Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

Diskutiere Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; "Unnötig schwer" und "selbst schuld" - wenn ich das Spiel so spiele, wie es von Niantic gedacht ist? Da muss schon Niantic ihr Spiel so...

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
176
Wer dagegen nur mit Leuten vor Ort spielt und auf gut Glück Spieler aus der eigenen Freundesliste einlädt, der hat natürlich Pech. Aber da ist man dann auch selbst schuld, wenn man es sich unnötig schwer macht.
"Unnötig schwer" und "selbst schuld" - wenn ich das Spiel so spiele, wie es von Niantic gedacht ist? Da muss schon Niantic ihr Spiel so ausgestalten, dass es im Rahmen von normalen Parametern funktioniert. Und nicht nur mit Hilfe einer Drittapp, die auch noch mehr Zeit kostet als ein typischer Raid mit Einladen, Kämpfen und Fangen eh schon. Von dem Fernraid-Nerf ab März mal ganz abgesehen...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Das mit den 10er Eiern hatte ich gar nicht mitbekommen, also von daher auch kein Stress... 😆 Andererseits war da auch nichts Neues drin, gab es ja alles schon in vergangenen Events.
War die Shinyrate wirklich geboostet? Hatte nicht den Eindruck.
Echt, wann denn? Zumindest nicht ohne Geld zu investieren würde ich mal sagen.
Für mich waren Relicanth und Qrtel neue Dex Einträge und Tropius hatte ich nur eins per Tausch mal bekommen.
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Niantic ist ein echt unfähiger Verein. Die Programmierer sollen sich ihr Lehrgeld erstatten lassen. Die Endbelonung für Protogrollen 2/2 lässt sich nicht abholen. Die Meisterwerkforschung ist verschwunden, obwohl bezahlt und 3 x 385 Pokemon fangen und dann noch aus bestimmten Regionen ist in der kurzen Zeit nicht möglich. Sch.....laden!!! Niantic f... Dich ins Knie!
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
"Unnötig schwer" und "selbst schuld" - wenn ich das Spiel so spiele, wie es von Niantic gedacht ist?
Ja. Klingt zwar dämlich, ist aber leider so. Auch abseits von Raids würde man es sich unnötig schwer machen, wenn man keine zusätzlichen Apps nutzen würde. TMs einsetzen, ohne die Attacken Pools zu kennen? Ne, danke. Pokemon pushen, ohne das genaue Level zu kennen? Kann man zwar machen, aber wäre nichts für mich. Wer das Spiel exakt so spielt wie Niantic es liefert, der macht es sich einfach unnötig schwer.

Da muss schon Niantic ihr Spiel so ausgestalten, dass es im Rahmen von normalen Parametern funktioniert.
Man muss nur eine sehr große Community haben, die sich ständig vor Ort versammelt. Ist natürlich unrealistisch, aber wenn man das hätte, dann würde es so funktionieren wie Niantic sich das vorstellt. Alle anderen Spieler sind dann wohl egal oder spielen einfach falsch.

Von dem Fernraid-Nerf ab März mal ganz abgesehen...
Davon habe ich wohl noch nichts mitbekommen. Da muss ich wohl gleich mal eine News suchen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Davon habe ich wohl noch nichts mitbekommen. Da muss ich wohl gleich mal eine News suchen.
Dazu gibt es keine News. Letzte Woche wurde im Code eine Textänderung bei Fernraidpässen gefunden, die die Nutzung pro Tag auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Glaube 6 standen im Raum.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Von dem Fernraid-Nerf ab März mal ganz abgesehen...
Ich kann mir nicht vorstellen das dies viel ändern wird und wenn nur bei einem kleinen Teil von Spielern die wirklich viele fern raids machen. Selbst als das 3er Paket von 250 auf 300 erhöht wurde hat man sich zwar beschwert aber trotzdem die fern Pässe gekauft. Nur vielleicht weniger.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ah, danke. Das klingt wirklich nicht so dramatisch. Ich hatte schon gedacht es gibt deutlich weniger Schaden oder so. Aber maximal 6 Fern Raids pro Tag? Die Einschränkung betrifft mich nicht wirklich. Ich mache im Schnitt wohl alle paar Tage / Wochen mal einen Raid. Vielleicht gibt es via Poke Raid dann ein paar Raids weniger, aber ich bezweifle, dass sich das großartig bemerkbar machen wird. Der Großteil der Spieler wird wohl eher keine 6+ Fern Raids pro Tag machen.

Ungünstig wäre das nur bei zeitlich sehr begrenzten Events wie mit Proto Kyogre und Proto Groudon, welche nur zwei Tage verfügbar waren. Da hatte ich dann durchaus ein paar mehr Fern Raids gemacht. Auf beide Tage verteilt, hätte mich das Limit trotzdem nicht betroffen, aber ich hatte am ersten Tag glaube ich mehr als 6 Raids gemacht. Da hätte ich dann welche auf den zweiten Tag verlegen müssen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ah, danke. Das klingt wirklich nicht so dramatisch. Ich hatte schon gedacht es gibt deutlich weniger Schaden oder so. Aber maximal 6 Fern Raids pro Tag? Die Einschränkung betrifft mich nicht wirklich. Ich mache im Schnitt wohl alle paar Tage / Wochen mal einen Raid. Vielleicht gibt es via Poke Raid dann ein paar Raids weniger, aber ich bezweifle, dass sich das großartig bemerkbar machen wird. Der Großteil der Spieler wird wohl eher keine 6+ Fern Raids pro Tag machen.

Ungünstig wäre das nur bei zeitlich sehr begrenzten Events wie mit Proto Kyogre und Proto Groudon, welche nur zwei Tage verfügbar waren. Da hatte ich dann durchaus ein paar mehr Fern Raids gemacht. Auf beide Tage verteilt, hätte mich das Limit trotzdem nicht betroffen, aber ich hatte am ersten Tag glaube ich mehr als 6 Raids gemacht. Da hätte ich dann welche auf den zweiten Tag verlegen müssen.
Also 150 Münzen, weniger Schaden und Tagesbegrenzung sind in Summe schon eine bittere Pille.
Also Shiny Legi Jagd aus der Ferne würdw es so nicht mehr geben.
Aber mal abwarten ob es denn wirklich so umgesetzt wird.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Also 150 Münzen, weniger Schaden und Tagesbegrenzung [...]
Wo hast du denn das mit weniger Schaden her? Ich hab im Internet eigentlich nur die Tagesbegrenzung und vielleicht 150 Münzen gefunden, was jetzt beides nicht so das große Problem für mich persönlich wäre. Die Preiserhöhung wäre zwar unschön, wenn das wirklich kommen sollte, aber dann würde ich einfach weniger Raids machen. Weniger Schaden wäre dagegen schon eher ein Problem. Aber davon habe ich wie gesagt noch nichts gelesen.

Insgesamt muss Niantic aber natürlich schon aufpassen, dass die den Bogen nicht überspannen. Wenn die Fern Raids nutzlos werden, dann dürften einige Spieler für Raids wegfallen. Und dann werden darunter andere Spieler leiden, die nicht mehr genug Spieler für Raids zusammen bekommen. Die werden nicht alle Fernraider dazu bringen, dass die wieder vor Ort mitmachen. Speziell in Gegenden, in denen es eh zu wenige Spieler gibt. Niantic sollte sich allgemein eher auf interessante Boni für Raids vor Ort konzentrieren, anstatt die Fern Raids unattraktiver zu machen. Ich denke das wäre der bessere Weg.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Zumal wenn man die Legendären Mega-Raids sieht, wo man schon an die 10 Leute braucht um optimale Belohnungen zu bekommen, vor allem in der kalten Jahreszeit wird es dann schwierig genug Leute zu bekommen. Also entweder man macht die Raids prinzipiell leichter oder man muss wohl oder übel die Fern-Raids akzeptieren.
Unabhängig davon was nun geändert wird morgen, werde ich meine Raid-Aktivität nicht ändern. Ich stehe sowieso immer ungern an einer Arena mit einer Gruppe und kloppe wie blöd aufs Handy, das habe ich immer so gut wies geht vermieden und da waren die Fern-Raids eine gute Alternative. Für mich damals auch der Grund wieder mehr Pokemon Go zu zocken.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Meine kleine Tochter hat jetzt alle ihre 10er Eier ausgebrütet und es war kein Relicanth dabei... sie bekommt eins von mir, aber die Verteilung über Eier ist halt totale Glückssache...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich hatte tatsächlich in den ersten 3 Eiern jeweils eins der Regionalen.
Aber es war wirklich dumm gelöst da man A die slots frei halten musste B 10km Eier an 2 Tagen jetzt nicht gerade in großer Zahl zu brüten sind C es ja auch noch andere Eier gab die den Beutel verstopft haben und D es nicht mal einen Bonus auf die Distanz gab.
War echt mal wieder genial durchdacht
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Meine kleine Tochter hat jetzt alle ihre 10er Eier ausgebrütet und es war kein Relicanth dabei... sie bekommt eins von mir, aber die Verteilung über Eier ist halt totale Glückssache...
Das is auch meine Angst... ich hab nur 6 Chancen und brauch nur Relicanth... im ersten heute war Tropius... hab dann nur die ganz geringe Chance, dass ich hier jemand zum Tauschen finde...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Meine kleine Tochter hat jetzt alle ihre 10er Eier ausgebrütet und es war kein Relicanth dabei...
Ich hatte nur 3 10er eier bekommen. Im letzten Ei war relicanth drin und in den anderen beiden war tropius drin. Jetzt fehlt mir noch qurtel, heißt jetzt entweder warten auf die nächste gekauft oder mit jemanden tauschen. Ich denke ich werd einfach warten.
Hatte zwar extra alle alter Eier ausgebrütet und viele 2er geholt aber durch das schlechte wetter hatte ich keine lust in der Kälte rum zu laufen. Blöd auch war wenn mal ein 2er fertig war das manchmal ein 2er oder 5er zurück kam. Da hätte es eigentlich nur 10er geben müssen. Wer will schon 2er oder 5er in den Tagen haben.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Interessant dass es an den Regionalen scheitert.
Für Platin fehlt mir eine Entwicklung von Perlu. Nicht eins gesehen die beiden Tage…. Brauche da noch ein paar + Bonbons weil es ja anscheinend Glückssache ist, zu welchen es sich entwickelt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ich habe noch 6 10er Eier vom WE und habe insesammt mittlerweile 8 Relicanth gebrütet. Hatte aber echt auch Glück mit 10er Eiern. Hatte so gut wie nur 10er Eier bekommen. Meine Tochter hatte 10 10er Eier, aber halt kein Relicanth.

Ein Spieler bei uns im Ort hat alle 3 Regionalen aus 10er Eiern als Shiny erhalten. Der hat aber irgendwie auch immer Glück und hatte am WE 33 Shiny insgesammt bekommen...

Und meine Töchter hatten bei den Perlu-Entwicklungen auch Pech. Immer das Gleiche gehabt. Aber die beiden haben dann untereinander getauscht, da sie jeweils das bekommen haben, das die Andere nicht hatte. Und Perlu gab es am WE aber einige wärend der Wasser-Stunde.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich hatte nur 3 10er eier bekommen. Im letzten Ei war relicanth drin und in den anderen beiden war tropius drin. Jetzt fehlt mir noch qurtel, heißt jetzt entweder warten auf die nächste gekauft oder mit jemanden tauschen. Ich denke ich werd einfach warten.
Hatte zwar extra alle alter Eier ausgebrütet und viele 2er geholt aber durch das schlechte wetter hatte ich keine lust in der Kälte rum zu laufen. Blöd auch war wenn mal ein 2er fertig war das manchmal ein 2er oder 5er zurück kam. Da hätte es eigentlich nur 10er geben müssen. Wer will schon 2er oder 5er in den Tagen haben.
Das hat mich auch geärgert... ich bin bei Wind und Schnee unterwegs gewesen und nur jedes 3. Ei das nachkam war ein 10er... ich hab also auch nur 6 bekommen... im 1. war ein Tropius... ich bin gespannt, ich brauch doch nur 1 Relicanth... die anderen beiden hatte ich schon, entweder getauscht oder selber bekommen...
 
Thema:

Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada! - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global

    Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global: https://gotour.pokemongolive.com/global?hl=de
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!

    Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!: Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event! Trainer, als Nächstes steht die Hoenn-Region bei unserem...
  • Ähnliche Themen

    Oben