Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück

Diskutiere Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist Quatsch. DIE haben (ausnahmsweise) alles richtig gemacht, DU (bedauerlicherweise) nicht. Klagen funktioniert nur, wenn man (wenigstens...

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Das ist Quatsch. DIE haben (ausnahmsweise) alles richtig gemacht, DU (bedauerlicherweise) nicht.

Klagen funktioniert nur, wenn man (wenigstens vermeintlich) im Recht ist.

voyzeck

Stubenhocker
Naja nicht wirklich. Die müssen einem auch die Chance geben des einzusammeln weil nach der Tour bist du am arsch das du an sowas nicht mehr denkst. Ich weiß jeder gibt gerne Firmen recht aber das ist leider nicht Amerika wo die sagen können nö ist nicht. Geld technisch ja macht es keinen Sinn wegen einem fünf Euro Artikel eine Klage laufen zu lassen.

2Kampfmonster

Trainer
Threadstarter
Team
Rot
Im Recht ist hier Niantic, wäre aber doch ein einfaches das nachzureichen vermutlich?

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Es bleibt Quatsch. Und das hat nichts mit Amerika, großen Firmen oder dem Mann im Mond zu tun.

Die Frist war klar kommuniziert, du hast sie verstreichen lassen. Kein Gericht der Welt würde sich diese Klage auch nur anhören.

Off-Topic Ende.

voyzeck

Stubenhocker
Bitte du hast dir das Recht erkauft einen Gegenstand zu kriegen. Wenn der dir weg genommen wird ist das Diebstahl, aber das ist egal den kronkorken wird keiner mehr sehen.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
@K4terR bitte in off-topic verschieben... :)

Bitte du hast dir das Recht erkauft einen Gegenstand zu kriegen. Wenn der dir weg genommen wird ist das Diebstahl, aber das ist egal den kronkorken wird keiner mehr sehen.
Und wenn du dir eine Kino-Karte kaufst, aber vergisst, den Film anzusehen, dann kannst du das Kino verklagen?

Merkst du, was du für einen Quark verzapfst?

DIE haben dir nichts gestohlen. DU hast vergessen, es einzusammeln, obwohl DIE es bereit gelegt haben. Ende.

shamino

shamino

Meister
Es wurde ganz deutlich angekündigt:
1763664892638.png

Worüber man streiten kann ist, dass man grundsätzlich die Zeit einen Tag länger hätte setzen können. Aber wer das Geld ausgibt, der sollte das wissen. Und wenn man sich den Pass kauft, dann würde ich persönlich zumindest den Gegenstand, der mir am wichtigsten ist abholen, sobald die Stufe erreicht ist. Spätestens aber am Samstag Abend... Wenn man aber nach dem Event den Pass einfach vergisst, dann ist das die eigene Schuld. Und wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich daran erinnert, dann setzt man sich halt einen Termin im Smartphone.

Niantic könnte ggf. kullant sein und demjenigen, der es vergessen hat, den Kronkorken noch geben, aber verpflichtet sind sie dazu nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass Spieler, die den Pass vergessen haben, in Zukunft darauf verzichten werden noch einmal Geld dafür auszugeben. Aber das wird Niantic dann hinnehmen.

Einzig, wenn man den Pass mit 10 zusätzlichen Stufen nach Ablauf der Frist noch kaufen kann, dann ist das wohl eher ein Fall, bei dem man darauf bestehen kann, dass man den Kronkorken noch nachtrählich bekommt, wie im Fall, den @2Kampfmonster hier geschildert hat. Denn wenn man den Artikel nach dem Ablauf der Frist noch verkauft, muss man auch liefern.

2Kampfmonster

Trainer
Threadstarter
Team
Rot
Shamino, einen Denkfehler hast Du mit Samstag abholen, es war gar nicht so trivial die 100 Stufen vor Sonntag zu erreichen, ich bin zwar kein Hardcore-Spieler wie Du aber doch schon sehr viel damit unterwegs und ich hatte die 100 auch erst am Sonntag-Mittag, je nachdem was dann ist, sind die 6 h nach Event schneller rum als man denkt. Dem Rest stimme ich voll zu.

shamino

shamino

Meister
Naja, wir haben die Stufe 100 Samstag Vormittga ziemlich früh geholt und waren Samstag Abend bei 270 oder sowas. Wir hatten halt die ersten 70 Stufen schon die Woche über geholt..

Yin

Yin

Meister
Freunde macht man sich mit derlei Gebaren halt aber auch nicht. In anderen Spielen die ich spiele, gibt immer nen auto-collect am Ende der Saison, auch bei Mini Events. (Clash of Clans, Brawl Stars zum Beispiel)

Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Freundescode
1570 3780 9424
Da der First-Level-Support nicht innerhalb der üblichen 24h geantwortet hat, bin ich vorsichtig optimistisch, dass das Thema bereits höher angesiedelt wurde. Ich würde es meinem Mitspieler (und allen Anderen) sehr wünschen 🙏🤝

shamino

shamino

Meister
@Yin : Ja, sehe ich auch so. Sollte alles automatisch abgeholt werden, wenn man es nicht manuell macht. Zumindest die Gegenstände.

2Kampfmonster

Trainer
Threadstarter
Team
Rot
Es wurde ganz deutlich angekündigt:
Anhang anzeigen 21680

Worüber man streiten kann ist, dass man grundsätzlich die Zeit einen Tag länger hätte setzen können. Aber wer das Geld ausgibt, der sollte das wissen. Und wenn man sich den Pass kauft, dann würde ich persönlich zumindest den Gegenstand, der mir am wichtigsten ist abholen, sobald die Stufe erreicht ist. Spätestens aber am Samstag Abend... Wenn man aber nach dem Event den Pass einfach vergisst, dann ist das die eigene Schuld. Und wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich daran erinnert, dann setzt man sich halt einen Termin im Smartphone.

Niantic könnte ggf. kullant sein und demjenigen, der es vergessen hat, den Kronkorken noch geben, aber verpflichtet sind sie dazu nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass Spieler, die den Pass vergessen haben, in Zukunft darauf verzichten werden noch einmal Geld dafür auszugeben. Aber das wird Niantic dann hinnehmen.

Einzig, wenn man den Pass mit 10 zusätzlichen Stufen nach Ablauf der Frist noch kaufen kann, dann ist das wohl eher ein Fall, bei dem man darauf bestehen kann, dass man den Kronkorken noch nachtrählich bekommt, wie im Fall, den @2Kampfmonster hier geschildert hat. Denn wenn man den Artikel nach dem Ablauf der Frist noch verkauft, muss man auch liefern.
Heute hat mein Bekannter nach langem hin und her die Antwort erhalten, dass sie verstehen dass es frustrierend sein müsse die Belohnung nicht zu erhalten, sie aber nachträglich keine Event Items mehr verteilen können und er sich wegen Käufen und Rückerstattung an Xsolla wenden möge.

er ist wie die Queen, Not amused. Peinliche Ausrede mit den Eventbelohnungen. Und eine Frechheit ihn an Xsolla zu verweisen. Er musst davon ausgehen er steigt auch nach dem Event noch die 10 Stufen wenn sie es auch nach dem Event noch verkaufen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ist halt wie so oft: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.
Jetzt muss man sich überlegen wie viel Aufwand einem das ganze Wert ist.
Ich musste jetzt erst mal Googeln was ein "Xsolla" ist, offenbar ein Zahlungsdienstleister. Was sollen die denn machen? Die wären doch nur ins Boot zu holen, wenn z.B. bei der Transaktion irgendwas technisch nicht klappt. Aber durch Niantic und nicht durch mich als Kunde. Es ist doch nicht meine Aufgabe mich als Kunde damit zu beschäftigen welche Subunternehmer mein Geschäftspartner (Niantic) engagiert und mich mit diesen dann noch auseinanderzusetzen.

Ich kann als Ratschlag nur mitgeben: Überlegt euch wem ihr euer Geld gebt. Niantic war für mich in der Hinsicht noch nie besonders Vertrauenswürdig, ich sage nur irgendwelche erhöhten Chancen ohne konkrete Details oder die bisherigen 500 "Entschädigungs-Events".

Thema:

Die Geschichte geht weiter... Die Pokémon GO-Naturzone kehrt 2025 zurück

Oben