird es dir nachgeworfen.
War ja bei den anderen auch so.
Man konnte Quabbel letzte Saison auf Level 20 bereits garantiert erhalten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Man konnte Quabbel letzte Saison auf Level 20 bereits garantiert erhalten.
Wir diskutieren hier im Thread ja nur über die aktuelle Season. Und leider war Quabbel in der letzten ja für keinen echten GO-Spieler auch nur ansatzweise in erreichbarer Nähe gewesen.

Bis zum 10. Level kann sich mal durchbeissen (und konnte damals man wegen dem Pika), wenn man sich der Hemmungen, die der extreme Nichtspass aufkommen lässt (und lies), durch extensiven Drogenmissbrauch entledigen kann (und konnte). Nur bekam man damals für die Qual das Pika als relativ sichere Belohnung überreicht.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Wir diskutieren hier im Thread ja nur über die aktuelle Season. Und leider war Quabbel in der letzten ja für keinen echten GO-Spieler auch nur ansatzweise in erreichbarer Nähe gewesen.
Die Aussage ist... sorry... habs dir schonmal gesagt... Quatsch.

Wie ich dir vorgerechnet habe... selbst mit 2 Sets pro Tag, die man alle 1:4 spielt, hätte man es vor Ablauf der Season bekommen.

Und 2 Sets erlaufe ich mir täglich mit meinem Hund locker. Also hätte es auch ein "echter" GO-Spieler geschafft. Zumal man auch mal 2:3 oder 3:2 spielen kann, so dass man evt. sogar mit 1 Set pro Tag durch gekommen wäre.

Aber sowas ignorierst du wohl einfach... oder lässt es mit Absicht unter den Tisch fallen.. von daher... stimmt deine Aussage hinten und vorne nicht. Egal wie oft du sie wiederholst.
 
Zuletzt bearbeitet:

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
so bin jetzt dank einem 5 Siege und einem 4 Siege Set auch auf Rang 10. Mal schauen ob ich mit Quabbel dann Glück habe.
Kämpfe eig. schon seit den letzten 4 Saisons immer mit dem gleichen Team in der Superliga und komme da eig. relativ zuverlässig auf n 3:2 Ratio im Schnitt.
scheiße ist nur immer, wenn die Gegner mit Fee-Attacken kommen :p
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Wir diskutieren hier im Thread ja nur über die aktuelle Season. Und leider war Quabbel in der letzten ja für keinen echten GO-Spieler auch nur ansatzweise in erreichbarer Nähe gewesen.
Meine Antwort bezog sich auf die Aussage, dass einem Quabbel bestimmt nicht hinterher geworfen wird. Und es war bereits garantiert verfügbar.

Und nur weil du zu faul bist in deinen 24/7 Pokémon Go paar Siege über mehrere Wochen einzufahren gilt das nicht für alle.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Und was genau hält dich davon ab PVP beim gehen zu spielen?
Weil man für PvP vorallem eine stabile Verbindung und auch Konzentration braucht.
Schnell das Pokemon wechseln um eine Ladeattacke „abzufangen“ geht sicher nicht beim Laufen durch die Stadt.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Weil man für PvP vorallem eine stabile Verbindung und auch Konzentration braucht.
Schnell das Pokemon wechseln um eine Ladeattacke „abzufangen“ geht sicher nicht beim Laufen durch die Stadt.
Ist für OT ja kein Problem. Er spielt ja oft genug entspannt auf der Couch oder Terrasse.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
In der Zeit möchte er lieber casual mäßig xp grinden
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Weil man für PvP vorallem eine stabile Verbindung und auch Konzentration braucht.
Schnell das Pokemon wechseln um eine Ladeattacke „abzufangen“ geht sicher nicht beim Laufen durch die Stadt.
Ich spiele PvP beim Laufen mit Hund über Feld-, Wiesen- und Waldwege... und manchmal auch querfeldein über Wiesen... und da herrscht echte Stolpfergefahr. :p

Und ja, manchmal verpasse ich einen Wechsel, wenn ich dann zwischendrin zum Hund schaue oder ich das Stöckchen vom Hund während dem Spielen entgegennehmen "muss"... aber was solls. Quabbel hätte ich trotzdem problemlos als "echter" Go-Spieler erreicht... denn scheinbar bin ich ja "echterer" als @Orangetrucker weil ich es schaffe mir zwei Sets zu erlaufen, obwohl es gar keine Laufanforderung gibt. :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Wie ich dir vorgerechnet habe... selbst mit 2 Sets pro Tag, die man alle 1:4 spielt, hätte man es vor Ablauf der Season bekommen.
Wenn Du 1000 Sets mit 1:4 spielst bekommst Du niemals ein Quabbel. Du wirst vielleicht das Max-Level, dass man ohne ELO erreichen kann, erklimmen. Aber für das Belohnungspoki brauchst Du als level 10er trotzdem immer noch mindestens 3:2. Bei Pika war das über die Tage kein Problem, bei Quabbel wird's da sehr viel enger, den Quabbel geht nur in den möglichen Pool ein. Es ist nicht, wie früher immer, bei der ersten Begegnung garantiert, wie auch das Pika es war (ist?).

Er spielt ja oft genug entspannt auf der Couch oder Terrasse.
Aber sicherlich kein PvP. Für Nebenbei-PvP ist spätestens bei Level 7 Schluss. Auch für die Terrasse ist es aktuell meist noch zu ungemütlich. Im Sommer spielte ich da tatsächlich sogar hin und wieder sogar mal konzentriert 2-3 Sets, in der Woche, in der "Wartezeit", mittn' Döschen Bier in der Hand ;) Gäbe es Quabbel, wie das Pika, dann hätte ich bestimmt auch jetzt in der Kälte meine Zähne zusammengebissen und hätte es frierend durchgezogen. Aber bei "1:500 Sets" auf frostigem Level 10 zu starten, damit man irgendwann einmal genug "3:2-Belohnungspoki-Sets" für ein Quabbel erspielt, ist nun wirklich doch viel zu viel des Guten ... und auf Dauer wohl auch zu ungesund. Denn um so, wie jetzt in der 7. Season, ein relativ "sicheres" Quabbel zu bekommen, dann muss man a) auf einen 6er im Lotto hoffen, b) man muss ein notorischer PvP-Nerd sein oder c) man wird zum Alkoholiker. Alle drei Möglichkeiten klingen nicht erstrebenswert, außer dem Lottogewinn...

Und ja, manchmal verpasse ich einen Wechsel, wenn ich dann zwischendrin zum Hund schaue oder ich das Stöckchen vom Hund während dem Spielen entgegennehmen "muss"... aber was solls. Quabbel hätte ich trotzdem problemlos als "echter" Go-Spieler erreicht... denn scheinbar bin ich ja "echterer" als @Orangetrucker weil ich es schaffe mir zwei Sets zu erlaufen, obwohl es gar keine Laufanforderung gibt
Ja, unter den Belohnungsregeln "vor Season 7" hätte man das gut ereichen können. Jeder GO-Spieler hätte so auch wieder eine Chance bekommen. So bekam ja auch das Lucha Libre-Pika seine Suite im Wellnesshotel Orangetrucker.

Und was genau hält dich davon ab PVP beim gehen zu spielen?
Das war dann wohl ja nur eine rein rhetorische Frage... ;) Die Antwort steht doch schon gut sichtbar in der Frage. PvP... 100 Wochenkilometer Gehen kann für einen echten GOer sicherlich nicht der Grund sein, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Wenn Du 1000 Sets mit 1:4 spielst bekommst Du niemals ein Quabbel. Du wirst vielleicht das Max-Level, dass man ohne ELO erreichen kann, erklimmen. Aber für das Belohnungspoki brauchst Du als level 10er trotzdem immer noch mindestens 3:2.
Deine Aussage bezog sich auf die letzte Season, wo es das Quabbel garantiert gab. Da wäre es laut deiner Aussage "nicht mal ansatzweise" möglich gewesen das zu erreichen für einen "echten" Go-Spieler.

Nur damit du dich erinnern kannst an das was du gestern geschrieben hast:
"Und leider war Quabbel in der letzten ja für keinen echten GO-Spieler auch nur ansatzweise in erreichbarer Nähe gewesen."

Da passt deine Aussage
"Ja, unter den Belohnungsregeln "vor Season 7" hätte man das gut ereichen können." irgendwie nicht dazu? Ist doch das komplette Gegenteil... entscheid dich doch mal. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Wir diskutieren hier im Thread ja nur über die aktuelle Season. Und leider war Quabbel in der letzten ja für keinen echten GO-Spieler auch nur ansatzweise in erreichbarer Nähe gewesen.
Doch... Ich hab genau das gemacht. Habe so wenig wie möglich gespielt und Level 20 erreicht. Dann das blaue Ding abgeholt und danach nicht ein weiteres Kampfset gemacht. Bis heute. Weiß nicht mal, ob ich diese Saison überhaupt spielen werde. Aber Level 20 ist in 3 Monaten auch mit einem oder zwei Sets am Tag (oder eben weniger) erreichbar...

Waren 365 Kämpfe, also 73 Sets. Damit bei 90 Tagen nicht mal ein Set am Tag. Durchaus nebenbei machbar.
 

Snickers86

Stubenhocker
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
16
Dann muss ich ja mächtig Glück gehabt haben. Spiele erst seit dieser Season diese Liga.
quabbel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Wie ich dir vorgerechnet habe... selbst mit 2 Sets pro Tag, die man alle 1:4 spielt, hätte man es vor Ablauf der Season bekommen.
Wenn du alle Sets 1:4 verlierst, bist du am Ende bei einer ELO-Zahl, die schon fast ins Negative geht. Du bist jedenfalls so weit unten, dass man nur noch gegen Neueinsteiger auf Trainerlevel 20 spielt. Und da hat man nach fast 5 Jahren sicher Pokemon, die besser für die Liga geeignet sind, als die eines Neustarters.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
@shamino
Das war eine "Mindestrechnung", um zu zeigen, dass man es mit 1-2 Sets am Tag geschafft hätte, selbst wenn man "schlechte" Ergebnisse eingefahren hätte.
Ziel war ja keine gute Wertung am Ende, sondern Level 20 erreichen (und das ging ohne Wertung) und das garantierte Quabbel bekommen (ging auch mit 1:4 mit Kampfpass).

Dass man es "besser" hätte schaffen können, wie von dir beschrieben du es gemacht hast, ist ja klar gewesen. ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Meine Antwort war eigentlich für @Orangetrucker, der sich beschwert hat, dass man dann immer noch 3:2 gewinnen muss. Fakt ist, dass man halt dann weiterspielt, bis man die 3:2 hat. Hatte das auch nicht im ersten Set nach Level 20 geschafft, sondern im dritten... Na und? Irgendwann ist man so weit unten mit der ELO-Zahl, dass man garantiert ein Set mit mindestens 3:2 schafft.
 
Thema:

Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben