Die bösen Roten - was erlauben sie sich nur?!

Diskutiere Die bösen Roten - was erlauben sie sich nur?! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am Sonntag habe ich nach den Raids eine kleinere Arenarunde gedreht. Nicht so wie sonst oft am WE, da am nächsten Tag Arbeit anstand. Aber es...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Am Sonntag habe ich nach den Raids eine kleinere Arenarunde gedreht. Nicht so wie sonst oft am WE, da am nächsten Tag Arbeit anstand. Aber es sollte noch reichen, um einige silberne Arenen zu besetzen und in Richtung Gold zu bringen.
Darunter war auch Arena X, zum besagten Zeitpunkt gelb. Sie lag genau auf meiner Route, also nichts wie hin. Das erste Pokemon einzeln bekämpft, war ohne Gegenwehr draußen. Das 2. Pokemon gehörte dem Freund der ersten Trainerin, die ich gerade zuvor hinausgeworfen hatte. Das dritte Pokemon war irgendein anderer gelber Spieler, der mit den beiden nichts am Hut hat. Pokemon 2 war Seejong und danach kam nur ein Wailmer. Also keine große Hexerei. Auf jeden Fall wurde auf einmal doch gefüttert. Habe ein paar Mal probiert, nur das erste zu bekämpfen, aber wie sich nachher herausstellte, hat der Trainer vom Seejong seine Freundin rächen wollen. ;) Ich hatte paar 100 m weiter weg ohnehin noch eine andere Arena auf der Liste, die zufälligerweise auch gelb war. Egal, ob Blau oder Gelb, macht für mich keinen Unterschied, färbe beides gleich oft um. ;) Diese Arena habe ich jedenfalls angesteuert und zwischenzeitlich umgefärbt. Dauerte sicher eine viertel Stunde, bis ich das erledigt hatte. Bei Arena X werden sie wohl nicht mehr darauf schauen, weshalb ich dorthin zurückkam und wieder mein Glück versuchte. Natürlich griff ich nur das erste Pokemon an, um es schnellstmöglich nach Hause zu schicken. Gelang ohne Füttern, auch beim dritten und letzten Pokemon kein Einwand in Form von Füttern. Arena besetzt und mich wieder vertschüsst. Der Abend war noch recht jung, aber ich wollte wegen Montag schon nach Hause und meine Sachen herrichten, deshalb machte ich wiegesagt keine große Tour.
So, zu Hause angekommen, eine Nachricht auf Whatsapp von einer nicht gespeicherten Nummer:

"Warum war dir Arena X so wichtig? Zufälligerweise genau eine gelbe Arena. 1 h dort bleiben und alle 15 min angreifen trotz füttern, ka normaler Mensch macht sowas Sonntag Abend wenn er am nächsten Tag arbeiten muss..."
(Wiegesagt war ich zwischenzeitlich bei einer anderen Arena, glaubt die wirklich, ich schau dort Löcher in die Fassade der Arena, ehe ich wieder angreife? :D )

Ich darauf:
"Siehs sportlich, Trainer z hat mich gestern nach einem Raid direkt nach 2 min aus der benachbarten Arena rausgeworfen. Aber ich hab ihn deshalb auch nicht umgebracht. ;)"

Antwort:
"Ich bring keinen um. Ich dachte mir welcher spoofer war das und dann du drin. Normal macht das keiner, da fahr i weiter und nehm die nächste. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du offensichtlich nix besseres zu tun hast"
(Ich bin ja weiter, nur kehrte ich an Arena X zurück, da das sowieso mein Heimweg war. Muss sie halt nochmals hin und mich hinauswerfen, wenn ihr die Arena so wichtig ist...)

Ich:
"Haha hast du eine Ahnung. Immer diese Vorurteile. Kennst mich genau gar net und behauptest solchen Irrsinn. Aber ja ist schon gut, immer die bösen Roten. :D"

Antwort:
"Is eh deine Sache, mir wäre es zu blöd. Jedem das seine."

Was sagt ihr dazu? In unserer Gegend kennt man fast alle Trainer persönlich, gibt mehrere Gruppen abgesehen von der großen Pogo-WA-Gruppe. Ich bin extra in 2 kleineren Gruppen und in einer Roten. Also bestens vernetzt sind wir ja.

Falls sich einer fragt, warum sie weiß, dass ich das war. Ein roter Kollege wohnt so, dass er die Arena X von daheim sieht und den schrieb die besagte Trainerin an, wer sich in Arena X hineingesetzt hat. Von dem her hat sich mich bei meiner Schandtat "erwischt"... :thumbsup:
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich kann sowieso nie verstehen wieso sich wegen des Rauskickens so viele aufregen. Man will doch gekickt werden. ?(
Und nebenbei bemerkt: that's the game. :D
Ich wurde vorhin auch, nachdem ich eine voll motivierte gelbe Arena geplättet hab, fünf Minuten später von einem Blauen gekickt. Wäre vielleicht auch gern über Nacht drin geblieben, aber deswegen geb ich mir doch nicht die Blöße und schreib den an, was ihm denn einfällt?!?!? 8|
Nee nee. :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Tja, manchen ist es eben zu gemein, wenn es schwierig wird ...
Du bist echt so bööööse ...

Und überhaupt ...gelb inner Arena beißt sich mit den meisten Poki-Farben ... gelb sieht doof aus ;) ... recht so, kick sie.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Scheint eine rote Unsitte zu sein, sich beim Arenaplay null um die Befindlichkeiten der anderen Farben zu scheren. :evil:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Wenn man überlegt, dass das Spiel größtenteils von Erwachsenen gespielt wird, klingen solche Geschichten so nach Kinderkram.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Mich stört es, wenn Spieler inkonsequent sind. Da werden die Arenen in allen Facetten bespielt, inklusive Autotouren sowie Rauswerfen kurz vor 12 und wenn sie dann beim Ex-Raid merken, dass sie in der Unterzahl sind geht das Gejammere los, man möge ihnen doch bitte die Arena lassen weil sie sonst so wenige Bälle haben. :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Hab ich am Montag gemacht. War in der Arena ein Sumpex drin. Hab auch so lange gekämpft bis der nicht mehr gegenfüttern konnte und raus war. Die Arena war in 10 Minuten unten. Habs aber auch schon andersrum gehalten und Gegengefüttert, wenn es Sinn macht. Das macht es eigentlich nur bei Heitaira oder wenn 6 Pokemon drin sind. Und wenn ich das dann mache, dann behalte ich die Arena auch für einige Zeit im Auge, schließlich kann der Spieler ja auch zurückkommen. Hab da schon zwei Angriffe in Folge von zwei verschiedenen Spielern abgewehrt an einer Arena und die dann bis zum nächsten Tag gehalten. Ich weiß, dass es zwei unterschiedliche Spieler waren, da ich beide ein paar Tage später beim Raid getroffen habe und die dann davon berichteten. Aber keiner nimmt einem hier sowas übel. Gehört halt zum Spiel.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Ich glaube dieses "Spiel" hat sich einfach in den Alltag so manchen Spielers dermaßen verwurzelt das die regelrecht wütend werden.
Ich hatte von Okt. - Jan. 16/17 so meine helle Freude mit einem Spoofer der gps fly nutzte um die Arena um die Ecke zu bekämpfen...
Das Ding ist, ich hab das auch mit mir machen lassen, hab das Spiel nicht mehr als Nebensache betrachtet...

Mittlerweile sind die Gewässer hier ruhiger geworden, der Spoofer wurde wohl gebannt nachdem ich ihn das Xte mal meldete :p
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Orangetrucker Ich glaub, du musst in unsere Stadt kommen und einen Vortrag zum Arenagameplay halten. ;) Manche wissen nicht mehr, dass dieses von Interaktionen lebt.

@General Zod Vor allem, wenn ein gewisser Blauer mit seinen Accounts angibt und meint, sie hätten Teamplay, wenn er und Spieler Z sich gegenseitg füreinander einloggen, wenn einer einmal keine Zeit hat usw. Kannst dir denken, dass wir ersteren und Spieler Z sehr gerne aus Arenen werfen. ;)

@RAMponiert Bin ja auch Team Ro... äh Rot, ups da ist mir jetzt glatt ein ck und noch etwas im Hals stecken geblieben. :D

@caypiii Ja, du hast genau erkannt, was sich besagte Trainerin damit für eine Blöße gab.

@cruz Bei uns geht es so weit, dass ein gewisser Blauer, der in seinem Heimatort eine Einladung hatte, schon die Arenafarben für die anderen Mewtus am Sonntag einteilen wollte. Ich bin glatt froh, dass ich am kommenden Sonntag keine Einladung habe. Aber werde wohl dennoch meinen Kollegen Verstärkung leisten und dann von der Ferne mitfüttern. ;) Das wird unseren blauen Freund wieder freuen. Er meinte sogar zu einem der 3 Roten, die am Sonntag auch bei "seinem Mewtu" waren, dass sie vom Raid ausgeschlossen werden, wenn sie meinen, sie könnten da umfärben...

@Mojo11786 Echt, du hast ihn mehrfach gemeldet und es hat etwas gebracht? ;) Der bei uns allseits bekannte Spoofer, der sich im alten System entsprechend ausgetobt hat, greift seither kaum mehr selbst Arenen an. Setzt sich nur in die blauen Arenen mit seinen Icognitos dazu. Gegenüber allen fairen Blauen einfach nur unverschämt.
 
Thema:

Die bösen Roten - was erlauben sie sich nur?!

Die bösen Roten - was erlauben sie sich nur?! - Ähnliche Themen

  • Suche Team (bin rot ) in Berlin Friedrichshain

    Suche Team (bin rot ) in Berlin Friedrichshain: Hier mein Trainercode 024465037600
  • Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot

    Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot: Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand bei einer Frage helfen. Ich habe grad hier bei uns im Dorf eine Arena mit 2 Roten Spielern besiegt...
  • Wizards Unite Rote Bücher

    Wizards Unite Rote Bücher: Ich hätte ein paar extravagante oder glorreiche Runensteingeschenke zu vergeben. Wer braucht noch rote Bücher? Bitte bei mir melden (ggf. mit...
  • Wizards Unite Rote Bücher

    Wizards Unite Rote Bücher: Wer noch rote Bücher benötigt hat im Moment das Problem, das fast keiner mehr die hohen Kammern macht. Ich habe bisher nicht darauf geachtet...
  • Suche Tauschpartner "Rote Edition Kanto Tour" zum Tausch für MENKI im Raum Wuppertal

    Suche Tauschpartner "Rote Edition Kanto Tour" zum Tausch für MENKI im Raum Wuppertal: Hallo, ich bin neu hier und benötige einen Tausch Partner aus der Nähe von Wuppertal, der ein MENKI tauschen würde. Eigentlich hätte ich auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben