Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!

Diskutiere Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bisa, Shiggy und Glumanda sind die Basispokemon, die wir meiner Meinung nach noch öfter sehen werden. Legios hatte erst vor ein paar Tagen Raidtag.

Edda44892

Trainer
Bisa, Shiggy und Glumanda sind die Basispokemon, die wir meiner Meinung nach noch öfter sehen werden.

Legios hatte erst vor ein paar Tagen Raidtag.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Legios ist aber außerhalb der dyna kämpfe nutzlos. Außer für das shiny macht es keinen Sinn aktuell die 3er kämpfe zu machen.

Irgendwie kommen die dyna kämpfe mir wie japanische rollenspiele wie final fantasy vor. Mit Buffs, debuffs, heilen und Co.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also die aktuelle kraftquellen Änderung ist irgendwie komisch. Die kraftquellen tauchen schon einen Tag früher auf aber man kann da keine dp holen und auch nicht den Boss bekämpfen. Erst am nächsten Tag um 5 Uhr morgens wenn die kraftquelle aktiviert ist kann man mit der interagieren.

Man kann so für den nächsten Tag schon planen aber so sind noch mehr kraftquellen da und dann sind die auch noch für den aktuellen Tag nutzlos. In der Innenstadt hat man eh genug kraftquellen egal ob man einen Tag vorher weiß wo die sind und welches pokemon dort ist.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Vielleicht ergeben die Wand und die Heilung ja in der Gruppe mehr Sinn. Bei der Heilung steht ja explizit "Heile eigenes Pokemon und verbündete Pokemon". Ggf. wollen sie, dass man sich für die Zusammenarbeit in der Gruppe eine Strategie aufbaut: Draufhauen, Heilen, Mauer und wieder aufladen.

Wenn sich in den nächsten Wochen herausstellt, dass es jetzt immer alle vier Wochen einen Wechsel geben sollte, dann ist da ja erstmal der Druck raus.

Bisher war es so, dass Dynamax-Pokemon eingeführt wurden, von denen man kurz vorher genug Bonbons sammeln konnte. Aktuell schicken sie uns hauptsächlich Magnetilos und Nidorans, und bald ist Flunkitag. Könnte mir vorstellen, dass eines von den Dreien demnächst als Dynamax Pokemon erscheinen wird.
Könnte mir auch Sheinux gut vorstellen, es gibt bisher kein reines Elektro Dyna Pokémon, kann aber auch Wunschdenken sein.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Das nächste wird ja nebulak zum halloween Event sein. Wirkt eher so als würden, die pokemon als dynamax pokemon die zum aktuellen Event passen und nicht welches pokemon für dem dynamax meta gut wäre.

Ich hab jetzt sogar angefangen die dynamax pokemon über tauchen zu reduzieren. Und ich werd nur das behalten was über 90%+ ist egal welches pokemon oder egal wie weit die schon trainiert sind. Hab anfangs wo man nur 3 pokemon hatte (2x wolly und 1x raffel), die wolly trainiert weil man da noch nicht kämpfen konnte und die wolly haben schlechte IV. Die werden ich auch weg tauschen.
Außer für die dynamax Sammlung und die dyna kämpfe brauche ich die dynamax pokemon nicht wirklich.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Was meinst Du mit „über tauschen“ reduziere ?

Ich hebe ein paar (2-3) je Typ für Kraftquellen auf und mache mir immer einen guten für die Kämpfe. Mehr nicht.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich hab bisher alle behalten die ich bei mir und beim Account meiner Schwester geholt, weil man die auch ganz normal tauschen kann. Und ein paar sind schon zu glücks pokemon geworden mit guten IV.

An das rein Stellen in kraftquellen hab ich gar nicht gedacht. Aber da wird man immer ein paar haben wenn man 2-3 jeweils behält. Und durch neue Kämpfe bekommt ja auch weitere dazu.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
So viele Leute werden hier niemals zusammen kommen. Zudem läuft die Kommunikation hier eher schlecht wenn 2 bestimmte Spieler nichts für die Community planen.

Gestern hab ich zu viert ein legios gemacht. Und scheinbar hatten die anderen auch die erste Stufe der pokemon im Team drin. Das erkennt man ja was am Ende in die kraftquelle gestellt wurde.

Ich frage mich wie viel dp man dann braucht um kämpfen zu können. Wenn man schon für einen 3er 400 dp braucht, rechne ich bei einem 6er mit mindestens 800 dp. Selbst wenn man davor sich maximal dp holt kann in diesen paar Tagen nur vielleicht 3 kämpfe machen. Kommt mir eher so vor als will niantic unbedingt die dp items im Shop verkaufen.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
So viele Leute werden hier niemals zusammen kommen. Zudem läuft die Kommunikation hier eher schlecht wenn 2 bestimmte Spieler nichts für die Community planen.

Gestern hab ich zu viert ein legios gemacht. Und scheinbar hatten die anderen auch die erste Stufe der pokemon im Team drin. Das erkennt man ja was am Ende in die kraftquelle gestellt wurde.

Ich frage mich wie viel dp man dann braucht um kämpfen zu können. Wenn man schon für einen 3er 400 dp braucht, rechne ich bei einem 6er mit mindestens 800 dp. Selbst wenn man davor sich maximal dp holt kann in diesen paar Tagen nur vielleicht 3 kämpfe machen. Kommt mir eher so vor als will niantic unbedingt die dp items im Shop verkaufen.
800. Richtig geraten.

Also maximal einer am Tag für FTP.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Echt blöd mit 800 dp. Man kann sich am Tag vorher so auf fast bis 1300 hoch sammeln aber nach dem ersten Kampf, heißt es entweder kraftquellen ablaufen oder dp im Shop kaufen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Echt blöd mit 800 dp. Man kann sich am Tag vorher so auf fast bis 1300 hoch sammeln aber nach dem ersten Kampf, heißt es entweder kraftquellen ablaufen oder dp im Shop kaufen.
Mit den DP vom Vortag kann man an den beiden Tagen also alle drei Giga-Formen - auch als F2P Spieler - einsammeln, ohne jeden DP Kauf. Falls man vor Ort "39 weitere Spieler" finden sollte...

Wobei ich den Text noch nicht zu recht verstanden habe:

Schließt euch mit bis zu 39 anderen Trainern für die bisher wohl epischsten Kämpfe in Pokémon GO zusammen. Innerhalb dieser Gruppe tretet ihr in Viererteams gegen den Kraftquellen-Boss an

Heißt das nun, dass man zwar weiterhin nur in 4er Gruppen in den Raid geht, es aber zeitgleich 10 parallele Gruppen pro Lobby geben wird? Und die Wirkungen aller 4er Gruppen für die Gesamtlobby zusammengegefasst werden? Oder muss jede 4er für sich alleine den Boss legen?

Ich sehe für hier schwarz. Ich gehe mal davon aus, dass man wohl irgendwie um die 10 Spieler für den n6er Raid benötigen dürfte? Und da es kein zeitlich streng definiertes, enges Zeitfenster gibt, stattdessen einfach nur "2 Tage", werden hier kaum genug freie Spieler 'passengenau' auftauchen. Absprachen funktionieren auch hier schon lange nicht mehr. Funktionieren tut nur sowas wie "eine Raidstunde" mit fester Startzeit bzw. die dreistündigen Raidtage. Da tauchen automatisch "Punkt Startminute" automatisch immer genug auf. Aber ein Zeitfenster "zwei Tage" ist dafür einfach viel zu unspezifisch, zu difus :(

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mit den DP vom Vortag kann man an den beiden Tagen also alle drei Giga-Formen - auch als F2P Spieler - einsammeln, ohne jeden DP Kauf. Falls man vor Ort "39 weitere Spieler" finden sollte...
Genauso wichtig ist es aber auch die Pokemon vorzubereiten. Und das kostet DP und Bonbons. Wird nicht für mehr als 3 Pokemon bei uns reichen. Glurak haben wir schon einen vorbereitet (seit Samstag). Dann kommt jetzt noch ein Turtuk und ein Bisaflor dran. Aber abhängig wie vorbereitet andere Spieler zu den Kämpfen kommen, braucht man am Ende wirklich 40 Spieler um zu gewinnen. Wenn da dann 30+ Spieler komplett ohne Vorbereitung kommen, kann das ganz schnell schiefgehen... Und Vorort an dem Tag noch Pokemon zu Puschen, wird dann auch kein Spieler machen, da man dazu eben DP braucht und man diese ja nicht ausreichend dafür lagern kann.

Wobei ich den Text noch nicht zu recht verstanden habe:

Schließt euch mit bis zu 39 anderen Trainern für die bisher wohl epischsten Kämpfe in Pokémon GO zusammen. Innerhalb dieser Gruppe tretet ihr in Viererteams gegen den Kraftquellen-Boss an

Heißt das nun, dass man zwar weiterhin nur in 4er Gruppen in den Raid geht, es aber zeitgleich 10 parallele Gruppen pro Lobby geben wird? Und die Wirkungen aller 4er Gruppen für die Gesamtlobby zusammengegefasst werden? Oder muss jede 4er für sich alleine den Boss legen?
Da kann man derzeit nur spekulieren. Ich denke, dass da 10 Gruppen gleichzeitig kämpfen und dern gleichen Boss gemeinsam besiegen müssen. Würde sonst ja nicht 10 - 40 Spieler brauchen, sondern 4 würden reichen.

Ich sehe für hier schwarz. Ich gehe mal davon aus, dass man wohl irgendwie um die 10 Spieler für den n6er Raid benötigen dürfte? Und da es kein zeitlich streng definiertes, enges Zeitfenster gibt, stattdessen einfach nur "2 Tage", werden hier kaum genug freie Spieler 'passengenau' auftauchen. Absprachen funktionieren auch hier schon lange nicht mehr. Funktionieren tut nur sowas wie "eine Raidstunde" mit fester Startzeit bzw. die dreistündigen Raidtage. Da tauchen automatisch "Punkt Startminute" automatisch immer genug auf. Aber ein Zeitfenster "zwei Tage" ist dafür einfach viel zu unspezifisch, zu difus :(
Wenn du selbst bei euch in eurer so gut organisierten Raidgruppe schwarz siehst, wie soll dass dann erst in weniger organisierten Gegenden mit weniger Spielern werden

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Das Problem ist nicht nur die Zeit, man weiß ja auch nicht wo die dann auftauchen werden. Wenn die dann überall sind wie bei einer raid Stunde wird unmöglich ohne Absprache genug Spieler zu einer bestimmten kraftquellen zu bekommen. Und selbst wenn die nur an bestimmten kraftquellen kommen müsste diese kraftquellen bei uns entweder im Park oder beim Turm sein. Wo anders bekomme die Spieler nicht hin. Das ging 2016 bei raids noch aber auch nur weil jeder wie blöd von Arena zu Arena mit dem Auto gefahren ist. Selbst an Orte wo kaum jemand spielt nur weil dann dort ein arktos raid war.

Also ich werd mich darauf überhaupt nicht vorbereiten. Durchentwickeln will ich noch nicht und trainieren mach ich auch nur wenn dp weg müssen. Ich glaub auch nicht daran das sich hier bei uns viele dafür vorbereiten werden. Entweder die Masse schafft es egal wie oder man scheitert halt.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Macht euch doch keinen Stress wegen dem Quatsch. :)

Es wird halt sein wie bei den Raids auch… Niantic sagt, mit weniger als 20 Mann brauchst du Giratina gar nicht angefangen, und mittlerweile ist es schon solo erledigt worden.

Die Hauptberufler mit vier Accounts, die bewaffnet bis zu den Zähnen auflaufen werdens möglicherweise schaffen, alle anderen schauen halt blöd aus der Wäsche. Absprachen für Vorortraids gibt es schon lange nicht mehr. Dass das jetzt ohne festen Zeitpunkt auf einmal wieder klappen soll halte ich für schwer vorstellbar.

Bleibt für mich nur die Feststellung, dass es mir Niantic noch nie so leicht gemacht hat, ein „Feature“ zu ignorieren. Ich dachte eigentlich, der Punkt wäre mit den Routen erreicht gewesen.

Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Allein es fehlt der Glaube.

Thema:

Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!

Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon! - Ähnliche Themen

• Startet mit dem Dyna-Montag dynamaximiert in die Woche!

Startet mit dem Dyna-Montag dynamaximiert in die Woche!: https://pokemongolive.com/post/dynamax-max-mondays?hl=de
  • Update zu GO-Kampfliga: Dyna-Maximum

Update zu GO-Kampfliga: Dyna-Maximum: https://pokemongolive.com/post/go-battle-league-max-out?hl=de
  • Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!

Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!: https://pokemongolive.com/post/go-big-dynamax?hl=de
  • Mit Freunden kämpfen geht nicht

Mit Freunden kämpfen geht nicht: Kann keine Freunde zum Kampf einladen, beim Freund poppt das Fenster nicht auf,
  • Kämpfe 3 Mal in einer Arena Forschung

Kämpfe 3 Mal in einer Arena Forschung: Hey, ich habe ein Problem bei der Spezialforschung "Ein wagemutiger Held 3/4". Die Aufgabe ist, kämpfe 3 Mal in einer Arena. Das habe ich jetzt...