Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

Diskutiere Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn ich das richtig verstehe gibt es in dieser PvP Saison, die Meister Liga wieder nur als KLassik, ohne gepushte Pokemon + 40 mit XL Bonbons...

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Wenn ich das richtig verstehe gibt es in dieser PvP Saison, die Meister Liga wieder nur als KLassik,
ohne gepushte Pokemon + 40 mit XL Bonbons.
Die Meldung ist nicht neu, gelesen habe ich das heute erst.
Weil ja nun viele Trainer Melmetal per XL Candys noch über Level 40 pushen konnten.
Da wäre für mich ohne Melmetal fast gar nicht zu gewinnen gewesen.
"The Master League, Master League Classic, and the Great League will run from Monday, March 29, 2021, at 1:00 p.m. to Monday, April 5, 2021, at 1:00 p.m. PDT (GMT −7). Only Pokémon that haven’t been powered up with Candy XL are allowed in Master League Classic."

Gut das mir für meine legendären Pokemon sowieso XL Candy fehlen, so habe ich auch keine über Level 40 gepusht und werde ich auch bis auf weiteres nicht für die Meister Liga. Wer weiß wann wieder die Meister Liga unbegrenzt kommt, vielleicht gar nicht mehr.
Ein paar normale Pokemon habe ich über Level 40, auf diese kann ich aber für Kämpfe in der Meister Liga auch verzichten, da zum Teil auch doppelt vorhanden.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Nein das hast du nicht richtig verstanden
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@dorfspieler
gut zu wissen, ua. habe ich ein Rihornior auf 40,5 Level mit Felswerfer, das kann ich demnach auch nicht mehr nehmen für die PvP Meisterliga Klassik.
Für die Lade Attacke Felswerfer habe ich einst eine Elite TM verwendet, habe aber noch 3 Elite TM, macht nichts groß, gekämpft habe ich damit fast nie.
Ein Best Buddy Pokemon ist aber weiterhin zulässig, da keine XL Bonbons verwendet wurden oder?
Spielst Du in der Meisterliga mit Mewtu, wenn ja, welche Ladeattacken?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wenn ich das richtig verstehe gibt es in dieser PvP Saison, die Meister Liga wieder nur als KLassik,
ohne gepushte Pokemon + 40 mit XL Bonbons.
...
"The Master League, Master League Classic, and the Great League will run from Monday, March 29, 2021, at 1:00 p.m. to Monday, April 5, 2021, at 1:00 p.m. PDT (GMT −7).
:unsure Was versteht man daran nicht richtig? Ist doch ne Aufzählung, welche Ligen gespielt werden können.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Ich habe es ja offensichtlich richtig verstanden ;), nur Master Liga Klassik eben, entschuldigt vielmals.
"Die Meisterliga, die Meisterliga (Klassisch) und die Superliga laufen von Montag, den 29. März 2021 um 22 Uhr MEZ bis Montag, den 5. April 2021 um 22 Uhr MEZ. In der Meisterliga (Klassisch) sind nur Pokémon zugelassen, die nicht mit XL-Bonbons trainiert wurden."

"Die Meisterliga, die Meisterliga (Klassisch) und der Retro-Cup laufen von Montag, den 10. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ bis Montag, den 17. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ. In der Meisterliga (Klassisch) sind nur Pokémon zugelassen, die nicht mit XL-Bonbons trainiert wurden. Im Abschnitt "Cups" findet ihr weitere Informationen. "

Somit sind alle Pokemon in der Meister-Liga Klassik ausgeschlossen, die mit XL-Bonbons gepusht wurden.
Oder wird es zusätzlich die Meisterliga (unbegrenzt )geben? Wird ja beides genannt. die Meisterliga, die Meisterliga (Klassisch)
Hätten sie geschrieben Meister Liga unbegrenzt wäre es ganz eindeutig.
Ich lese nicht immer alle angekündigten Neuerungen durch.
Letzte Saison gab es noch die Meister Liga unbegrenzt.
Dafür habe ich auch ein paar Pokemon mit XL Bonbons über Level 40 gepusht.
Die kann ich nun nicht gebrauchen, ausser für Raids.
@dorfspieler
Danke, Mewtu habe ich auf Psychostoß, ich überlege ob ich Mewtu zusätzlich Spukball per Elite-TM beibringe.

Gut ich werde es sehen ob beide Meister-Ligen verfügbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Auf welcher Sprache willst du es denn hören????
Wenn die 3 Dinge aufgezählt werden, heisst es das es 3 Möglichkeiten gibt, die du nutzen kannst. 🤨
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Gut ich werde es sehen ob beide Meister-Ligen verfügbar sein werden.
Steht doch da. Du hast es ja selbst zitiert:
Die Meisterliga, die Meisterliga (Klassisch) und die Superliga laufen von Montag, den 29. März 2021 um 22 Uhr MEZ bis Montag, den 5. April 2021 um 22 Uhr MEZ.
Mit anderen Worten:
In dem genannten Zeitraum laufen die drei aufgezählten Ligen.

Also:
- die Meisterliga
- die Meisterliga (klassisch)
- die Superliga
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Alles klar nun wirklich. ;)
Da habe ich mich maximal blamiert, wieso ich das nicht sofort kapiert habe, verstehe ich nun auch nicht mehr.
In der Meister-Liga unbegrenzt werde ich sicher nicht mehr spielen, wenn dort nun jeder dritte mit Melmetal spielt auf Level 40-50 dank XL Candys.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hol dir doch selbst einen 🤷‍♂️
Pokemon Home und los gehts. Bei Fragen, Suche benutzen 😉
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Naja ich hoffe doch das viele melmetal spielen werden so ist es einfacher sie aus zu spielen
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Ich wurde Welsar rausnehmen und gegen beispielsweise Bisaflor tauschen.
So ist dein Team vor allem gegen Pflanze extrem anfällig, trotz 2 Eis Attacken.
2x den gleichen Typ im Team zu haben kann schon was für sich haben, ich bin da nicht so Fan von.
Meditalis geht mit XL noch weiter hoch übrigens.
Interessante Theorie.
Er hat eine Schwäche gegen Pflanze. Tja, irgendeine Schwäche hat jedes Team. Allerdings ist die Idee, eine Pflanze einzusetzen, um eine Schwäche gegen Pflanze zu beheben, doch recht abenteuerlich. Pflanze gegen Pflanze (Pflanzenattacke) hat eine Effektivität von 39 %, ist folglich nicht besonders sinnig. Auch Bisas Giftattacke ist nicht besonders häufig effektiv.
Wenn überhaupt, dann Roserade mit CD Attacke, damit kann man Bisoflor wunderbar grillen.
Allerdings steht man dann, wenn der Gegner weder Pflanzen noch Wasserpokemon einsetzt mit seiner Pflanze ziemlich dumm in der Gegend herum.
Soweit er also tatsächlich seine Schwäche gegen Pflanze beheben möchte, gibt es zahlreiche Alternativen, Schwächen haben die Pflanzen ja genug...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Jo war vielleicht nicht so clever von mir ausgedrückt. Ich meinte viel mehr, das er damit breiter aufgestellt wäre.
Bisas Giftattacke ist auch oft eine nette Überraschung bei Pixi oder Knuddelluff und selbst Altaria Schilden das oft nicht und sind dann fast down.
Dazu ist bisa gegen Azu und Welsar top welche sehr oft kommen.

Du könntest auch einfach statt einzig an meinem 2 Wochen alten Beitrag herumzumosern selber eine konstruktive Idee beisteuern, das würde @Orangetrucker sicher mehr helfen ;)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Inzwischen spielen wir ja Hyerliga und ich bin endlich auf 19 angekommen heute... vielleicht mach ich die 5 Kämpfe für 20 später noch, oder morgen...
An so viele Nachtaras, Barrikadax usw. in der Hyperliga muss man sich noch gewöhnen.
:cool:
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Jo war vielleicht nicht so clever von mir ausgedrückt. Ich meinte viel mehr, das er damit breiter aufgestellt wäre.
Bisas Giftattacke ist auch oft eine nette Überraschung bei Pixi oder Knuddelluff und selbst Altaria Schilden das oft nicht und sind dann fast down.
Dazu ist bisa gegen Azu und Welsar top welche sehr oft kommen.

Du könntest auch einfach statt einzig an meinem 2 Wochen alten Beitrag herumzumosern selber eine konstruktive Idee beisteuern, das würde @Orangetrucker sicher mehr helfen ;)
Das hat mit mosern nichts zu tun. Ich finde, wenn man schon anderen einen Tipp gibt, sollte der Hand und Fuß haben.
Tatsächlich habe ich keinen Tipp für OT, jeder sollte seine Teams selber finden.
Ich könnte ihm mein letztes Team aus der Superliga verraten, damit hatte ich mehr Siege als Niederlagen:
Flunschlik, Cresslia (mit Strauchler) und Aiola Knogga. Ob ihm das was nutzt? Und ja, auch dieses Team hat so seine Schwächen...

Und was Bisa betrifft habe ich den Anfangs in allen Ligen eingesetzt, habe mir aber bald andere Teams überlegt. Liegt sicher auch an meiner Spielwiese, ich schaue mir an, was viele einsetzen und stelle die Konter dazu auf. Und Spiegelkämpfe mag ich gar nicht..... . Kann mich allerdings nicht erinnern, das einer die Attacken von Bisa nicht kannte.
Das ist das schöne bei Roserade in der Meisterliga, von den Bisaspielern kennt keiner den Meteorologen, man schildet nicht und meiner einer grinst sich eins....
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Naja, der Fragensteller hat sich bei mir für meinen Input bedankt.
Ob das jetzt ausreichend "Hand und Fuß" hatte kann ja jeder für sich selbst beurteilen.
Ich persönlich habe mit diesem Team (Bisa, Azu und Medi) schon etliche Kämpfe in der Superliga gemacht und dabei immer eine ordentliche Quote gehabt, diese Erfahrungen habe ich geteilt.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Mein Team in der Superliga war eigentlich immer Pixi, Jirachi und Celebi. Damit bin ich immer mehr als gut gefahren.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Bin dieses Mal direkt auf 21 eingestiegen, mit 2033 Punkten. Yeah. :cool::D
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
UPDATE (29.03.2021): Wir nehmen Änderungen an einigen Attacken vor, die für Trainerkämpfe in der 7. Saison der GO-Kampfliga gelten! Diese Änderungen werden am Montag, den 12. April 2021 um 22 Uhr MEZ (13 Uhr PDT) umgesetzt.

Die folgende Attacken wird in Pokémon GO hinzugefügt:

  • Blättersturm: Diese starke Lade-Attacke vom Typ Pflanze senkt den Angriffswert des Pokémon. Sonnflora, Celebi, Kappalores, Roserade und Matrifol können Blättersturm erlernen.
Die folgende Attacke kann jetzt neuen Pokémon beigebracht werden:

  • Gegenstoß: Snobilikat, Alola-Snobilikat, Tuska, Noktuska, Absol, Bronzel, Bronzong und Kleoparda können diese starke Lade-Attacke vom Typ Unlicht jetzt erlernen
 

Mobomatik

Stubenhocker
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
10
Hallo Leute,
Mir ist es schon öfter passiert, dass der Gegner sehr schnell die Pokemon wechselt. Gerade eben, Wechsel, 2 Ladeattacken und dann sofort wieder Wechsel. Wie kann das sein?
LG
 
Thema:

Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben