Ich hatte mir kurzfristig Samstag früh das Ticket gekauft, weil ich überraschend Zeit hatte, halbwegs lange zu spielen. Um es kurz zu machen: es hat sich nicht gelohnt.
Trotz Ticket haben die kostenlosen Safari-Bälle (15 pro Stunde, glaube ich) nicht gereicht. Und das selbst bei mir, obwohl ich ländlich gespielt habe und nicht die ganze Zeit. Wer durchgepowert hat in einer Stadt mit entsprechenden Spawns, der musste praktisch stündlich Bälle nachkaufen. Da zahlt man für das Ticket und muss trotzdem Bälle bezahlen - finde ich massiv unverschämt.
Dazu kommt, dass trotz Safari-Bällen und goldener Himmi im Schnitt jeder dritte/vierte Ball nicht erfolgreich war. Entweder ist das Vieh gleich geflohen oder man hat drei Bälle für ein mächtiges Pokemon verballert. Ich habe dann extrem ausgesiebt, welches ich noch fange, weil ich nicht noch Bälle dazukaufen wollte.
Gut fand ich (vor allem für Ticketlose), dass die Bälle mit Münzen gekauft werden konnten, und zwar erstaunlich günstig. Trotzdem erwarte ich als Ticketkäufer, dass mir ausreichend dieser Bälle zur Verfügung gestellt werden.
Die restlichen Boni für Ticketbesitzer (Forschung, Sammelgedöns, Partikel) waren nicht der Rede wert. Gab nichts Aufregendes als Belohnung - paar Pässe, Brüter und das Gigavieh als Krönung.
Am meisten genervt war ich von der "erhöhten Shiny-Chance". Da muss man wirklich in einer Gegend mit XXL-Spawns spielen oder einen glücklicheren Account haben, aber ich hatte über das komplette WE nur 5 Shinys. Meine Kollegen, mit denen ich rumgelaufen bin (ohne Ticket) hatten ähnlich viele/wenige. Diese "erhöhnte Chance" kann sich Niantic wirklich sonst wo hin stecken, sei es hier bei den Shinys oder dem Tausch-Bonus an jedem Sonntag - diese nuancenartige Verbesserung ist es nicht wert. Die sollen endlich konkret angeben, mit welchen Chancen ich es bei Kauf von entsprechenden Tickets zu tun habe. Wundert mich, dass das durch bestimmte gesetzliche Glücksspielregelungen nicht zwingend ist.
Im Nachhinein hätte ich das Ticket besser nicht gekauft, sondern mir Bälle mit den angesparten Münzen bei Bedarf geholt. Auf die Icognito-Spawns beim Ticket-Rauch hätte ich easy verzichten können.
Und: KEINER von uns hat auch nur ein einziges Raid-Shiny am WE erhalten. Waren nur 5er Raids, in Summe mit allen Accounts bestimmt 70+ Chancen.