Die Jahreszeit endet mit dem Event "Entfesselter Schabernack"!

Diskutiere Die Jahreszeit endet mit dem Event "Entfesselter Schabernack"! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sind halt momentan mehr Starter, und Zobiris bricht auch ganz gern mal aus Bällen aus. 😉 Zobiris hätte sich schon gelohnt, viel sinnvoller kann...

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
122
Stellt ihr auch fest, dass seit das Event läuft vermehrt Pokemon aus den Bällen ausbrechen und / oder flüchten? Hatte ja eigentlich vor ein Sternestück zu zünden, aber ich glaube das wäre Verschwendung. Bin ziemlich gefrustet. Normal brauche ich für einen Fang nicht so viele Bälle wie momentan. Ein ziemlicher Ballverschleiß und die Doppelung der EP wird dadurch auch wieder ein gutes Stück aufgehoben wenn der erste Wurf mehrheitlich nicht zum Fang führt. Und ja, ich werfe keine normalen Bälle auf orangene oder gar rote Kreise.
Sind halt momentan mehr Starter, und Zobiris bricht auch ganz gern mal aus Bällen aus. 😉

Zobiris hätte sich schon gelohnt, viel sinnvoller kann man ein Sternenstück kaum einsetzen (außer man hat gezielt tolle Sternenstaub-Quests aufbewahrt). Und irgendwann muss man die Dinger ja auch mal loswerden. Die Doppelung der Fang-EP ist allerdings wirklich wayne.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.370
Team
Blau
Über 1/4 Mio. Staub in der Stunde kassiert.
Hat sich gelohnt.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Stellt ihr auch fest, dass seit das Event läuft vermehrt Pokemon aus den Bällen ausbrechen und / oder flüchten? Hatte ja eigentlich vor ein Sternestück zu zünden, aber ich glaube das wäre Verschwendung. Bin ziemlich gefrustet. Normal brauche ich für einen Fang nicht so viele Bälle wie momentan. Ein ziemlicher Ballverschleiß und die Doppelung der EP wird dadurch auch wieder ein gutes Stück aufgehoben wenn der erste Wurf mehrheitlich nicht zum Fang führt. Und ja, ich werfe keine normalen Bälle auf orangene oder gar rote Kreise.

Übrigens: Wie kann ich ein Screenshot von Hoopa machen? Habe schon alles mögliche probiert, aber nichts zählt und in der freien Wildbahn ist mir noch keines begegnet. Im Kampf habe ich auch probiert, aber zählt ebenfalls nicht.
Das liegt daran, dass wegen des Events größtenteils Starter Spawnen. Die sind immer schwerer zu fangen außer an CDays.

Zobiris ist schon immer so ein Pflegefall der regelmäßig ausbricht… also alles wie immer.

Btw. hab 2 Sternenstücke für die Rampenlichtstunde gezündet und knapp 300k an Staub gemacht. Hatte sich schon gelohnt auch wenn das 2-3x anwerfen echt nervig ist… aber bei dem Staub ertrage ich das mal 😉
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.300
Team
Rot
Ja, die Zobiris-Rampenlichtstunde war eine echte Item-Vernichtungsstunde.
So wurde mein Item-Beutel auch wieder mal kräftig reduziert.
 

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
224
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Das wird heute, mit Pikachu, nicht viel anders werden. :cool:

Die "Ausbeute" war durchwachsen. Meine bessere Hälfte hat in den ersten 30 Minuten 3 Shinys gefangen (erstmals in einer RLS).
Ich bin leer ausgegangen, :oops: habe aber wenigstens 3 mit relativ sehr guten IV abgefischt.

Heute werden wir nicht jagen. Pikachu reizt uns nicht und Pika-Bonbon werden auch nicht gebraucht.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.370
Team
Blau
Das wird heute, mit Pikachu, nicht viel anders werden.
Doch, schon.
Der einzige Anreiz bei Zobiris waren die 1150(?) Sternstaub pro Fang.
Dieser Anreiz fehlt bei Pikachu und es macht überhaupt nichts aus, daheim auf der Couch zu bleiben.
 

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
224
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
@DerProtagonist
Ich bezog mich auf das "Item-Vernichtungsstunde" und das wird eben heut bei Pika nicht anders. Das springt auch permanent aus dem Ball.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
190
Team
Blau
Also zobiris war schlimmer als pikachu. Pikachu hab ich heute nur zuhause gefangen aber ich hab die meisten mit pokebällen oder höchstens mit superbällen gefangen.
Zobiris hat so viele hyperbälle gekostet.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Ja aber was will man auch sonst mit den Hyperbällen machen ausser bei solchen Rampenlichtstunden benutzen?
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
190
Team
Blau
Ja aber was will man auch sonst mit den Hyperbällen machen ausser bei solchen Rampenlichtstunden benutzen?
Dafür sammle ich die auch an, um sie dann für solche Stunden, Events mit startern und c days zu benutzen. Die meisten Pokemon kann man ja auch mit pokebällen fangen.

Ich hab früher oft meltan box geöffnet um die Bälle so extra zu verbrauchen wenn ich zu viele super und hyperbälle hatte.
 

batman1977

Schüler
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
37
Wo bleibt eigentlich die neue Jahreszeit, sind ja ganz schön spät dran
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.917
Die alte ist ja noch nicht komplett vorbei. Guck mal ins "heute" Register rein😅
Das Event läuft in Deutschland noch einen Tag und 18 Stunden.
Die Neuseeländer sind uns allerdings 12-13 Stunden voraus. Ergo wäre eine Ankündigung so langsam mal sinnvoll.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Wer weiss, vielleicht gibts ab morgen keine Jahreszeiten mehr... wäre ja in der Summe auch egal, da eh jede Woche ein Event mit einem BonusEvent am Wochenende ist.

Aber klar neugierig bin ich schon auf die Boni.

@K4terR

13h voraus kann ich mir nicht vorstellen^^
 
Thema:

Die Jahreszeit endet mit dem Event "Entfesselter Schabernack"!

Die Jahreszeit endet mit dem Event "Entfesselter Schabernack"! - Ähnliche Themen

  • Ab Dezember: Jahreszeit der Herkunft, Pokémon GO-Feiertage und vieles mehr!

    Ab Dezember: Jahreszeit der Herkunft, Pokémon GO-Feiertage und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/dec-2021-events/
  • Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft!

    Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft!: Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft! Trainer, die nächste Jahreszeit in Pokémon GO steht fest: die Jahreszeit der Herkunft! Die Jahreszeit...
  • Jahreszeit des Erbes/der Herkunft

    Jahreszeit des Erbes/der Herkunft:
  • Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!

    Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!: Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr! Trainer, in wenigen Tagen beginnt schon die Jahreszeit des Schabernacks...
  • Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks!

    Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks!: Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks! Trainer, die merkwürdigen Ereignisse beim Pokémon GO Fest 2021 setzen sich in der Jahreszeit des...
  • Ähnliche Themen

    Oben