Es wurde ganz deutlich angekündigt:
pokemongo.com
Anhang anzeigen 21680
Worüber man streiten kann ist, dass man grundsätzlich die Zeit einen Tag länger hätte setzen können. Aber wer das Geld ausgibt, der sollte das wissen. Und wenn man sich den Pass kauft, dann würde ich persönlich zumindest den Gegenstand, der mir am wichtigsten ist abholen, sobald die Stufe erreicht ist. Spätestens aber am Samstag Abend... Wenn man aber nach dem Event den Pass einfach vergisst, dann ist das die eigene Schuld. Und wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich daran erinnert, dann setzt man sich halt einen Termin im Smartphone.
Niantic könnte ggf. kullant sein und demjenigen, der es vergessen hat, den Kronkorken noch geben, aber verpflichtet sind sie dazu nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass Spieler, die den Pass vergessen haben, in Zukunft darauf verzichten werden noch einmal Geld dafür auszugeben. Aber das wird Niantic dann hinnehmen.
Einzig, wenn man den Pass mit 10 zusätzlichen Stufen nach Ablauf der Frist noch kaufen kann, dann ist das wohl eher ein Fall, bei dem man darauf bestehen kann, dass man den Kronkorken noch nachtrählich bekommt, wie im Fall, den
@2Kampfmonster hier geschildert hat. Denn wenn man den Artikel nach dem Ablauf der Frist noch verkauft, muss man auch liefern.