Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!

Diskutiere Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor Jahren hat hier im Forum mal jemand mathematisch belegt, dass selbst iv0 und iv100 in Raids und Arenen keinen bemerkbaren Unterschied machen...
Orangetrucker

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Vor Jahren hat hier im Forum mal jemand mathematisch belegt, dass selbst iv0 und iv100 in Raids und Arenen keinen bemerkbaren Unterschied machen. Wenn gleich hoch gepusht. Lediglich im direkten 1:1 PvP-Spiegelkampf "in der GBL" ist der Unterschied relevant. Ansonsten sind 100er nur was für die Liebe Seele oder die Vitrine. Nur was für Sammler. Eine Spielrelevanz haben sie aber absolut nicht. Leider finde ich das Posting aber nicht mehr.
 
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sechs.setzen!

Arenaleiter
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Super, wollte es alleine versuchen aber dann spare ich es mir bzw mache es mit der Holden zusammen. Die kann mir auch ein Bisasam gegen eines meiner 2017er tauschen und ggf. auch ein Tanhel in der Hoffnung dass es mindestens ein 93er (Bisasam) oder ein 96ef Tanhel wird (glaube da spare ich mir den 2017er für nen anderen Tausch, habe noch 30, leider beim Wiedereinstieg nach 7 Jahren einige gelöscht ohne vom Glückstausch zu wissen, meine Frau hat noch 100….und jeder zweite Tausch den sie macht ist auch ein 96er, ich kriege immer nur 88er oder so, bin auch der aktivere Spieler ein Schelm wer etwas Böses dabei denkt). Dann versuche ich bis dahin gute von den andern 3 zu kriegen und die Glumandas, Tanhels und Bisasams Bonbonbringend zu platzieren…

a) Absätze sind was Gutes! ;)

b) 88er gibt's nicht, sind rundungstechnisch immer 89er!

c) nimmste als Beispiel Glurak. Der hat addierte Basiswerte (Angriff, Verteidigung, Ausdauer) von 582. Bei einem 96er kommen da noch 43 Statuspunkte dazu, bei einem 89er sind es 40 Punkte.

Du vergleichst also 625 Gesamtpunkte mit 622. Das macht einen Unterschied von 0,48 Prozent. Davon merkst du exakt: nichts. Jeder Lag, schwaches Netz, heisser Akku, etc. hat da einen wesentlich höheren Einfluss.
 
FireStormJK

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Also legios war heute eine andere Herausforderung als tanhel zuvor. Die Entwicklung von raffel und wolly ist da wohl keine gute Wahl. Die Kampf Attacken waren effektiv. Hab den Kampf zwar geschafft aber da man eh nicht weiß wie lange die nun bleiben, werd ich erstmal legios ignorieren und eher die 1er machen und da IV sammeln. Ich will keine schlechten entwickeln, trainieren oder pushen. Und selbst die guten will ich nicht komplett entwickeln, da dort dann die c Day Attacken fehlen. Mal gucken ob die zweite Stufe dafür reicht.
 
shamino

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Wir machen die zum Glück zu Dritt. Haben Glurak dann Luftschnitt gegeben und damit ging es zu Dritt dann recht einfach. Alleine wäre es sicher eine Qual geworden. Eins ist dann aber auch genug. Selbst mit schlechten IV.
 
FireStormJK

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Ja selbst zu zweit mit glurak würde es wohl gut gehen. Was mich da an legios eher stört ist, daß man nicht mal weiß wie lange es bleibt. Wenn niantic will, kann es morgen schon weg sein und was anderes kommt. Tanhel war ja komischerweise auch Tage vorher weg. Also wozu soll ich für legios pokemon vorbereiten wenn es eh durch was anderes ersetzt werden kann.
Bei raids weiß man wenigstens wie lange die bleiben.
 
FireStormJK

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Kann es sein das manche kraftquellen gar nicht verschwinden? Bei einer kraftquelle bin ich schon seit 7 Tagen drin.
 

Edda44892

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Kann sein. Ich habe eine fast vor der Haustür, die nicht verschwindet und die auch keinen Gegner mehr enthält.

Dafür habe ich gestern nach einigen Tagen erstmal wieder Bonbons aus einer Quelle bekommen.
 
FireStormJK

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Heute kam das pokemon, nun nach 8 Tagen zurück.
 

Edda44892

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Super. Wir wollen heute am Communityday unser Glück mit Legios in der Gruppe probieren und die machen es kaputt. Hoffe, das wird was. Zum
Glück haben wir noch knapp über tausend Energien. Das reicht hoffentlich für zwei davon.
 
shamino

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@Edda44892: Die DP werden erst verbraucht, wenn du gewinnst. Wenn du verlierst, werden keine DP abgezogen

@Timme: Das ist keine Fehlermeldung, sondern zeigt nur an, dass du heute schon 800 oder mehr DP abgeholt hast:
Screenshot_20241005_105725_Pokmon GO.jpg


Du bekommst die Anzeige, wenn du auf die vorhandenen DP klickst:
1728122553477.png


Wenn du halt 800 DP am Tag schon abgehot hast, dann kommt die Anzeige auch, wenn du auf "Sammle 300 Dyna-Partikel" klickst.

Deshalb schaue ich nach, wie viele DP ich noch abholen kann. In der Regel versuche ich 3 bereits besuchte Kraftquellen und 4 neue Kraftquellen zu besuchen. Macht dann 780 DP und dann hole ich mir die 300 extra DP ab...

Bin mal gespannt, wie Niantic an dem Naturzone-WE mit den DP umgeht. Wenn es da auch die Limits von 800 DP (1080) Täglich bzw. 1000 Aufbewahrung beibehält, wäre das ziemlich ernüchternd. Dann kann man kostenlos gerade mal eine Handvoll Dynakämpfe machen, um das neue Pokemon zu erhalten.
 
Timme

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@shamino das stimmt nicht, ich habe seit Tagen nicht einen einzigen Partikel eingesammelt. Der Wortlaut der Meldungen ist auch unterschiedlich, bitte richtig lesen.
Bei mir steht ich kann nur 0 am Tag sammeln. Bei dir steht du kannst noch X sammeln.
 
FireStormJK

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Die XP hat Niantic ja scheinbar schon mal halbiert.
Die 10k XP war event Bonus zu Beginn.

Bei mir steht ich kann nur 0 am Tag sammeln. Bei dir steht du kannst noch X sammeln.
Das hatte ich auch schon mehrmals. Kommt wohl davon das wenn man das Limit über kraftquellen geholt hat und dann direkt versucht noch die dp über laufen zu holen. App neu gestartet und dann kam die normale 800 dp Meldung.

Komisch das in der Anzeige nun "power spot" aber an den kraftquellen steht immer noch kraftquelle. Können die such mal für einen Namen entscheiden.

Die dynamax Komplett zu trainieren ist auch echt teuer. 5k dp für ein pokemon. Da muss man sich schon zwischen kämpfen und trainieren entscheiden.
Inzwischen trainiere ich ein paar der guten pokemon wenn ich voll bin und keine Lust hab zu einer kraftquelle zu gehen.
 

Edda44892

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@shamino : Das mit den DP war mir schon klar, aber ich war halt froh, dass ich genug hatte für den Fall, dass das Dazugewinnen nicht klappt.

Insgesamt war der Plan, am CD 3-4 von den Legios zu raiden und dann den besten für uns zu behalten plus zwei auf Vorrat für Freunde, die aktuell des Spielens müde sind, aber sicher bald wieder dabei sind. Das hat der CD leider nicht hergegeben. Am Ende haben wir nicht einen Partner gefunden, mit dem wir den ollen Wurm erlegen konnten.

Am Ende sind wir "all in" gegangen, haben unseren Meta auf Zen-Kopfstoß und Psychokinese umgestellt, Dynakinese auf Maximum und mit dem Rest durchgelevelt, bis unsere Tanhel-XL Bonbons alle waren. Zusammen mit seinem Kumpel Glurak und als Kanonenfutter ein Raffel hat es dann ganz knapp gereicht, das auch alleine zu schaffen. Die Kinder haben sich vor Spannung fast in die Hose gemacht, und es war große Aufregung, als es dann ums Fangen ging.

Danach haben wir dann den Legios so weit es ging gelevelt und mit Dynafaust L1 ausgestattet (zu mehr hats nicht gereicht), um weitere Raids zu machen. Hat aber nie wieder gereicht. Nach drei oder vier krachenden Niederlagen und ungeduldigen Gesichtern bei den Kindern haben wir dann aufgehört. Das Wetter war zu schön, um weitere Stunden in den nächsten Legios zu versenken. Wir hatten ja jetzt einen mit akzeptablen Werten (12/14/14).
 

Edda44892

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Hat eigentlich schon wer den Mehrwert von Dyna-Wall und Dyna-Kampfgeist herausgefunden. Wir spielen meist alleine, und das Hauptaugenmerk liegt darauf, schnellstmöglich Schaden zu machen und die Dyna-Attacken aufzuladen, um noch mehr Schaden zu machen, bevor es uns reißt. Aber man kann ja auch eine Dyna-Wall aufbauen oder heilen.

Dreimal heilen hat uns bisher nicht halb so viel ab KP zurückgebracht, wie wir einbüßen mussten, um die Attacken starten zu können. Wo ist da der Sinn? Oder nimmt man Dyna nur zum Heilen, um die Zeit zu strecken, in der man mit normalen Attacken siegt?

Und dreimal Dynawall? Oder auch nur einmal? Wozu? Drei Dyna-Attacken sind so schnell durch, dass man in der Zeit nicht selbst angegriffen wird und keine Wall benötigt. Gilt die Wall noch irgendwie länger, so dass man die Chance hat, hinter der Schutzwand in normaler Größer weiter zu spielen?

Konnte schon wer die Wall oder den Kampfgeist sinnvoll einsetzen?
 

kayest

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habs mal probiert, du bekommst ein schild was normale Attacken abhält, aber eigentlich schrott, da du dann keine dynamax attacke mehr machen kannst
 
FireStormJK

FireStormJK

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Also bei leekduck wirkt es so als würden die aktuellen dynamax pokemon bis zum Ende vom Oktober bleiben.
Legios machen wohl eh nicht viele Leute. Entweder zu schwer oder es besteht kein Interesse. Das was ich hier so bisher gesehen hab, waren die legios kraftquellen immer fast alle leer.

Dyna wall ich hab ich bei tanhel benutzt. Hat gut geholfen selbst ohne pokemon wie glurak kämpfen zu können. Aber legios scheint diesen buff immer nach kurzer zu entfernen.
 

Edda44892

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Vielleicht ergeben die Wand und die Heilung ja in der Gruppe mehr Sinn. Bei der Heilung steht ja explizit "Heile eigenes Pokemon und verbündete Pokemon". Ggf. wollen sie, dass man sich für die Zusammenarbeit in der Gruppe eine Strategie aufbaut: Draufhauen, Heilen, Mauer und wieder aufladen.

Wenn sich in den nächsten Wochen herausstellt, dass es jetzt immer alle vier Wochen einen Wechsel geben sollte, dann ist da ja erstmal der Druck raus.

Bisher war es so, dass Dynamax-Pokemon eingeführt wurden, von denen man kurz vorher genug Bonbons sammeln konnte. Aktuell schicken sie uns hauptsächlich Magnetilos und Nidorans, und bald ist Flunkitag. Könnte mir vorstellen, dass eines von den Dreien demnächst als Dynamax Pokemon erscheinen wird.
 

2Kampfmonster

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Bisher war es so, dass Dynamax-Pokemon eingeführt wurden, von denen man kurz vorher genug Bonbons sammeln konnte. Aktuell schicken sie uns hauptsächlich Magnetilos und Nidorans, und bald ist Flunkitag. Könnte mir vorstellen, dass eines von den Dreien demnächst als Dynamax Pokemon erscheinen wird.
für Bisa, Shiggy und Glumanda stimmt das mMn aber nicht. Legios ebenso.

Ansonsten passt die These aber, würde auch wegen dem massiven Bonbon Verbrauch Sinn machen. Andererseits kann man die ja auch über Kraftquellen besetzen generiere .
 
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