Die Gym-Schwemme

Diskutiere Die Gym-Schwemme im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir in der Stadt sind über Nacht 5 neue Gyms entlang meiner Route aufgetaucht, etwas abseits gibt es nochmal ein paar. Jede Arena war zuvor...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Bei mir in der Stadt sind über Nacht 5 neue Gyms entlang meiner Route aufgetaucht, etwas abseits gibt es nochmal ein paar. Jede Arena war zuvor ein Pokestop, davon gab es bisher schon zu wenige und nun sind fast gar keine mehr da. Um ehrlich zu sein ärgere ich mich tierisch darüber, ab jetzt werde ich nur noch jedes dritte Mon fangen können weil mir die Bälle fehlen werden. Habe ich nur riesiges Pech, oder sieht es in anderen Städten ähnlich aus?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
aktuell nervt es an manchen Stellen etwas, ja. sobald die Arenen aber reaktiviert werden, fungieren sie auch als Pokestops und werfen Items ab.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
cruz schrieb:
fungieren sie auch als Pokestops und werfen Items ab.
Aber leider primär ("bevorzugt") nur solche Items, die man in den Arenen braucht, d.h. Tränke und Beleber
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Bei uns von 20 auf etwa 40. Also eine Verdoppelung der Arenen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
5 Gyms im Dorf die sehr weit auseinanderliegen und jetzt immernoch 5. Nix mit Schwemme :cursing:
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Die einzigeste Veränderungen die es in meinem momentanen (ländlichen ) Umkreis gab ist, dass ein PS komplett verschwunden ist. Ich will wirklich nicht nur meckern, aber ist halt wirklich so.
Etwas weiter beim Kollegen in ner Kleinstadt mit immerhin 7 Stops und Arenen wurde aus einem PS eine Arena.
Bei Freundin im Kaff, mit 1PS und 1 Arena, kam ein PS hinzu.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Niantic hätte ja auch mal an die Dorfspieler denken können.

Wenn man schon ein so grosses Update bringt wären zusätzliche Pokestopps kein Problem gewesen.

Mit nur einem Pokestop ist man schon aufgeschmissen wenn man spielen will und ich kenne Gemeinden welche nicht mal einen haben.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Bei mir haben sich 2 Stopps in Arenen verwandelt. Also ich bin zufrieden. Wir hatten eh sehr wenige Arenen hier.
Ich glaube auch nicht dass die Arena-Stopps dann großartig andere Items haben.
 

Nomi

Trainer
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
110
Wie vorher 4 stops und eine Arena :D

Auf meiner Arbeit sind aus zwei Arenen jetzt 5 geworden. Das waren vorher Pokestops.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Bei uns auch "auf dem Land" sind einige der schon nicht gerade zahlreichen Pokestops zu Arenen umfunktioniert worden.
Das finde ich auch gelinde gesagt "hirnrissig", weil es hier im Gegensatz zur Stadt sowieso lange gedauert hat, bis man seinen Bälle- oder Tränke-Vorrat wieder aufgefüllt hatte.
Aber was soll's, es werden halt hier dann noch weniger Pokemon Go spielen, Niantic hasst die Land-Spieler eh.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
In den beiden Städten/Stadtteilen, in denen ich oft unterwegs bin, sind viele Pokestops durch Arenen ersetzt worden. Allerdings nicht wirklich sinnvoll verteilt und zudem ist das Sammeln von Items stark erschwert werden (sofern nicht mehr Items von Pokestops kommen).
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Arenen spucken doch zukünftig auch Items wie Stops.
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Bei mir in der Stadt, gibt es mehrere PS die jetzt eine Arena sind. Ich habe bisher hier 6/7 neue Arenen gesehen.

Glaube auch, dass sich das Problem mit den fehlenden Ps wieder automatisch reguliert, wenn die Arenen wieder aktiv sind.

Was mich immo mehr stört, sind die veränderten Spawn Punkte und das in Nähe von Arenen fast nichts mehr spawnt. Habe das Gefühl das aktive Arenen mehr Spawns generieren - aber das ist auch nur so ein Gefühl. Oder kann das jemand bestätigen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Im Moment stört mich mehr, dass ich mit Tränken und Beleber zugemüllt werde, obwohl die Arenen nicht verfügbar sind. Habe 80 Top-Beleber und 80 Top-Tränke. Warum kommt dann aus den Stops der Mist, den man nicht braucht, wenn schon Stops weggefallen sind.
 

Krissto

Guest
Die Anzahl der von meinem Arbeitsplatz aus sichtbaren Arenen - im Zentrum von Dresden - hat sich von 5 auf 12 erhöht! Ich habe es jetzt mehrfach durchgezählt - aber es ist so unglaublich viel.

Am Stadtrand, wo ich wohne, beginnend bei den letzten großen Straßenkreuzungen und auch im nächstgelegenen Ort hat sich überhaupt nichts verändert.

Diese Philosophie von Niantic verstehe ich nach wie vor überhaupt nicht. Man will doch die Leute in Bewegung bringen. Sollen die alle nur ins Stadtzentrum rennen?

zur Info: das ist nur eine Beschreibung der Situation - kein Gejammer.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Krissto schrieb:
Die Anzahl der von meinem Arbeitsplatz aus sichtbaren Arenen - im Zentrum von Dresden - hat sich von 5 auf 12 erhöht! Ich habe es jetzt mehrfach durchgezählt - aber es ist so unglaublich viel.

Am Stadtrand, wo ich wohne, beginnend bei den letzten großen Straßenkreuzungen und auch im nächstgelegenen Ort hat sich überhaupt nichts verändert.

Diese Philosophie von Niantic verstehe ich nach wie vor überhaupt nicht. Man will doch die Leute in Bewegung bringen. Sollen die alle nur ins Stadtzentrum rennen?

zur Info: das ist nur eine Beschreibung der Situation - kein Gejammer.
Leider ist das ganze Spiel so konzipiert, dass die Innenstadtbewohner - eventuell auch ungewollt - bevorzugt werden. Mit den Promo-Videos von Juli 2017, auf denen Spieler Pokemon in der Wildnis suchen, hat Pokemon GO leider nicht viel zu tun.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Ivywii schrieb:
5 Gyms im Dorf die sehr weit auseinanderliegen und jetzt immernoch 5. Nix mit Schwemme :cursing:
Sei froh: Bin von 0 immer noch auf 0. :D

Weiß auch noch nicht, was ich von den umgewandelten PS halten soll.
Wenns stimmt, und die werfen im Schnitt mehr Beleber/Tränke ab statt Bälle/Beeren, trauere ich einfach nur um die verschwundenen Stops.

Außerdem kanns ja mal so langsam losgehen, ich muß schließlich noch Auto fahren, bevor ich überhaupt an ne Arena komm. <X
 
Thema:

Die Gym-Schwemme

Oben