Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich weiß nicht wieso aber bis vor einiger Zeit dachte ich auch immer Feuer würde die Elektro-Pokemon ja wegschmoren, hab deshalb auch immer in den...
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Du sagst du kennst dich mit Effektivitäten aus und nennst dann Flamara als Konter gegen Elektro und Flug^^

Frage: Hast du jemals einen Kampf gegen einen deiner Freunde aus der Liste gewonnen mit denen du regelmäßig kämpfst?
Ich weiß nicht wieso aber bis vor einiger Zeit dachte ich auch immer Feuer würde die Elektro-Pokemon ja wegschmoren, hab deshalb auch immer in den Hauptspielen mit Feuer gegen Elektro gespielt. :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Timme
Das hab ich mir auch gedacht als ich sein Text gelesen habe.....aber man muss auch ehrlich sein. Pkmn Games sind nicht schwer und man kann das Spiel auch ohne die Typeneffektiväten zu kennen, schaffen. Ich mein wenn TwitchPlaysPokemon jegliche Generationen schaffen....dann schafft das jeder.

@AshKetchum12 wenn ich mir dein Text so durchlese dann kommt mir das so vor das du dich etwas sehr nach den Spielen orintierst....vor allem bei Aussagen wie

"weil es durch seine Aquaknarre auch gegen Gestein-Pokemon effektiv ist, aber eben auch mit seinem Hyperstrahl ordentlich Schaden beim Gegner anrichtet"
Sowie der part hier "Hyperliga Relaxo(Typ Normal hat aber mit Wutanfall eine Ladeattacke vom Typ Drache) drückt zum Beispiel bei Zapdos schon mal 50% Schaden rein, hat dafür aber eine lange Aufladedauer, ist also nur ein Kompromiss da er mit Gähner keine effektive Sofortattacke hat daher nehme ich da gerne, ein echtes Drachenpokemon wie Dragoran dann wäre da noch mein Simsala Typ Psycho hat aber mit Fokusstoß eine Ladeattacke vom Typ Kampf, "

Also da du sagst das du Pvpoke nutzt würd ich davon ausgehen das du weißt das Pvpoke dir eigentlich empfiehlt auf Bidizia Surfer/Hyperzahn zu spielen und kein Hyperstrahl. Vermutlich nutzt du Pvpoke nicht ausgiebig genug...da es sein kann das wenn du nur auf das Pkmn klickst dir die seite bei Bidifas tatsächlich Surfer/Hyperstrahl vorschlagen kann. Wenn du aber auf Bidifas dann klickst zeigt dir Pvpoke in der Liste genauer an zu welchen % attacken gespielt werden. DOrt würdest du sehen das 73,9 Surfer spielen sowie 20,9 Hyperzahn, lediglich 5% nutzen Hyperstrahl. Die 5% kommen von denen wohl die nicht wissen was sie am besten drauf packen sollen.

Bei Relaxo ähnlich..zwar hast du recht mit Wutanfall....aber wenn du das Meta verfolgst dann weißt du,zumindest in der hyperliga, das der einzige dominante Drache dort Giratina ist. Relaxo kann Schlecker...wozu Gähner.....wieso Tmt man das nicht weg?. Wenn du keines hast ist das verständlich aber dann würd ich das relaxo gar nicht erst spielen denn Gähner bringt gar nix. Weiterhin trifft Wutanfall Drachen effektiv und haut auch so schaden raus, aber auch hier spielt man eher Bodyslam + Erdbeben oder Kraftkoloss...... Giratina kann dir in der Regel eh kaum was anhaben, sofern es Dunkelklaue als Fast Move hat.

Das du Drache mit Drache bekämpfen willst ist ja okay...nur sieht Dragoran gg Giratina einfach alt aus....bis auf das 1 Schild Szenario verlierst du zumindest gg die Bein Variante von Gira..
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ich glaube, dass es neben dem fehlenden Wissen auch an etlichen Materialien (entsprechende Pokemon, Bonbons, Staub, TM) mangelt, da er noch nicht so lange spielt und auch nicht die beste Umgebung für das Spiel hat.

Da werden viele Tipps nichts bringen, warum er nicht das oder das Pokemon nutzt, da ihm einfach die Umgebung und Ressourcen fehlen.
Wichtig sollte es sein, sich mit den Typeneffektivitäten auseinanderzusetzen und im Spiel selbst das Schilden, Wechseln und Laden der Attacken zu optimieren. Natürlich so gut es geht in Orientierung an den Listen von PvPoke.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ist doch klar, dass sich die Spieler anpassen. Viele Pflanzen, Stahl und Eis Pokemon werden verwendet, dazu vermehrt Cavalanza - da ist es klug, ein Glurak mit ins Team zu nehmen. Ergo trifft man das auch häufiger an.
Habe seit meinem 1:4 auf 1976 und den zwei beim 3:2 vorher bei 1972 keinen einzigen Glurak mehr als Gegner gehabt. Die kamen tatsächlich nur genau in dem Bereich. Und die Spieler, gegen die ich da gekämpft habe, waren mal wieder im Bereich bis zu 100 Punkten unter meinen eigenen...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Krebse jetzt auch seit Wochen in dem Bereich um 1900 Punkten rum. Sobald es ein paar Punkte raufging kommen dann wieder etliche Gegner aus dem Bereich um 1800 mit verrückten Teams und schwupps landet man wieder bei 1850 und darf von vorne beginnen...

Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber DAS Team gibt es für mich nicht, alle die jetzt noch pvp spielen kennen die Effektivitäten aus dem Effeff und es ist absolut schwer eine 4:1 Rutsche zu spielen. Bei mir geht das im Regelfall 2:3 oder 3:2 aus...

Zudem sind Geheimtipps ja auch nur 1-2 Tage geheim...dann spielt den jeder und die Teams sehen wieder ganz anders aus.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hab heute morgen aufgrund von 2 mal lags, dem boost von dem gegnerischen togekiss und nem blöden wechselfehler 1-4 verloren :D von 2589 auf 2560 runter. vorher das 2te set des tages gemacht, diesesmal 4-1 , auf 2590 wieder hoch :D team läuft noch ^^ auch wenn ich mittlerweile mehr arktos leads sehe, zum glück bisher kaum registeel.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Krebse jetzt auch seit Wochen in dem Bereich um 1900 Punkten rum. Sobald es ein paar Punkte raufging kommen dann wieder etliche Gegner aus dem Bereich um 1800 mit verrückten Teams und schwupps landet man wieder bei 1850 und darf von vorne beginnen...

Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber DAS Team gibt es für mich nicht, alle die jetzt noch pvp spielen kennen die Effektivitäten aus dem Effeff und es ist absolut schwer eine 4:1 Rutsche zu spielen. Bei mir geht das im Regelfall 2:3 oder 3:2 aus...

Zudem sind Geheimtipps ja auch nur 1-2 Tage geheim...dann spielt den jeder und die Teams sehen wieder ganz anders aus.
Das wird knapp unter 2000 noch schlimmer, Du bekommst nur noch schlechtere Gegner zugelost, machst also bei einem 3:2 nur wenige Punkte gut und bei einem 1:4 geht es richtig runter:

Habe heute 13 Kämpfe gewonnen und 12 verloren, war also nicht mein Tag heute.
Trotz der leicht positiven Bilanz, ging es in Summe über 20 Punkte runter.

Hoffe echt, dass das besser wird sobald ich den Fluch der 2000 überschritten habe.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bin heute durch 5 x 2:3 auf unter 1891 gerutscht. Wird echt nicht besser. Es sind einfach zu viele verschiedene Pokemon in der Liga. Wenn man 2:3 verliert, geht es wie immer 10 bis 15 Punkte runter, wenn man 3:2 gewinnt, geht es wie immer höchstens 5 Punkte hoch.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Und? Try hard o die tryin
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
1-3 std off
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Heute ist Tag der Sumpex Leads...

gerne gesehen auch Alola Sleimog, Bisaflor und Giratina, nachdem bis gestern noch Wasser und Togekiss dominierten.

Na ja immerhin 3:2, 4:1 und 3:2....damit wieder in den öminösen 1930er Regionen, ich traue mich gar nicht die letzten beiden Sets zu spielen, gibt sicher wieder ne Klatsche.

Aber neuen Dex, Demeteros klar gemacht, leider immer noch keinen Dino und den kleinen Vogel auch noch nie gesehen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Hab jetzt endlich auch Rang 8 erreicht. nachdem ich von 1996 wieder auf unter 1800 gerauscht war
(vor ca. 2 Wochen) hab ich jetzt ständig zwischen ca. 1900 und 1990 gependelt.
Für ein 3:2 gabs 4 Punkte, für ein 2:3 gings 15 runter.
Dann gestern endlich mit dem selben Team ein 5:0, 4:1, 3:2 und 5:0
Dann auf 2020 gestiegen und Rang 8 erreicht.
Ich glaube auch fest an den "Knapp-unter-2000-Fluch"
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Hab jetzt endlich auch Rang 8 erreicht. nachdem ich von 1996 wieder auf unter 1800 gerauscht war
(vor ca. 2 Wochen) hab ich jetzt ständig zwischen ca. 1900 und 1990 gependelt.
Für ein 3:2 gabs 4 Punkte, für ein 2:3 gings 15 runter.
Dann gestern endlich mit dem selben Team ein 5:0, 4:1, 3:2 und 5:0
Dann auf 2020 gestiegen und Rang 8 erreicht.
Ich glaube auch fest an den "Knapp-unter-2000-Fluch"
Welches Team und Attacken spielst du? :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hab jetzt endlich auch Rang 8 erreicht. nachdem ich von 1996 wieder auf unter 1800 gerauscht war
(vor ca. 2 Wochen) hab ich jetzt ständig zwischen ca. 1900 und 1990 gependelt.
Für ein 3:2 gabs 4 Punkte, für ein 2:3 gings 15 runter.
Dann gestern endlich mit dem selben Team ein 5:0, 4:1, 3:2 und 5:0
Dann auf 2020 gestiegen und Rang 8 erreicht.
Ich glaube auch fest an den "Knapp-unter-2000-Fluch"
Glückwunsch!
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Hab jetzt endlich auch Rang 8 erreicht. nachdem ich von 1996 wieder auf unter 1800 gerauscht war
(vor ca. 2 Wochen) hab ich jetzt ständig zwischen ca. 1900 und 1990 gependelt.
Für ein 3:2 gabs 4 Punkte, für ein 2:3 gings 15 runter.
Dann gestern endlich mit dem selben Team ein 5:0, 4:1, 3:2 und 5:0
Dann auf 2020 gestiegen und Rang 8 erreicht.
Ich glaube auch fest an den "Knapp-unter-2000-Fluch"
War wohl gestern ein guter Tag um den Fluch zu besiegen, habe es gestern auch endlich geschafft.

3 mal 4:1 und es ging auf 2002. :)
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Ich oute jetzt mal mein Team :) Würde auch gerne die 2000 knacken aber in der HyperLiga wird das echt hart. Bin gerade bei 1902...

Als Lead meistens Suicione mit Blubber + Eis als Lade und Schnellattacke auch Eis. Gegen ein Girantina Lead natürlich Jackpot. Da Suicone nur Wassertyp ist machen mir die Ladeattacken von Tina nicht viel aus...

Zweites Mitglied der Bande ist Stahlos 100% als Bester Freund mit Bonus auf Level 41 ;-) Schnellattacke Strom, Lade Attacke Stahl und Unlicht. Gegen die ganzen Pixies und Togekisse auf der Welt. Schlägt sich auch im eins zu eins mit Tina ganz gut. Schnellattacke ist da zwar Käse gegen Drache aber Knirscher kommt regelmässig.

Der 3te der Gang ist Quappo mit Schnellattacke Lehmschuss und Lade Kampf-Steigerungshieb und Eis. Mein Konter gegen Stahl und Feuer... Aber Wahnsinn wie schnell der gegen ein Pixie down geht :-o

Irgendwelche Tipps zum Umstelllen vielleicht für den nOOb ;-)

Edit: Leichte Schwäche gegen Pflanze. Aber gegen Bisaflor schlägt sich Suicone erstaunlich gut...
Hatte jetzt schon öfter das Trio Relaxo, Girantina und Pixie... (Also alles KP Monster... )Jedes mal vorloren durch Time Out und weil die noch fitter waren :KotzSmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben