@shamino : Das mit den DP war mir schon klar, aber ich war halt froh, dass ich genug hatte für den Fall, dass das Dazugewinnen nicht klappt.
Insgesamt war der Plan, am CD 3-4 von den Legios zu raiden und dann den besten für uns zu behalten plus zwei auf Vorrat für Freunde, die aktuell des Spielens müde sind, aber sicher bald wieder dabei sind. Das hat der CD leider nicht hergegeben. Am Ende haben wir nicht einen Partner gefunden, mit dem wir den ollen Wurm erlegen konnten.
Am Ende sind wir "all in" gegangen, haben unseren Meta auf Zen-Kopfstoß und Psychokinese umgestellt, Dynakinese auf Maximum und mit dem Rest durchgelevelt, bis unsere Tanhel-XL Bonbons alle waren. Zusammen mit seinem Kumpel Glurak und als Kanonenfutter ein Raffel hat es dann ganz knapp gereicht, das auch alleine zu schaffen. Die Kinder haben sich vor Spannung fast in die Hose gemacht, und es war große Aufregung, als es dann ums Fangen ging.
Danach haben wir dann den Legios so weit es ging gelevelt und mit Dynafaust L1 ausgestattet (zu mehr hats nicht gereicht), um weitere Raids zu machen. Hat aber nie wieder gereicht. Nach drei oder vier krachenden Niederlagen und ungeduldigen Gesichtern bei den Kindern haben wir dann aufgehört. Das Wetter war zu schön, um weitere Stunden in den nächsten Legios zu versenken. Wir hatten ja jetzt einen mit akzeptablen Werten (12/14/14).