Die perfekte Arena

Diskutiere Die perfekte Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; OT: wir könnten mal einen Thread eröffnen, wo wir gute Trainingsteams für konkrete Arenen besprechen würden: jemand stellt die unteren 3,4,5...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
OT: wir könnten mal einen Thread eröffnen, wo wir gute Trainingsteams für konkrete Arenen besprechen würden:
jemand stellt die unteren 3,4,5 Monster einer echten Arena vor (mit oder ohne Moveset, beim ersten Trainingsdurchgang kennt man das Moveset ja noch nicht) plus WP natürlich und dann können wir diskutieren, welches Trainingsteam man mit welchem Ziel (z.B. Besiegen der untersten beiden) nehmen könnte, was das an Prestigegewinn bringt usw.
 

Namenieh

Schüler
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
60
Freundescode
171795062848
Gute Idee
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Also in meinem Gebiet sind die WP Unterachiede innerhalb der Arena nicht groß. Maximal das unterste könnte mal ein niedriges Trashpokemon sein. Dann wird es halt ignoriert bei der Teamzusammenstellung.
Meist sind Rizeros und Garados vielfach vertreten, dazu noch Dragoran und mittlerweile nur (noch) vereinzelt Aquana, sowie Heiteira und Despotar.

Und da trainiere ich dann eben nicht nur die untersten beiden, sondern so viele, wie machbar ohne mit groß Mühe mit permanentem Ausweichen geben zu müssen. Da schafft man dann locker 5-6 Pokémon, mit richtigen Team also pro Durchgang schon einfach 5000 Prestige, wenn unten kein Heitera steht und man das Team nach diesem anpassen muss, also keine halben WP bei den anderen hinbekommt.
Man braucht ja nur ein paar Blitza, Lapras/Austos, Aquana und eventuell Tangela/Bisaflor im 1200-1400 Bereich. Mit jedem einen Kampf gewinnen, ist mit Chargemove ausweichen leicht möglich.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Xovarto schrieb:
Ich denke auch dass eine Änderung nötig ist, aber nur einfach nen switch zumachen so dass das stärkste Pokemon anfängt sehe ich jetzt nicht wirklich als Herrausforderung.
Man geht ja davon aus dass man sich ein Team für den Kampf zusammenstellt was die Pokemon in der Arena countert.
Also warum nicht einfach eine Funktion einfügen die für jeden Angreifer eine zufällige Reihenfolge festlegt.
Der Spieler/Trainer weis sozusagen was sich in der Arena befindet, aber nicht gegen welches Pokemon er zuerst Kämpft und auch nicht welches darauf folgt.
Obs das ganze wirklich soviel schwerer macht weis ich nicht, aber man kann sich definitiv nicht darauf Vorbereiten dass man direkt gegen ein Dragoran, Despotar oder Garados kämpft.
Es wird nicht nur die Reihenfolge geändert sondern es fliegt einfach kein Pokemon hinaus bis das Prestige komplett auf Null ist. Die Reihenfolge muss sich nur deshalb ändern weil man sonst einfach ständig gegen das schwächste kämpfen könnte ohne jemals das stärkste zu Gesicht zu bekommen. In Kombination mit mehr EP für Training und Kampf sowie einer Bonbon/Beeren Fütter-Funktion wäre das sicher ein Fortschritt.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Kluger Vorschlag. Bis auf die Sache mit dem stärksten Mon als Einstiegsgegner. Bin mir nicht sicher, ob man es damit nicht Einsteigern oder Leuten mit niedrigeren Leveln zu schwer machen würde. Ich treffe immer noch Leute, die vor 3.000er Dragoranen einen Heidenrespekt haben ...

Ich denke, Niantic sollte ganz neue Kriterien für die Rangfolge in der Arena entwickeln, so dass nicht unbedingt da WP-stärkste ganz oben steht, sondern meinetwegen das mit dem besten Verteidigungs/KP-Quotienten o.ä. Dann würden die Arenen auch wieder bunter und man hätte es ganz nebenbei auch nicht mehr mit dem üblichen Kragenotter/Garados-Einerlei zu tun.

Oder man besetzt die Etagen nach Eingang: Wer zuerst kommt, steht dann oben, und wenns ein zehner-Taubsi ist. Wer sich als zehnter in eine neuner setzt, fliegt als erstes.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ordnung nach KP hätte schon was :thumbup:

Aber wenns danach gehen würde wann man sein Vieh reinsetzt, dann stirbt das Arenagameplay vermutlich komplett, denn wer will schon eine Arena von Lvl 7 auf 8 bringen um dann letzter zu sein.

Gegen FF hilfts, aber sonst seh ich wenig Sinn dahinter.
Ich glaub auch dass die allermeisten Spieler froh sind in einer sicheren Arena zu sitzen und sich aufs fangen konzentrieren zu können.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
@Evolimara ich könnte dir in deinem näheren umfeld einige gute blaue arenen sagen, aber ganz ehrlich, würde es was bringen? ich bin nicht aus der gegend, komm aber regelmässig dort vorbei. und sogar ich sitz dort in diversen arenen. mal muss sich halt ein bissl anstrengen. und ganz ehrlich? das tust du nicht. du findest immer für alles eine ausrede. in den arenen ausserhalb wiens sitz ich wochenlang drinnen, ohne mich darum kümmern zu müssen.

du willst immer das irgendwas seitens niantic verändert wird am arena gameplay. hast du schonmal daran gedacht dass du was ändern könntest? wenn du nichts änderst wirst du auch derjenige sein der dann beim neuen gameplay auch als erster jammern wird.

und weil du das wetter erwähnt hast. zu jahreswechsel als es unter -10° mit wind hatte war ich eine stunde lang draussen unterwegs neben der autobahn, hab da hingepisst und mich in arenen gelevelt.

man muss nur wollen.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
@Evolimara ich könnte dir in deinem näheren umfeld einige gute blaue arenen sagen, aber ganz ehrlich, würde es was bringen? ich bin nicht aus der gegend, komm aber regelmässig dort vorbei. und sogar ich sitz dort in diversen arenen. mal muss sich halt ein bissl anstrengen. und ganz ehrlich? das tust du nicht. du findest immer für alles eine ausrede. in den arenen ausserhalb wiens sitz ich wochenlang drinnen, ohne mich darum kümmern zu müssen.

du willst immer das irgendwas seitens niantic verändert wird am arena gameplay. hast du schonmal daran gedacht dass du was ändern könntest? wenn du nichts änderst wirst du auch derjenige sein der dann beim neuen gameplay auch als erster jammern wird.

und weil du das wetter erwähnt hast. zu jahreswechsel als es unter -10° mit wind hatte war ich eine stunde lang draussen unterwegs neben der autobahn, hab da hingepisst und mich in arenen gelevelt.

man muss nur wollen.
Jeder hat andere Prioritäten in Leben. Meine ist es sicher nicht bei -10 Grad alleine Pokemon spielen zu gehen. Und meine Freundin bekomm ich bei dem Wetter nicht raus. Ich spiele das Spiel aus Zeitvertreib, um ein bisschen an der Natur mit meiner Freundin Zeit zu verbringen und nicht unbedingt um der allerbeste der Welt zu werden (den Ehrgeiz heb ich mir für andere -sportliche - Hobbies auf)
Ich jammere nicht. Ich gebe nur Feedback was man vergessen könnte. Meines Erachtens gehört das Arena-System dringend überarbeitet. Denn es ist quasi tot. Total statisch und seit Monaten 0815 Einheitsbrei mit den gleichen 5 Pokemon als Arena-Verteidiger. Das ist auf Dauer einfach uninteressant. Glaube nicht dass das Spiel überleben kann wenn es so bleibt. Neue Generationen und neue Pokemon motivieren zwischendurch natürlich nochmal und es gibt sicher auch Leute für die das Sammeln selbst im Vordergrund steht (bei mir ist es ja auch eine Mischung zwischen Sammeln und Kämpfen) aber der Großteil kämpft halt auch gerne. Und aktuell geht der Kampf-Reiz gegen Null. Und das sag ich als großer Pokemon Fan der gelegentlich noch heute die alten Editionen raus holt und damit spielt.
 

Himbaer2

Schüler
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
32
Hallo,

Ich habe erst vor einem Monat angefangen zu spielen. Bei mir im Dorf gibt es nur zwei Arena die bis gestern knapp 30000 hatten. Da ich noch keinen in meiner Umgebung kenne hab ich die hal tselber zerlegt. Hat zwar etwas gedauert da ich nur ein gescheites Mon zum kämpfen habe, aber es hat Spass gemacht. Ich bin teilweise in 10 Arenas aber bis ich meine Münzen wieder einsammeln kann hab ich nur noch 3-4. Aber egal wie hoch die bei mir sind die Farbe wechselt oft, und zwar alle drei. Ich denke hier wird noch fair gespielt.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Die Mehrzahl von Arena lautet Arenen.
 
Thema:

Die perfekte Arena

Die perfekte Arena - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?

    Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?: Ich habe ein Schneppke. 15 / 15 / 15 und Glückspokemon. Soweit ja super. Allerdings folgt nun die Ernüchterung: Poke Genie sagt, dass der beste...
  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

    Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
  • Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?

    Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?: Letztens brachte mich eine Unterhaltung in unserer Whatsapp Gruppe auf den Gedanken: Würden wir hier im Forum einen Pokedex zusammenbekommen, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben