Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich kämpfe aktuelle semierfolgreich mit: Sumpex: Lehmschuss+Aquahaubitze/Erdbeben Heatran: Feuerwirbel+Flammenwurf Togekiss...

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Hallo,

ich kämpfe aktuelle semierfolgreich mit:

Sumpex: Lehmschuss+Aquahaubitze/Erdbeben
Heatran: Feuerwirbel+Flammenwurf
Togekiss: Charme+Anti-Kraft/Flammenwurf

Ich überlege ob ich Heatran eine zweite Attacke gönne oder ihn doch z.B. Gegen Glurak mit der CD Attacke austausche, habt ihr noch andere Ideen zur Verbesserung meines Teams?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Grauenhaft. Gleich mal die ersten 10 Kämpfe verloren. Ich glaube, die Hyperliga behandle ich lieber stiefmütterlich, sonst frustriert mich das zu sehr.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich hab schon keine Lust mehr. Die gegnerische Giratina haut mir vier mal unmittelbar hintereinander Drachenklaue drauf. Wie kann das denn sein. Ich hatte noch drei Pokemon! (Zum Teil allerdings schon angeschlagen.) Ich konnte keine einzige Ladeattacke mehr anbringen und habe verloren.
 

Mirdoegal2.0

Schüler
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
25
Team
Blau
Habe heute mit einem Togekiss(obwohl ich ein schutzschild einsetzte, Gegner hätte keins) gegen ein Girantina verloren, beide volle Energie...
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Bin einfach meiner alten Hyperliga-Strategie treu geblieben, die war schon letzte Saison gut. Mit 3x Eis rechnet einfach keiner und es ist ein Genuss, diese verfluchten Giratinas, Togekisse und Bisaflors ins Jenseits zu befördern. Zudem muss man sich über Wechselfehler nicht viele Gedanken machen, da es mehr oder weniger egal ist.

Von den ersten 30 Kämpfen immerhin 20 gewonnen. 2-3 Fehler hätten nicht sein müssen, aber gut, passiert. Bin gespannt, wie es weiter geht :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Grauenhaft. Gleich mal die ersten 10 Kämpfe verloren. Ich glaube, die Hyperliga behandle ich lieber stiefmütterlich, sonst frustriert mich das zu sehr.
So, 100.000 Staub investiert und diesen Champion erzeugt. Damit den armen coolen Branawarz ausgetauscht, statt Pixi in den Lead gestellt und die nächsten 10 Kämpfe gingen mit 6:4 schon weit weniger deprimierend aus.

PS: und ein Klon-Pokemon sieht man ja auch nicht alle Tage. Hat womöglich eine psychologische Wirkung. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Bin einfach meiner alten Hyperliga-Strategie treu geblieben, die war schon letzte Saison gut. Mit 3x Eis rechnet einfach keiner und es ist ein Genuss, diese verfluchten Giratinas, Togekisse und Bisaflors ins Jenseits zu befördern. Zudem muss man sich über Wechselfehler nicht viele Gedanken machen, da es mehr oder weniger egal ist.

Von den ersten 30 Kämpfen immerhin 20 gewonnen. 2-3 Fehler hätten nicht sein müssen, aber gut, passiert. Bin gespannt, wie es weiter geht :)
Exakt genau so, und nicht anders! :)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
So, 100.000 Staub investiert und diesen Champion erzeugt.
Würde gerne gegen dich kämpfen :D
Das Bisaflor übernimmt mein Lead, ein Eiszahn-Impergator. Dabei werden allerdings beide Schilde und Impergator selbst drauf gehen, falls du 1 Schild opferst. Pixi lässt sich mit 2 Aquahaubitzen von Turtok ganz gut lösen, wobei es knapp werden könnte, falls hier der 2. Schild eingesetzt wird. Um Melmetal kümmert sich Regiice. Bis zum dritten Steinhagel sollte ein Erdbeben aufgeladen sein, was bei der geringen Verteidigung von Melmetal vermutlich tödlich wäre. Knapp wäre das Match allemal. Mit Bisaflor an zweiter Stelle hätte ich ein echtes Problem :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mit Bisaflor an zweiter Stelle hätte ich ein echtes Problem
Ja, der Lead ist schon verdammt kriegsentscheidend. Wer zuerst wechseln muss hat fast schon verloren.

Mein Team ist auch keines speziel gegen Eis-Pokemon, sondern eher gegen die Standards, die man in der Hyperliga so antrifft.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bin einfach meiner alten Hyperliga-Strategie treu geblieben, die war schon letzte Saison gut. Mit 3x Eis rechnet einfach keiner und es ist ein Genuss, diese verfluchten Giratinas, Togekisse und Bisaflors ins Jenseits zu befördern. Zudem muss man sich über Wechselfehler nicht viele Gedanken machen, da es mehr oder weniger egal ist.

Von den ersten 30 Kämpfen immerhin 20 gewonnen. 2-3 Fehler hätten nicht sein müssen, aber gut, passiert. Bin gespannt, wie es weiter geht :)
welche liga den ?klingt jedenfalls interessant gibt ja viele Kandidaten(Arktos,aloa sandamer,quappo usw)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Sry hatte mich falsch ausgedrückt,meinte den rank
Ist ja nen Unterschied ob 7 oder 9
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Yeroxy du spielst triple Eis? Kannst du vllt mal dein Team nennen würd mich einfach mal interessieren wie du bei bestimmten fällen vorgehst?
Ich selbe leade mit Arktos hab aber schon mehrere male Melmetal Leads des Gegner gewonnen. Bei Scherox....muss ich noch üben :D ansonsten freut es mich immer vorne Togekiss oder Gira zu sehen. Sumpex geht auch voll klar.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ich leade mit Quappo, dann gibts austos und bisa

läuft ganz gut die ganzen Gira leads werden weggeputzt
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Sry hatte mich falsch ausgedrückt,meinte den rank
Ist ja nen Unterschied ob 7 oder 9
WhatsApp Image 2020-03-28 at 13.59.28.jpeg
WhatsApp Image 2020-03-28 at 15.46.45.jpeg


@Bahamut

Attacken:
Impergator (Eiszahn, Aquahaubitze, Eisstrahl)
Turtok (Aquaknarre, Aquahaubitze, Eisstrahl)
Regice (Zielschuss, Erdbeben, Blizzard)

Vorgehensweise:

Grundsätzliche Devise:
Möglichst viele Schilde für das dritte Pokémon, Regice, aufheben. Eher wenig switchen, auch für den Überraschungseffekt.

Gegner leaded mit Pflanze, Flug oder Drache: Alles gut, weitermachen. Bei Pflanzen alle Schilde rauswerfen, die nötig sind, um es mit Impergator zu besiegen (sonst wird's eklig). Ladeattacke zu 75 % Eisstrahl, bei Pokémon wie Togekiss reicht allerdings im gelben Bereich auch die schnellere Aquahaubitze aus. Bei Giratina lieber immer auf Eisstrahl gehen, wenn's nicht eh schon fast tot ist. Ladeattacken von Giratina nur selten abwehren, z. B. wenn man dafür noch eine sehr effektive Ladeattacke rausbringen kann.

Gegner leaded mit Wasser, Feuer, Gift, Boden, Stahl, Fee: Abwarten, ob der Gegner wechselt, z.B. auf Bisaflor. Tut er das nicht, kann man auf Turtok switchen, um Impergators Eis-Quickmove in Reserve zu haben. Tricky ist Sumpex als Gegner. Lädt er mehr als eine Aquahaubitze auf, ist es purer Zufall, ob eine Aquahaubitze oder ein Erdbeben kommt. Und Erdbeben tut ziemlich weh. Daher lieber einmal zu viel blocken als zu wenig und zusehen, dass man es schnell besiegt (natürlich mit Aquahaubitze).

Und Regice am Schluss: Erdbeben lädt richtig schnell auf, wenn man schnell tippen kann :D da geht es oft um Millisekunden. Aber auch Blizzard dauert nicht sehr viel länger. Entscheidend ist jetzt, was der Gegner hat. Togekiss = 1 Blizzard, Giratina = 1 Blizzard + 1 Erdbeben, Feuerpokemon = meistens 1 Erdbeben, außer Glurak, Alola-Sleimok = 2 Erdbeben, Registeel = 2 Erdbeben...
1 Schild in Reserve ist nie verkehrt, vor allem, wenn der Gegner noch eins hat. Ansonsten kann man teilweise aber sogar noch 2 Ladeattacken ohne eigenes Schild rausbringen. Was man halt nicht vergessen darf: Eine Lohekanonade und Regice ist weg. Aber als Lead oder an zweiter Stelle ist es eben relativ unbrauchbar, die volle Kraft entfaltet es erst, wenn der Gegner keine Schilde mehr hat. Muss man trotzdem noch einen Schild mit Regice loswerden, empfiehlt sich immer Erdbeben, denn kaum einer weiß, ob es Blizzard oder Erdbeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
WP nun 1750 mal etwas hoch, mal runter, immer noch nur Rang 7. :(
Aktuelle Saison: Kämpfe 401 Siege 202, längste Serie 14.
Ich hatte heute mehrere male Mewtu (Rüstung) + Giratina (Wandel) und mal eine Fee oder sonst was noch als Gegner.
Gegen Mewtu (Rüstung) hatte ich meist nichts gutes im eigenen Team.
So tauschte wechselte ich z.B. mal Garados dafür ein, obgleich ich meist auch Giratina (Wandel) im eigenen Team hatte,
das besser mit Mewtu (Rüstung) klar kommen sollte. Habe mich erstmal etwas schlau machen müssen, mit was man Mewtu (Rüstung) gut bekämpft und
auch sonst gegen andere Gegner noch gut ist.
Wechseln macht doch Spass, sonst wäre es doch langweilig,
Mein letztes eigenes Team war dann Sumpex (ohne CD Attacke) Pixi, Dragoran (Giratina mal raus genommen)
Zumindest hatte ich im letzten Kampfset 4 von 5 Kämpfe gewonnen, und bekam ein xtes Kobalium (habe jetzt 47 Kobalium Bonbons).

Giratina (Wandel) wenn ich nur eine Lade wähle, sollte das dann Antikraft oder Drachenklaue sein, sofort ist z.Z. Drachenklaue?
@Yeroxy
3 mal Eis, teste ich auch mal, die habe ich auch alle nur Regice nur mit Blizzard.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
2489, noch zwei 3-2 oder ein 4-1 und rang 9 ist dann mal erreicht :D lief ganz gut, 4 mal 4-1 heute und nen 2-3 weil pech mit lead :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Mein neues Team ist einfach nur brutal gut. Platz 1: Calvalanzas - Das Ding ist nur schwer klein zu knacken. Da verzweifeln selbst die meisten Kampf-Pokemon (mit Ausnahme von Lohgock). Zudem mit Konter, Schlagbohrer und Aero-Ass noch super Attacken. Da hab ich schon manche Kampf-Pokemon mit überrascht. Danach Alola Sleimok. Mit Unlicht / Gift super Alrounder und zum Schluss Toggekiss. Hab eben 5 Kämpfe gewonnen. Die meisten davon ohne dass der Gegner auch nur wusste, welche Pokemon ich als drittes (entweder Sleimok oder Toggekiss) hatte.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben