Die Jahreszeit endet mit dem Event "Entfesselter Schabernack"!

Diskutiere Die Jahreszeit endet mit dem Event "Entfesselter Schabernack"! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/mischief-unbound-2021/?hl=de

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Klingt doch garnicht verkehrt, auch wenn ich die Wechselkosten eher unglücklich finde(wollte man hin und her wechseln).

Ansonsten für mich ein nettes Event... nix was ich bräuchte, aber schon nett.

Zobiris Rampenlichtstunde ist dann schon ein Highlight da man mit Sternenstück ~1200Sternenstaub/Zobiris bekommt + XL Bonbons(für alle die sie noch brauchen, meines für die GL ist schon fertig). Das wird oft raus springen aber 150-200 wird man schon fangen können in der Std. was ~200k Staub wären + die XL + doppelte Fang EP. Also diese 1h werde ich wohl versuchen mal komplett mit zu nehmen.

Tanhel liegt dann für mich einfach blöd auf dem Montag, ansonsten hätte ich das auch allein wegen der XL mitgenommen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Naja… wenn jemand meint das für 5€ machen zu müssen…

Ich seh bei nem zusätzlichen nie ein Problem. Wird ja niemand gezwungen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Lohnt es sich die Form von Hoopa zu ändern? Hab ein gutes mit 93% und ich Frage mich ob es sich lohnt dafür die 50 Bonbons zu benutzen.

Ist die Form ändern jetzt dauerhaft da oder nur während des Events? Und danach wieder weg?

Ändert sich was bei Hoopa durch die andere Form? Also wird es besser oder nützlicher dadurch für irgendwas?
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
79
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Hoopa hat entfesselt einen deutlich höheren Angriffsbasiswert. Würde sich also schon lohnen.
Als Glaskanone sehr stark... aber auch fragil. Der Angriffswert liegt deutlich über dem von Giratina (zumindest in der entfesselten Form).

Das Ändern wird wohl dauerhaft möglich sein gegen Sternenstaub und Bonbons.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, nach dem Wechseln wird wohl niemand mehr zurückwechseln. Sind halt mit Maxen und weiterer Lade-Attacke dann 418 Bonbons für das Pokemon.

Ansonsten kostet jedes Wechseln von normaler Version in die Ungebundene Form 50 Bonbons. Das wird bei dauerndem hin und her wechseln ziemlich teuer.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Das wird bei dauerndem hin und her wechseln ziemlich teuer.
Zumal in dieser tollen 3-Stufen (!) "Special"quest kein 2. Hoopa springt ... man könnte ja beide Formen haben ... neinneinnein!

Wer da tatsächlich ü 5,49 € für hingelegt hat, wird schwerst begeistert sein und sich am Shirt erfreuen :cool:

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... 5,49 € für ... 3-Stufen-Quest mit 50 Hoopa-Bonbon+Shirt (den Rest kriegt man jederzeit im Shop, wenn man's braucht)
Genau der Preis, für den es ein 2-Tage-Go-Fest-Bespassung gab.

So ein richtig toller Abschluss der Jahreszeit ist die Quest nicht. Nicht mal die Spawns sind i-wie "abschlusswürdig", weil sich's nun auch noch mit dem Ed-Sheeran-Kram kreuzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
@neheevo

Ach weiss nicht.

Zum einen muss ja niemand die Quest kaufen, man bekommt sie ja auch so. Hat ja niemand die Waffe an der Schläfe... Wie kann man sich über eine ZUSÄTLICHE Möglichkeit so aufregen?

Zum Jahreszeitenabschluss

Man hat...
  • 2x Ep fürs fangen,
  • 2x Bonbons beim verschicken(bissel blöd weil 3x am letzten C Day) aber allemein schon gut
  • Zobiris Rampelichtstunde morgen mit 750/1125 Staub/Catch !!!
  • Tanhel Rampenlichstunde (klar blöde Zeit) aber da kann fast jeder XL Bonbons gebrauchen
  • 8 Verschiedene Raidbosse in den Raidstunden(für XL oder Neu/Wiedereinsteiger ganz nett)
  • Unbound Hoopa Form

Mich zieht da auch vieles nicht vom Stuhl aber nicht alles muss für einen persönlich super sein. Schlecht find ich es allgemein nicht.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
4,99 Euro. Würde ich zwar trotzdem nicht kaufen, aber man muss es ja nicht teurer machen als es ist ^^
Ist das so?

IMG_20211126_192644.jpg

Auf der offiziellen Seite steht etwas von "4,99 USD (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) " das wäre nur 4,42 € :unsure



Wie kann man sich über eine ZUSÄTLICHE Möglichkeit so aufregen?
Wo regt sich wer auf? Meinungsäusserung hat mit aufregen nichts zu tun ;) sonst würdest du dich ja ständig aufregen, wenn man deine Beiträge so liest ;) (z.B. im Bezug auf PvP)

Es ist meine Meinung und die im Vergleich zu anderen "Events". Du kannst eine andere haben, das ist für mich völlig i.O.

Und na klar gibt es die Quest umsonst aber es wird sicher genug Leute geben, die die laufen, weil sie die 1. Quest, als Voraussetzung, nicht abgeschlossen haben. Denen ggü. ist es schon nicht ganz fair.
Und auch nur meine Meinung: Hätte die Quest wirklich etwas zu bieten gehabt, würden sicher auch viele diese zusätzlich kaufen (z.B. eben ein 2. Hoopa ... da bin ich sicher, wären etliche Talerchen gerollt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... 5,49 € für ... 3-Stufen-Quest mit 50 Hoopa-Bonbon+Shirt (den Rest kriegt man jederzeit im Shop, wenn man's braucht)
Genau der Preis, für den es ein 2-Tage-Go-Fest-Bespassung gab.

Wenn das für dich eine halbwegs neutrale Meinungsäußerung ist…

für mich klingt das eher nach sich darüber aufregen… was ja auch immer noch eine Meinungsäußerung ist.

Ich schreibe halt nicht so wertend wie du hier.

Auch ist der Vergleich blöd gewählt, zum einen war das GoFest gesponsert + wird restlos alles was du in PoGo kaufen kannst gegen das 5,50€ Ticket schlecht aussehen.

Was ist schon fair? Man hatte jetzt knapp 2 Monate Zeit es abzuschließen und falls man das nicht geschafft hat, gibts halt die Option dennoch am Ende an die unbound Version zu kommen. Ich sehe da das Problem nicht.

Und natürlich kannst du deine eigene Meinung haben, nein sollst du sogar haben… alles gut.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
212
Team
Gelb
Stellt ihr auch fest, dass seit das Event läuft vermehrt Pokemon aus den Bällen ausbrechen und / oder flüchten? Hatte ja eigentlich vor ein Sternestück zu zünden, aber ich glaube das wäre Verschwendung. Bin ziemlich gefrustet. Normal brauche ich für einen Fang nicht so viele Bälle wie momentan. Ein ziemlicher Ballverschleiß und die Doppelung der EP wird dadurch auch wieder ein gutes Stück aufgehoben wenn der erste Wurf mehrheitlich nicht zum Fang führt. Und ja, ich werfe keine normalen Bälle auf orangene oder gar rote Kreise.

Übrigens: Wie kann ich ein Screenshot von Hoopa machen? Habe schon alles mögliche probiert, aber nichts zählt und in der freien Wildbahn ist mir noch keines begegnet. Im Kampf habe ich auch probiert, aber zählt ebenfalls nicht.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Wie kann ich ein Screenshot von Hoopa machen?
Dein Hoopa aufrufen, oben rechts auf das Kamera Symbol tippen und dann ein Foto machen. Du musst Hoopa natürlich vorher durch die entsprechende Spezialforschung gefangen haben. Missverstandener Schabernack 3/16.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Stellt ihr auch fest, dass seit das Event läuft vermehrt Pokemon aus den Bällen ausbrechen und / oder flüchten?
Das ist immer so, wenn ein Event im Grunde nur aus Starter Pokemon besteht. Die sind immer schwerer zu fangen als andere einfach zu fangene Pokemon. Und zobiris ist auch schwerer zu fangen.
 
Thema:

Die Jahreszeit endet mit dem Event "Entfesselter Schabernack"!

Die Jahreszeit endet mit dem Event "Entfesselter Schabernack"! - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!

    Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Das erwartet euch in dieser Jahreszeit „Verborgene Edelsteine“

    Das erwartet euch in dieser Jahreszeit „Verborgene Edelsteine“: https://pokemongolive.com/seasons/hidden-gems
  • Rising Heroes Jahreszeit

    Rising Heroes Jahreszeit: https://pokemongolive.com/seasons/rising-heroes?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben