Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

Diskutiere Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weil aktuell die Wechselzeit von 60 auf 30 Sekunden gesenkt wurde. Hättest du auf deine Pokémon geachtet, wäre die aufgefallen, dass du genauso...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Hallo Leute,
Mir ist es schon öfter passiert, dass der Gegner sehr schnell die Pokemon wechselt. Gerade eben, Wechsel, 2 Ladeattacken und dann sofort wieder Wechsel. Wie kann das sein?
LG
Weil aktuell die Wechselzeit von 60 auf 30 Sekunden gesenkt wurde.
Hättest du auf deine Pokémon geachtet, wäre die aufgefallen, dass du genauso schnell wechseln kannst. ;)

Edit: endet heute 23 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
UPDATE 4/5/2021: The list of the most-used Pokémon in the Great League is here! These Pokémon will not be allowed in the Great League Remix, which will run from Monday, April 12, 2021, at 1:00 p.m. to Monday, April 26, 2021, at 1:00 p.m. PDT (GMT −7).

  1. Venusaur
  2. Raichu and Alolan Raichu
  3. Marowak and Alolan Marowak
  4. Azumarill
  5. Umbreon
  6. Skarmory
  7. Swampert
  8. Galvantula
  9. Stunfisk and Galarian Stunfisk
  10. Talonflame
We’re excited to see which Pokémon will emerge as the stars of Great League Remix! Good luck, Trainers!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Super, dann kann ich mit meinem Team weiter machen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
War der völlige Quatsch
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hast mehr verloren als gewonnen ne? ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
30 sek wechsel ist vorbei ne? Echt schade, das war so viel sinnvoller..
Ich fand es nervig.

Warum man aber ch immer gleich in die vollen gehen muss.. 45sek und die Sache hätte interessant sein können.

so war es einfach nur ein rumgewechsel und dem Gewinner Lebenszeit zu stehlen.

Ich bin froh das es jetzt wieder “normal“ ist.

Ich muss eh ein neues Team finden, fand die Gegner in meinen paar Sets recht abwechslungsreich.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Es war deutlich das man mit einem schlechten Lead das Spiel viel einfacher drehen konnte durch den schnelleren Wechsel. 70% gewonnen habe ich auch na und?
Ohne die 30 sek würde mein switch nie überleben. Wenn beispielsweise ein Togekiss kam, habe ich Heatran genommen. Logischerweise nimmt der Gegner dann Kyogre. Da hab ich 1x Schild genommen und hab Heatran ausgewechselt. Ohne 30 sek wäre es tot.
Es war definitiv vielseitiger und fairer als so wie es normalerweise ist.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Hast mehr verloren als gewonnen ne? ;)
In der meisterliga ging es praktisch nur darum das melmetal zu jagen
Es hat schon seinen Grund wieso bestimmte Attacken einen debuff haben
Wenn ich den timer nun verkürze müsste ich an den Attacken auch was ändern weil es sonst noch schlechteres Balancing raus kommt
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es war deutlich das man mit einem schlechten Lead das Spiel viel einfacher drehen konnte durch den schnelleren Wechsel. 70% gewonnen habe ich auch na und?
Ohne die 30 sek würde mein switch nie überleben. Wenn beispielsweise ein Togekiss kam, habe ich Heatran genommen. Logischerweise nimmt der Gegner dann Kyogre. Da hab ich 1x Schild genommen und hab Heatran ausgewechselt. Ohne 30 sek wäre es tot.
Es war definitiv vielseitiger und fairer als so wie es normalerweise ist.
Was heißt denn na und? Erst stellst du eine Behauptung in den Raum indem du sagst, hast mehr verloren als gewonnen und wenn man das widerlegt, sagst du wieder na 70% hab ich auch gewonnen... ist doch am Ende egal... ich hab die Zahl nur genannt um zu zeigen das ich die 30sek schlecht fand trotz positivem Verlauf.

45sek lässt sich für mich drüber reden.

Wenn du nach verlorenen Lead mit 60sek immer verlierst dann wechselst du falsch ein oder hast keine Save swap.

Ich hab mir auch angewöhnen müssen nicht in den Konter zu wechseln wenn dein gegenüber nachwechseln kann, seither ist es vielleicht nicht egal aber weitaus weniger tragisch wenn man den Lead verliert.

Deine Meinung... ist auch ok, mich hat es genervt... 30sek sind zu kurz für mich.

fairer empfand ich es nicht, es war einfach anders. Man hat dann auf Pokémon die gegen sofortattacken schwach waren keine Ladeattacken mehr gezogen damit die Zeit nicht zu schnell rum ging und mit 2 Ladeattacken + Schild konnte man ein komplett falsches Pokémon einwechseln alles abladen und wieder raus wechseln.

Man muss sich halt beim wechseln weniger Gedanken machen. Beides Spielbar.

Und wie oben erwähnt, kann man gefühlt Sturzflug/Kraftkoloss oder ganz übel Psyschub drücken ohne konsequenzen. Umgekehrt kann man aus debuffs eigentlich immer raus wechseln. 60sek. klingen auf dem Blatt lange, aber eine Ladeattacke dauert ja schon 10sek, eine Ladeattacke mit Schild blocken auch... Natürlich ist es blöd bei 60sek. Wechseltimer in einen harten Konter zu rennen, aber so häufig kommt das eigentlich nicht vor wenn man nicht "falsch" wechselt.

Nicht vergessen, viele Teams sind ja auch extra so gebaut, dass die Leute in die "Falle" treten und in ihren harten Konter gegen die Führung wechseln... dann wechseln diese in ihren Gegenkonter und das Match ist fast gelaufen, daher wechsel ich auch immer in den Save swap wenn ich zuerst wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es war ein Test. Also ruhig Blut.
weiß ich doch 😉

dennoch hätte es für ein Wochenende auch 45sek getan, dann wäre das Feedback vielleicht nicht so durchwachsen sondern größtenteils positiv.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das Bild hat mir wirklich ungemein geholfen um besser zu spielen. Seit ich darauf wirklich bewußt achte, gewinne ich wirklich regelmäßig mehr Kämpfe als zuvor.


ExrMiSBXEAYJuO_.jpg


Ich bin auch kein PvP Profi, aber ich suche immer zuerst die Fehler bei mir. Und oft werde ich da eben auch fündig^^
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Das Bild hat mir wirklich ungemein geholfen um besser zu spielen. Seit ich darauf wirklich bewußt achte, gewinne ich wirklich regelmäßig mehr Kämpfe als zuvor.


Anhang anzeigen 18756

Ich bin auch kein PvP Profi, aber ich suche immer zuerst die Fehler bei mir. Und oft werde ich da eben auch fündig^^
Gibt es das auch für die Hyperliga ?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Nach 880 kämpfen(ich glaube orangetrucker war ja der Meinung man müsste jeden Tag alle Sets machen und davon bin ich weit weg) hab ich wieder mal rank 24 erreicht
Meisterliga ist schlußendlich doch am einfachsten.
Würde vermutlich auch reichen nur Meisterliga zu spielen.
 

TOHeadi

Stubenhocker
Mitglied seit
19.05.2021
Beiträge
2
Moin,

Auf folgender Seite:

wird in der Tabelle zu den möglichen Pokemon, die man als Belohnung auf den jeweiligen Stufen der Battle League bekommt, folgendes gesagt:

RankGuaranteed Pokémon encountersOther possible Pokémon
1ZebstrikaPoliwhirl
Flaaffy
Pupitar
Galvantula
10Medicham
Frillish
Stunfisk
Previous Pokémon encounters

Stimmt das, also bekommt man ab Rang 10 Medicham, Frillish und Stunfisk als garantierte Encounter nacheinander oder werden diese einfach nur zum Pool der möglichen Encounter ergänzt?

Ich bin seit zwei Jahren wieder aktiv und bin mit den ganzen neuen Funktionen etwas überfordert :D

Liebe Grüße und Dankeschön im Vorfeld :)
 
Thema:

Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben