Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sternenstaub, Sonderbonbons und Pokemon.
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Sternenstaub, Sonderbonbons und Pokemon.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Sehe ich es eigentlich richtig, dass im PvP immer nur der Gewinner eine Belohnung bekommt?
Wobei, gemäß dem redditschen Bild, bekommst Du bis Rank 4 die "Rankabschluß-Belohnungen", wenn Du die Kämpfe "completed" hast, gewinnen musst Du erst ab Rank 5. Obwohl ich mir das so nicht vorstellen kann. Ich glaube schon, dass man für seine Kilometer bzw. Premiumpässe etwas bekommen wird (nicht die Rank-Abschlußbelohnung, sondern irgendetwas "laufendes") - selbst wenn man verliert. Selbst wenn ich meinen Raidpass solo in einem L5 versenke und heillos winselnd untergehe, bekomme ich doch noch immer die Staubbelohnung, oder wurde das mal geändert?

Wenn es "nichts" geben wird, werden die "normalen Nebenbeispieler" ganz schnell aufhören das Feature zu bespielen, und ob dann aber noch die kritische Masse erreicht wird, d.h. ob dann 24/7 jederzeit immer noch genug Spieler für weltweite real time Herausforderungen zur Verfügung stehen werden, ist die Frage (hier ist eh die Frage, kämpfen Rank 10er nur noch gegen andere Rank 10er, oder auch noch gegen 7-9er oder gar eche Lowranker)?

Wenn es aber in jedem Fall Belohnungen geben sollte, dann werden die "Breitensportler" vermutlich die größte Mehrheit bilden und wenn Du @cruz auf echte herausfordernde PvP-Kämpfe aus bist (und wofür Du ja Deine Manschaft kostspielig hochgezogen und optimiert hast), dann wirklich auf Spieler mit der gleichen Idee stossen wirst, dürfte zweifelhaft sein. 14 von 15 Kämpfen werden bestimmt mit Breitensportlern und Nebenbeikämpfern sein, die Du ganz schnell abledern wirst. Ob das Spass macht? Aber damit die Multis sich nicht gegen-sich-selbst-kämpfend hochranken, dürfen das niemals Kämpfe mit Absprachegegnern sein, sondern grundsätzlich nur zufällige Zulosungen. Aber da können sie die nebenbeispielenden Breitensportler nicht durch "Umsonstgelaufen und Passweg" vergraulen. Die werden sie als Futter brauchen. Diese werden zwar im Zweifelsfall alle über die gesamte Season im Rank 4 bis 6 festhängen, aber wenn die dann weiterhin ihre fünf 5-Kilometerkämpfe (oder mehr) machen sollen, muss Niantic die schon irgendwie locken. Ansonsten stehen die Ernsthaft-PvPer schnell alleine da und ohne (24/7 verfügbare) Gegner. Und nur für die 1000 Player so ein komplexes Feature in die App reinzuzimmern, dürfte für Niantic in keinem Verhältnis stehen.

Ich bin zwar gespannt auf das Feature, aber eines weiss ich ganz gewiss, wenn ich aber ab einer Stufe (in der ich mit meinem Team festhänge) keine Belohnungen mehr bekommen sollte, da man eh nur noch als Kanonenfutter für Hardcore-Nerds (auf dem Weg in höhere Ranks) dient, werde ich bestimmt meine kostbare Werbepausen-TV-Zeit nicht durch sinnlose Kämpfe verschwenden. Denn den Ehrgeiz die Nummer 1 zu werden, habe ich in PoGO nicht, dafür läuft das bei mir einfach zu 'fernerliefen' nebenbei und für die echte Herausforderung habe ich andere, für mich wichtigere, Hobbys.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Und? Ich lasse eben das Handydisplay immer offen, schon seit immer, schon lange vor PoGO, aber nicht weil ich (merklichen) GPS-Drift habe.
Es gibt keinen anderen auch nur halbwegs nachvollziehbaren Grund so etwas zu tun. Aber ist ok, mir persönlich ist es ja wurscht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Wobei, gemäß dem redditschen Bild, bekommst Du bis Rank 4 die "Rankabschluß-Belohnungen", wenn Du die Kämpfe "completed" hast, gewinnen musst Du erst ab Rank 5. Obwohl ich mir das so nicht vorstellen kann. Ich glaube schon, dass man für seine Kilometer bzw. Premiumpässe etwas bekommen wird (nicht die Rank-Abschlußbelohnung, sondern irgendetwas "laufendes") - selbst wenn man verliert. Selbst wenn ich meinen Raidpass solo in einem L5 versenke und heillos winselnd untergehe, bekomme ich doch noch immer die Staubbelohnung, oder wurde das mal geändert?
Das Eine schließt das Andere nicht aus. So wie ich das sehe, qualifizierst du dich für die Belohnung, sofern du an einem Kampf teilnimmst. Wenn du also in Rang 1 bist, bekommst du für einen Gewinn die Belohnung. Wenn du verlierst, dann zählt das zwar dafür, dass du dich für Rang 2 bis 4 qualifizierst, allerdings wirst du die Belohnungen für den Rang jeweils nur für einen Sieg bekommen. Sprich also, du kannst die ersten 4 Ränge erreichen ohne jemals eine Belohnung zu bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das wäre gut. Die bisherige Sissy-Politik, die Niantic diesbezüglich betreibt, ist ja echt zum Erbrechen. The winner takes it all!
Das wird dann aber ein Feature für weniger als 1% der Spieler. Ob sich der Aufwand für Niantic da lohnt. Ich meine wer macht sich schon die Mühe jeden Tag die 5 bis 15 km zu laufen, um dann hoffnungslos zu unterliegen, ohne dafür dann was zu bekommen? Ist ja nicht so, dass man mal eben in an der Battle League teilnehmen kann. Man muss für alle Fälle was dafür tun und ggf. noch Münzen dafür opfern. Das macht doch kein Mensch, wenn er nichts dafür bekommt.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Ach, es wird auch viele Gelegenheitsspieler geben. Ich laufe auch nicht dafür täglich 5 km, aber durch adv sync kommt schon waa zusammen...dann ist man eben mal einen Tag ohne Kämpfe....es gibt genügend Apps mit Kämpfen auf dem Markt, die auch von Gelegenheitsspielern leben....es ist einfach Blödsinn, dass dieses Feature nur für einen geringen Teil der Spieler ist...und natürlich kann ich einfach teilnehmen...es wird Spieler verschiedenes Niveau geben...da wird für jeden mal ein schlagbarer Gegner dabei sind... ich gehe ausserdem davon aus, dass man, je höher im Rang, umso besser platzierte Spieler bekommt...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Es gibt einfach keinen plausiblen Grund, warum ich für meine Kämpfe vorher eine bestimmte Anzahl an Kilometern laufen soll. Das kann man halt auch nicht mit Raids vergleichen, da diese nun mal aufgrund der Arenen ortsgebunden sind. Für reine online PvP Kämpfe die Nutzung vorher durch gehen aufzuladen ist totaler Humbug und schreckt nur mehr Nutzer ab.

Man hätte damit einige PvP Nutzer gewinnen können. Aber nicht unter dieses Bedingungen.
Und vielleicht werden die Kilometer nach der Testphase etwas verringert, es bleibt dennoch eine unnötige Kombination aus Voraussetzung und Nutzen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Glaube nicht, dass die Kilometer verringert werden, da Niantic dadurch eine nette Einnahmequelle verlieren würde.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Glaube nicht, dass die Kilometer verringert werden, da Niantic dadurch eine nette Einnahmequelle verlieren würde.
Bei zu großem Shitstorm werden sie es vielleicht von 5 auf 3 verringern oder so. Wenn sonst keiner das System annimmt, ist ihnen auch nicht geholfen. Die Geldquelle kann man sicher auch an anderer Stelle installieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Für das Buddy-Feature haben auch 2 Kilometer GO gereicht. Das System bevorzugt dummerweise einfach die Spieler, die zu Hause auf der Couch sitzen und dabei das Spiel mit unlauteren Mitteln die Kilometer für sich runterspulen lassen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Doch, der Grund steht schon im Namen Pokémon GO
Stimmt. Nur ist es halt eben eine Zeitfrage, ob ich diese km für das Spiel zurücklegen kann/will. In meinem Fall ist es praktisch, wenn ich so wie heute zb 21 km renne, so kann ich danach ein paar Kämpfe machen. An trainingsfreien Tagen wird es aber eher nichts mit den 15 PvP-km.^^
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Völliger Blödsinn...was hat gehen mit Kämpfen zu tun? Reiht sich ein in Brüterevents und Miniraids und Verknappung der Spawns in der Wildnis, um auch ja noch das letzte Bisschen aus der zahlenden Spielerschaft zu quetschen. Das Spiel hat seinen Zenit überschritten und das merkt auch Niantic. Lange investieren nur noch die Süchtigen, die noch die 100te Raidbox kaufen in der Hoffnung auf nen Raidshiny. Von mir sieht Niantic schon lange keinen Cent mehr, die Entwicklung des Spiels geht einfach in die falsche Richtung.

Auch dieses Feature wird mich nicht dazu bringen das Spiel wieder öfter einzuschalten.

Arbeitende Bevölkerung hat keine Zeit, um jeden Tag 5 km zu latschen! Es sei denn man behauptet steif und fest Casual zu sein wenn man für Pogo jeden Tag 2 h zu Fuß zur Arbeit läuft statt Öffis zu nutzen...nun ja geht hier auf dem Land nicht. Auf der Arbeit herrscht Handyverbot. Und stundenlang schütteln während andere über Nacht 10 km erschleichen? Super Kriterien Niantic. So bleibt auch PvP ein Rohrkrepierer...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Doch, der Grund steht schon im Namen Pokémon GO
Ja genau, es macht richtig Sinn, dass, wenn ich online gegen random Spieler kämpfen will, man vorher drausen ein paar Runden dreht.
Du drehst dir mal wieder alles so hin und nimmst alles wie Niantic es dir anbietet.
Deinen Vergleich zu den Raids habe ich bereits widerlegt. Und du hattest noch einen Vergleich zu dem Anime gezogen. Trifft hier auch nicht zu. Das hätte gelten können, wenn man die Kämpfe nur in den Arenen möglich gemacht hätte. Dann wäre das Gehen zu den Arenen auch in Ordnung gewesen.
Die neue Liga basiert aber auf reinen random Kämpfen, bei denen es ein Absurdum ist, dass ich dafür vorher draußen gewesen sein muss.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Stimmt. Nur ist es halt eben eine Zeitfrage, ob ich diese km für das Spiel zurücklegen kann/will. In meinem Fall ist es praktisch, wenn ich so wie heute zb 21 km renne, so kann ich danach ein paar Kämpfe machen. An trainingsfreien Tagen wird es aber eher nichts mit den 15 PvP-km.^^
Sicher, für dich ist das praktisch, wenn du jeden Tag joggst.
Aber andere Leute fahren zur Arbeit, erledigen ihren Dienst, fahren heim zur Familie, eventuell ist noch ein bisschen Zeit draußen für Pokemon. Aber sicher keine 5km und ggf abends auf der Couch ein bisschen PvP auszuprobieren.

Dieses Feature könnte viel mehr Nutzer finden, wenn man es einfacher zugänglich macht. Es würde sicher genug Leute geben, die ihre Ressourcen investiert um sich zu probieren. Aber so, eher kaum.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wieso muss man gleich spoofen für die 15km? Die Socke tut es auch oder diverse gadgets. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Scheint jetzt los zu gehen...
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Habe meine ersten beiden Matches gewonnen, allerdings zählen bei mir weder die Siege noch die Kämpfe xD
Nur die Medaille funktioniert.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben