Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Ladeattacke braucht ja auch kein Mensch. Knuddelchen zerlegt das omnipräsente Giratina ohne Ladeattacke und ohne Schilde, ist danach noch zu...

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Die Ladeattacke braucht ja auch kein Mensch. Knuddelchen zerlegt das omnipräsente Giratina ohne Ladeattacke und ohne Schilde, ist danach noch zu 50% fit und haut dem nächsten Gegner den Knuddler um die Ohren. Gegen andere Pokemon ist es nur bedingt einsetzbar, aber Giratina ist 2 von 3 Mal dabei.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
du bekommst keinen schilddruck zustande mit dem knuddeluff.. man möchte ja möglichst baiten beim gegner um am ende einen schild oder attackenvorteil zu haben
und da ist bei pixi z.b. sternenhieb deutlich effektiver
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Schilddruck? Sorry, bin nach langer Zeit immer noch ein ziemlicher Noob - du meinst, dass der Gegner seine Schilde verbraucht? Das ist bei Knuddeluff vs. Giratina ähnlich sinnlos wie bei Giratina vs. Machomei. Falls man nicht wechseln kann, ist das betreffende Pokemon chancenlos kaputt. Tot, hin, hinüber. Schilde verlängern das Leiden nur, es gibt keinen Grund sie einzusetzen. Auch wenn Knuddeluff eine schnellere Ladeattacke hätte, würde Giratina keine Schilde dagegen vergeuden. Die einzige Chance besteht darin, zu wechseln oder möglichst schnell zu verlieren um ein Stahl- oder Giftpokemon nachzuschieben.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
schilddruck auf die folgenden pokemon, denn klar besiegst du dann locker das giratina, meistens folgt dann aber nen pokemon was dein knuddeluff resisted :D dann ist deine energie futsch und der gegner konnte energie aufladen (registeel) ist ja zum teil ne taktik dann den lead runtergehen zu lassen um im midgame es zu drehen.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@freddie.frobisher
Knuddeluff, ich scheine weltweit der einzige zu sein der mit einem in den Ring steigt. Warum eigentlich?
Vielleicht auch deshalb, weil Knuddeluff (eng. Wigglytuff) a maximal 1.926 WP Level 40 erreichen kann und vermutlich
auch deswegen nicht mal unter den besten 341 Pokemon für die Liga bis 2500 WP gelistet wird.
siehe Ultra League PvP Rankings | PvPoke

Mit Knuddeluff (Normal, Fee) habe ich manchmal in der Super Liga bis 1500 WP gespielt.
Für die Hyper Liga nehme ich recht oft mein Pixi als Fee ins Team.

An Feeen sah ich gelegentlich neben Togekiss noch Granbull und Guardevoir (Psycho, Fee) in der Hyper Liga
als Gegner. Von diesen beiden wird Granbull noch am höchsten gerankt.

Ich dachte ich bin weltweit der Einzige, der mal Sichlor ins Team nimmt. ;)
Da ich relativ häufig Gegner mit Scherox als Lead im Team sah, der mit Nachthieb gegen mein Team teilweise sehr erfolgreich war.
Scherox habe ich nur WP höhere.
Sichlor kann ja auch Nachthieb, ist aber sonst schlechter als Scherox (Käfer / Stahl)

Seltsamerweise bekam ich dann gleich einmal einen Gegner der auch Sichlor im Team hatte, Zufall?
Der war aber scheinbar schlechter, als meiner.
Selbst ein Metagross konnte ich mit Sichlor noch fast schlagen, schon seltsam.
Vermutlich war das Team des Gegners nicht groß gelevelt oder der Kampf verlief irregulär (Server Probleme).
Ein einziger Scherox hatte mal fast mein ganzes Team besiegen können, trotz Glurak im eigenen Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Scherox vor allem geboostet ist schon cool und hat mir zum Aufstieg in Rang 8 verholfen. Dort gab es dann gefühlt 20 Mirror Matches, weil den plötzlich jeder hatte. Mittlerweile habe ich ihn aus dem Team genommen und stattdessen Glurak rein. Gefühlt jeder hat ja derzeit Bisa, Chelti oder irgend eine andere Pflanze im Team. Hat sich gelohnt, heute 3:2 4:1 2:3 und 4:1, leider immer noch kein Geronimatz oder Kapuno, dafür tolle Tanhel Ottaro odee son Crap den keiner braucht...Immerhin ist der Kreis von Demeter jetzt nicht mehr rot und er ließ sich mit 6 Versuchen fangen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also ich habe derzeit Cavalanzer, Scherox und Giratina im Team. Cavalanzer als Scherox-Konter, dann Giratina gegen Glurak und Scherox gegen Fee-Typen. Hatte bei den ersten beiden Sets heute noch Cavalanzer, Scherox und Alola Sleimok im Team. Das ging mit 1-4 und 0-3 in die Hose. Hab dann auf Giratina gewechselt, wegen Glurak bei fast jedem gegner und schon ging es 2-0 und 4-1 weiter. Zwei Sets kommen noch.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Irgendjemand hier im Bereich 2350 unterwegs? Ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter. Meiner Meinung nach sehr viele Stahl-Leader (Melmetal, Scherox, Registeel) unterwegs, wodurch einige mit Glurak oder Quappo leaden. Hat jemand irgendein Pokémon, was sich an dieser Stelle als Leader bewährt hat? Ich tendiere fast dazu, es auch mal mit Quappo zu probieren, in der Hoffnung, dass dann nicht plötzlich wieder Bisaflor und Giratina voraus geschickt werden.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Irgendjemand hier im Bereich 2350 unterwegs? Ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter. Meiner Meinung nach sehr viele Stahl-Leader (Melmetal, Scherox, Registeel) unterwegs, wodurch einige mit Glurak oder Quappo leaden. Hat jemand irgendein Pokémon, was sich an dieser Stelle als Leader bewährt hat? Ich tendiere fast dazu, es auch mal mit Quappo zu probieren, in der Hoffnung, dass dann nicht plötzlich wieder Bisaflor und Giratina voraus geschickt werden.
Bin bei 2700+ und kann dir sagen das ich regelmäßig Stahl Pkmn sehe....aber auch Sumpex und auch nach wie vor Giratina....hatte auch mit den Gedanken gespielt auf Quappo zu steigen zumal ich heute und gestern vermehrt lapras leads hatte....aber ein Registeel pder Melmetal Lead seh ich auch täglich. Da ich mit Arktos leade bin ich da eher im nachteil
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich sehe schon, ist also nicht nur auf Rank 8 so. Die Lapras- und Arktos-Leads sind nervig, stören mich in meinem Wasser-Eis-Trio allerdings nicht so sehr. Viel schlimmer sind Quappo (weil ich da jeden Wuchtschlag blocken muss und mind. 1,5 Pokémon draufgehen) und Scherox/Melmetal. Das ist einfach unglaublich, wie schnell die ihren Nachthieb bzw. Steinhagel raushauen.

Würdest du für Quappo Impergator (Eis/Wasser/Eis) oder Turtok (Wasser/Eis/Wasser) rausschmeißen? Regice muss im Team bleiben, Erdbeben und Blizzard sind für mich unentbehrlich am Ende des Kampfes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Cavalanzas: Gegen Quappo gewinne ich eigentlich immer damit. Vor allem, wenn die Gegener nicht damit rechnen, dass man Aero-Ass hat. Zudem halt Schlagbohrer gegen Stahl und auch Sumpex geht damit gut. Schwäche ist Glurak. Alle anderen Feuer-Leads (Lohgock / Tornoptu) schafft man aber. Auch Lapras kann das Ding. Einzig Arktos mag ich gar nicht als Gegner. Da ist bei mir noch Scherox die beste Waffe mit Stahl-Set.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich sehe schon, ist also nicht nur auf Rank 8 so. Die Lapras- und Arktos-Leads sind nervig, stören mich in meinem Wasser-Eis-Trio allerdings nicht so sehr. Viel schlimmer sind Quappo (weil ich da jeden Wuchtschlag blocken muss und mind. 1,5 Pokémon draufgehen) und Scherox/Melmetal. Das ist einfach unglaublich, wie schnell die ihren Nachthieb bzw. Steinhagel raushauen.

Würdest du für Quappo Impergator (Eis/Wasser/Eis) oder Turtok (Wasser/Eis/Wasser) rausschmeißen? Regice muss im Team bleiben, Erdbeben und Blizzard sind für mich unentbehrlich am Ende des Kampfes :D
War die Frage auf mich abgezielt? Hm...schwierige Frage ehrich gesagt. Vllt eher Turtok da du dann auf jeden fall mit jeden Pkmn Gira böse triffst und die Eishiebe von Quappo schneller kommen als der eisstrahl von Turtok. Wäre nur mein Gedanke grad....müsstest aber evtl mal spezielle MU dir genauer anschauen auf was du evtl eher verzichten kannst.

Ich treffe ja mittlerweile ehct oft auf Unvorteilhafte Leads aber die gewinn ich auch öfters. Zwar reg ich mich dann auf aber es hängt halt beim Unvorteilhaften Lead oft davon ab WIE reagiert der Gegner auf mein Switch in? Reagiert er so wie ich es am liebsten haben mag oder wechselt er in was anderes? Viele Spiele verliere ich in der Mitte des Matches einfach durch Fehlentscheidungen meinerseits....was mir zeigt das ich sogar noch weitaus mehr Siege trotz Leadnachteil holen könnte wenn ich die Entscheidungen mitten im Kamof besser tätigen würde.

Natürlich komme ich auch auf Teams da hab ich einfach gar keine chance...aber das ist auch so ein Punkt womit man grundsätzlich leben muss. Gibt immer ein Konter...doch ich will nicht ewig meckern und sagen ich bin schlecht weil oft Konter Teams kommen. Es gilt genau diese umso mehr zu bekämpfen um mehr Siege rauszufischen. Vllt ist das auch mehr eine HL Sache da die Kämpfe da einfach länger laufen und man viel mehr switcht als in der SL, was dazu führt noch mehr taktische finesse einzubauen als schon vorher...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Cavalanzas muss man aber auch erst mal haben, derzeit erst 6 gesehene Laukaps bei mir extrem selten. Zudem fehlt mir noch ein lucky und ohne Ferntauschmöglichkeit wird das wohl so schnell nichts.

Die legendären sind auch extrem teuer, insbesondere mit Zweitattacke. Auf der anderen Seite brauche ich derzeit kaum in Raidteams und Co. investieren, da dort fast alles steht. Könnte ich also mal ein paar Sobos und Staub in Registeel und Regice stecken. Ohne Zweitattacke macht es leider nur den halben Spaß. Glurak hat auch gerade fast 70k Staub gefressen, sieht aber cool aus in der neuen Version und mit Drachenklaue schnelle Ladeattacke zum Schilde ziehen, macht Spaß mit dem. Melmetall ist bei mir auch immer gesetzt seit Beginn. Hoffe dann jedesmal das Togekiss kein Flammenwurf kann, wenn es zum letzten ohne Schilde kommt...werden aber wohl viele jetzt unstellen wo Antikkraft so wenig Schaden macht. Derzeit gehts noch.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
War die Frage auf mich abgezielt?
Ja, sorry :)

Mh ich tendiere auch eher dazu Turtok rauszuschmeißen und Quappo reinzunehmen. Hätte sogar noch ein Legacy mit Überroller, aber ich glaube Wuchtschlag ist besser.

Grundsätzlich geht es mir im Kampf ähnlich und ich gewinne z.T. auch gegen unvorteilhafte Leads, aber das liegt größtenteils daran, dass ich mein Team genau kenne und weiß, wann ich was machen muss. Diesen Vorteil gibt man bei einem Teamwechsel erstmal wieder auf, insofern mache ich das nicht so gerne. Andererseits sieht man auch die Grenzen des eigenen Teams und der Erfolg hängt bei meinem sehr stark von den Gegnern ab (gestern ging's 85 Punkte runter, heute wieder 85 Punkte hoch). Da ist mir noch zu viel Unsicherheit drin, die nicht nur von der Spielweise kommt (klar, Fehler passieren, aber nicht in der Masse, dass man einen Tag fast nur gewinnt und einen anderen fast nur verliert).

Cavalanzas muss man aber auch erst mal haben
So ist es. Dachte irrtümlicherweise, dass das die Entwicklung von Schnuthelm ist, aber danke für die Aufklärung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Mit meiner Giratina Wandel (PvP nur 37) im eigenen Team, spiele ich relativ oft "glücklos" in der Hyper-Liga.
Ich habe ihr sogar eine teure 2. Lade Attacke gegönnt (nun Dunkelklaue /Drachenklaue + Schattenstoß).
So plättete meine frische Giratina Wandel ein schon angeschlagener Dragoran per Wutanfall.
Schutzschilde hatte ich dummerweise schon verbraucht.
Der Dragoran des Gegners hatte aber auch "Glück", das dessen Wutanfall gleich voll geladen war
und so optimal rein hauen konnte.

Das Wutanfall so viel Schaden an Giratina machen kann, war mir gar nicht bekannt.
Einen Scherox für die aktuelle Liga habe ich doch noch hochziehen könnnen, die 60 k Staub für die
2. Lade Attacke sind mir im Moment zu teuer.
So spiele ich Scherox nun mit Patronenhieb und Nachthieb.
Ist das o.k. so, oder wie spielt ihr Scherox?

Freitag beginnt wohl wieder die Meister-Liga.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Habe bisher in der Meisterliga mit Dialga, Kyogre und Girafina gekämpft, ist ja wohl mit der Anpassung und Abwertung von Drachen leider nicht mehr optimal, welche Pokis seht ihr da jetzt vorne?

Eine Melmetal auf Level 41 hätte ich zum Glück schon mal, aber bin noch unentschlossen in welche Richtung es gehen soll, was sind Eure Vorschläge?
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Noch jemand gerade das Problem, dass der Kampf flüssig läuft, aber das eigene Pokémon mittendrin einfriert und man erst wieder was machen kann, wenn es besiegt ist?

Hab das gerade in jedem Kampf, so ist gewinnen gar nicht möglich :oops:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ich glaube nur indirekt, dadurch das andere Pokis stärker geworden sind. Gefühlt macht z.B. Drachenklaue noch weniger Schaden.
Die letzte Änderung betraf hauptsächlich Pflanzenattacken und Pflanzenpokemon.
Zusätzlich paar Attacken wie Antikkraft, Silberhauch und Unheilböen.

Dort sehe ich keinen Bezug zu den Drachen. Und von anderen Attacken wüsste ich jetzt nichts.

 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben