Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Diskutiere Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! Trainer, die...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!


Trainer,
die Mega-Entwicklung scheint jetzt auch in der Welt von Pokémon GO möglich zu sein! In einigen Regionen wie der Kalos-Region wurde beobachtet, dass bestimmte Pokémon eine weitere Entwicklungsstufe erreichen können, die ihnen im Kampf für begrenzte Zeit unglaubliche Kräfte verleiht. Diese wurde als Mega-Entwicklung bekannt. Nach ausgiebiger Forschung hat Prof. Willow jedoch einige bedeutende Unterschiede bei der Mega-Entwicklung in Pokémon GO festgestellt.

Was über die Mega-Entwicklung in Pokémon GO bekannt ist

Für ausgewählte Pokémon ist eine Mega-Entwicklung mithilfe einer neu entdeckten Ressource möglich: der Mega-Energie! Ihr könnt diese mysteriöse Substanz in Mega-Raids sammeln. Bei diesen Raid-Kämpfen tretet ihr gegen die Mega-Entwicklung bestimmter Pokémon an. Je schneller ihr den Raid-Boss besiegt, desto mehr Mega-Energie erhaltet ihr anscheinend für dieses Pokémon. Ihr könnt eine Mega-Entwicklung für jedes eurer Bisaflor, Glurak, Turtok oder Bibor durchführen, sobald ihr genug Mega-Energie für dieses Pokémon gesammelt habt. Einige dieser Pokémon erscheinen auch in Mega-Raids. Die benötigte Mega-Energie für ein Pokémon sinkt mit jeder durchgeführten Mega-Entwicklung. Für Crypto- und Klon-Pokémon kann keine Mega-Entwicklung durchgeführt werden.
Es ist immer nur eine Mega-Entwicklung gleichzeitig möglich. Wenn ihr eine Mega-Entwicklung für ein anderes Pokémon durchführt, nimmt das erste Mega-Pokémon wieder seine ursprüngliche Form an. Nutzt den neuen Mega-Pokédex, um alle Pokémon nachzuschlagen, für die eine Mega-Entwicklung möglich ist und für die sie euch bereits gelungen ist. Ihr findet ihn in eurem Pokédex.

Entdeckt die Welt mit eurem Mega-Pokémon

Mega-Pokémon behalten ihre Mega-Form in Pokémon GO für begrenzte Zeit bei, auch außerhalb des Kampfs! Folgendes könnt ihr mit eurem Mega-Pokémon zusammen erleben:
  • Bestreitet Raid-Kämpfe. Sämtliche Pokémon der anderen Trainer, die am Raid-Kampf teilnehmen, erhalten einen Angriffsbonus. Auch die Attacken von Pokémon, deren Typ einem der Typen eines Mega-Pokémon entsprechen, werden verstärkt. Andere Pokémon erhalten diesen Angriffsbonus jedoch jeweils nur für ein Mega-Pokémon gleichzeitig.
  • Kämpft in Arenen. Mega-Pokémon können allerdings keine Arenen verteidigen.
  • Kämpft gegen Team GO Rocket.
  • Kämpft gegen Freunde – Mega-Pokémon sind wirklich stark! Derzeit könnt ihr mit Mega-Pokémon nicht in der GO-Kampfliga antreten, doch möglicherweise ändert sich das, sobald wir mehr über die Mega-Entwicklung wissen.
  • Wählt ein Mega-Pokémon als Kumpel aus, damit es auf der Karte erscheint und ihr es füttern und mit ihm spielen könnt.
  • Macht einen Schnappschuss! Teilt die Schnappschüsse eurer Mega-Pokémon mit #GOsnapshot in euren sozialen Netzwerken.
Mega-Armreife sind jetzt für eure Avatare verfügbar!

Im Shop sind jetzt Avatar-Artikel im Stil des Mega-Armreifs erhältlich! In einigen Regionen tragen die Trainer Mega-Armreife, um ihren Pokémon die Mega-Entwicklung zu ermöglichen. In Pokémon GO benötigt ihr jedoch nur Mega-Energie. Ihr könnt aber auch einen Mega-Armreif tragen, obwohl ihr diesen nicht für die Mega-Entwicklung eurer Pokémon braucht.
Spezialforschung zur Mega-Entwicklung
Was werden wir wohl noch über die Mega-Entwicklung erfahren? Öffnet die App, um die neue Spezialforschung zur Mega-Entwicklung freizuschalten: Eine Mega-Entdeckung. Zusammen mit Prof. Willow könnt ihr der Mega-Entwicklung auf den Grund gehen! Wenn ihr die Spezialforschung abschließt, erhaltet ihr Mega-Energie für Bibor, sodass ihr euer Bibor zu Mega-Bibor entwickeln könnt.

Event zur Mega-Entwicklung im September

Freut euch auf einen Mega-September, Trainer! Drei Wochen lang finden Events rund um die Mega-Entwicklung statt und ihr erhaltet tolle Boni. Weitere Details folgen bald. Hier findet ihr schon einmal eine Vorschau auf die einzelnen Wochen:
  • Von Dienstag, den 1. September 2020 bis Montag, den 7. September 2020 müsst ihr so viele Mega-Raids wie möglich bestreiten. Sammelt Mega-Energie, damit euch die Mega-Entwicklung eines Pokémon gelingt – diese wird euch in Raid-Kämpfen sehr nützlich sein!
  • Von Freitag, den 11. September 2020 bis Dienstag, den 17. September 2020 könnt ihr euer Mega-Pokémon im Kampf testen. Setzt es in Arenakämpfen, gegen Team GO Rocket und in Trainerkämpfen (außer in der GO-Kampfliga) ein.
  • Von Dienstag, den 22. September 2020 bis Montag, den 28. September 2020 könnt ihr euer Mega-Pokémon als Kumpel festlegen und Zeit mit ihm verbringen. Macht dabei viele Schnappschüsse und teilt sie mit #GOsnapshot in euren sozialen Netzwerken.
Lasst uns die Mega-Entwicklung zusammen entdecken, Trainer – let's GO!

Pokémon GO
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Für iOS-Spieler ist die Spezialquest gerade nicht abschließbar, weil man in Schritt 3/4 einen Kumpelschnappschuss machen muss. :rolleyes:
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Für iOS-Spieler ist die Spezialquest gerade nicht abschließbar, weil man in Schritt 3/4 einen Kumpelschnappschuss machen muss. :rolleyes:
Super mitgedacht wo der Fehler doch bekannt ist und auch mit dem neunen Update noch nicht behoben wurde
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Soeben den ersten Mega Raid (Bisaflor) gesehen und besiegt.
7 Trainer (5 per Einladung) am Start. 40 Mega Energie erhalten. Keine Sonderbonbons, wie auch im Heatran Raid vorher. :confused:

Bissl ernüchternd das Ganze...

Das ganze System ist wohl darauf ausgelegt noch mehr Fernraidpässe zu verticken. Ich jedenfalls werde für die Mega-Medaillen ewig brauchen.

In meinen Augen Müll. (eventuell später für PvP brauchbar)
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Respekt für die Antwort Sähe ich im umgekehrten Fall genauso. Würde mir eher eine Hand abhacken! ;)
Die einen finden IOS gut, die anderen Android. Wär ja schlimm wenn alle das gleiche gut finden. Leben und leben lassen. 😊
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Soeben den ersten Mega Raid (Bisaflor) gesehen und besiegt.
7 Trainer (5 per Einladung) am Start. 40 Mega Energie erhalten. Keine Sonderbonbons, wie auch im Heatran Raid vorher. :confused:

Bissl ernüchternd das Ganze...

Das ganze System ist wohl darauf ausgelegt noch mehr Fernraidpässe zu verticken. Ich jedenfalls werde für die Mega-Medaillen ewig brauchen.

In meinen Augen Müll. (eventuell später für PvP brauchbar)
Nicht nur Fernraidpässe, sondern Pässe überhaupt. Man bekommt bis zu 50 Bonbons, nehme ich an (Kinder hatten in einem Raid mit 12 Spielern 45 Bonbons und ich in einem Raid mit 9 Spielern 40). Für eine Entwicklung braucht man 100 Bonbons für Bibor oder 200 Bonbons für die Kanto Starter. Da muss man mindestens 4 bis 5 Kämpfe für eine Mega-Entwicklung der Starter machen. Wer weiß, was das später für Mewtu kostet.

Und wie kann man bei Glurak entscheiden, ob er Form X oder Form Y werden soll? Gibt ja nur einen Knopf zum Entwickeln...
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Nicht nur Fernraidpässe, sondern Pässe überhaupt. Man bekommt bis zu 50 Bonbons, nehme ich an (Kinder hatten in einem Raid mit 12 Spielern 45 Bonbons und ich in einem Raid mit 9 Spielern 40). Für eine Entwicklung braucht man 100 Bonbons für Bibor oder 200 Bonbons für die Kanto Starter. Da muss man mindestens 4 bis 5 Kämpfe für eine Mega-Entwicklung der Starter machen. Wer weiß, was das später für Mewtu kostet.

Und wie kann man bei Glurak entscheiden, ob er Form X oder Form Y werden soll? Gibt ja nur einen Knopf zum Entwickeln...
Die kosten reduzieren sich aber um 75% nach der ersten Entwicklung. Also braucht man beim nächsten mal zb. nur 50 statt 200

 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Danke für die Info... Man muss aber zuerst trotzdem 200 investieren. Aber Glurak mach ich dann auch als ersten Starter... natürlich.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Ja, geht wohl einzig darum, Pässe zu verkaufen....leider. Ich hätte mir da eher Entwicklungssteine gewünscht. Von mir aus auch MEGA selten auffindbar.

So nur MEGA doof...um es mal harmlos auszudrücken.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Vor allem ist die Energie an das Pokemon gebunden. Das bedeutet, wenn man Turtok besiegt, kann man mit der gewonnenen Energie auch nur Turtok megaentwickeln. Das macht es äußerst schwer wenn denn man Mewtu als Mega rauskommt. Klar wird es dann Mewtu in Mega-Raids eine Zeit lang geben, aber das wird auch nur vorübergehend sein und dann muss man mit der Mega-Energie ziemlich haushalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die jetzigen Mega-Raids für immer da sein werden. Bedeutet, dass man sich genug Energie für die Zukunft ansammeln muss. Das System ist eigentlich eine Sauerei von Niantic. Vor allem, wenn man die Pokemon irgendwann auf die Liga loslässt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ja, richtig doof und pures Moneygrabbing.
In meinem ersten Megaraid waren wir nur zu sechst, das wurde dann mit popligen 35 Energie bestraft. Wenn man einen Raid mit der Mindestanzahl an Spielern macht, kann man es eigentlich gleich sein lassen, da braucht man ja Ewigkeiten bis man mal eins entwickeln kann.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Eben einen Glurak gemacht.

Was ein Müll.
Thema für mich erledigt.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
In meinem ersten Megaraid waren wir nur zu sechst, das wurde dann mit popligen 35 Energie bestraft. Wenn man einen Raid mit der Mindestanzahl an Spielern macht, kann man es eigentlich gleich sein lassen, da braucht man ja Ewigkeiten bis man mal eins entwickeln kann.
Deshalb sollst Du ja Deine Freunde per Fernraid einladen. 💸

Je mehr Trainer, desto mehr Items...desto mehr money for Niantic. MEGA Clever...

Edit:
Dazu passt auch das bereits im Code geleakte Abo System perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass diese "Energie" ein großer Bestandteil dessen wird.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Na das wird ja mega...
#genial
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
bin Mal gespannt wer alles aufhört wenn jetzt schon so gejammert wird.
 
Thema:

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! - Ähnliche Themen

  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Mega Entwicklung und Mega Energie

    Mega Entwicklung und Mega Energie: Bisher hab ich um das Thema einen Bogen gemacht, einfach weil ich auch keine Energie verschwenden wollte. Gestern hab ich dann mal ein Bibor zu...
  • Mega-Entwicklung-Rechner

    Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
  • Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!

    Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!: In 2020, Mega Evolution will be coming to Pokémon GO! You can look forward to meeting Mega-Evolved Pokémon in the real world! #PokemonGO...
  • Ähnliche Themen

    Oben