Die GO Tour erreicht die nächste Stufe... 2026 kommt die Pokémon GO Tour: Kalos!

Diskutiere Die GO Tour erreicht die nächste Stufe... 2026 kommt die Pokémon GO Tour: Kalos! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/gotour
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Irgendwie finde ich das Event für Langzeitspieler etwas uninteressanter als die Events in den letzten beiden Jahren.

Die Raids damals beinhalteten 2024 Origin-Form Dialga und Palkia und 2025 die Kyurem mit Fusionsenergie. Dieses Jahr sind es Xernia und Yveltal. Klar sind die gut und ich benutze die auch. Allerdings für Langzeitspieler doch etwas, was man schon hat. Wahrscheinlich sogar beide als Shiny. Da bleibt dann für mich nur das Brüten für das letzte Pokemon, das mir aus der Region noch fehlt: Resladero

Wobei man da natürlich auch zwei Nieten in den 10er Eier Pool gelegt hat:

1764231561679.png

Klar gibt es in Karlos die beiden Mega-Entwicklungen Kangama und Skaraborn, aber die beiden gibt es auch in den Mega-Raids an den Tagen. Sie sind somit auch so erhältlich, wenn man sie braucht. Die echten Kalos-Pokemon gibt es dagegen nur in dem gemischten Ei-Pool mit den anderen beiden Regionalformen.

Grundsätzlich wäre das Event sicher aufgewertet, wenn man Mega-Mewtu ins Spiel bringen würde. Vielleicht kommt die Ankündigung dazu ja noch.

Weynard21

Trainer
Nützliche Info - gerade heute dachte ich darüber nach, ob ich vielleicht mal Urlaub in Mexiko machen sollte ..:cool:

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Da Resladero in Pokemon Legenden Z-A eine Megaentwicklung bekommen hat, wird das Pokemon in Zukunft irgendwann auch Mega-Raids bekommen und damit weltweit verfügbar sein. Wenn Niantic das so macht wie bisher, sollte es dann auch einfacher möglich sein, das Pokemon als Shiny zu erhalten.

Yin

Yin

Meister
Seit der Sinnoh-Tour ist für mich das „Tour“ Konzept generell relativ uninteressant geworden als OG Spieler. Da man ja eh nicht vor hat die letzten Lücken im Dex endlich mal zu füllen, bleiben nur kostümierte Pokemon als neuer Content.
Aber ja, hier sind ganz klar natürlich auch eher die neu dazugekommenen Spieler der Fokus.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
2 neue Mega-Pokemon bei der Go-Tour 2026:

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Frage mich, ob man es so wie letztes Jahr macht, dass man wieder eine Forschung bekommen kann, mit der man die regionalen Pokemon garantiert bekommen kann. Wäre nett.

Thema:

Die GO Tour erreicht die nächste Stufe... 2026 kommt die Pokémon GO Tour: Kalos!

Oben