Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

Diskutiere Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Um ein breiteres Spektrum an nutzbaren Pokemon zu haben und um bisherige Kandidaten auf einem höheren Level nutzen zu können.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Sorry wenn ich da mal Nachfrage. Für was braucht man XL-Bonbons in der Hyperliga ??
Um ein breiteres Spektrum an nutzbaren Pokemon zu haben und um bisherige Kandidaten auf einem höheren Level nutzen zu können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Zum Beispiel kommt ein 100% Level 50 Fiaro auf 2493 WP und ist somit optimal für die Hyperliga. Es gibt noch andere Pokemon, wie etwa Nachtara (100% bei 2416 auf Level 50), die es zwar vorher schon in der Hyperliga verwendet wurden, nun aber mit den XL-Bonbons noch mehr in den Fokus gerückt sind.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Am besten ist es wenn man ein Pokémon auf lvl50 bekommt… noch besser wenn es mit 0//15/15 gerade 1500/2500wp bei lvl50 erreicht. Natürlich muss am Ende der Typ/Angriffe und Grundstats dazu passen.

Bei Nachtara ist das zb sehr extrem… es ist extrem bulky und es gibt viele weitere Beispiele wie Grebbit/Bollterus in der Superliga.

Das Problem dabei ist… zum einen braucht man 300XL Bonbons und meist 500k Staub pro Pokémon… ergo extrem teuer/ Einsteiger unfreundlich.


Es gibt auch gute Teams ohne XL aber in den meisten Fällen sind sie leicht benachteiligt(extrem fällt das bei 2500wp Liga auf weil es eben die mittlere Liga ist und daher die größte Schnittmenge mit allen Pokémon hat). Bzw die offene Meisterliga würde ich auch nicht spielen weil man gefühlt nur auf lvl50 Mewtu s trifft.

Ich selbst spiele daher nur die Superliga und sehr selten die Hyperliga.

Und je nachdem wie die Meta in der Saison aussieht, schaut man da schonmal echt blöd als der Wäsche… leider.

Zum Glück gibts das Rating, sodass man am Ende dem ganzen etwas ausweichen kann… dennoch einfach blöd gelöst
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Danke fürs Feedback.
Frage mich halt ob die (erhebliche) Investition lohnt, d,h. ich danach ein besseres Team habe. Fiaro würde ich ganz sicher nicht machen. Nachtara werde ich mal drüber nachdenken.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Das Problem an so einer Investition ist das wenn niantic eine neue Starke attacke bringt das pokemon komplett nutzlos werden kann, weil zu viele auf einmal den passenden starken konter spielen
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Danke fürs Feedback.
Frage mich halt ob die (erhebliche) Investition lohnt, d,h. ich danach ein besseres Team habe. Fiaro würde ich ganz sicher nicht machen. Nachtara werde ich mal drüber nachdenken.
Nachtara muss dann aber 15/15/15 also 100% IV haben + bester Kumpel.

Dazu benötigt es zusätzlich zu den gut 500k Staub und den 300XL eine Top Lade TM für die 2te Ladeattacke Zuflucht(die ist schon wichtig).

Ob es das einem wert ist? Muss jeder selbst wissen.

wie auch erwähnt wurde, ändert sich das Meta auch von Saison zu Saison.

Ein günstiges sehr sehr gutes Pokémon für die Hyperliga wäre Impoleon, benötigt aber genauso eine Top Lade TM.

Am Ende hängt es auch davon ab was man für ein Ziel hat. Einfach nur Rang 20/21 erreichen und bei 2000wertung ~50% Siege für Belohnungen erreicht man auch ohne XL.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Nachtara muss dann aber 15/15/15 also 100% IV haben + bester Kumpel.

Dazu benötigt es zusätzlich zu den gut 500k Staub und den 300XL eine Top Lade TM für die 2te Ladeattacke Zuflucht(die ist schon wichtig).

Ob es das einem wert ist? Muss jeder selbst wissen.

wie auch erwähnt wurde, ändert sich das Meta auch von Saison zu Saison.

Ein günstiges sehr sehr gutes Pokémon für die Hyperliga wäre Impoleon, benötigt aber genauso eine Top Lade TM.

Am Ende hängt es auch davon ab was man für ein Ziel hat. Einfach nur Rang 20/21 erreichen und bei 2000wertung ~50% Siege für Belohnungen erreicht man auch ohne XL.

Der Umfang der Investition ist mir bewusst, deshalb frag ich nach. Nachdenken heiß noch nicht machen.
Impoleon ist sicher ein gutes Pokemon, da stellt sich die Frage der XL Bonbons für die Hyperrliga allerdings gar nicht.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Der Umfang der Investition ist mir bewusst, deshalb frag ich nach. Nachdenken heiß noch nicht machen.
Impoleon ist sicher ein gutes Pokemon, da stellt sich die Frage der XL Bonbons für die Hyperrliga allerdings gar nicht.
War nur ein Bsp. als "günstiges" gutes Pokemon für die Hyperliga ohne XL ähnlich wie Crypto Machomei.

Hey war nur nett gemeint^^ klar mach wie du es willst und am meisten Spass hast.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
:):)
Kein Ding, war auch von mir nicht bös gemeint.
Für die Hyperliga kommt vieles in Betracht, mir ging es aber um die Frage, oder Einsatz von XL Bonbons für diese Liga einen Sinn macht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Wieder mal unspielbar, man steht da mit voller Ladeattacke und nichts geht.
Was können die überhaupt?:mad:
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wieder mal unspielbar, man steht da mit voller Ladeattacke und nichts geht.
Was können die überhaupt?:mad:
Spiel halt den Mini Cup… Stein/Schere/Papier… gewinnst du die Führung und kannst einigermaßen auf den Wechsel reagieren ist der Kampf vorbei. Umgekehrt genauso, egal ob lag oder nicht.

Geht wenigstens recht schnell und die Siegquote ist bei mir ~60%… also rein für Staub perfekt… weil 1Set 10min. Dauert
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
heute Stufe 20 erreicht.
läuft in der Meisterliga bisher sehr gut.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Während des CD ist die Performance nie die beste,ist aber nen alter Hut
Es geht auch heute nur sehr lahm, das ganze im heimatlichen 50GB-WLAN.
Je mehr Kämpfe ich gemacht habe, umso lahmer. Nach einer Zeit kann ich erst
anfangen zu kämpfen, wenn der Gegner schon die Erste Ladeattacke gemacht hat.
Handy neu starten und Cache leeren bringt auch nichts. Ätzend.

Spiel halt den Mini Cup… Stein/Schere/Papier…
Hat nichts mit einer Liga zu tun, sondern mit Performance bzw. eben fehlender Performance.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Kann bis jetzt von keinen Problemen berichten. Läuft eigentlich ziemlich stabil aktuell.

Besonders nett finde ich gerade die Staubbelohnung. Auf Rang 18 erhalte ich als erste Belohnung 1540 Staub und pro abgeschlossenem Set 5000-7000 Staub zusätzlich zur ersten Belohnung. Lohnt sich schon.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Hat nichts mit einer Liga zu tun, sondern mit Performance bzw. eben fehlender Performance.
Das weiß ich doch 😉 nur ist der Mini Cup so aufgebaut, das lags oft nicht gar so ins Gewicht fallen… wobei das halt auch immer situationsanhängig ist, knappe Kämpfe gibt es ja auch dort, nur häufig ist der Kampf schon nach ner gewonnenen Führung quasi vorbei.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Kann bis jetzt von keinen Problemen berichten. Läuft eigentlich ziemlich stabil aktuell.

Besonders nett finde ich gerade die Staubbelohnung. Auf Rang 18 erhalte ich als erste Belohnung 1540 Staub und pro abgeschlossenem Set 5000-7000 Staub zusätzlich zur ersten Belohnung. Lohnt sich schon.
Ich spiele gerade auch nur den Mini Cup wegen Staub. Siegchance liegt bei mir irgendwo um 55-60% … dank 2 cryptos dauert ein Kampf auch meist unter 2min.

Probleme hab ich immer die selben. Hier und da lags, gestern war es schon übel da hab ich 3 kämpfe verloren, die ich zu 100% gewonnen hatte nur wegen extreme ruckler… bzw auf einmal steht da schwache Verbindung bei 100%Empfang und LTE was vorher und nachher hervorragend klappte.

Naja die Statistik interessiert mich nicht, Wertung hänge ich eh immer um 2400-2600 rum… von daher

6000-15000 Staub sind schon top, im Schnitt pro Set 10.000 … bei unter 10min. Spielzeit … da verzeih ich dann auch die Probleme.

Könnten die immer so laufen lassen 😉
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich hab heute für mich den Element Cup entdeckt.
Die Kosten halten sich im Rahmen und von Null auf Lvl 6 in einem Rutsch, 2 Niederlagen und einmal hab ich wegen Verbindungsproblemen aufgegeben.
Morgen geht es weiter 😁👍
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die ersten 10 Level schafft man eh ohne Probleme. Bis Level 6 kann man alle Kämpfe verlieren und erreicht das. Bis 10 dann je einen Kampf aus dem Set gewinnen. Das ist keine Herausforderung. Habe mittlerweile Rang 20 erreicht. Jetzt am 18. noch ein Set für Mewtu und damit ist die Saison für mich gelaufen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Die ersten 10 Level schafft man eh ohne Probleme. Bis Level 6 kann man alle Kämpfe verlieren und erreicht das. Bis 10 dann je einen Kampf aus dem Set gewinnen. Das ist keine Herausforderung. Habe mittlerweile Rang 20 erreicht. Jetzt am 18. noch ein Set für Mewtu und damit ist die Saison für mich gelaufen.
Das wurde vereinfacht seit dieser Saison. Finde ich auch recht gut.

So erreicht wirklich jeder Rang 20 wenn er Lust drauf hat mit wenig Aufwand.

Der Sternenstaub aktuell ist halt schon top. Und mit dem Elementcup kann das jeder günstigst täglich abgreifen. Bei der nächsten FightNight kann man dann 20 Sets spielen! Wäre mir zwar zu viel aber grob bekommt man da 200.000 Staub raus und beim Element Cup würde das ca. 3-4h dauern… wenn man nach 2Siegen im Set die anderen skippt sicher auch schneller.

Für Leute mit Zeit n guter Deal denke ich.
 
Thema:

Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ - Ähnliche Themen

  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben