Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 15km laufen sich nun mal nicht so nebenbei am Tag.
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ok, so weit hab ich jetzt nicht gedacht. Ich kann nur für mich reden, dass ich gar nicht die Zeit habe 15 Kämpfe zu machen, zumindest nicht jeden Tag. 5km schaffe ich immer pro Tag, somit reichen mir dann auch die 5 Kämpfe. Ganz oben werde ich eh nicht mithalten können, aber für ein paar Belohnungen wird es reichen ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Liga mein Ehrgeiz wieder gepackt wird und ich mich mal ausgiebiger mit den Teams beschäftige, wenn es die Zeit zu lässt.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch nicht intensiv mit PvP auseinander gesetzt habe. Klar, mal locker einen Trainerkampf gemacht aber mich noch nie wirklich darum gekümmert gute Kampfteams zusammen zu stellen. Im Zuge der anstehenden Kampfliga möchte ich dies jedoch ändern.

Hat jemand einen guten Leitfaden, worauf ich achten muss, welche Pokemon sich am besten mit welchen Attacken eignen usw.? Ich habe schon hier im Forum einiges gefunden, allerdings wird da noch nicht die aktuelle Attackenänderung berücksichtigt worden sein. Wäre echt nett, wenn mir da jemand den ein oder anderen Tip geben könnte, wo ich das Aktuellste finden kann.
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Der Versuch von Niantic richtig Kasse zu machen. Denn ich sehe nicht 15 km am Tag, sondern nur 6 km. Nach gelaufenen 2 km kann man sich den Pass dann mit coins kaufen, oder nicht?
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Dort sollte dir geholfen werden
Nach sowas habe ich auch gesucht. Gibs das auch in deutsch? Mit englischen Pokenon namen kenn ich mich nicht aus umd übersetzten klappt leider nicht wirklich...
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ja so ganz blicke ich da auch nicht durch. Eigentlich habe ich die ganzen Pokemon die da in der Rangliste aufgeführt werden mit den entsprechenden Attacken. Kommt mir irgendwie zu einfach vor zu sagen "Jau Altaria mit Feueroden und Himmelfeger ist auf 1 also habe ich das perfekte Kampfpokemon"

Nach sowas habe ich auch gesucht. Gibs das auch in deutsch? Mit englischen Pokenon namen kenn ich mich nicht aus umd übersetzten klappt leider nicht wirklich...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
@area51 das Problem was ich sehe ist folgendes: entweder ich spiele Pvp gar nicht oder ich spiele Pvp richtig. Mit irgendwelchen random teams braucht man da nämlich gar nicht erst aufdribbeln.

Wenn ich Pvp richtig spielen möchte muss ich ne ganze Menge Ressourcen investieren. Dann möchte ich aber auch so erfolgreich wie möglich sein, ist doch klar.
Nur gibt es ja dieses bekloppte Handicap, dass man 15(!) Kilometer am Tag laufen muss um die maximale Anzahl der Kämpfe machen zu können. Und eins ist doch klar, wenn ich vorne dabei sein will muss ich meine 15 Kämpfe am Tag abspulen.

Mit dieser Kilometer Grenze vergrault man doch jetzt schon die potentiell interessierten Spieler (wie auch mich).
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Es ist noch kein Kampf gelaufen aber gejammert wird als hätte man jetzt schon verloren.
Macht euch nen Tee und entspannt euch
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Werde nur das Minimum erlaufen und den Rest entsprechend erkaufen. Lichtel will gemaxt werden und Kapuno entwickelt werden..
😬🤷‍♀️💸
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ich finde es gibt viele offene Fragen:
Wird jede Liga für sich gewertet oder gibt es eine Gesamtwertung?
Welche Poki‘s kann ich überhaupt einsetzen?
- es müssen ja wohl welche erst freigeschaltet werden wie ich das verstanden habe.
Wie hoch sind überhaupt die Kosten, um km aufzufüllen?
Muss ich wirklich jeden Tag 5 Kämpfe machen, um ‚vorne‘ dabei zu sein?
...und und und....
Da muss man einfach erstmal abwarten, wie das tatsächlich läuft und wie gewertet wird. Sich jetzt schon aufzuregen ist doch Quatsch.....
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@area51 das Problem was ich sehe ist folgendes: entweder ich spiele Pvp gar nicht oder ich spiele Pvp richtig. Mit irgendwelchen random teams braucht man da nämlich gar nicht erst aufdribbeln.
das halte ich für eine Fehleinschätzung. Es gibt sicher ne ganze Menge Spieler, die ohne viel Vorwissen einfach mal machen und dabei auch noch Spaß haben. Die wird man natürlich nicht auf den oberen Rängen treffen, aber man wird sie treffen.

Wenn ich Pvp richtig spielen möchte muss ich ne ganze Menge Ressourcen investieren. Dann möchte ich aber auch so erfolgreich wie möglich sein, ist doch klar.
jupp...und genau darauf baut Niantic, ebenso wie darauf, dass du keine Lust hast, 15 km pro Tag zu laufen. Deswegen bietet dir Niantic großzügigerweise eine Abkürzung an. Die kannst du nehmen, musst du aber nicht.
Hier geht PoGO jetzt (endlich!) den Weg aller F2P-Spiele: wer zahlt, gewinnt. Natürlich wird es ein paar Spieler geben, die jeden Tag ihre 15 km auf legalem Wege runterreißen um ihre 15 Freikämpfe zu spielen, aber meiner (vollkommen unbegründeten) Einschätzung nach werden das max. 10% der Top 30 Spieler nach 3 Monaten ausmachen. die restlichen 27 Spieler werden Spoofer und Premiumspieler sein.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich frage mich auch, ob man seinen km-Counter auch über die 5km hinaus aufladen kann. Wenn ich bspw. mal 10 km unterwegs bin, darf ich dann 10 Kämpfe machen, oder muss ich erst die 5 Kämpfe einlösen, um dann wieder mit 5km aufladen zu können? ersteres wäre gut, zweiteres eher nicht.

Zur Liga:
Ich finde erstmal gut, dass sich jeder seine eigenen Ziele setzen kann. Es gibt 10 Ränge, die man sich erspielen kann. Jeder kann sich einen anderen Rang als Ziel setzen. Und selbst mit den 5 Kämpfen für 5km/pro Tag kommt man schon auf ca 150 Kämpfe im Monat. Da können selbst f2p-Spieler den höchsten Rang erreichen. Aber klar, wenn es eine Rangliste aller Spieler weltweit geben wird (?), dann kann man nur mit den vollen 15 Kämpfen am Tag konkurrenzfähig sein. Aber erstmal abwarten, wie es denn wirklich sein wird. Noch kann man ja rein gar nichts machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven83

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
49
Eben, Niantic schießt sich doch schon wieder in ihr eigenes Bein. 15km/Tag zu laufen schaffen wohl die wenigsten und was ist das Resultat? Es wird gespooft, gecheatet, manipuliert whatever
Davon lebt aber ein großer Teil der PoGo Spieler seit dieses Spiel veröffentlicht wurde ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Timme Du weisst schon, dass das Spiel Pokémon GO heisst und GO bedeutet nun einmal Bewegung. Das ist das "Alleinstellungsmerkmal" des Spiels, das macht PoGO aus, das macht PoGO zu PoGO, das ist PoGO! Das ist der Kern und alles dreht sich um das GO herum. Alle anderen Features sind nette Zusätzangebote dazu, aber eben nur unterstützende Rahmenangebote. Wenn das nicht zu einem passt, Du aber wirklich ein taktisches PvP-Spiel suchst, gut, dafür gibt es Hunderte bis Tausende anderer PC-Games auf dem Markt - die das dazu meist sogar um Klassen besser (interessanter, anspruchsvoller, herausfordernder) umsetzen [Niantics Hauptziel ist nach eigener Ausasge eben nicht das Spieleprogrammieren, sondern AR-Anwendungen entwickeln] - und wenn es hier aber unbedingt Pokémon sein muss, gut, auch dafür gibt es etliche Konsolenspiele, die man ganz ohne Anforderungen an die eigenen körperlichen Aktivitäten faul auf dem Sofa spielen kann. Das ist ja auch nicht verwerflich. Aber dafür muss man kein GO-Spiel zweckentfremden. Auch wenn sich das "böse" anhört: wer nicht GOen will, ist beim GO einfach falsch aufgehoben, ganz einfach. Es gibt eh schon viel zu viele GO-fremde Aspekte im Spiel, da finde ich es richtig super, dass sie hier nun eine klitzekleine GO-Hürde eingeschoben haben. Man muss ja auch nicht wirklich 15 Kilometer am Tag machen, aber 5 sollte für jeden, der unser GO-Spiel auch nur im Ansatz als GO spielt, locker zu schaffen sein. Falls man eben ein GO-Spiel bespielen möchte. Und sei es, dass man sich nur "wegen der eigenen Gesundheit" nun dazu zwangs-verleiten lässt. Kollateralnutzen. Und selbst mit 5 Kämpfen am Tag sollten doch innerhalb der vielen Wochen, die eine Season ja läuft, auch der höchste Rang zu erreichen sein, wenn man eben gut genug dafür ist. Nicht jeder "soll" halt das Top-Level erreichen können, ansonsten wäre da ja auch kein Reiz drin. Kein Erfolg ohne Möglichkeit des Auf-Der-Strecke-Bleibens, des Versagens.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Zugang zu den Ligakämpfen sogar noch weiter an das GO gekoppelt, d.h. betreten der Kampfarena nur an Arenen vor Ort. Idealerweise ähnlich wie in den Animes, d.h. es gibt zwar an jedem Ort überall eine Arena, wo man seine qualifizierenden Vorkämpfe absolviert, aber die Ligakämpfe selbst finden nur an einer speziellen Arena in der "Hauptstadt" statt, d.h. in unserem Fall an einer Gym pro 14er S2-Großzelle. Das Problem dabei ist nur, dass Niantic hierfür erst die gesamte Spooferszene trocken legen muss, nicht nur weil die sich zur Ligaarena spoofen, sondern dass sich die spoofenden PvP-Kämpfer durch ihr Spoofen viel besser und schneller eine kampfstärkere "Manschaft" aufbauen können. Das ist ja jetzt schon bei den jetzigen offgame Ligakämpfen von TSR etc. so. Durch die aktuelle Bann-Welle wurden ja etliche der Top-PvPer als Cheater enttarnt und das hat viele engagierte PvP-Kämpfer desillusioniert bzw. "vergrault" (wenn ich als Telegram-Mitleser in den einschlägigen Gruppen die Stimmungslage richtig deute. Da sind etliche inzwischen wirklich richtig angefressen.). Das dürfte sich dann aber eher noch verschärfen, falls Niantic das "Ligaspoofen" nicht komplett unterbinden kann. Die Handywipper könnte man ja ganz schnell aus dem System entfernen, in dem man einfach Google Fitt wieder abkoppelt.

Und das man im Spiel eine notwendige Leistungserbringung durch Talereinsatz (zeitlich) abkürzen kann, ist doch nichts neues. Auch, dass man durch Talereinsatz ein paar Belohnungen mehr abstauben kann (z.B. Premiumraidpässe vs. Tagespass). Das ist für kommerzielle Spiele ganz normal und nicht verwerflich, vielmehr ist es bei uns ja doch (noch) immer so, dass man alles auch (noch) komplett ohne jeglichen ingame Echtgeldeinsatz erreichen kann. Und das ist in kaum einen anderen "erfolgreichen" (vergleichbaren) Spiel überhaupt möglich. Man muss sich bei uns halt nur ein wenig mehr einbringen (aka "Zeit"), dann kann man auch ohne Echtgeld gut mithalten. Aber es ist möglich! Das man in Rankings mit Geldeinsatz höher bzw. schneller aufsteigen kann, ist doch wohl in (fast) allen kommerziellen Spielen so, oder? Und nicht nur in Spielen, das ist im ganz normalen Sport (und im Leben) ebenso. Warum soll Niantic hier eine Ausnahme machen. Irgendwie müssen ja auch die Kapitalgeber doch ihre verdienten Renditen erhalten (das meine ich übrigens wirklich ernst!). Statt hier auf Niantic zu schimpfen ("Kilometerkaufen" durch die Sofapupser) seid doch einfach froh, dass Ihr hier noch alles 'für lau' bekommen könnt. Vielleicht bringt das ja auch wieder mehr Schwung in die etwas erlahmte, winterliche Arenenszene, denn nie waren 50 tägliche Taler so wertvoll wie heute ;) Denn noch (...) kann man ja Kampfpässe wohl auch gegen ingame Taler erwerben! Oder?

Also gebt dem Feature eine Chance, spielt es so wie es gedacht ist, oder erkauft Euch halt auch mal eine kleine Abkürzung. Abwarten, wobei ich vermute, dass das womöglich, ähnlich wie das alte PvP, nach einem kurzen Testhype recht schnell (in der Tiefe der Masse) einschläft. Aber vielleicht hält das weltweite Zulosen von Kampfgegners das auch auf einem höherem Niveau und so am Leben. Wenn der Pool potentieller Gegner 24/7 immer groß genug ist, könnte es sogar klappen. Abwarten... aber erst einmal müssen die Server die ersten Ausprobierminuten überstehen. Gestern ging das ja schon mal sowas von vollkommenst in die Hose. Da haben sie schon extra keinen genauen Starttermin bekanntgegeben, und trotzdem waren zur "ersten Sekunde" zufällig so viele gleichzeitig im System, dass es nach 1-2 kleinen Hatschis gleich wieder komplett zusammenbrach. Jetzt interagieren eben nicht mehr nur eine handvoll Friends oder Belohnungs-PvPer gleichzeitig, sondern gleich Abermillionen kreuz und quer um die Welt miteinander, das dürfte servertechnisch wohl etwas anspruchsvoller sein, ein klitekleines etwas....
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
@Timme Du weisst schon, dass das Spiel Pokémon GO heisst und GO bedeutet nun einmal Bewegung.
Dieses Pamphlet ausgerechnet von jemandem, der sich extra Apps installiert, damit Pokemon Go ihm im Schlaf per GPS Drift Kilometer erspielt - das ist schon ziemlich mutig. Du willst nicht wirklich ernstgenommen werden hier?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Dieses Pamphlet ausgerechnet von jemandem, der sich extra Apps installiert, damit Pokemon Go ihm im Schlaf per GPS Drift Kilometer erspielt - das ist schon ziemlich mutig. Du willst nicht wirklich ernstgenommen werden hier?
Was soll das für eine App sein, die meinem Avatar Nachts das Laufen lehrt? Ich kenne keine App die eine GPS-Dift auslöst. Meine Kilometer gehe ich selbst, täglich 2-3 Stunden nebenbei, das reicht für den Endlosbrüter und die maximale Wochenbelohnung.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben