Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück

Diskutiere Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/gowildarea?utm_source=PGO&utm_medium=DM-IAN&utm_campaign=2020508-GO-Wild-Arean&utm_content=IAN_Promo_202508_GOWildArea_Global...

2Kampfmonster

Trainer
Threadstarter
Team
Rot
Highlights Crypto Darkrai und Cresselia sowie mächtige Pokémon (von denen aber gefühlt nur Despotar interessant ist) und Safari Bälle

Yin

Yin

Meister
Na wer gönnt sich hier das Ticket?

Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Freundescode
1570 3780 9424
Sofort nach Veröffentlichung gekauft :)

• Like
Reaktionen: Yin
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Boah, der Go Pass Deluxe....16,49 Euro! Verrückt....Was hat der damals gekostet, als der goldene Kronkorken in der Verlosung war?

shamino

shamino

Meister
Müssten damals ca. 22€ gewesen sein. Das Netz sagt 20 USD. Wenn man von 15 USD auf 16,49€ kommt, sollten das ca. 22€ gewesen sein.

Yin

Yin

Meister
Wie genau kommt man bei Event eigentlich an Bähmon und Pelzebub? Olangaar per Raid ist mir klar, aber zu den anderen beiden find ich irgendwie keine Info.

shamino

shamino

Meister
Bähmon erscheint in den Unlicht- und Feen-Stunden in der Wildnis. Außerdem gibt es das Pokemon aus 5 KM Eiern.
Pelzebub muss man entwickeln.

Yin

Yin

Meister
Möchte mal meinen Unmut über die Quest äußern. Ein Gigadynamax Raid ist einfach ein Showstopper. 👎🏻

IMG_3868.jpeg

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Möchte mal meinen Unmut über die Quest äußern. Ein Gigadynamax Raid ist einfach ein Showstopper. 👎🏻
Wieso? Das ist die Eventforschung und das Gigadyna steht gerade doch im Zentrum dieses Events. Da würde eine Questreihe ohne ein Raid des Eventpokémon absolut keinen Sinn machen.

Ging vorhin übrigens easy und schnell mit 10 Spielern, das wäre sicherlich auch mit nur 9-8-? machbar gewesen. Im Notfall macht man halt einen per Fernraid. Alleine für den Giga-Dex ist ja wenigstens einer "notwendig". Zumindest für alle, die die Dexkarten abarbeiten, was ja wohl für die aller meisten gelten sollte... zumindest, die diean draussen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Meine ältere Tochter gekam ein Shundo Despotar, meine jüngere Tochter ein Shiny 93er Silembrim und ich ein 96 Shiny Golgantes.Insgesammt gab es bei mir zwei 100er, ein Silembrim und ein Flunkifer. Mein meiner jüngeren Tochter Despotar, Fifyen und Silembrim, bei meiner älteren Tochter neben dem Shund noch ein Knrackrak und 2 Silembrim.

Kira

Trainer
Gut fand ich auf jeden Fall, daß man diese mächtigen pokemon auch mit einem Hyperball fangen konnte. Nicht alle, aber es war möglich.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Naja, vielleicht 10-20% mit goldener Beere und sehr guten Würfen

K4terR

Meister
Moderator
Blöde Frage: Wie kommt man an mehr Safaribälle?

Kira

Trainer
Kaufen oder erdrehen ;)
Ich habe kurz vor 18:00 noch 2 Bälle an einer Arena gedreht, die ich aber nicht mehr einsetzen konnte. Werde sie am Sonntag für Knakrack aufheben.
Die anderen Mächtigen kamen hier so oft beim Raucheinsatz, da konnte man es ruhig mit goldener Beere und Hyperball versuchen. Wir hatten heute nicht viel Zeit zum Spielen, aber am Sonntag werden wir mal ein paar Routen machen. Da sollen lt. Schilling viele rumhängen:)
Auch ohne Ticket kann man Spaß haben.

2Kampfmonster

Trainer
Threadstarter
Team
Rot
Auch kaum Zeit gehabt. Ein Hundo Despotar, bei den anderen Mächtigen habe ich es gar nicht richtig versucht, interessieren kaum. 2 Raids gemacht und einen Bähmom gefangen.

Xanadu

Trainer
Ich hatte mir kurzfristig Samstag früh das Ticket gekauft, weil ich überraschend Zeit hatte, halbwegs lange zu spielen. Um es kurz zu machen: es hat sich nicht gelohnt.

Trotz Ticket haben die kostenlosen Safari-Bälle (15 pro Stunde, glaube ich) nicht gereicht. Und das selbst bei mir, obwohl ich ländlich gespielt habe und nicht die ganze Zeit. Wer durchgepowert hat in einer Stadt mit entsprechenden Spawns, der musste praktisch stündlich Bälle nachkaufen. Da zahlt man für das Ticket und muss trotzdem Bälle bezahlen - finde ich massiv unverschämt.
Dazu kommt, dass trotz Safari-Bällen und goldener Himmi im Schnitt jeder dritte/vierte Ball nicht erfolgreich war. Entweder ist das Vieh gleich geflohen oder man hat drei Bälle für ein mächtiges Pokemon verballert. Ich habe dann extrem ausgesiebt, welches ich noch fange, weil ich nicht noch Bälle dazukaufen wollte.
Gut fand ich (vor allem für Ticketlose), dass die Bälle mit Münzen gekauft werden konnten, und zwar erstaunlich günstig. Trotzdem erwarte ich als Ticketkäufer, dass mir ausreichend dieser Bälle zur Verfügung gestellt werden.

Die restlichen Boni für Ticketbesitzer (Forschung, Sammelgedöns, Partikel) waren nicht der Rede wert. Gab nichts Aufregendes als Belohnung - paar Pässe, Brüter und das Gigavieh als Krönung.

Am meisten genervt war ich von der "erhöhten Shiny-Chance". Da muss man wirklich in einer Gegend mit XXL-Spawns spielen oder einen glücklicheren Account haben, aber ich hatte über das komplette WE nur 5 Shinys. Meine Kollegen, mit denen ich rumgelaufen bin (ohne Ticket) hatten ähnlich viele/wenige. Diese "erhöhnte Chance" kann sich Niantic wirklich sonst wo hin stecken, sei es hier bei den Shinys oder dem Tausch-Bonus an jedem Sonntag - diese nuancenartige Verbesserung ist es nicht wert. Die sollen endlich konkret angeben, mit welchen Chancen ich es bei Kauf von entsprechenden Tickets zu tun habe. Wundert mich, dass das durch bestimmte gesetzliche Glücksspielregelungen nicht zwingend ist.

Im Nachhinein hätte ich das Ticket besser nicht gekauft, sondern mir Bälle mit den angesparten Münzen bei Bedarf geholt. Auf die Icognito-Spawns beim Ticket-Rauch hätte ich easy verzichten können.

Und: KEINER von uns hat auch nur ein einziges Raid-Shiny am WE erhalten. Waren nur 5er Raids, in Summe mit allen Accounts bestimmt 70+ Chancen.

Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Freundescode
1570 3780 9424
Ich fand dieses Event wieder großartig.
Lediglich das Wetter (Kälte und Regen) haben nicht "mitgespielt".
Und Brandon Tan im Shirt - ich war etwas neidisch :)

Thema:

Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück

Oben