Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

Diskutiere Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich höre auf! Keine PvP-Videos mehr | Pokémon GO PvP Deutsch - YouTube Schilling reichts.....

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mal unabhängig das es genug andere gibt, wenn man da interesse hat.

Wenn es keinen Spaß macht sollte man aufhören. Ich selbst spiele diese Saison auch nicht mehr wirklich, weil es in der Summe einfach weniger Spaß macht.

Zum einen sind da die Lags + das Sofortattacken mal durchgehen mal nicht(das stört aber eigentlich nur richtig wenn man auf Wertung 2500+ spielt)

Aber Hauptsächlich weil man für die Hyperliga(besonders Remix), Meisterliga eigentlich nur noch XL Pokemon nutzt. Das ist dann in der Summe bei den XL Teams durchaus ein Vorteil der mir schon vor beginn des Kampfes den Spass nimmt. Und wie oben gesagt^^ Wenn etwas keinen Spass macht lässt man es halt bleiben.

Letzte Season war das noch nicht so schlimm, aber das wird ja in Zukunft nicht besser. Mir fehlt da einfach die Zeit und der Sternenstaub sowie XL Bonbons.

Ich werd aber nächste Saison sicher die Superliga wieder spielen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Mensch, kaum ist er kein Niantic Partner mehr schon geht ihm plötzlich die Lust aus :D
Finds amüsant wie er sich aufregt.
Das ist halt die ganz normale Niantic Qualität, welche man tagtäglich serviert bekommt. Als Bonus zu dieser total langweiligen und ideenlosen Umsetzung von Pvp generell.
Ist mir unbegreiflich wie man daran Spaß finden kann. Zumal niantic den Pvp Modus überhaupt nicht weiterentwickelt.
Es kommen 0 neue Features, das einzige was denen einfällt sind irgendwelche Cups und hier und da mal ein paar neue Attacken in den Movepool von einigen Pokémon zu packen. Wooooow
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Mich hat es ohnehin immer gewundert, wie man sich in PvP so reinsteigern und daran erfreuen kann.
Bei manchen Videos ist er ja regelrecht ausgeflippt, manchmal vor Freude, weil seine Taktik
funktioniert hat, aber auch vor Ärger, weil der Gegner um einen Hauch besser oder schneller war.

Ich denke, er hätte auch aufgehört, wenn er noch Niantic-Partner wäre, weil er einfach gegen die
ganzen erspooften 100er-XL-Monster keine Chance mehr hat.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mich hat es ohnehin immer gewundert, wie man sich in PvP so reinsteigern und daran erfreuen kann.
Bei manchen Videos ist er ja regelrecht ausgeflippt, manchmal vor Freude, weil seine Taktik
funktioniert hat, aber auch vor Ärger, weil der Gegner um einen Hauch besser oder schneller war.

Ich denke, er hätte auch aufgehört, wenn er noch Niantic-Partner wäre, weil er einfach gegen die
ganzen erspooften 100er-XL-Monster keine Chance mehr hat.
Das glaube ich nicht.

Mir machte es schon den Anschein das er wirklich Spaß daran hatte.

Und warum sollen in der Hyperliga alle XL erspooft sein? XL Bonbons gibts nunmal schon seit nem 3/4Jahr und selbst ich als gelegenheitsspieler hätte genug um das eine oder andere XL Poki zu basteln. XL heißt ja auch nicht zwingend lvl50. Fiaro, Nachtara, Pixi alles Pokémon die selbst ich mehr oder minder sogar auf lvl 50 bringen könnte.

Dazu hat er ja auch fast alles in XL was es gibt, ist da auch nicht im Nachteil. Schlecht ist er bei Leibe auch nicht.

Klar es ist ein recht einfaches PvP, ne Art erweitertes Stein/Schere/Papier… dennoch find ich es allgemein auch gut, wären da nicht solche Dinge wie die Pay2Win Meisterliga(aber die muss man ja nicht spielen), aktuell extreme lags, Fehler bei den sofortattacken und eben diese extreme XL Meta im Hyperliga Remix Cup(und die damit verbundenen ewig langen Kämpfe).

Klar wie man sich da täglich 25 Kämpfe geben kann ist mir auch schleierhaft, aber so für ne Runde/5kämpfe wenn ich mal Zeit hab oder 2… macht mir mehr Spaß als ein hirnlos Raid in PoGo…und ich werd sicher auch wieder mit Spaß in der nächsten Season spielen.

Man muss halt verstehen, dass es durchaus Team abhängig ist und es auch Matches gibt die man nur gewinnen kann wenn der Gegner schlecht spielt… und selbst dann.

Bei dem sich Ärgern bin ich aber zu 100% bei dir. Solch ein System wo so viele Kleinigkeiten/Zufälle in einander Greifen können… ist es nicht wert sich darüber zu ärgern.

Das letzte Video sollte er lieber offline nehmen… klar läuft aktuell vieles nicht richtig, aber dann spielt man es doch einfach nicht,dazu haben die Gegner das selbe Problem.weitere 30min. Ins Mikro pöbeln und weiter spielen naja… jedem das seine. Mir wäre da meine Zeit zu schade.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Und warum sollen in der Hyperliga alle XL erspooft sein?
Erstens Meisterliga und zweitens habe ich nie behauptet, dass alle XL-Bonbons erspooft sind.
Bei manchen PvP-relevanten Pokemon hatte jeder schon die Gelegenheit, ganz normal oder
bei einem ComDay, XL-Bonbons zu sammeln.
Aber bei legendären Pokemon z. B., ist es schon äußerst aufwändig (zeitintensiv und teuer) sich die
XL-Bonbons durch Raids zu erwirtschaften.
Da ist es halt einfacher ein paar Bot-Accs durch die Gegend laufen zu lassen und dabei XL-Bonbons
zu sammeln.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Erstens Meisterliga und zweitens habe ich nie behauptet, dass alle XL-Bonbons erspooft sind.
Bei manchen PvP-relevanten Pokemon hatte jeder schon die Gelegenheit, ganz normal oder
bei einem ComDay, XL-Bonbons zu sammeln.
Aber bei legendären Pokemon z. B., ist es schon äußerst aufwändig (zeitintensiv und teuer) sich die
XL-Bonbons durch Raids zu erwirtschaften.
Da ist es halt einfacher ein paar Bot-Accs durch die Gegend laufen zu lassen und dabei XL-Bonbons
zu sammeln.
Die Meisterliga hat doch erst angefangen als er schon aufgehört hatte. Ich denke sogar, dass er in der Meisterliga besser zurecht kommt als in der Hyperliga Remix.

Der wird sicher dort auch legende erreichen, halt ohne das er Videos macht. Der hat doch die XL Pokemon und falls nicht hat er nochmal das selbe Pokemon auf lvl40 für die classic Liga.

Ob es jetzt zeitaufwändiger ist sich für 30Euro Raidpässe zu kaufen oder Bot Accounts laufen zu lassen kann ich nicht beurteilen. Sofern die legendären Pokemon in den Raids waren, denke ich das es viele gibt die das legit erspielt haben. Im PvP bei 2.500+ Wertung treiben sich halt größtenteils suchtis rum, die ihre komplette Freizeit in dem Spiel versenken.

Hier im Forum gibts doch auch nicht wenige die xy Skaraborn Raids gemacht haben wegen nem rosa! Shiny. Da ist es doch nicht so abwegig, dass sich Spieler 3 legendäre auf lvl50 kaufen(per Raidpass) weil sie diese in Raids/PvP/Arenen erobern/Rüpel verkloppen nutzen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich denke, er hätte auch aufgehört, wenn er noch Niantic-Partner wäre, weil er einfach gegen die
ganzen erspooften 100er-XL-Monster keine Chance mehr hat.
Man kann jetzt spekulieren und völlig daneben liegen oder einfach sein letztes Video ansehen.
Mit XL Monster hat das null zu tun
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Man kann jetzt spekulieren und völlig daneben liegen oder einfach sein letztes Video ansehen.
Mit XL Monster hat das null zu tun
Das stimmt. Aber Lags und Bugs hat es bei PvP schon immer gegeben. Besser gesagt, ich kann
mich gar nicht daran erinnern, mal völlig ohne Einschränkungen gespielt zu haben.

Das mag der Auslöser gewesen sein, aber da steckt mehr dahinter. Er ist bei diesem PvP so
ehrgeizig, dass er es nicht verkraften kann, aufgrund technischer Unzulänglichkeiten zu verlieren.
 

Schilling

Schüler
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
99
Da hier viel über mich spekuliert wird, möchte ich mich auch mal kurz äußern. Gleich vorweg: Eigentlich ist es mir unangenehm, wenn ich - wie in letzter Zeit - so häufig im Fokus von Diskussionen stehe. Ich habe meine Niantic-Partnerschaft nicht gekündigt oder mit PvP-Videos aufgehört, sodass man hier im Forum über mich schreibt. Es stört mich nicht, aber ich mache sowas nicht wegen der Aufmerksamkeit, wie mir manchmal (leider auch in diesem Forum) unterstellt wird. Ich bin nicht mehr wert als eine der unzähligen Personen ohne Videos, die aktuell tagtäglich das Handtuch in der GO Kampfliga werfen, weil irgendwann der Geduldsfaden reißt.

Auf den Kanälen (YouTube sowie Twitch) der Content Creator im PvP-Bereich sieht es aktuell ebenfalls düster aus. Zyonik, der früher tägliche Videos gebracht hat, lädt kaum noch hoch, streamt nun vorrangig Pokémon Unite. FPSticks, ThoTechtical, Caleb Peng und viele weitere Namen fallen mir ein.

Was ich bei mir persönlich als Unterschied herausheben möchte ist, dass alle Videos in Echtzeit („live“) von mir kommentiert werden. Das macht ansonsten kaum jemand und im Nachhinein hochgeladene Livestreams, wo pro Kampf weniger Wörter als Lade-Attacken eingesetzt werden, zähle ich nicht dazu. Ich sitze nicht da wie Zyonik (nicht dass da irgendwas dagegensprechen würde) und kommentiere ein bereits gespieltes 5 zu 0 Set nach, welches mir eingeschickt wurde und wo es nichts an Lags oder dergleichen zu bemängeln gibt. Bei mir kickt nunmal die harte Realität rein und ich lade jedes Set hoch, welches ich aufnehme. Serverprobleme, Bugs, einfach mal einen schlechten Tag oder ein 0 zu 5 Set gespielt. Habt ihr mal ein 0 zu 5 in einem nachkommentierten Video gesehen? Nein? Aber eigentlich lernt man ja aus den Fehlern viel mehr als bei 5 Kämpfen, wo das Team durch glückliche Umstände einfach alles niedermäht. Meine Videos sind kein Fantasieland, wo jeder Videotitel „15 WIN STREAK CRAZY NEW TEAM OMGGGG“ lautet. So läuft der Alltag in der GO Kampfliga nicht ab.

Die spaßigsten Videos sind die, wo zumindest die Basics im Spiel funktionieren. Wo nicht jeder Kampf eine Sofort-Attacke später beginnt, wo Schilde funktionieren, wo es nicht regelmäßig zu Lags kommt, wodurch das eigene Pokémon mit einer geladenen Attacke besiegt wird oder wo die Gegner nicht eine Lade-Attacke einsetzen und danach noch eine Sofort-Attacke hinterherschieben.

Mein Video-Stopp hat rein gar nichts mit XL-Pokémon, Spoofern, nicht verlieren können (ich habe ein 0 zu 15 hochgeladen) oder sonstigen Dingen zu tun. Ich kann unter diesen Umständen einfach keine unterhaltsamen live kommentierten Videos machen. Die Funktionalität der GO Kampfliga hat einen neuen Tiefstand erreicht. Nirgendwo habe ich behauptet, dass PvP jemals perfekt funktioniert hat. So schlimm wie jetzt war es jedoch noch nie. Und wer das Gegenteil behauptet, dem gratuliere ich. Denn so wie bei gleichen Fängen eine Person 15 Shinys und die andere 2 Shinys bekommen kann, kann man auch im PvP Glück haben, um immer auf der richtigen Seite der Fehler zu sein.

Ich habe seither jeden Tag 1-2 Sets gespielt, um mir die Lage weiterhin anzusehen. Und selbst jetzt in meinem Set auf Rang 24 ein paar Tage später gab es in 2 von 5 Kämpfen grobe Probleme. In einem Kampf habe ich gestartet, nachdem mich das gegnerische Quaxo mit Lehmschüssen (!!) in den gelben Bereich gefarmt hat.

Abschließend finde ich die Entwicklung der vergangenen Jahre spannend. Wo mir 2016/2017 vorgeworfen wurde, zu positiv über das Spiel zu reden, sind wir aktuell beim genauen Gegenteil angekommen. Könnte es sein, dass ich einfach immer ehrlich bin? Dass damals das größte und einzige Problem war, dass man sich wegen des Hypes nur zu 50% der Zeit einloggen konnte? Und dass es mittlerweile so viele Baustellen gibt, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst anfangen soll? Eventuell. Aber vermutlich liegt es an meiner Internetverbindung. Und dass ich gebannt wurde liegt auch an mir, selbst schuld wenn ich iOS verwende. Und dass Niantic neuen Content nur noch hinter Paywalls veröffentlicht, war auch schon immer so. Und dass... okay, lassen wir das.

Ihr könnt also gerne weiterhin über die wahren Gründe spekulieren, oder ihr glaubt mir einfach. Nichts von dem, was ich geschrieben habe, ist eine neue Info. Zu all diesen Themen habe ich mich schon sehr häufig und sehr ausführlich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Hab gestern noch mal ein 5er-Set gespielt. Zum Grausen.
Dann bleibt PvP eben wieder links liegen, wie bei den meisten anderen auch.
Auf eine zeitnahe Besserung braucht man bei Niantic ja nicht hoffen.
 
Thema:

Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ - Ähnliche Themen

  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben