Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

Diskutiere Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum;

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
der Superliga Remix ist aktuell echt top. sehr gut reingestartet mit den 5 Sets heute. 2x 5:0 und 3x 4:1 :inlove:p
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Kleine Kuriosität am Rande:
Meine Freundin hatte letzt Saison 110 Kämpfe, davon 64 gewonnen. Jetzt hat sie weder 110 Kämpfe, wieder 64 gewonnen.
Unterschied ist aber recht groß: Letzte Saison Rang 11, nun Rang 16
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Mit kurios sollte der Zahl der Spiele und Siege gemeint sein.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mit kurios sollte der Zahl der Spiele und Siege gemeint sein.
auch das nicht. Durch das Rating und dem Algorithmus wird man meist so gelost das man als schlechter oder mittelmäßiger Spieler irgendwo bei 50-60% raus kommt.

Ich habe auch immer sehr ähnliche Siegchancen wie bei der ersten Saison, nur das ich jetzt eben nicht bei 2000 Wertung stehe sondern bei 2400-2500.

Finde ich auch gut so.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
???
Ich finde kurios, was immer mir beliebt.
Exakt das gleich Ergebnis ist aus meiner Sicht kurios.
Und das schlechte Spieler 50 - 60 % gewinnen kann wohl nicht sein. Wenn es welche gibt die mehr als 50 % gewinnen, muss es auch welche geben, die mehr als 50 % verlieren. Wer sollten zu der letzten Gruppe gehören, wenn nicht die schlechten?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das sind die selben mysteriösen Spieler wie die, welche IMMER, egal wie man auch spielt den richtigen Konter als Lead haben :D
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
???
Ich finde kurios, was immer mir beliebt.
Exakt das gleich Ergebnis ist aus meiner Sicht kurios.
Und das schlechte Spieler 50 - 60 % gewinnen kann wohl nicht sein. Wenn es welche gibt die mehr als 50 % gewinnen, muss es auch welche geben, die mehr als 50 % verlieren. Wer sollten zu der letzten Gruppe gehören, wenn nicht die schlechten?
Du kannst alles glauben was du möchtest^^ Auch an grüne Männchen oder an Impfnanobytes.

Du kannst es einfach ausprobieren, dafür gibt es den Wertungsbereich. Um stark unter 50% Siegchance zu kommen musst schon richtung 1000Wertung absteigen und dort bleiben. Als Bsp. ich hatte mit lvl38 Pokemon und nur einer Ladeattacke in der Meisterliga ~50% bei 1.900Wertung(und ich hab keine große Ahnung von stärke schwäche der ganzen subtypen). Ja möglicherweise gibt es Spieler die PvP bewußt spielen und dennoch nicht über 1.000Wertung hinaus kommen aber das ist ein verschwindend geringer Teil.

Aber um deine Frage zu beantworten. Zu dieser unter 50% Gruppe gehören meiner Ansicht nach jene die bewußt verlieren(kurzfristig oder dauerhaft), bzw. bewußt mit low lvl Pokis kämpfen um ggfs. nur mal schnell den Staub bei Events abzugrasen(bzw. Rangaufstiege abholen wollen), bzw. Spieler die an PvP wenig interessiert sind und nur wegen Events bzw. Belohnungen kurzzeitig aktiv sind.

Am Ende, kann ja hier jemand posten, der aktive PvP in PoGo spielt und wirklich stark unter 50% Siegchance liegt.

Gute Spieler unterscheiden sich nicht sonderlich an der Siegchance sondern 1. anhand der Wertung und 2. an der absoluten Menge an Matches die sie dafür benötigen(wenn man solche 3x Staub Events aussenvor lässt). Aber klar je länger die Saison läuft desto "einfacher" wird es in der Wertung zu klettern.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Es geht @JackPhantomBlack aber darum, dass es genauso viele Spieler geben muss, die weniger als 50% ihrer Kämpfe gewinnen. Die muss es einfach geben.

Wenn du und ich ein Kampfset gegeneinander spielen und du gewinnst 3:2, dann habe ich automatisch 2:3 verloren. Also hast du 60% der Kämpfe gewonnen und ich 40%. Da gibt es keine Möglichkeit, dass wir beide mehr Kämpfe gewinnen als verlieren.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es geht @JackPhantomBlack aber darum, dass es genauso viele Spieler geben muss, die weniger als 50% ihrer Kämpfe gewinnen. Die muss es einfach geben.

Wenn du und ich ein Kampfset gegeneinander spielen und du gewinnst 3:2, dann habe ich automatisch 2:3 verloren. Also hast du 60% der Kämpfe gewonnen und ich 40%. Da gibt es keine Möglichkeit, dass wir beide mehr Kämpfe gewinnen als verlieren.
Hab ich schon verstanden. Ich hätte ~50% schreiben sollen^^ Aber wollen wir uns am Ende wirklich an einem ~ aufhalten?

Denn bei mehreren 100 gar 1000 kämpfen musst du eben schon unter 1000Wertung fallen und dort fest hängen um auf einem Wert unter 50% zu kommen(und ich wüsste nicht wie man das schafft, ausser mit absolut unpassenden Pokemon joinen(also keine 1500WP Pokis in der Superliga, 3x Käfer im Team oder sowas)). Solche Spieler mag es geben aber da werden wir uns sicher auch einig sein, das ist eine Ausnahme... rechnen wir Leute die bewußt verlieren, vielleicht mal 30 Kämpfe ohne interesse an PvP(und nur für die Rangaufstiege/Staub) ab, dann bleibt da eben nicht mehr sonderlich viel übrig. Man kämpft nicht immer 1:1 gegen die selben und über mehrere 1000 Kämpfe nähert sich das alles an.

Am Ende habe ich ja nur darauf geantwortet das er es kurios findet(gut warum man auf meine Antwort da gar so agressiv antworten muss, bleibt sein Geheimnis) und ich ihm erklärt habe, dass es eben nicht kurios ist... inkl. begründung (die Wertung verschiebt sich aber die Siegchance schwankt je nach Spieler nur wenige %punkte sofern er ähnlich ambitioniert spielt wie die Season davor). Das MatchMaking ist nunmal darauf ausgelegt das die leute nicht viel häufiger verlieren als gewinnen. Und natürlich gibt es Ausnahmen (positiv wie negativ) aber das sind nunmal wirklich ausnahmen.

Aber ja vielleicht hätte ich 49% schreiben sollen, damit das Recht haben ein Ende hat. Wirklich "kurios" oder "ominös" wird das Ergebnis dadurch aber dennoch nicht. Auch hier als Bsp. meine Siegchance schwankt sein 3 Seasons im 0,xx% die Wertung wiederum und die Menge an Matches(die ich für eine Wertung benötige) dagegen schon. Das hab ich ihm versucht zu erklären aber das wollte er glaube ich nicht hören.

Am Ende, probier mal unter 50% Siegchance zu kommen, ohne regelmäßig kämpfe abzubrechen... das ist garnicht so einfach.

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wenn immer die gleichen verlieren, kann es schon deutlich mehr Spieler mit positiver Qoute geben.
Als Beispiel: trete ich gegen 4 andere Spieler an und verliere alle Kämpfe, so haben in Summe 4 Spieler eine positive Bilanz und nur ich eine negative
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Du kannst alles glauben was du möchtest^^ Auch an grüne Männchen oder an Impfnanobytes.

Du kannst es einfach ausprobieren, dafür gibt es den Wertungsbereich. Um stark unter 50% Siegchance zu kommen musst schon richtung 1000Wertung absteigen und dort bleiben. Als Bsp. ich hatte mit lvl38 Pokemon und nur einer Ladeattacke in der Meisterliga ~50% bei 1.900Wertung(und ich hab keine große Ahnung von stärke schwäche der ganzen subtypen). Ja möglicherweise gibt es Spieler die PvP bewußt spielen und dennoch nicht über 1.000Wertung hinaus kommen aber das ist ein verschwindend geringer Teil.

Aber um deine Frage zu beantworten. Zu dieser unter 50% Gruppe gehören meiner Ansicht nach jene die bewußt verlieren(kurzfristig oder dauerhaft), bzw. bewußt mit low lvl Pokis kämpfen um ggfs. nur mal schnell den Staub bei Events abzugrasen(bzw. Rangaufstiege abholen wollen), bzw. Spieler die an PvP wenig interessiert sind und nur wegen Events bzw. Belohnungen kurzzeitig aktiv sind.

Am Ende, kann ja hier jemand posten, der aktive PvP in PoGo spielt und wirklich stark unter 50% Siegchance liegt.

Gute Spieler unterscheiden sich nicht sonderlich an der Siegchance sondern 1. anhand der Wertung und 2. an der absoluten Menge an Matches die sie dafür benötigen(wenn man solche 3x Staub Events aussenvor lässt). Aber klar je länger die Saison läuft desto "einfacher" wird es in der Wertung zu klettern.
???
Was das nun mit Glauben zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Welche Grünen Männchen meinst Du??.

Deine Analyse scheint mir nicht ganz zu stimmen. Die Zahl der Spieler, die absichtlich verlieren ist so groß nicht, nach meiner Einschätzung einer von 40.

Bei der Frage, ob man gute Gewinnchancen hat, kommt es sehr darauf an, wann man spielt. Bei der Siegqute liegt meine Freundin 5 Prozentpunkte besser als ich. Sie hat zwar nicht viel Ahnung, spielt aber zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe ihr 2 Teams gebastelt. Damit spielt sie zu Beginn der Saison erst mal gar nicht, sondern steigt erst ein, wenn die Superliga zurückkommt. Außerdem spielt sie nur morgens zwischen 6.30 und 7.00 Uhr.

Weitere Frage ist, ob man sich verzettelt. Ich habe im Kanto-Cup 36 : 4 und im Cup unter 500 WP 1 : 14 gespielt. Bin ich jetzt ein guter oder ein schlechter Spieler?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Weitere Frage ist, ob man sich verzettelt. Ich habe im Kanto-Cup 36 : 4 und im Cup unter 500 WP 1 : 14 gespielt. Bin ich jetzt ein guter oder ein schlechter Spieler?
Gute Spieler unterscheiden sich nicht sonderlich an der Siegchance sondern 1. anhand der Wertung und 2. an der absoluten Menge an Matches die sie dafür benötigen(wenn man solche 3x Staub Events aussenvor lässt). Aber klar je länger die Saison läuft desto "einfacher" wird es in der Wertung zu klettern.
Kanto-Cup eigene Regel (keinen Einfluß auf die Wertung, je nach Wertung vor beginn gewinnt man dort sehr viel/wenig)
Element-Cup eigene Regel (nur 3 Typen, daher schon recht glücksabhängig, 15 Kämpfe sind zu wenig um das zu bewerten)

Am Ende hab ich aber nie versucht dich als schlechter/guter Spieler zu klassifizieren.


Ja wenn man später in der Season einsteigt ist es einfacher, da die guten Spieler schon über Rang 21 sind und über 2.500wertung. Aber das ist nun auch keine Raketenwissenschaft oder wie du es nennst "kurios".

Ich bin dann aber auch wirklich mal raus, da du meinen Betrag ja garnicht wirklich gelesen hast, sonst müsste ich mich nicht selbst zitieren.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Wie wäre es, wenn Du mal Deine eigenen Beiträge liest?

Schlechte Spieler gewinnen 50-60% ist schon eine fundierte Meinung.

Immerhin ist die Erkenntnis, dass da Glück bei sein könnte schon ein erheblicher Fortschritt. Aus einem 1 :14 kann man sehr wohl eine einfache Erkenntnis ziehen: Ich habe das passende Team nicht gefunden.

Ich habe nie behauptet, das spätes Beginnen eine Raketenwissenschaft ist oder kurios sei.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Da ich für das nächste Level noch 2 Pokémon auf Level 50 bringen muss und für die Hyperliga kaum gute Kandidaten habe, dachte ich an mein 96er Fiaro, welches auf Level 50 #3 unter seiner Spezies ist.
Kann mir jemand erklären, warum Level 50,5 schlechter wäre laut Calcy?
Außerdem gibt es doch nur Level 51 durch den Buddy und nicht Level 50,5 richtig?
 

Anhänge

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Da ich für das nächste Level noch 2 Pokémon auf Level 50 bringen muss und für die Hyperliga kaum gute Kandidaten habe, dachte ich an mein 96er Fiaro, welches auf Level 50 #3 unter seiner Spezies ist.
Kann mir jemand erklären, warum Level 50,5 schlechter wäre laut Calcy?
Außerdem gibt es doch nur Level 51 durch den Buddy und nicht Level 50,5 richtig?
Liegt wohl an der App. Laut dieser Liste ist 50,5 bei deinen Stats besser.


Aber laut dieser Liste müsstest du das Pokémon auf 49,5 bringen um dann per Best Buddy auf 50,5 zu kommen. Die Stats sind etwas unglücklich weil auf 51 knapp über 2500wp.

Also nicht das was du wolltest.

Auf der anderen Seite spart man sich mit lvl50 das ganze „best buddy“gedöns. Ich glaub nicht, dass du wegen dem halben Level das dir da am Ende fehlt groß Matches verlierst, aber optimal wäre halt 50,5.

PS: Spiel aber erstmal mit Talonflame ein paar Matches in der Superliga. Einäschern ist halt schon eine unangenehme Sofortattacke, man muss das mögen mit diesen langsamen Attacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Liegt wohl an der App. Laut dieser Liste ist 50,5 bei deinen Stats besser.


Aber laut dieser Liste müsstest du das Pokémon auf 49,5 bringen um dann per Best Buddy auf 50,5 zu kommen. Die Stats sind etwas unglücklich weil auf 51 knapp über 2500wp.

Also nicht das was du wolltest.

Auf der anderen Seite spart man sich mit lvl50 das ganze „best buddy“gedöns. Ich glaub nicht, dass du wegen dem halben Level das dir da am Ende fehlt groß Matches verlierst, aber optimal wäre halt 50,5.

PS: Spiel aber erstmal mit Talonflame ein paar Matches in der Superliga. Einäschern ist halt schon eine unangenehme Sofortattacke, man muss das mögen mit diesen langsamen Attacken.
Ich kenn Fiaro schon aus der Superliga, das ist nicht das Problem.
Und das Best Buddy Gedöns tu ich mir nicht extra an. Da bin ich mit Level 50 mehr als zufrieden. :)

Level 49,5 + Buddy müsste ja z.B. Level 50,5 ergeben. Anders wüsste ich jetzt auch nicht.
Stimmt, ergibt Sinn. ^^
 
Thema:

Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ - Ähnliche Themen

  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben