Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück

Diskutiere Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab ca 5 "Mächtige" gefangen, 2 davon waren 100er. Man hat hier offenbar gute Pokemon verscherbelt um Safaribälle zu verkaufen. Die ganze...

anom

Trainer
Ich hab ca 5 "Mächtige" gefangen, 2 davon waren 100er.
Man hat hier offenbar gute Pokemon verscherbelt um Safaribälle zu verkaufen.
Die ganze Woche über waren alle Arenen permament mit Raids zugemüllt, komplett sinnloses Drecksevent.
Das einzig Gute daran ist, dass es endlich vorbei ist.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich war erstaunt, wie viele Leute ich in der Freundeliste gesehen habe, die mit remote pässen diesen hässlichen Bären geraidet haben. Da braucht man sich nicht wundern, dass es immer wieder kostümierte Pokemon gibt.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Wo ich das so lese, bin ich dann doch froh, dass ich mir das Ticket nicht gekauft habe. Ich hatte zwar etwas Zeit, aber auch wenig Lust draußen stundenlang rum zu laufen.

Und nachdem ich gesehen habe, wie die mächtigen Pokemon hin und her springen, hab ich das mit den Safaribällen schon geahnt. So gabs mit Standard-Rauch ein 96er shiny Despo, ein 98er XXL Silembrim, ein 98er Maskagato und ein shiny Flunkifer. Gut, braucht man alle auch nicht mehr wirklich, aber geschenkter Gaul und so.

Ich hab mir dafür den Deluxe Pass "Auf ins Abenteuer" gegönnt um an den silbernen Kronkorken zu kommen. Nun darf ich mein 98er Kyurem "trainieren", indem ich 200 km Laufen darf :)

Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Freundescode
1570 3780 9424
Ich werde niemandem etwas vor ;).
Es war lediglich eine Feststellung und Begründung dafür, am Samstag nur 6 Stunden gespielt zu haben :cool:

anom

Trainer
.

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Wir haben gestern Morgen Level 73 erreicht nachdem wir noch ein paar Darkrai geraidet haben. Danach dann nur nich gelaufen. Nach 19 km, 78 Feldforschungen und 7 Routen waren wir dann aber auch platt. Immerhin ein Shiny XL Maskagato und 2 100er Guardevior bekommen. Guardevior hat gut gepasst, da ich letzte Woche aus einem Rüpel-Kampf ein männliches Trasla bekommen habe, dass nach dem Erlösen ein 100er wurde und ich mir nicht sicher war, ob es ein Guardevior oder ein Galagladi werden sollte. Mit den Fängen war die Entscheidung dann einfach.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich hab mal wieder nur ganz wenig gespielt. Am Samstag war den ganzen Tag Baustelle bei mir und abends hatte ich Besuch.
Am Sonntag ging die meiste Zeit mit der Familie und dem Sport flöten. Hab nur einen Gigadynaraid aus der Ferne gemacht da ich zu blöd war zu checken, dass ich auch einfach Bähmon entwickeln kann um den Dex Eintrag zu bekommen. Hab vielleicht 10 mächtige Pokemon gefangen, alle uninteressant für mich. Frag mich generell was ich mit einem Knuddelluff oder Galoppa oder Barrikadix anfangen soll?!
Flunkifer oder Absol sind ja schon sinnlos, aber die haben zumindest noch ne Mega Entwicklung.
Habe außerdem tatsächlich ein Shiny erwischt, mein x-tes Alola Vulpix^^
Bei dem Pass bin ich tatsächlich auf die Minute ins Ziel gekommen. Habe um kurz vor 6 gemerkt, dass ich kurz vor Level 100 bin und dann schnell noch ein paar Pokemon gefangen - um 17:58 konnte ich dann Creselia abholen.

neheevo

neheevo

Profi
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Hab nur einen Gigadynaraid aus der Ferne gemacht da ich zu blöd war zu checken, dass ich auch einfach Bähmon entwickeln kann um den Dex Eintrag zu bekommen.
Beim Entwickeln fehlt dir dann aber der Gigadyna-Dex ... von daher: du bist nicht zu blöd gewesen ;)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Okay, aber der interessiert mich persönlich nicht sonderlich.

shamino

shamino

Meister
Die Anzeige zeigt aber nur, dass DU per Remote teilnehmen kannst. Das sagt nichts darüber aus, wie der Spieler, den den Raid/Kampf gerade macht, teilnimmt...

K4terR

Meister
Moderator
Die Anzeige zeigt aber nur, dass DU per Remote teilnehmen kannst. Das sagt nichts darüber aus, wie der Spieler, den den Raid/Kampf gerade macht, teilnimmt...
Oh, na gut. Mach auch eher Sinn.

Dann hatte @Timme aber auch diesen Irrglauben. :D

Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Freundescode
1570 3780 9424
:( Ein Spieler aus der lokalen Gruppe hat nicht dran gedacht, die Belohnungen aus der befristeten Naturzonenforschung abzuholen.
Es fehlen u.a. C-Darkrai und der silberne Kronkorken. Ich hoffe, dass der Support kulant ist... :unsure

shamino

shamino

Meister
Du meinst aus dem Delux-Pass... da wird er leider Pech haben, befürchte ich. Es stand explizit dran, dass die Belohnungen für den Pass bis Mitternacht abgeholt werden müssen. Die machen da sicher keine Ausnahme. Wobei ich es schon etwas schräg finde, dass man nach dem Event nur 6 Stunden Zeit hat, um die Belohnungen abzuholen, wenn man nach so einem WE eh schon geschafft ist. Da vergisst man das schnell mal.

2Kampfmonster

Trainer
Threadstarter
Team
Rot
Ich hatte mir kurzfristig Samstag früh das Ticket gekauft, weil ich überraschend Zeit hatte, halbwegs lange zu spielen. Um es kurz zu machen: es hat sich nicht gelohnt.

Trotz Ticket haben die kostenlosen Safari-Bälle (15 pro Stunde, glaube ich) nicht gereicht. Und das selbst bei mir, obwohl ich ländlich gespielt habe und nicht die ganze Zeit. Wer durchgepowert hat in einer Stadt mit entsprechenden Spawns, der musste praktisch stündlich Bälle nachkaufen. Da zahlt man für das Ticket und muss trotzdem Bälle bezahlen - finde ich massiv unverschämt.
Dazu kommt, dass trotz Safari-Bällen und goldener Himmi im Schnitt jeder dritte/vierte Ball nicht erfolgreich war. Entweder ist das Vieh gleich geflohen oder man hat drei Bälle für ein mächtiges Pokemon verballert. Ich habe dann extrem ausgesiebt, welches ich noch fange, weil ich nicht noch Bälle dazukaufen wollte.
Gut fand ich (vor allem für Ticketlose), dass die Bälle mit Münzen gekauft werden konnten, und zwar erstaunlich günstig. Trotzdem erwarte ich als Ticketkäufer, dass mir ausreichend dieser Bälle zur Verfügung gestellt werden.

Die restlichen Boni für Ticketbesitzer (Forschung, Sammelgedöns, Partikel) waren nicht der Rede wert. Gab nichts Aufregendes als Belohnung - paar Pässe, Brüter und das Gigavieh als Krönung.

Am meisten genervt war ich von der "erhöhten Shiny-Chance". Da muss man wirklich in einer Gegend mit XXL-Spawns spielen oder einen glücklicheren Account haben, aber ich hatte über das komplette WE nur 5 Shinys. Meine Kollegen, mit denen ich rumgelaufen bin (ohne Ticket) hatten ähnlich viele/wenige. Diese "erhöhnte Chance" kann sich Niantic wirklich sonst wo hin stecken, sei es hier bei den Shinys oder dem Tausch-Bonus an jedem Sonntag - diese nuancenartige Verbesserung ist es nicht wert. Die sollen endlich konkret angeben, mit welchen Chancen ich es bei Kauf von entsprechenden Tickets zu tun habe. Wundert mich, dass das durch bestimmte gesetzliche Glücksspielregelungen nicht zwingend ist.

Im Nachhinein hätte ich das Ticket besser nicht gekauft, sondern mir Bälle mit den angesparten Münzen bei Bedarf geholt. Auf die Icognito-Spawns beim Ticket-Rauch hätte ich easy verzichten können.

Und: KEINER von uns hat auch nur ein einziges Raid-Shiny am WE erhalten. Waren nur 5er Raids, in Summe mit allen Accounts bestimmt 70+ Chancen.
Also ich hatte immer genügend Bälle nur vom drehen und auch wenn ich erst seit einem Jahr wieder regelmäßig spiele. Außer Despotar
:( Ein Spieler aus der lokalen Gruppe hat nicht dran gedacht, die Belohnungen aus der befristeten Naturzonenforschung abzuholen.
Es fehlen u.a. C-Darkrai und der silberne Kronkorken. Ich hoffe, dass der Support kulant ist... :unsure
hier hat einer nur Level 99 gehabt und dann wollte er mit dem Deluxe nach dem Event auf den Kronkorken upgraden, den kann man dann zwar kaufen mit den 10 plus Stufen aber es steigt nicht mehr. Finde ich auch krass; dann dürfte man den nicht mehr kaufen können mit plus 10 Stufen, für was sind die dann? Kostet ja nochmal 5€ mehr…Mal sehen was der Support macht….

voyzeck

Stubenhocker
Hallo habe das selber Problem mit dem kronkorken. Habe vergessen den einzusammeln. Hat mir jemand eine Kontaktadresse vom Support?

Vielen Dank vorab für die Antworten.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Das kannst du leider vergessen. Nachdem explizit darauf hingewiesen wurde, dass und bis wann die Belohnungen abzuholen sind, gibt's da keine Chance.

Ist wohl einigen so gegangen...

1763644759871.png

voyzeck

Stubenhocker
Ehm naja einzige ws ist die zu verklagen dann rücken die das schon aus weil bei ihren anderen Pässen konnten sie ja auch des einsammeln auf den nächsten monat erweitern.

Thema:

Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück

Oben