Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Amnesie? https://pokemon-go-forum.de/threads/der-januar-laeutet-das-neue-jahr-mit-events-ein.6499/post-216004 usw. im Thread...
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Was soll das für eine App sein, die meinem Avatar Nachts das Laufen lehrt? Ich kenne keine App die eine GPS-Dift auslöst. Meine Kilometer gehe ich selbst, täglich 2-3 Stunden nebenbei, das reicht für den Endlosbrüter und die maximale Wochenbelohnung.
Amnesie?
usw. im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
@Orangetrucker sorry hab den Roman jetzt nicht komplett gelesen.
Ich finde diese Hürde einfach beknackt.
Dann könnte niantic auch sagen alle 3 raids muss ich 5 Kilometer gehen. Da würde sich auch jeder an den Kopf fassen.

Es geht hier doch nur ums Kohle scheffeln, als ob für Niantic das go noch irgendwie im Vordergrund steht. Das reimst du dir lediglich so zusammen
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
3km als Maximum hätten gereicht.
15km ist so beknackt, so dass das Feature nur von Zahlern und Spoofern genutzt wird.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Orangetrucker sorry hab den Roman jetzt nicht komplett gelesen.
Ich finde diese Hürde einfach beknackt.
Dann könnte niantic auch sagen alle 3 raids muss ich 5 Kilometer gehen. Da würde sich auch jeder an den Kopf fassen.

Es geht hier doch nur ums Kohle scheffeln, als ob für Niantic das go noch irgendwie im Vordergrund steht. Das reimst du dir lediglich so zusammen
Reimt er sich nicht jedes mal was zusammen?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Orangetrucker sorry hab den Roman jetzt nicht komplett gelesen.
Ich finde diese Hürde einfach beknackt.
Dann könnte niantic auch sagen alle 3 raids muss ich 5 Kilometer gehen. Da würde sich auch jeder an den Kopf fassen.

Es geht hier doch nur ums Kohle scheffeln, als ob für Niantic das go noch irgendwie im Vordergrund steht. Das reimst du dir lediglich so zusammen
so beknackt ist das gar nicht. Für Raids muss ich mich bewegen, die kann ich nicht einfach von zu Hause aus machen und wenn ich nur an einer Arena rumstehe ist die Raid-ausbeute auch eher gering.
Das mit den 5 km / 5 Kämpfe ist erstmal der erste Testlauf. Wenn genug Leute rumjammern dann wird es runtergesetzt. Bei einer Firma wie Niantic kann ich mir sogar vorstellen, dass das mit voller Absicht so gesteuert ist: erstmal eine hohe Schwelle einbauen, die Spieler etwas jammern lassen und dann die Schwelle auf das ursprünglich geplante Niveau runtersetzen, damit die Community sich mit eingebunden fühlt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Prinzip "Flohmarkt " halt
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
Amnesie?
usw. im Thread
Und? Ich lasse eben das Handydisplay immer offen, schon seit immer, schon lange vor PoGO, aber nicht weil ich (merklichen) GPS-Drift habe.

Aber inzwischen kommt mir das in meinem Alter auch super entgegen, wenn ich des Nachts dann zich' mal aufstehen muss und mich im Altermann-Modus mal eben schnell zum Seichen begeben muss, wäre das auf dem Weg liegende Handy dann gleich an und ich könnte auf meinem Sowieso-Weg zum Restroom-Area gleich und sofort nebenbei fangen, ohne vorher minutenlang - von einem Fuß auf den andern Tippelnd - auf den Start der App zu warten. Casual eben... keine Extrazeit für's Spiel vergeuden.

Aber unabhängig davon, gegen 1-2 Kilometer natürliche GPS-Drift pro Nacht hätte ich nichts einzuwenden, würde ich dankbar mitnehmen, denn dabei manipuliert man ja weder etwas im/am Spiel noch im/am Handy, d.h. alles läuft ja nur im ungestörten, unbeeinflussten Normalmodus, d.h. alles komplett TOS-legal. Nur leider ist mein Handy dazu wohl zu ausgereift... oder die GPS-Satelliten durchdringen unser Haus einfach nur zu gut. Man müsste vielleicht mal ein paar Aluplatten unter das Dach nageln oder dem Handy eine modische Alukappe aufsetzen (das wäre aber beides wieder eine gezielte Manipulation der Spielumgebung und deshalb ein klarer Cheat).
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Bei allem Respekt an die GO-Fanatiker, aber 105km in der Woche sind illusorisch. Sicherlich mag es Spieler geben, die diese Laufleistung haben, die machen aber auch den ganzen Tag nichts anderes als Pokemon GO zu spielen.

Demzufolge stehe ich als ambitionierter PvP-Spieler nun vor einem Problem.
Für die Superliga habe ich genug Pokemon fertig, da kann ich einfach so mitspielen. 5km am Tag werde ich mit meiner PoGo-Runde nur in Ausnahmefällen verfehlen. Die 5 Matches nehme ich also mit. Warum soll ich für die anderen Ligen nun in Pokemon investieren, wenn ich wegen der 10 fehlenden Kämpfe pro Tag selbst mit einer guten Winrate nicht konkurrenzfähig bin?!

Nun müssen wir uns mal überlegen, wie es einem bisherigen Nicht-PvPler geht, der sich überlegen muss die Ressourcen für konkurrenzfähige PvP-Teams in allen drei Ligen zu erspielen und zudem Geldausgaben einplanen muss, wenn er die 15 km nicht schafft. Die Barriere die Niantic hier aufbaut ist schlichtweg zu hoch.

Dann gibt es da noch eine andere Alternative, um das Problem zu umgehen: Schummeln....

Bleibt nur zu hoffen, dass Niantic einlenkt und die Mauern abreißt. Zum Glück gibt es die SilphLeague, von Spielern FÜR Spieler.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Super Beitrag, 100% Zustimmung
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
Zum Glück gibt es die SilphLeague, von Spielern FÜR Spieler.
Da gibts aber keine Belohnungen, zumindest nichts ingame.

Aber wenn ich richtig rechne, reichen doch die täglichen 5 kostenlosen Kämpfe (für 5 Kilometer) locker aus, um innerhalb einer Wettkampfsaison den höchsten Rang und somit die höchste F2P-Belohnung zu bekommen, oder rechne ich da was falsch? Siehe Beitrag #39, siehe unten. Und den höchsten Rang soll (darf) man ja doch auch nur erreichen (können), wenn man gut ist und gewinnt - und nicht durch dauerndes Nachlösen von Kaufpässen bis ich duch "Masse" oben bin. Dann kaufe ich mir ja den Rang doch nur und erkämpfe ihn mir nicht - und dann ist der Rang doch auch nichts mehr "wert" (außer der Belohnung).

 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nun müssen wir uns mal überlegen, wie es einem bisherigen Nicht-PvPler geht, der sich überlegen muss die Ressourcen für konkurrenzfähige PvP-Teams in allen drei Ligen zu erspielen und zudem Geldausgaben einplanen muss, wenn er die 15 km nicht schafft.
Warum sollte der nun plötzlich wie besessen PvP spielen wollen? Ich habe es zumindest nicht vor.

Mit dem, was ich nebenbei so erreiche, mache ich schon ein bisschen mit, aber ich werde mir für dieses Feature sicher kein Bein ausreißen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Da gibts aber keine Belohnungen, zumindest nichts ingame.

Aber wenn ich richtig rechne, reichen doch die täglichen 5 kostenlosen Kämpfe (für 5 Kilometer) locker aus, um den höchsten Rang und somit die höchste F2P-Belohnung zu bekommen, oder rechne ich da falsch? Und den höchsten Rang soll (darf) man ja doch auch nur erreichen (können), wenn man gut ist und gewinnt - und nicht durch dauerndes Nachlösen von Kaufpässen bis ich oben bin. Dann kaufe ich mir ja den Rang doch nur und erkämpfe ihn mir nicht. Dann ist der Rang doch auch nichts mehr "wert".
Stimmt man kann daraus sogar theoretisch mehr kriegen als im Game. Die in Game Belohnungen sind trotzdem nicht so viel. Auch wenn es eher seltener ist aber auf solchen Turnieren die Silph veranstaltet BZW die Community die das veranstaltet kann durchaus aus Gewinne rausgeben. Ich erinnere mich da gern an die erste Große Ruhropen die ich gewonnen habe, wo ich als Sieger, neben eine fancy urkunde, auch noch ein 3D-Mew bekommen habe in einer Glaskugel + nehm kleinen Lichständer welche die Farbe ändert :), solche Belohnungen sind mir sogar viel mehr wert als irgendwelche Belohnungen in Game...die man recht schnell verpulvert hat
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Warum sollte der nun plötzlich wie besessen PvP spielen wollen? Ich habe es zumindest nicht vor.

Mit dem, was ich nebenbei so erreiche, mache ich schon ein bisschen mit, aber ich werde mir für dieses Feature sicher kein Bein ausreißen.
genau so sehe ich das auch. Verstehe diese Mentalität nicht, dass man nur ganz oder gar nicht mitmachen kann.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Stimmt man kann daraus sogar theoretisch mehr kriegen als im Game. Die in Game Belohnungen sind trotzdem nicht so viel. Auch wenn es eher seltener ist aber auf solchen Turnieren die Silph veranstaltet BZW die Community die das veranstaltet kann durchaus aus Gewinne rausgeben. Ich erinnere mich da gern an die erste Große Ruhropen die ich gewonnen habe, wo ich als Sieger, neben eine fancy urkunde, auch noch ein 3D-Mew bekommen habe in einer Glaskugel + nehm kleinen Lichständer welche die Farbe ändert :), solche Belohnungen sind mir sogar viel mehr wert als irgendwelche Belohnungen in Game...die man recht schnell verpulvert hat
vergiss nicht einen gewissen Pokal für ein gewisses Forenturnier, von dem du immer noch kein Foto gepostet hast ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
genau so sehe ich das auch. Verstehe diese Mentalität nicht, dass man nur ganz oder gar nicht mitmachen kann.
Wenn man das Spiel richtig ernst nehmen würde und es vielleicht zum sinngebenden Hobby geworden ist (nicht negativ verstehen, wem es gefällt, gerne), wäre das ja verständlich. Aber da ich das alles nur nebenbei spiele, werde ich einfach mal schauen, wie weit ich mit meinen täglichen 'sowieso' Kilometern komme und welche tollen ingame Belohnungen ich vor Mitternacht damit erkämpfen kann. Mich am Staub, Bonbons und TMs erfreuen. Womöglich kommt ja sogar ein noch gutes Belohnungspoki bei rüber. Wobei auf das Wrestler-Pikachu Libre freue ich mich sogar richtig, da werde ich also auch mal atypisch etwas genauer und tiefer hinschauen, damit ich's auch bekomme.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
vergiss nicht einen gewissen Pokal für ein gewisses Forenturnier, von dem du immer noch kein Foto gepostet hast ;)
Oh schande über meinen Haupt. Das Bild hab ich defintiv noch. Ich schaue wirklich das ich das mal hier hochlade. Pokal war echt toll * . *
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also ich mach mir mal überhaupt kein Stress.
Jetzt soll das Feature mal kommen und getestet werden, vermutlich wird dann eh nachjustiert.
Wenn jetzt erstmal nur unser Casual Player der einzige ist der die 15 Km pro Tag voll bekommt wäre es auch witzig (btw Nachts aufm Klo zocken ist echt casual ;) )
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Sehe ich es eigentlich richtig, dass im PvP immer nur der Gewinner eine Belohnung bekommt? Steht ja in dem auf TheSilphRoad geposteten Bild: "It appears that you will get one bundle of the following reawards per win." Wenn das der Fall ist, dann wird das noch uninteressanter für normale Spieler. Warum soll man 5 Kilometer laufen, verliert dann die 5 Kämpfe und bekommt nichts dafür. Ohne Ambitionen gibt es somit wirklich keinen Grund extra die entsprechenden Voraussetzungen zu erfüllen. Und dafür auch noch Premium-Pässe und Münzen einzusetzen macht für die Großzahl der Spieler keinen Sinn.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.190
Was sind überhaupt für Belohnungen genau geplant?
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben